Habe da einen genialen Trick entdeckt, wie negative Bewertungen von PowerSellern wieder verschwinden

  • Man versucht dir doch zu helfen aber du willst es einfach nicht hören.

    Also jetzt nochmal ganz klar.

    Der Fall wegen nicht bezahlens wurde geöffnet. Hast du im fall geantwortet das bezahlt ist und den nachweis erbracht?

    Hattest du die Kaufabwicklung zuvor vollends abgeschlossen, also nach Zahlung auch als gezahlt markiert?
    "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
    Rich Edmonds UK Editor wpcentral
  • ja das bin ich wohl....

    geiz_ist_ungeil schrieb:

    @faffarello
    Ja, du bist hier beim Stammtisch der EBay-Mitarbeiter gelandet :lach:
    Aber offensichtlich entweder nicht direkt im Phall geantwortet oder die KA nicht abgeschlossen!
    Da wirst du dir schon an den eigenen Rüssel packen müssen ...
    dachte das ist ein Forum "über" ebay. Lag ich wohl falsch.
    Habe die KA natürlich abgeschlossen, hatte ja auch bezahlt und die Artikel erhalten. Wleclher ebay Verkäufer vershcikt vorher.
    Als ich den schlecht verpackten Schrott allerdings angeliefert bekam, fand ich, da war Schluss mit lustig
  • cody7888a schrieb:

    das ist kein "genialer" Trick sondern ne Ebay-Einstellung:

    der VK hat für die Artikel einen nicht-bezahlten-Artikel gemeldet -

    Du hast (anscheinend) auf diese Meldung nicht reagiert - der VK hat die "Fälle" geschlossen -

    Du bekommst ne Verwarnung wg. einem "nicht-bezahlten-Artikel" - dann verschwinden auch die Negativen Bewertungen.....

    pages.ebay.de/help/feedback/questions/remove.html


    Eine erhaltene Bewertung kann unter den folgenden Bedingungen gelöscht werden:

    • Sie haben für einen Käufer einen nicht bezahlten Artikel gemeldet, dieser hat aber nicht reagiert.
      Wir entfernen zukünftig die vom Käufer abgegebene Bewertung und den Kommentar, wenn er auf die Meldung eines nicht bezahlten Artikels nicht reagiert. Diese Bewertungen wirken sich somit nicht auf den Bewertungspunktestand eines Verkäufers aus.


    Du schreibst, das Du den VK angeschrieben hast, um eine "einvernehmliche" Lösung zu finden ?(-

    wie soll die Deiner Meinung nach aussehen?

    hast Du die Ware überhaupt zurückgeschickt/reklamiert?
    vielleicht sollte ich den Namen des Verkäufers mal nennen, dann sollte jeder hier, der alles soviel besser weiß als ich, mal was kaufen....auf diese Fälle wäre ich gespannt
  • Artikelnummern sind nie schlecht.

    Du hast uns immernoch nicht gesagt wie du auf den offenen Fall IM FALL SELBST geantwortet hast.

    Denn ich glaube hier liegt der Hase im Pfeffer.

    Wenn du dich nur über die Hotline beschwert hast, hat sich der Mitarbeiter nen Ast gelacht. Denen is es egal was passiert. Hauptsache die Bekommen die Provision vom Verkäufer.
    "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
    Rich Edmonds UK Editor wpcentral
  • faffarello schrieb:

    das läuft bei ebay also seit Ewigkeiten so und Ihr redet immer nur drüber anstatt es abzustellen, kllasse

    Ähhh.....wir sind nicht Ebay. 8|

    Wir haben gar nichts mit Ebay zu tun.

    Wir bieten nur Hilfe.

    8|
    "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
    Rich Edmonds UK Editor wpcentral
  • faffarello schrieb:

    das läuft bei ebay also seit Ewigkeiten so und Ihr redet immer nur drüber anstatt es abzustellen, kllasse

    Montag ist zwar immer Sitzkreis und wir tanzen unsere Namen aber die Bastelhamster (die arbeiten immer freitags) haben momentan wichtigere Aufgaben.
    Kannst dich aber mal an bastelhamster@ebay.com wenden und dein Problem schildern :)
    Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

    *selbstzensiert*!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geiz_ist_ungeil ()

  • WAS muss ich dennn noch erzählen.

    oyvey schrieb:

    Artikelnummern sind nie schlecht.

    Du hast uns immernoch nicht gesagt wie du auf den offenen Fall IM FALL SELBST geantwortet hast.

    Denn ich glaube hier liegt der Hase im Pfeffer.

    Wenn du dich nur über die Hotline beschwert hast, hat sich der Mitarbeiter nen Ast gelacht. Denen is es egal was passiert. Hauptsache die Bekommen die Provision vom Verkäufer.
    stimmt, die Mitarbeiter haben sich einen Ast gelacht. Da meckert ein Käüfer über einen Käufer, mit dem sich ebay dumm und dämlich verdient.
    Ich habe "im Fall" genauso reagiert wie ich mußtee, aber wen kümmerts.
    Man kann sich einen Wolf klicken, aber ebay hat da so seine eigenen Rwegeln und dieses Forummoffenbar auch.

    NOCHEINMAL, habe ALLES getan, was ich tun konnte....und am Ende führt mich ebay und der Verkäufer am Nasenring vor.

    Bin wohl im falschen Forum.
  • Du bist nicht im falschen Forum, nur weil du nicht hörst, was du hören willst.

    Du hast die Überweisung mit bankauszug nachgewiesen?

    Wie schnell hast du das getan?

