Habe da einen genialen Trick entdeckt, wie negative Bewertungen von PowerSellern wieder verschwinden

  • faffarello schrieb:

    Merkwürdig finde ich allerdings, dass hier keiner DIESEN Schwachsinn erörtert oder auch nur eine einzige Frage dazu stellt.

    Dann stelle ich doch gleich zwei Fragen!

    faffarello schrieb:

    Mir ging es darum, dass Powerseller vermutlich ein Programm in ihrem Verkäufer Cockpit haben, das negative Bewertungen wieder gelöscht werden.

    Denkst du dir das aus oder hast du auch einen Beweis dafür?

    faffarello schrieb:

    M.E. verstößt diese Vorgehensweise dem Wettbewerbsrecht, vielleicht habe ich nur die Falschen gefragt

    Wer steht denn hier mit wem in Wettbewerb?
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • Einen wettbewerbsrechtlichen Verstoß kann ich in all den bisher offenliegenden Fakten Erklärungen nicht entdecken.

    Die "Spielregeln" werden von iBäh vorgegeben. Und auch wenn Du meinst, richtig gehandelt zu haben, wurde Dir mehrmals erläutert, warum dies nicht der Fall war.
    Und iBäh hat nach eigenen Spielregeln "gespielt" bzw. gehandelt.

    Ein Rechtsanspruch auf Wiederherstellung der Bewertungen besteht m.E. nicht.
    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
  • Okay jetz mal zur Klärung:

    ES GIBT KEIN LÖSCHPROGRAMM.

    Was passiert ist:

    Der Verkäufer hat gesagt du hast einen Artikel bewertet den du gar nicht bezahlt hast.
    Er eröffnet den Fall.

    Du musst irgendetwas, sagst ja nicht was, in der Fall Lösung falsch gemacht haben.

    Du hast Ebay somit nicht nachgewiesen das du bezahlt hast.
    Damit sieht Ebay deine Lampen als ungerecht an und entfernt Sie.

    Du bekommst eine Verwarnung für einen nicht gezahlten. Gegen diese hättest du Einspruch einlegen könenn und die zahlung nochmals nachweisen können so dass wenigstens die Verwarnung verschwindet. Und wer weis ob du das getan hast. Denn du beantwortest unsere Fragen ja NICHT.
    "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
    Rich Edmonds UK Editor wpcentral

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oyvey ()

  • faffarello schrieb:


    Mir ging es darum, dass Powerseller vermutlich ein Programm in ihrem Verkäufer Cockpit haben, das negative Bewertungen wieder gelöscht werden. Und das schlimmste daran ist, dass ebay offenbar nichts dagegen hat, auch wenn dadurch die Verkaufsprovision flöten geht.

    nein, haben sie nicht.
    damit die bewertung erhalten bleibt, muß du die richtigen sachen machen. was das ist, hat ebay aber recht kryptisch umschrieben.

    Es hat überhaupt keine Transaktion stattgefunden, es kann deshalb auch keine Bewertung abgegeben werden und selbstverständlich dürfte dann acuh keine Verkaufsprovision fällig werden.

    öh...
    du hast doch was gekauft, also gab es transaktionen. wenn du was zurückgibst, wird das halt rückabgewickelt.

    Also nochmal für alle: es geht um eine völlig abgeschlossene Transaktion. Da ich nicht auf allen Versandkosten (da addierte sich einiges) sitzenbleiben wollte bei der Rücksendung habe ich die Artikel behalten UND dann bewertet, was ja eigentlich mein gutes Recht ist.

    kann das sein, daß du die sachen im wert von jeweils unter 40EUR gekauft hast?
    in dem fall hast du nämlich gar keinen anspruch auf die erstattung der versandkosten!

    manche verkäufer haben keinen bock drauf, daß der käufer die rückzahlung der verkaufsprovision verhindert (zb. weil er dem transaktionsabbruch nicht zustimmt, da er die rücksendekosten selbst zahlen musste), dann eröffnen die halt einen fall und holen sich so die verkaufsprovision zurück.

    Esrt dann brach die Hölle los :wallbash

    wenn es so ist, wie ich vermute (artikelpreis UNTER 40EUR, du willst die rücksendekosten zurück und wirst sauer, als der verkäufer das ablehnt) kann ich das sogar nachvollziehen.

    Danach wurden die Fälle geöffnet...und wie gesagt inzwischen längst geschlossen.
    Merkwürdig finde ich allerdings, dass hier keiner DIESEN Schwachsinn erörtert oder auch nur eine einzige Frage dazu stellt.

    was sollen wir denn deiner meinung nach fragen?

