TotalCity – Dresden Städtereisen & Events - Millionenschaden für eBay Käufer

    • Hallo zusammen,

      auch wir gehören zu den Betrugsopfern von dem guten Herr Hanel.

      Bei uns war der ganze Fall der, dass wir bereits vor der Ersteigerung der Hotelübernachtungen für 2 Tage und 2 Tickets für König der Löwen für 2 Personen in Hamburg über die Verfügbarkeit telefonisch bei Hr. Hanel informiert haben. Er versichtere uns, dass der gewünschte Zeitraum kein Problem sei und es klappt. Anschließend haben wir den Mist ersteigert. Nach erneuter Klärung der Verfügbarkeit hieß es dann, dass dieser Zeitraum nicht verfügbar sei, woraufhin wir nach langem HIn- und Her entschieden haben, zu stornieren.

      Nach einem erneuten Telefonat mit Hr. Hanel hat er mir den Ablauf der Stornierung erklärt. Ich habe ihm die Gutscheine per Einschreiben mit Rückschein zurück gesendet. Nach erhalt des Rückscheins musste ich feststellen, dass "Alexandra Hanel" diesen ausgefüllt und unterschrieben hat. Am 17.7. erhielt ich dann das Schreiben bezüglich der Rückerstattung mit Bitte meine Kontodaten per E-Mail zuzusenden, dass ein Ausgleich erfolgen kann (das Schreiben war vom 15.7.). Am 18.7. habe ich ihm die E-Mail mit meinen Kontodaten zukommen lassen und weiterhin nie wieder etwasw gehört. Nachdem ich dann gestern stutzig wurde, habe ich ihm erneut über Ebay aufgefordert den Betrag zurückzuerstatten. Er teilte mir damals am Telefon mit, dass wenn ich eine positive Bewertung in Ebay abgeben würde, er auf die Stornierungsgebühr verzichtet. Selbstverständlich habe ich das gemacht.

      Heute erhielt ich dann die Mitteilung von ihm über Ebay, dass aus wirtschaftlichen gründen der Geschäftsbetrieb zum 16.7. eingestellt wurde. Komisch, dass man aber ein Tag vorher noch Schreiben bezüglich Rückerstattungen versendet.

      Ich habe bereits an den Rechtanwalt, der angegeben wurde in seiner Nachricht eine Nachricht gesendet. Ebay habe ich auch telefonisch informiert. Diese können jedoch leider nichts machen, da kein PayPal Kauf vorliegt. Morgen werde ich ebenfalls noch Anzeige erstatten.

      Gerne würde ich mich ebenfalls an RTL wenden. Kann mir jemand, der dies schon getan hat einen Tipp geben wie und wo ich das mache?

      Liebe Grüße
      Julia
    • Auch ich habe bei Total City 2 Gutscheine für Hamburg mit könig der löwen ersteigert. Das Event sollte nächste woche vom 09.08.-11.08.2013 stattfinden, seit ca. 2 Wochen versuche ich nun diesen Herrn Hanel zu erreichen um die gültigen Ticket und die Hotelreservierung verbindlich zu bekommen. Nun habe ich heute, nur durch einsehen in die Bewertung von Total city von der Insolvenz erfahren. 630,-- incl. Wochenendzuschlag in den Sand gesetzt, ich bin nicht mehr bereit so etwas einfach nur hinzunehmen. musste für jeden cent arbeiten. werde morgen mit den vorhandenene Aktenzeichen auf unsere Polizeidienststelle gehen und Anzeige erstatten. Für eine Ausstrahlung dieses Falles bei RTL oder ähnlichem stell ich mich auch gern zur verfügung. Übrigens Ebay wusste heute 30.7. angeblich noch nichts von dem problem, habe gegen 20.30 uhr mit ebay kundenservice telefoniert- Wenn ich ein Aktenzeichen habe werde ich dieses im Forum einstellen. Aktenzeichen Baden-Württemberg
    • Ich hatte vor einer Woche an AKTE 20.13 geschrieben und den Fall schriftlich geschildert. Gestern rief mich dann ein Herr an der mich bat, ihm die Unterlagen zuzusenden. Aus Zeitmangel kam ich noch nicht dazu. Jedoch zur Info: auch AKTE ist informiert..

      Ich kann mir schon denken wie das Ganze ausgeht. Im Glücksfall wandert Hanel wegen Betruges (wenn man ihm den denn vorsätzlich nachweisen kann) ein - 3 Jährchen in den Bau allerdings sehen die Geprellten das liebe Geld (was uns ja eigentlich am Herzen liegt nie wieder..

