@rincewind: Weiter oben kannst Du lesen, dass ich schon mehrfach versucht habe, Kontakt zu der Verkäuferin aufzunehmen.
Handy ersteigert - Verkäuferin reagiert nicht und behält die Ware zurück
-
-
-
@alte Eule: wie hast Du die vergangenen, noch nicht bewerteteten Transaktionen sichtbar gemacht?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prosecco1961 ()
-
Das ist ein alter Link, der nicht mehr auf den aktuellen eBay-Seiten aufgeführt wird aber immer noch funktioniert. Der liegt bei mir unter den Favoriten. Man muss nur jeweils am Ende den Account einsetzen/ändern.
Der gibt jeweils die letzten 31 Tage an. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Artikel irgendwann darüber nicht mehr aufgerufen werden können. -
@prosecco
Drucke dir sicherheitshalber den 31-Tage-Link, das Bewertungsprofil und deine Auktion aus.
Lange wird es diesen VK auf Ebay nicht mehr geben und dann sind alle Daten futsch. -
Ich hatte der Frau ja ein Einschreiben eigenhändig geschickt. Das kam heute zurück mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt". Nun scheint die Lage aber doch auf eine Betrügerin hinzuweisen. Was könnte ich bloß noch machen?
-
-
prosecco1961 schrieb:
Was könnte ich bloß noch machen?
gegen den kontoinhaber anzeige erstatten?
alles ausgedruckt?
alles mitnehmen
und nicht abwimmeln lassen
die müssen die anzeige aufnehmen -
DAs werde ich sicherlich tun. Doch wenn die Adresse gar nicht stimmt, hab ich sicherlich keine Chance ...
-
prosecco1961 schrieb:
Doch wenn die Adresse gar nicht stimmt -
Gib die Adresse (ohne Namen) doch nochmal in Google ein. Mit einem A dahinter findet sich ein Telefonbucheintrag.
Wenn sie dort nicht bekannt ist, hast du für die Anzeige ein weiteres Indiz dafür, dass es deine VK mit diesen Daten jedenfalls nicht gibt. -
Danke für den Tipp. Ich habe unter derselben Hausnummer - die zweite mit einem A - zwei Leute gefunden. Bei beiden ist der Anschluss nicht erreichbar - schade.
-
-
Aber wie kann man jmd. anzeigen, dessen Adresse nicht bekannt ist? Da sind die Aussichten wohl gleich null ...
-
prosecco1961 schrieb:
Aber wie kann man jmd. anzeigen, dessen Adresse nicht bekannt ist? Da sind die Aussichten wohl gleich null ...
siehe #28 -
Es ist egal ob die Adresse jetz bekannt ist.
Bei Anzeige gegen den konto Inhaber wird dieser ermittelt von der Polizei.
Für die Anzeige brauchst du alle Ausdrucke."The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
Rich Edmonds UK Editor wpcentral -
prosecco1961 schrieb:
Aber wie kann man jmd. anzeigen, dessen Adresse nicht bekannt ist? Da sind die Aussichten wohl gleich null ...
Nicht unbedingt, hinter jedem Konto steht ein realer Kontoinhaber! Daher Anzeige gegen den Kontoinhaber und die Polizei ermittelt wer sich dahinter verbirgt!>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!
-
Dank sozialer Netzwerke habe ich die Betrügerin - praktischerweise mit Foto und Geburtsdatum - ausfindig gemacht. Sie wohnt ganz woanders, eine Stunde vom angeblichen Wohnort entfernt ... sowas müsste doch jetzt genügen, um eine Anzeige zu starten. Habe ihr vorgestern nochmal eine Mail geschrieben, bisher aber keine Rückmeldung.
-
-
Da du deine Möglichkeiten nun alle ausgeschöpft hast, geht es jetzt zur Polizei um Anzeige zu erstatten.
Du kannst uns gerne über den Sachstand auf den Laufenden halten.>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!