    M.E. verstößt diese Vorgehensweise dem Wettbewerbsrecht, vielleicht habe ich nur die Falschen gefragt

    welche vorgehensweise?
    Those who mind don’t matter
    and those who matter don’t mind.
  • oyvey schrieb:

    Du musst irgendetwas, sagst ja nicht was, in der Fall Lösung falsch gemacht haben.
    Jo, hat er, davon will der TE aber nix wissen, denn er will nur Echos seiner eigenen Meinung hören.
    Er besteht wiederholt darauf nach seinen eigenen Worten "alle nötigen clicks" in dem geöffnetem Fall (Fällen) ausgeführt zu haben.
    Was genau er aber wann genau geklickt hat (übersichtl.) aufzulisten, dazu ist er weder fähig noch willens, trotz diverser entsprechender Anfragen.
    proper prior preparation prevents piss poor performance
  • Oberlix schrieb:

    faffarello schrieb:

    OH ich bin ja so froh, dass ich hier so viele ebay addicts treffe, die wohl immer die Fehler bei den dummen Käufern suchen

    Weist du ich würde nicht die Hand die einen Füttern soll beißen. Du willst hier Antworten haben wieso die sache so gelaufen ist. Nicht wir. Dein Verhalten ist leider unterirdisch. Auf berechtigte Fragen antwortest du als beleidigte Leberwurst und greifst die Helfer noch an. So kannst du keine Antworten mehr erwarten.

    FALSCH! es ging niemals um mich, ich weiß selbst, wie ich bei ebay zu agieren habe.
    Die Fälle sind längst erledigt. Mit ein wenig gesundem Menschenverstand hätte man mir viele Fragen gar nicht stellen müssen, denn soweit ich das erlebt habe, geht fast nichts bei ebay ohne Vorauskasse. Und die Qualität eines Arttikels bewerten kann ich erst, wenn ich ihn erhalten habe.
    Aber offenbar wollt Ihr nicht verstehen, denn mit ebay anlegen will sich hier wohl keiner.
    Und auf solche Hände, die mich auch noch füttern wollen, kann ich gerne verzichten.
    Keiner von den Gurus hier, die vorgeben,. alles über ebay zu wissen, hat das Problem verstanden und adäquat geantwortet.

    Wenn ich solche Kommentare bekomme, die soweit weg sind von dem eigentlichen Problem, dann nennt mich rugig eine beleidigte Leberwurst aber das bin ich nicht, nur mein Kopfschütteln fängt langsam an weh zu tun.

    Na gut, auktionshilfe war ein Flop für mich aber ich werde dran bleiben, weil ich fast sicher bin, dass diese Verfahrensweise garantiert gegen irgendein Verbraucherschutz-Gesetz verstößt.
    Denn welche Möglichkeit der Information hat ein Verbraucher beim online-Kauf? - die Fotos, die Beschreibung und die Bewertung. Wenn die vom Verkäufer und/oder der Plattform geschönt wird, gibt's ein Problem.

    Versteht's oder eben nicht!
  • Am bestens gehts jetz offline, schnappst dir zettel und stift sowie Kamera und gehst wieder Parksünder aufschreiben.

    Du kapierst nichts. GAR NICHTS. X(

    DU HAST WAS FALSCH GEMACHT. Du allein. Wir wollten dir sagen was und wieso deshalb die Bewertung gelöscht wurde. Du willst es nich hören.

    Und nein bei Ebay ist Vorauskasse nur empfohlen aber es gibt soviele die vor Zahlungseingang versenden ob nun ausversehen oder weil sie echt an das gute im menschen glauben.

    Und nu melde dich hier einfach ab und komm bitte nie wieder. :cursing: :wallbash
    "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
    Rich Edmonds UK Editor wpcentral
  • faffarello schrieb:

    alle diskutieren hier eigentlich am Thema vorbei!!!!!!!!!!!!1
    Ja nee, iss klar Du bist natürlich der Einzige der DAS Thema diskutiert.
    DEIN Thema dass da lautet: egal was, ich hab Recht, ich rege mich auf und deshalb müsst Ihr das auch.
    Alle anderen sind Vollpfosten die nix kapieren.
    Ügrigens, bei Dir klemmt ne Taste am Keyboard!

    faffarello schrieb:

