TotalCity – Dresden Städtereisen & Events - Millionenschaden für eBay Käufer

    • Nicht zu vergessen, der RA ist der RA seines Mandanten und nicht der der Geschädigten, die da auflaufen.

      Mit der grundsätzlichen Aussage hat er zwar Recht. Auf der anderen Seite wird er kaum den genauen Überblick haben, wann genau die Schieflage erfolgt ist. Für die Ermittlung sind andere zuständig.
    • huhu,



      nochmal dumm gefragt, wie komme ich nun in die auflistung der gläubiger? muss ich alle unterlagen zu dem RA schicken? per einschreiben, oder normalbrief?

      Strafanzeige werde ich morgen früh stellen, auch wenn mein lkaiuf bereits im November 2012 war, die zugesagte einlösezeit war 2 jahre! und das zugesagte Hotel sollte 4 Sterne haben, hat aber letztlich nachweisbar nur 3 Sterne (ok - das hätte ich jetzt nicht zum anlass genommen, mich aufzuregen), ist aber dennoch ein verkauf von falschen Leistungen und somit m.E. auch betrug.

      das Hotel Amadeus in Dresden (also für die Reisen nach Dresden) bietet den geschädigten übrigens Sonderkonditionen an, allerdings fallen die Zusatzleistungen (Stadtrundfahrt usw.) raus.

      Lieben Gruß
    • Der Rote Wolf schrieb:

      Zeitraum die Reise gekauft habe wo das Unternehmen ggf. in der Schieflage war und nicht bereits am ende. Womit Leistungen vorsätzlich verprochen worden wären welche unmölglich zu realisieren gewesen wären. Somit ist in meinem Fall nicht von einem Betrug zu sprechen.


      Doch tut er. Er räumt damit die Möglichkeit ein, dass es sich bei den Käufen, die kurz vor Ende getätigt wurden, durchaus um Betrug handeln könnte, weil da absehbar gewesen sein könnte, dass diese Verträge nicht erfüllt werden können.

      Noch weiter kann er sich nun wirklich nicht aus dem Fenster lehnen.
    • Naja, das kommt darauf an wie man diese Aussage interpretiert:

      Habe eben mit dem RA Horrion telefoniert und er erklärte das letztlich eine Anzeige wegen Betrugs in wenigen Fällen sinnvoll ist das ich zu meinem Zeitraum die Reise gekauft habe wo das Unternehmen ggf. in der Schieflage war und nicht bereits am ende. Womit Leistungen vorsätzlich versprochen worden wären welche unmöglich zu realisieren gewesen wären. Somit ist in meinem Fall nicht von einem Betrug zu sprechen.


      EDIT: die Eule war schneller...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grachtenhamster ()

    • auch betroffen ..... :-(

      Hallo an alle,

      wir haben uns im März auch zwei Karten für König der Löwen und 2 Nächte in Hamburg ersteigert.

      Wir haben unseren Urlaub so verschönern wollen im August. Wir haben sogar noch im April die Kategorie von 3 auf 1 ändern lassen und nachträglich insgesamt 92 Euro gezahlt. Super Sache. Zu den schon 295 Euro davor. d.h. wir sind jetzt 387 Euro los. Ich verstehe nicht, wie man leuten die gezahlt haben und sogar schon die Daten der Anreise und alles geklärt hat, nicht die Tickets sendet und ein Hotel bucht. Wie bescheuert muss man sein, sich so zu verkalkulieren ?! Ich muss sagen es tut richtig weh, dass unsere 387 Euro weg sind und noch mehr tut es weh, dass wir uns seit einem halben Jahr darauf gefreut haben.

      Wir haben alles schön geplant und jetzt wo es nur noch 3 Wochen waren zu unserem Termin (07.08. - 09.08.13). Habe ich bei Herrn Hanel per Mail angefragt wo die Tickets bleiben und welches Hotel es nun letztentlich ist.

      Dann kam die Nachricht:"
      Sehr geehrte Damen und Herren, leider haben wir zum 16.07.2013 unseren Geschäftsbetrieb aus wirtschaftlichen Gründen einstellen müssen. Aus diesem Grund können wir Ihnen die gekauften/geplanten Leistungen nicht mehr zur Verfügung stellen.Unsere Rechtsanwaltskanzlei, welche mit der Abwicklung unseres Unternehmens beauftragt wurde, setzt sich diesbezüglich nochmals schriftlich mit Ihnen in Verbindung oder hat dies bereits getan. Aus diesem Grundbitten wir Sie die weitere Korrespondenz ausschließlich mit unseren Rechtsanwälten zu führen. Vorab sei Ihnen jedoch versichert, dass die Zahlungsunfähigkeit keinesfalls durch Argwillen, persönliche Bereicherung oder ähnlichen Gründen eingetreten ist. mit freundlichen Grüßen Alexander HanelTotalCity


      Mir blieb das Herz stehen. Meine Freundin hat sich so gefreut da hin zu gehen. Haben es wie hier schon jemand geschrieben hat erarbeitet dieses Geld. Und da wir vom Schwarzwald kommen. Müssen wir ja auch noch die Fahrt usw. rechnen. Wir gehen nicht oft in den Urlaub und nun das. Jemand bekommt Geld und wir alle schauen in die Röhre. Es ist wirklich sowas von unverschämt, etwas anzubieten was Familien, Paaren einfach allen so Freude bereiten würde und jeder sich freut. Und dann sowas.