      Noch eine Frage: hat noch jmd von Total City einen Brief mit einer Gutschrift darauf ausgewiesen bekommen oder bin ich der Einzige. Bringt mich zwar auch nicht weiter, dient aber zumindest erstmal als Stück Papier für den Insolvenzverwalter
    • Huhu,

      ich melde mich wieder zurück.....
      Habe in der zwischenzeit Strafanzeige gestellt und alle Aktenzeichen die hier ersichtlich waren mit angegeben.
      Habe auch RTL und Akte 20 13 gestern per Email über den Sachverhalt aufgeklärt.
      Akte 20 13 hat auch schon zurück gerufen, er wird sich heute nachmittag nochmal bei mir melden.

      Viele Grüße
      Nadli
    • Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich bereite für die Fa. TotalCity, Inhaber Alexander Hanel, das Insolvenzverfahren vor.

      Durch einen Providerwechsel ist unsere bekannte Rufnummer momentan gestört. Die Provider wollen den Schaden kurzfristig beheben.

      Vorübergehend sind wir unter der Rufnummer 0351 / 80 20 454 erreichbar.

      Mit freundlichen Grüßen

      Horrion
      Rechtsanwalt
    • Bezüglich einmer "Sammelklage" kann man sich auch an eine Verbraucherzentrale wenden. Die kann mehrere Kläger zusammenfassen und eune "Verbandsklage" daraus machen.

      Gegen eon-Hanse hat das z.B. die Verbraucherzentrale Hamburg gemacht und gewonnen.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Krennz schrieb:

      Gegen eon-Hanse hat das z.B. die Verbraucherzentrale Hamburg gemacht und gewonnen.

      Bei eon, wüsste man aber auch, das etwas zu holen wäre. Hier stehst du dann mit nem Titel in der Hand den du dir übers Klo hängen kannst. Quasi das Geld direkt verbrannt.
      Nein eine Anzeige ist schon sinnvoll, damit die Sta evtl. etwas anleihert. Den Rest, da muss man seine Ansprüche an der Insolvenzmasse anmelden. Sofern es den überhaupt noch etwas zu holen gibt.
    • @Krennz

      Dann kannst du uns sicher auch erklären, wie mit so einer von dir vorgeschlagenen Verbandsklage individuelle (unterschiedliche!) Forderungen von Gläubigern eingeklagt werden können. Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn dieser Tipp nicht absoluter Nonsense ist.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Guten Morgen,
      Ich habe schon Anfang Januar 3 Tage Hamburg + " Tickets König der Löwen für 291€
      ersteigert.
      Dies sollte als Geburtstagsgeschenk zum 50. meiner Mum in 3 Wochen überreicht werden.
      Termin für die Anreise und für Musical wurden mit Herr Hanel schon besprochen und "angeblich" auch schon gebucht...
      nun wollte ich mich gestern nochmals über die weiteren Unterlagen informieren und stieß telefonisch nur auf ein
      "Kein Anschluss unter dieser Nummer" :cursing: .
      Da ich immer wieder telefonisch von ihm vertröstet worde, ist mir diese ganze Misere erst jetzt aufgefallen.
      Es hieß auf Nachfrage immer nur, das ich die Endgültigen Unterlagen erst 3 Wochen vor "Reiseantritt" zugeschickt
      bekommen würde.
      Ich habe mich dann gestern Mittag (etwa 12:00-13:00 Uhr) direkt mit Ebay in Verbindung gesetzt und gesagt bekommen, ich solle
      eine Anzeige machen und zum RA gehn.
      Unter anderem solle ich mich mit weiteren Geschädigten zusammentun um so, über eine"Sammelklage", bessere Chancen
      vor Gericht gegen Ihn zu haben.
      Nach einer Weile auf der Online Suche bin ich dann auf diese Seite gestoßen und habe mich umgehend dazu entschlossen mich
      ebenfalls hier als Geschädigter zu Wort zu melden.
      Ich werde noch heute mit dem gesammelten Material auf unsere Polizeistation gehen und ebenfalls gegen diesen "Feinen Herrn"
      Anzeige erstatten.

      Die Idee mit RTL und Akte 2013 hat mir auch super gut gefallen und wäre ich auch dabei.
      Sobald ich ein AZ habe, werde ich es dann ebenfalls hier ersichtlich machen.
    • Ich bin auch eine Geschädigte.