    Merkwürdig finde ich allerdings, dass hier keiner DIESEN Schwachsinn erörtert oder auch nur eine einzige Frage dazu stellt.
    Das liegt daran dass allen hier AUSSER DIR klar ist wie das nur zustande gekommen sein kann.
    ebay ist ein Haifischbecken u. wer die techn. u. nicht techn. Tricks alle kennt u. bis zum Anschlag zu seinen Gunsten ausschöpft der hat "die Nase vorn", das hat aber nicht unbedingt immer was mit ebay zu tun bzw. ist nicht immer ebay`s Schuld.
    In Deinem Fall kennt der VK die miesen Tricks und er hat darauf gesetzt dass Du Dich im ebay click Dschungel u. den Automatismen verlierst und das falsche Knöpfchen oder zum falschen Zeitpunkt drückst. Wie man sieht hat es funktioniert. That`s it, mehr muss man hier nicht mehr "erörtern".
    proper prior preparation prevents piss poor performance
  • Mach ich, das hier ist wirklich nur Zeitverschwendung

    oyvey schrieb:

    Am bestens gehts jetz offline, schnappst dir zettel und stift sowie Kamera und gehst wieder Parksünder aufschreiben.

    Du kapierst nichts. GAR NICHTS. X(

    DU HAST WAS FALSCH GEMACHT. Du allein. Wir wollten dir sagen was und wieso deshalb die Bewertung gelöscht wurde. Du willst es nich hören.

    Und nein bei Ebay ist Vorauskasse nur empfohlen aber es gibt soviele die vor Zahlungseingang versenden ob nun ausversehen oder weil sie echt an das gute im menschen glauben.

    Und nu melde dich hier einfach ab und komm bitte nie wieder. :cursing: :wallbash
    Also eigentlich beeindruckt mich diese Forum auf seine eigene Weise, soviel Murks habe ich selten auf einem Haufen gelesen und in so kurzer Zeit.
    Ein Forum, das sich Auktionshilfe.info nennt und dann gemeinsam über Leute herfällt, die dem Wahn verfallen waren, dass der Name Programm ist.
    Klar ich habe was falsch gemacht?! So einfach kann man es sich machen.
    Wünsche Euich viele Begegnungen mit Powersellern bei ebay und traut Euch doch mal negativ zu bewerten....und dann werdet Ihr Euch alle einen Wolf klicken, alles richtig machen und am Ende sind Eure Bewertungen auch verschwunden, wetten.
    Fasse es nicht, wie aggresiv hier so manch einer wird.
  • Leider verbieten es mir sowohl die letzten Reste noch vorhandener Erziehung als auch die Spielregeln des Forums, Dich als das zu titulieren, als das ich dich sehe.

    Wünsche Euich viele Begegnungen mit Powersellern bei ebay und traut Euch
    doch mal negativ zu bewerten....und dann werdet Ihr Euch alle einen
    Wolf klicken, alles richtig machen und am Ende sind Eure Bewertungen
    auch verschwunden, wetten.
    Schon Dutzende von malen in den letzten 14 Jahren gemacht, ohne Probleme für mich. So what?

    Am bestens gehts jetz offline, schnappst dir zettel und stift sowie Kamera und gehst wieder Parksünder aufschreiben.



    Du kapierst nichts. GAR NICHTS. X(
    Das könnte ich mit unterschreiben ... nur wie?

    Wenn DU Fehler machst, und wir Mitglieder von Auktionshilfe versuchen, Dir das klar zu machen, sind wir die Doofen und die Bösen?

    Ich mache jetzt mal das, was ich vor vielen Jahren schon mal bei iBäh gemacht habe.
    Ich verleihe Dir einen Orden.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dummbratzenkreuz6ysse.jpg]

    Dir wird hiermit für exorbitante Lernresistenz und Merkbefreitheit das
    Dummbratzenkreuz II. Klasse
    verliehen.

    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
  • @faffarello
    Du hast absolut recht, es ist Zeitverschwendung!
    Du verschwendest unsere Zeit :wallbash
    Wenn du dich dann ausgekotzt hast gehe doch bitte in die EBay-Community, dann kann man sich wieder Hilfesuchenden zuwenden, die ein Mindestmaß an Anstand mitbringen und Tips/Ratschläge auch annehmen bzw. sich von erfahrenen "Gurus" auch aufzeigen lassen, wo wohl der Fehler gelegen haben mag.