      Meine Freundin und ich haben unsere Familienplanung in vollem Gange und vor 6 Wochen erfahren das Nachwuchs unterwegs ist. Und jetzt so eine Enttäuschung.

      Das konnte ich Ihr irgendwie fast nicht erzählen das nun unsere Reise die wir uns, vor allem Sie, gewünscht haben nicht stattfindet. Aber ich hab es getan. Jetzt hab ich ohne das sie es weiß 2 Tickets direkt gekauft. Zum Glück hab ich nen Bruder der mir das erst mal sponsort. Und ein günstiges Hotel gebucht. Wir sind jetzt sozusagen fast 1000 Euro los, wegen einem Menschen, der sich über seine Geschäfte die er nicht im Griff hat keine Gedanken gemacht hat, was er anderen damit antut, wenn es in die Hose geht. Zumindest hätte man dies sehen müssen, dass die nicht einzulösenden Tickets überhand nehmen.

      Wir haben leider keine Privatrechtschutz, d.h. Rechtsanwalt können wir knicken. Anzeige weiß ich nicht ob das was bringt, wenn wir die Reise schon im März ersteigert haben.

      Bin völlig durch den Wind. Hab auch schon Akte 2013 angemailt, aber leider nur eine automatische Rückantwort erhalten.

      Bin enttäuscht. Das man Menschen die wirklich schauen das se sich mal was gönnen können, so etwas antut. Wünsche eigentlich keinem was böses. Aber bei so einem Fall fällt es schwer es nicht irgendwie zu denken. Hätte mir nur gewünscht, dass Herr Hanel das Ausmaß früher erkannt hätte und nicht weiter fleißig Gutscheine verteilt hätte. Vielleicht dachte er, dass er durch die neuen Einnahmen die anderen die warten noch eine Reise ermöglichen kann. Aber das war dann wohl doch zu Blauäugig. Lieber früher und eine Hand voll enttäuschen, als jetzt so viele wie ich hier lesen kann, die jetzt ihr Geld los sind und ein schönes lang ersehntes Erlebnis nicht haben werde.

      Trotz allem werde ich diese Reise antreten, auch wenn wir nun doppelt gezahlt haben. Dies will ich meiner Freundin nicht nehmen. Einen schönen 3 Tage Trip nach Hamburg, den wir zusammen erleben und hoffentlich immer in Erinnerung behalten. Nur ein Beigeschmack wird es immer haben und den Namen Herrn Hanel möchte man am liebsten vergessen, was glaub ich nie passieren wird.

      Liebe Grüße an alle und Kopf hoch... auch wenn ich selbst nicht weiß was ich weiter tun soll... wenn es wenigstens die Aussicht gäbe auf einen Prozentsatz den man zurück bekommen könnte.

      Bis denn mal und trotzdem einen schönen sonnigen Tag.
    • Ich weiß ja nicht,ob dies hier nun so funktioniert!Habe Schwierigkeiten mit dem anmelden und weiß nicht, wie ich hier einen Beitrag schreibe.Ich bin auch Geschädigte.Unserer Polizei sagte,daß ich mich an den Insolvenzverwalter wenden muß.Weiß wer, wie man den ausfindig macht?
      Danke und liebe Grüße an euch!
    • Rigolo10 schrieb:

      Hallo an alle,

      wir haben uns im März auch zwei Karten für König der Löwen und 2 Nächte in Hamburg ersteigert.

      Wir haben unseren Urlaub so verschönern wollen im August. Wir haben sogar noch im April die Kategorie von 3 auf 1 ändern lassen und nachträglich insgesamt 92 Euro gezahlt. Super Sache. Zu den schon 295 Euro davor. d.h. wir sind jetzt 387 Euro los. Ich verstehe nicht, wie man leuten die gezahlt haben und sogar schon die Daten der Anreise und alles geklärt hat, nicht die Tickets sendet und ein Hotel bucht. Wie bescheuert muss man sein, sich so zu verkalkulieren ?! Ich muss sagen es tut richtig weh, dass unsere 387 Euro weg sind und noch mehr tut es weh, dass wir uns seit einem halben Jahr darauf gefreut haben.