      Ich habe eine Kurzreise für Berlin (Hotel & Tanz der Vampire) ersteigert und sofort bezahlt. Die Gutscheine habe ich auch erhalten, ich habe sogar nach der verbindlichen Buchung und Bestätigung erhalten, in der steht, dass das Arrangement gebucht wurde und mir die Reiseunterlagen 2-3 Wochen vor der Veranstaltung ankommen werden. Da ich die Karten bis gestern nicht erhalten habe, habe ich versucht den Herrn Hanel zu kontaktieren. Die Telefonnummer gibt es ja nicht mehr. Ich finde das alles ganz schrecklich. Dazu kommt, dass dann plötzlich auch die Telefonnummer vom Rechtsanwalt nicht mehr verfügbar ist. Und ein Schreiben habe ich bis heute nicht erhalten!
    • So der nächste bitte

      So ein gutes Hallo in die Runde ich stelle mich mal in die lange Reihe dazu.

      Übernächsten Montag sollte es los gehen, 304€ 3 Tage Hamburg natürlich wie ihr alle mit Musical.

      Gekauft im April, mitte Mai Herrn Hanel telefonisch informiert das ich doch gerne eine Nacht länger bleiben möchte.
      Er bagt mich dazu nochmals 100€ mit den selben Angaben zu überweisen und dann geht alles an mich raus...

      Raus ging dann wohl nichts mehr, habe hier nur die berühmten Gutscheine sowie Reisebestätigung von den 304€ liegen und sense ist.

      Jetzt wollte ich Herrn Hanel fragen wie das denn nun alles so abläuft aber das ist jetzt wohl auch fürn "!=§"!""...

      Habe eben mit dem RA Horrion telefoniert und er erklärte das letztlich eine Anzeige wegen Betrugs in wenigen Fällen sinnvoll ist das ich zu meinem Zeitraum die Reise gekauft habe wo das Unternehmen ggf. in der Schieflage war und nicht bereits am ende. Womit Leistungen vorsätzlich verprochen worden wären welche unmölglich zu realisieren gewesen wären. Somit ist in meinem Fall nicht von einem Betrug zu sprechen.

      Er bat mich alle Unterlagen, auch Kontoauszüge zu kopieren und ihm per email zu schicken.
      So werde ich in die große Anlage der zig Gläubiger mit aufgenommen und registriert...

      Ich bin drauf und dran mir kurzfristig Karten fürs Musical zu ergattern und nehme das Hotel was ich in Hamburg kriege, ende...

      Bei Vorschlägen oder Ideen meldet euch doch gerne nochmal

      mfg
      Wolf
    • Also ich habe nun Strafanzeige erstattet.
      Mein Aktenzeichen ist: ST/1314617/2013
      Polizeirevier Freiburg-Nord

      Mein Zuständiger Polizist hatte sich gestern bei der Kripo Dresden erkundigt. Es wurde Insolvenz eingereicht. In Fällen die aber erst kürzlich ersteigert wurden, solle man Anzeige erstatten, da hier schon hätte absehbar sein sollen, dass die Firma aufgelöst werden solle.

      Ich sehe zwar schwarz, dass ich mein Geld wieder bekomme, aber ich hoffe, dass es Herrn Hanel wenigstens an den Kragen geht. :cursing:
    • Hi,

      da wir schon vorher aufgrund des Nichteinhaltens des erst zugesagten Termins den ganzen Mist storniert haben waren wir direkt in Hamburg bei Stage und haben uns dort vor Ort Tickets geholt. König der Löwen war es bei uns. War recht schwierig Karten zu bekommen, da dieses wohl echt ständig ausgebucht ist. Aber wir haben für vergangenen Sonntag zur 14 Uhr Vorstellung tolle Plätze nebeneinander bekommen. Von daher einfach mal dort anrufen oder vor Ort hingehen und fragen.

      Ich würde trotzdem eine Anzeige erstatten. Auch wenn nichts passiert hast es wenigstens versucht.

      Viel Erfolg und liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von diejuleee ()

    • Der Rote Wolf schrieb:



      Habe eben mit dem RA Horrion telefoniert und er erklärte das letztlich eine Anzeige wegen Betrugs in wenigen Fällen sinnvoll ist das ich zu meinem Zeitraum die Reise gekauft habe wo das Unternehmen ggf. in der Schieflage war und nicht bereits am ende. Womit Leistungen vorsätzlich verprochen worden wären welche unmölglich zu realisieren gewesen wären. Somit ist in meinem Fall nicht von einem Betrug zu sprechen.

      Es ist doch schön zu hören das der Rechtsanwalt selber von Betrug redet.Ich würde dennoch Anzeige erstatten,da bis jetzt noch nicht klar ist wie die Anklage später lautet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blauer-baer ()