    Schönen Abend noch...
    ... und bei der derzeitigen Sonneneinstrahlung eincremen und vor allem eine Kopfbedeckung nicht vergessen :D
    Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

    *selbstzensiert*!
  • faffarello schrieb:


    Keiner von den Gurus hier, die vorgeben,. alles über ebay zu wissen, hat das Problem verstanden und adäquat geantwortet.

    du schaffst es nichtmal, meine fragen zu beantworten!

    außerdem geb ich zb nicht vor, alles über ebay zu wissen.
    aber red dir das nur ruhig weiter ein...

    Na gut, auktionshilfe war ein Flop für mich aber ich werde dran bleiben, weil ich fast sicher bin, dass diese Verfahrensweise garantiert gegen irgendein Verbraucherschutz-Gesetz verstößt.

    dumm für dich, daß das völlig irrelevant ist.
    Those who mind don’t matter
    and those who matter don’t mind.
  • faffarello schrieb:

    Fasse es nicht, wie aggresiv hier so manch einer wird.
    Du bist ja wirklich ein ganz spezieller Fall von Ignoranz u. Unterbelichtung.
    Kommt hier reinspaziert und fängt sogleich an bei der ersten sich bietenden Gelegenheit den Antwortenden persönlich anzupöbeln, auf eine völlig harmlose & sachliche Antwort.
    In diesem Stil geht`s dann weiter.
    Auf Fragen zum Vorgang kommt nichts weiter ausser nur: ich hab alles richtig gemacht, ich weiß schliesslich schon alles, ich habe Recht, ich bin der Grösste und ihr seid alles Backpfeifen die keine Ahnung von nix haben.
    Und wundert sich dann. :wallbash
    Solche Typen wie Dich haben wir hier zum Fressen gern. :love:
    Und Tschüss!
    proper prior preparation prevents piss poor performance

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iiiihhBääähh ()

  • Ich würde vorschlagen jeder denkt mal an folgenden Satz: "Don't feed the troll"
    Denn mehr ist unser Te in meinen Augen nicht. Es wird auf Nachfragen nicht geantwortet dafür aber Posts abgesetzt, die nur Posts provozieren sollen, in denen wir uns aufregen. Ich denke faffarello
    hat nun genug Aufmerksamkeit bekomen und an einer Aufklärung ist ja nicht gelegen... Also schlage ich vor den Thread sacken zu lassen.
  • wie oft denn noch?!

    in

    oyvey schrieb:

    Okay jetz mal zur Klärung:

    ES GIBT KEIN LÖSCHPROGRAMM.

    Was passiert ist:

    Der Verkäufer hat gesagt du hast einen Artikel bewertet den du gar nicht bezahlt hast.
    Er eröffnet den Fall.

    Du musst irgendetwas, sagst ja nicht was, in der Fall Lösung falsch gemacht haben.

    Du hast Ebay somit nicht nachgewiesen das du bezahlt hast.
    Damit sieht Ebay deine Lampen als ungerecht an und entfernt Sie.

    Du bekommst eine Verwarnung für einen nicht gezahlten. Gegen diese hättest du Einspruch einlegen könenn und die zahlung nochmals nachweisen können so dass wenigstens die Verwarnung verschwindet. Und wer weis ob du das getan hast. Denn du beantwortest unsere Fragen ja NICHT.

    em Fall beantwortrt

    oyvey schrieb:

    Okay jetz mal zur Klärung:

    ES GIBT KEIN LÖSCHPROGRAMM.

    Was passiert ist:

    Der Verkäufer hat gesagt du hast einen Artikel bewertet den du gar nicht bezahlt hast.
    Er eröffnet den Fall.

    Du musst irgendetwas, sagst ja nicht was, in der Fall Lösung falsch gemacht haben.

    Du hast Ebay somit nicht nachgewiesen das du bezahlt hast.
    Damit sieht Ebay deine Lampen als ungerecht an und entfernt Sie.

    Du bekommst eine Verwarnung für einen nicht gezahlten. Gegen diese hättest du Einspruch einlegen könenn und die zahlung nochmals nachweisen können so dass wenigstens die Verwarnung verschwindet. Und wer weis ob du das getan hast. Denn du beantwortest unsere Fragen ja NICHT.
    schon mal etwas von gesundem Menschenverstand gehört?! selbst ebay konnte sich den nicht mehr verkneifen.
    Nicht nur reden sondern vielleicht auch mal lesen, was sonst noch hier geschrieben wird.
    Hatte das schon kundgetan, die Fälle sind geschlossen und die Vermerke Geschichte....aber DAS scheint hier keinen zu interessieren.