      Wir haben alles schön geplant und jetzt wo es nur noch 3 Wochen waren zu unserem Termin (07.08. - 09.08.13). Habe ich bei Herrn Hanel per Mail angefragt wo die Tickets bleiben und welches Hotel es nun letztentlich ist.

      Dann kam die Nachricht:"
      Sehr geehrte Damen und Herren,leider haben wir zum 16.07.2013 unseren Geschäftsbetrieb aus wirtschaftlichen Gründen einstellen müssen. Aus diesem Grund können wir Ihnen die gekauften/geplanten Leistungen nicht mehr zur Verfügung stellen.Unsere Rechtsanwaltskanzlei, welche mit der Abwicklung unseres Unternehmens beauftragt wurde, setzt sich diesbezüglich nochmals schriftlich mit Ihnen in Verbindung oder hat dies bereits getan. Aus diesem Grundbitten wir Sie die weitere Korrespondenz ausschließlich mit unseren Rechtsanwälten zu führen.Vorab sei Ihnen jedoch versichert, dass die Zahlungsunfähigkeit keinesfalls durch Argwillen, persönliche Bereicherung oder ähnlichen Gründen eingetreten ist.mit freundlichen GrüßenAlexander HanelTotalCity


      Mir blieb das Herz stehen. Meine Freundin hat sich so gefreut da hin zu gehen. Haben es wie hier schon jemand geschrieben hat erarbeitet dieses Geld. Und da wir vom Schwarzwald kommen. Müssen wir ja auch noch die Fahrt usw. rechnen. Wir gehen nicht oft in den Urlaub und nun das. Jemand bekommt Geld und wir alle schauen in die Röhre. Es ist wirklich sowas von unverschämt, etwas anzubieten was Familien, Paaren einfach allen so Freude bereiten würde und jeder sich freut. Und dann sowas.

      Meine Freundin und ich haben unsere Familienplanung in vollem Gange und vor 6 Wochen erfahren das Nachwuchs unterwegs ist. Und jetzt so eine Enttäuschung.

      Das konnte ich Ihr irgendwie fast nicht erzählen das nun unsere Reise die wir uns, vor allem Sie, gewünscht haben nicht stattfindet. Aber ich hab es getan. Jetzt hab ich ohne das sie es weiß 2 Tickets direkt gekauft. Zum Glück hab ich nen Bruder der mir das erst mal sponsort. Und ein günstiges Hotel gebucht. Wir sind jetzt sozusagen fast 1000 Euro los, wegen einem Menschen, der sich über seine Geschäfte die er nicht im Griff hat keine Gedanken gemacht hat, was er anderen damit antut, wenn es in die Hose geht. Zumindest hätte man dies sehen müssen, dass die nicht einzulösenden Tickets überhand nehmen.

      Wir haben leider keine Privatrechtschutz, d.h. Rechtsanwalt können wir knicken. Anzeige weiß ich nicht ob das was bringt, wenn wir die Reise schon im März ersteigert haben.

      Bin völlig durch den Wind. Hab auch schon Akte 2013 angemailt, aber leider nur eine automatische Rückantwort erhalten.

      Bin enttäuscht. Das man Menschen die wirklich schauen das se sich mal was gönnen können, so etwas antut. Wünsche eigentlich keinem was böses. Aber bei so einem Fall fällt es schwer es nicht irgendwie zu denken. Hätte mir nur gewünscht, dass Herr Hanel das Ausmaß früher erkannt hätte und nicht weiter fleißig Gutscheine verteilt hätte. Vielleicht dachte er, dass er durch die neuen Einnahmen die anderen die warten noch eine Reise ermöglichen kann. Aber das war dann wohl doch zu Blauäugig. Lieber früher und eine Hand voll enttäuschen, als jetzt so viele wie ich hier lesen kann, die jetzt ihr Geld los sind und ein schönes lang ersehntes Erlebnis nicht haben werde.

      Trotz allem werde ich diese Reise antreten, auch wenn wir nun doppelt gezahlt haben. Dies will ich meiner Freundin nicht nehmen. Einen schönen 3 Tage Trip nach Hamburg, den wir zusammen erleben und hoffentlich immer in Erinnerung behalten. Nur ein Beigeschmack wird es immer haben und den Namen Herrn Hanel möchte man am liebsten vergessen, was glaub ich nie passieren wird.

      Liebe Grüße an alle und Kopf hoch... auch wenn ich selbst nicht weiß was ich weiter tun soll... wenn es wenigstens die Aussicht gäbe auf einen Prozentsatz den man zurück bekommen könnte.

      Bis denn mal und trotzdem einen schönen sonnigen Tag.

      Das find ich echt schade!Wünsch euch ganz viel Glück!!!