Freeway Zusatzmarken, kennt sich jemand aus?

    • Freeway Zusatzmarken, kennt sich jemand aus?

      Ich habe diese uralten Freeway marken, die es früher gab, "4KG" steht da drauf also 4 Kilo, habe DHL angeschrieben, um die derzeitige Kulanzregelung zu erfahren und gegebenenfalls am Schalter vorzeigen zu können, falls die nette Dame mir mal wieder nicht glaubt, nun habe ich die Antwort aber werde nicht schlau daraus, mich interessiert vor allem die Erweiterung von 10KG auf 20KG mit neuen bzw. aktuell verkäuflichen Schaltermarken. Kann jemand helfen?


      Auf Ihre Frage betreffen der Freeway Paketmarken können wir folgende Auskunft geben:

      Vor dem 01.07.2009 gekaufte „alte“ Freeway Paketmarken bzw. „alte“ DHL Paketmarken sind weiterhin gültig.

      DHL Paketmarken bis 10 kg:
      - die vor dem 01.07.2006 gekauften Freeway Paketmarken bzw. DHL Paketmarken bis 5 kg sind weiterhin gültig
      - aus Kulanz gelten die DHL Paketmarken bis 5 kg sowie die "alten" Freeway Paketmarken ohne weitere Zusatzmarken bis zu einem Gewicht von 10 kg
      - eine Kombination „alter“ Freeway-Marken bzw. DHL Paketmarken mit Zusatzmarken ist möglich
      - DHL Zusatzmarken werden in Höhe ihrer Gewichtsangabe (z.B. 1 kg, 4 kg, 5 kg, 10 kg etc.) zur Paketmarke (= 10 kg) dazugerechnet

      DHL Paketmarken bis 20 kg:
      - bereits mit alter Paket- und Zusatzmarke frankierte DHL Pakete bis 20 kg gelten als ausreichend frankiert und werden ohne Aufpreis angenommen
      - hat der Kunde nur noch eine Zusatzmarke aber keine alte DHL Paketmarke, wird das Paket mit einer neuen DHL Paketmarke bis 20 kg frankiert
      - der Preis der Zusatzmarke in Höhe von 3,00 EUR wird auf das zu zahlende Paketentgelt angerechnet
      - dies gilt auch, wenn der Kunde bereits das DHL Paket mit einer neuen DHL Paketmarke bis 10 kg plus Zusatzmarke frankiert hat
      - ihm werden 6,90 EUR für die DHL Paketmarke bis 10 kg plus 3,00 EUR für die Zusatzmarke auf die neue DHL Paketmarke bis 20 kg für 11,90 EUR angerechnet

    • muß ich editieren - Du hast es ja schriftlich :wallbash


      wobei die neue Berechnung Quatsch ist - die Marken wurden auf 10kg aufgestockt, da mußte man nichts "mehr" zahlen - und wenn man über die 10kg kam / kommt, hat man die entsprechenden Zusatzmarken (1kg/4kg etc) draufgeklebt, da wurde aber nicht nochmal das Porto für die 10kg verlangt ... sonst würde man ja doppelt zahlen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hasjana ()

    • Freeway Paketmarke bis 10Kg Zusatzmarke

      Hallo,

      ich habe zwei Freeway Paketmarken Bis 10Kg Zusatzmarke.
      Wennn ich die auf den Adressaufkleber klebe nimmt DHL das Paket nicht an weil keine Idend Code drauf ist.
      Wie verwende ich die Marken? Wo klebe ich die drauf?
      Bilder
      • Freeway.JPG

        61,71 kB, 480×480, 1.283 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zomtec ()

    • zomtec schrieb:

      Hallo,

      ich habe zwei Freeway Paketmarken Bis 10Kg Zusatzmarke.
      Wennn ich die auf den Adressaufkleber klebe nimmt DHL das Paket nicht an weil keine Idend Code drauf ist.
      Wie verwende ich die Marken? Wo klebe ich die drauf?


      am besten in eine postfiliale gehen, die auch schon früher post war - also eher nicht in "herberts kiosk mit der neu integrierten post-ecke", weil herbert unter umständen keine ahnung hat ;)

      ich glaube, diese freeway-marken sind mittlerweile nicht mehr im gebrauch.
      früher gabs mal (wenn ich mich richtig erinnere) ein 5kg paket und da konnte man das "upgrade" dann dazu "kleben", wenn das dann doch mehr wog.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      früher gabs mal (wenn ich mich richtig erinnere) ein 5kg paket und da konnte man das "upgrade" dann dazu "kleben", wenn das dann doch mehr wog.

      Genau so ist es, Paket ist heute immer bis 10 kg, das war früher anders, nur bis 5 kg, bei mehr Gewicht mußte man "nachzahlen" zum Beispiel mit diesen Zusatz-Marken.


      Die Marken sind vermutlich nicht mehr zu gebrauchen, evtl. gibt es auf der Post eine Chance sie zurückzugeben, befürchte aber, daß es nicht gehen wird.
    • bei eBay kann man noch solche Marken Kaufen.

      Ich habe von DHL eine Antwort auf nachfrage erhalten.

      "DHL Paket hat geschrieben: „xxx, sorry, dass unsere Antwort etwas auf sich warten ließ. Die Zusatzmarke kann gegen ein DHL Abholset umgetauscht werden. Bitte an folgende Anschrift senden: DHL Produktmanagement Privatkunden, Stichwort: Zusatzmarkenumtausch, Zentrale, 53250 Bonn. Viele Grüße.“
    • zomtec schrieb:

      bei eBay kann man noch solche Marken Kaufen.

      Ich habe von DHL eine Antwort auf nachfrage erhalten.

      "DHL Paket hat geschrieben: „xxx, sorry, dass unsere Antwort etwas auf sich warten ließ. Die Zusatzmarke kann gegen ein DHL Abholset umgetauscht werden. Bitte an folgende Anschrift senden: DHL Produktmanagement Privatkunden, Stichwort: Zusatzmarkenumtausch, Zentrale, 53250 Bonn. Viele Grüße.“



      haben die gesagt, was in diesem "DHL abholset" drin ist?
      und welchen wert das hat?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.