-
*alte_eule* schrieb:
@ rincewind
Vor "geht's noch?" empfehle ich doch erst mal einen Blick ins Profil. Die Zweifel sind hier mehr als berechtigt, auch wenn hier zugegeben sehr wenig Zeit dazwischen liegt.
Da scheint bisher nichts geliefert worden zu sein auch von Auktionen, die wesentlich länger zurück liegen.
Ja, das Profil hatte ich mir vorher angesehen. Ja, da gab es zwei Rote auf einmal für Minibeträge, die aber zum Kaufzeitpunkt nicht da waren. Und ja, das macht skeptisch. Aber - und darum gings mir - ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wie man zu einem Zeitpunkt, an dem die Leistung gerade mal so erbracht sein soll gleich ein Einschreiben losschickt. Es war seit Überweisung gerade mal eine Kalenderwoche vergangen bei einer zugesicherten Versanddauer von 4-5 WERKtagen nach Zahlungseingang. Nur darum gings mir.
Ich denke bei den Herren in Blau/Grün wäre man zu diesem Zeitpuntk auch auf ähnliche Reaktionen gestoßen...
@prosecco:
Wo bitte steht da oben, dass du mehrfach versucht hast mit der VK Kontakt aufzunehmen? Wirklich finden kann ich da nix, außer dem Hinweis, dass Du keine Telefonnummer rausgefunden hast.
Wenn Dein Einschreiben jetzt zurückkommt mit "Empfänger unbekannt", ist das natürlich ein ganz anderer Punkt und wäre auch für mich Grund zum Handeln. Alles ausdrucken und ab zum nächsten Revier und Anzeige gegen den Kontoinhaber. Allerdings bekommst Du dadurch allein Dein Geld auch nicht zurück... -
Ob das wohl klug ist? Oder lieber abwarten ...
-
rincewind schrieb:
Wenn Dein Einschreiben jetzt zurückkommt mit "Empfänger unbekannt", ist das natürlich ein ganz anderer Punkt und wäre auch für mich Grund zum Handeln.
TS hat hoffentlich "Wenn verzogen, mit neuer Anschrift zurück" bzw. "Nicht nachsenden, mit neuer Anschrift zurück." auf dem Umschlag vermerkt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanvog ()
-
Den Acc.habe ich gestern schon mal gesehen.
Es gibt nur eines : Alles ausrucken und sofort Anzeige erstatten.Hier gibt es nichts außer Ärger.
@ Prosecco. Ein ordentliches Geschäft ist innerhalb von max.4 Tagen abgewickelt.Überweisung dauert 1 Tag,von mir aus 2.Geld verbucht,Art. abgeschickt,Lieferzeit 1 .-2 Tage.Bei ordentlichen VK und K innerhalb 24 - 48 Std.Ebay selbst gibt 4 Tage vor. Ende Gelände.
Ich kaufe,überweise sofort online,Geld am nächsten Tag beim VK einsehbar,er versendet,am nächsten Tag gibt´s ´ne Grüne.Oder es gibt die Lieferung mit Rechnung,die ich dann bezahle.
Wer sich dermaßen Zeit lässt,nicht auf Mails reagiert,hat mit allem Mißtrauen der Welt behandelt zu werden. Deshalb empfehle ich jedem,der nicht innerhalb von 7 Tagen eine Antwort erhalten hat,sofrt einen Fall zu eröffnen und sich alles zu speichern,auszudrucken und irgendwelchen Geschichten von der sich auf der Flucht vor dem Hund im Urlaub befindlichen Katze nicht zu glauben.Gibt´s keine Antwort innerhalb kurzer Zeit,sollten die Alarmglöckchen schellen.
Abgesehen davon ist der Acc. äußerst vertrauenswürdig. Nur eine Frage der Zeit,wann er Geschichte sein wird.
@ VV.Kommt zurück,wenn nicht zustellbar,du Pfeiffe.Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
-