    Ich möchte bitte KEINE guten Ratschläge mehr, was ich hätte anders machen sollen. Und ja, ich finde es ziemlich unprofessional wenn man nur redet aber nicht zuhört.
    Und Sie können mich alle niedermachen, das geht mir ehrlicherweise sonstwo vorbei, ich sammel diese Erfahrungen und wenn Sie lange genug dabei sind, können Sie es irgendwo anders lesen.
    DANKE für die Beiträge :)

    PS: was kann man falsch machen, wenn man durch jeden Reifen springt, den ebay da mal so aufhängt?!
    ebay hat die Fälle geschlossen und die Vermerke gelöscht! Wie oft muss ich das denn noch sagen

    aber ebay ist nicht alleine im net. War mal das größte Auktionshaus der Welt (das waren noch Zeiten, da hat ebay Spaß gemacht) heute ist ebay nur noch "eine der größten Verkaufsplattformen" ja und da gibt es Mitbewerber, die das alles vielleicht ganz anders sehen.
    Hier komme ich nicht weiter, verplempere wirklich meine Zeit und das ist mein kostbarstes Gut.

    Sie können mich beschimpfen, veralbern oder was auch sonst, das ist mir sowas von egal. Hätte ja sein können, dass diese Seite auf Probleme springt und einer der User mehr tut als reden.
    Fehlanzeige.
    Man kann etwas tun!!!
  • Oberlix schrieb:

    Ich würde vorschlagen jeder denkt mal an folgenden Satz: "Don't feed the troll"
    Denn mehr ist unser Te in meinen Augen nicht. Es wird auf Nachfragen nicht geantwortet dafür aber Posts abgesetzt, die nur Posts provozieren sollen, in denen wir uns aufregen. Ich denke faffarello
    hat nun genug Aufmerksamkeit bekomen und an einer Aufklärung ist ja nicht gelegen... Also schlage ich vor den Thread sacken zu lassen.

    Öhm, ja!
    Entschuldige, daß ich hier nochmals schreibe ... bitte.
    Auf das Vorspiel habe ich mich ja noch eingelassen, als es zur Sache ging auch :D
    Jetzt reichts aber auch, und @kokospraline:
    Such dir doch bitte einen anderen Sandkasten. Hier will keiner mit dir spielen, oder evt. nimmt dir sogar jemand dein Förmchen weg!
    Hattest du dich eigentlich nicht schon verabschiedet?
    Bin sicher, dir zeigt hier jemand den Ausgang wenn du so weitermachst :wallbash
    Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

    *selbstzensiert*!
  • 1.Hast du wohl einen Fehler gemacht.Aber egal.
    2.Glaubst du,dass es einem solchen VK was ausmacht? Nein,tut´s nicht.
    3.Würde ich mitnichten einen solchen VK wählen,der doch schon eine hübsche Feuerleiter hat.
    4.Ist dein Verhalten gegenüber den hier anesenden UserInnen durchaus als anmaßend und unveschämt zu bezeichnen.
    5.Gibt es hier Leute,die über ein wenig mehr Erfahrungen - nicht nur in Bezug auf eBay - verfügen als du.
    6.Erwartest du,dass alle sofort rufen : Ja! Der Mann hat Recht.Wir verklagen ebay auf Ausschluß des VK.
    7.Die Spielregeln stellt ebay auf,nicht die Nutzer der Plattform.Wenn sie dir nicht passen,frag einen Anwalt.
    8.Passt uns hier auch einiges nicht,was seitens ebay einem jeden vor die Nase gesetzt wird.
    9.Nutzen wir die Plattform dennoch oder trotz allem.Ich möchte hinzufügen:ohne große Probs.Schon gar nicht mit unnötiger Aufregung.
    10.Machen wir nicht andere für die eigene Unwissenheit und ebay´s System verantwortlich.


    Außer ich.Ich mache selbstverständlich alle hier dafür verantwortlich,wenn´s bei mir daneben geht. :whistling:
    Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
    Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
  • Das ist derzeit nicht der Fall. ;)
    Zitat : 2.Satz aus dem EP :
    bin nicht blond. nicht jung und auch nicht doof.
    Nicht jung,(alle über 21 )nicht doof (IQ über Zimmertemperatur im Sommer )(eigentlich DoV ; abk. für dauernd ohne Verstand) trifft i.A. auf alle hier zu.
    Nur bei blond bin ich mir nicht sicher.Verm. aber eher (er)grau(t).
    Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
    Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ohrwürmchen ()