TotalCity – Dresden Städtereisen & Events - Millionenschaden für eBay Käufer

    • pequeno_estrella schrieb:

      Kann ich in diesem Falle auch Anzeige erstatten?



      Ja kannst du und solltest du auch. Das gilt übrigens auch für ALLE Einkäufe dieser Gutscheine.

      Es ist zwar nicht klar und eindeutig, was die Staatsanwaltschaft anklagt und wie der Richter im Endeffekt bewertet, aber auch hier muss ein Unternehmer den Überblick haben, welche Verbindlichkeiten er noch einzulösen hat und ggf. frühzeitig die Notbremse ziehen. Insolvenzverschleppung ist eine Straftat!
    • Hier nun auch endlich mein Aktenzeichen:

      Kreispolizeibehörde Viersen
      514000-032639-13/0

      Ich hatte die Anzeige schon vor einer Woche aufgegeben, hatte aber noch keine Möglichkeit es zu posten.
      Der Kriminalbeamte sagte mir, das bis zu meiner Anzeige schon alleine in meinem Kreis 36 Strafanzeigen gegen Herr Hanel vorlagen.

      Da kann man sich ausmalen, wie es bundesweit aussieht.
    • Anzeige erstattet Totalcity Alexander Hanel

      So hallo zurück an alle

      Anzeige ist nun erstattet im Verdacht des Betruges.

      Anbei ein Foto der Anzeige, egal was es bringt jeder Tropfen wird das Fass einst zum überlaufen bringen.

      Ich begrabe die Hoffnung mein Geld wiederzusehen aber ganz ohne zu kämpfen geht nicht.

      Neues Hotel ist jetzt per Kreditkarte gebucht 288€ für drei Tage und jetzt biete ich auf karten in ebay für meinen Zeitraum round about wirds komplett auf knapp 500€ rausgehen für 3 Nächte...

      400€ zahlte ich ihm.

      Ich denke das er mit seinen Auktionen reges aufsehen erregt hat aber schon sehr lange nicht und nicht mehr in der Lage war verkaufte Leistungen zu erbringen.

      Bedenkt man doch was er da einem versprochen hat ,welch unterschiede sich schnell ergeben ob am Wochenenden oder Ferienzeiten, wie kann sich diese Dumpingpreisidee lohnen ? Letztlich wohl nicht und sicherlich kam die einsicht seinerseits erst als das Licht ausging....

      Zum leidwesen von uns aber auch in Zukunft mehr vorsicht walten zu lassen wie unfähig manche menschen sein können und welche ungeahnte Folgen das haben kann.

      Hier ist mein Aktenzeichen

      VNr. ST/0863931/2013

      Taunusstein/Hahn in Hessen

      bearbeitend

      65307 Bad Schwalbach.

      Bitte meldet euch was auch immer geht es geht weiter.

      Gruß
      Wolf

      ***Edit by Admin***
      Der angehängte Screenshot wurde entfernt, da dort sämtliche privaten Daten den Anzeigenerstatters zu lesen waren.
    • Hallo Leute!

      Nun hab ich´s auch endlich geschafft mein Aktenzeichen zu posten.Bei der Polizei zickten sie erst mal rum, ich ließ aber auch nicht locker.

      Mein Sohn hörte mal von so einem ähnlichen Fall und da bekamen nur die Entschädigung,die Anzeige erstatteten.Also, alle los!!!

      AZ:BY1305-005425-13/2!

      Hoffe, daß dem Hr.Hanle wenigsten etwas auf den Schlips getreten wird u er nicht einfach so davon kommt

      Liebe Grüße und gut Durchhalten! :whistling:
    • Hallo zusammen,

      ich hatte meiner Freundin die Hamburg Reise + Musical Tickets zu Weihnachten geschenkt und war bis grade eben recht zuversichtlich diese auch antreten zu können.
      Werde jetzt erstmal schauen, dass wir ein Ersatzprogramm auf die Beine gestellt bekommen und dann eine Anzeige erstatten.
      Melde mich dann zeitnah wieder.
    • Hallo zusammen,

      bin auch Geschädigte, habe meinem Freund 3 Tage Hamburg mit König der Löwen geschenkt. Bin durch Zufall auf diesen Link hier gestoßen. 244 Euro futsch...

      Habe am 01.08.13 bereits Anzeige bei der Polizei erstattet.

      Mein Aktenzeichen:
      BY 4301-009851-13/2
      Bayern, Polizeiinspektion Coburg

      Liebe Grüße an euch alle!
    • Hallo zusammen!

      Ich habe auch soeben eine Anzeige gestellt!

      Aktenzeichnen: 301000-153432-13/7
      KK Dortmund - Körne

      So wie mir die Beamtin sagte, wird das ganze nun in das KK-Dortmund Mitte
      weitergegeben und dort wird weiter ermittelt!
      Habe Ihr alles gesagt, was ich hier im Forum gelesen habe.
      So wie sie sagte, werde ich Post über den weiteren Verlauf bekommen!

      Warten wir mal ab, wie es weiter geht!
      Jetzt werde ich erstmal den Inso-Verwalter kontaktieren und mich als
      Gläubiger melden!


      Gruß
      Michael


    • Bardstale schrieb:

      Hallo zusammen!

      Ich habe auch soeben eine Anzeige gestellt!

      Aktenzeichnen: 301000-153432-13/7
      KK Dortmund - Körne

      So wie mir die Beamtin sagte, wird das ganze nun in das KK-Dortmund Mitte
      weitergegeben und dort wird weiter ermittelt!
      Habe Ihr alles gesagt, was ich hier im Forum gelesen habe.
      So wie sie sagte, werde ich Post über den weiteren Verlauf bekommen!

      Warten wir mal ab, wie es weiter geht!
      Jetzt werde ich erstmal den Inso-Verwalter kontaktieren und mich als
      Gläubiger melden!


      Gruß
      Michael


      So,...mit dem Inso-Anwalt auch nun gesprochen,...er sagte mir, das ich eine Mail von ihm bekomme,
      das das ganze auch offiziell als Inso läuft.
    • Hallo,
      melde ich mich auch mal :)
      Bei mir wars eindeutig Betrug, am 15.05. ersteigert und bezahlt (Online-Banking) und am 16.05 war er pleite...
      Daraufhin habe ich natürlich sofort Anzeige erstattet!

      Nun hätte ich eine Frage zum Insolvenzverwalter, hat hier irgendjemand Infos über den Beautragten und kann diese online stellen?
      Ich habe nämlich bis jetzt weder eine Antwort von Rechtsanwalt, noch von sonst einem Zuständigen erhalten.

      Vielen Dank!