    Die Sache ist die: Bei Ebay ist das jetzt durch. Im Nachhinein ist das nur noch rausfinden was hätte anders gemacht werden sollen. Aber ändern tut es sich eben nicht.

    Du wirst eine verwarnung bekommen haben. Hast du gegen diese Einspruch eingelegt?
    "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
    Rich Edmonds UK Editor wpcentral
  • oyvey schrieb:

    Du bist nicht im falschen Forum, nur weil du nicht hörst, was du hören willst.

    Du hast die Überweisung mit bankauszug nachgewiesen?

    Wie schnell hast du das getan?

    Die Sache ist die: Bei Ebay ist das jetzt durch. Im Nachhinein ist das nur noch rausfinden was hätte anders gemacht werden sollen. Aber ändern tut es sich eben nicht.

    Du wirst eine verwarnung bekommen haben. Hast du gegen diese Einspruch eingelegt?
    langsam habe ich das Gefühl mit Leuten zureden, die alles beser wissen, aber keine Ahnung haben, was zuhören heißt.

    Nochmal ganz langsam zum mitschreiben: habe Artikel gekauft, bezahlt und erhalten !!!!! (Verkäufer verlangen Vorkasse)
    Dann habe ich die negative Bewrtung hinterlassen.....und dann ging dieser Krieg los. Habe alles getan, was cih dann tun mußte.
    Deshalb werde ich keine Fragen mehr beantworten, ob ich dies oder das gemacht habe. Ich war nur so blöd bei ebay einzukaufen.

    Dieses Forum hat sich jetzt auch für mich erledigt, weiß wirklich nict, warum mir jeder gute Ratschläge geben will statt sich über ebay aufzuregen, denn ebay macht ja mit.

    :cursing:
  • Boah echt....nu is gut.

    Ich frage nun glaub ich das dritte ma ob du den Nachweis bei Ebay erbracht hast. Da reicht eben keine Antwort auf den Blöden fall.

    Du antwortest doch nie ordentlich.

    Mach deinen mist allein.
    "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
    Rich Edmonds UK Editor wpcentral
  • faffarello schrieb:

    Habe alles getan, was cih dann tun mußte.

    Und was das genau war, erfährt hier niemand so genau. Du kannst keine präzisen Antworten erwarten, wenn du unpräzise Angaben machst. Offensichtlich hast du einen Fehler begangen bei der Beantwortung im Fall. Was dies genau war, lässt sich aber aufgrund deiner indifferenten Angaben nur schwer beantworten.

    faffarello schrieb:

    Dieses Forum hat sich jetzt auch für mich erledigt, weiß wirklich nict, warum mir jeder gute Ratschläge geben will statt sich über ebay aufzuregen, denn ebay macht ja mit.

    Vielleicht ist man hier der Meinung, Ratschläge zu geben, die dich vor den erneuten Begehen der gleichen Fehler schützen könnten, wäre effektiver, als sich einfach nur aufzuregen. Offensichtlich ist das aber nicht dein Weg. Du suchst keine Ratschläge sondern nur Mitstreiter, die sich mit dir kollektiv aufregen. Für diesen Fall bist du hier eigentlich gar nicht so falsch, allerdings wird hier meist konstruktive Kritik an ebay geübt. Davon sehe ich bei dir aber nichts.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • iiiihhBääähh schrieb:



    Das war`s schon ab Beitrag #5, denn da war schon zu erkennen wie das Thema hier enden wird, reine Zeitverschwendung.
    Meine Hoffnung starb zuletzt. Dafür is sie nu aber auch mausetod. Ich geh pennen. Nachti.
    "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
    Rich Edmonds UK Editor wpcentral

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oyvey ()

  • Klartext:

    faffarello schrieb:

    habe mit dem Verkäufer korrespondiert mit all den cliicks, die so ein geöffneter Fall braucht,
    Weder dieses...

    faffarello schrieb:

    Ich habe "im Fall" genauso reagiert wie ich mußtee, aber wen kümmerts.
    ...noch dieses hast Du getan. Hättest Du das getan, wären die Bewertungen nicht automatisiert gelöscht worden.

    faffarello schrieb:

    statt sich über ebay aufzuregen
    Aufregen? Über ebay? Das wäre so, als wollte man sich über 45 Grad im Schatten aufregen. Ist zwar lästig, wenn es so warm ist, aber ändern wird sich nichts dran. Egal ob ich mich aufrege oder das Barometer auf Schlechtwetter drehe.
    Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
    Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

    1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
    2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
    3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
  • faffarello schrieb:


    OH ich bin ja so froh, dass ich hier so viele ebay addicts treffe, die wohl immer die Fehler bei den dummen Käufern suchen


    ich hab was für dich:


    PS:
    falls du jetzt wissen möchtest, ob ich das angebracht finde: ja, irgendwie schon.
    mir ist das auch mal passiert, das ich einen verkäufer wegen sowas nicht mehr negativ bewerten konnte, aber ich habe daraus gelernt.
    Those who mind don’t matter
    and those who matter don’t mind.
  • alle bitte mal den reset button drücken.....

    Oberlix schrieb:

    faffarello schrieb:

    also habe ich einfach mal abgewertate, was bei ebay dann so abgeht.

    Jetzt mal butter bei die Fische, sonst wird das noch unklarer hier: Hast du direkt im Fall selber geantwortet oder den Kundendienst angeschrieben, nachdem der Fall geöffnet wurde?

    alle diskutieren hier eigentlich am Thema vorbei!!!!!!!!!!!!1
    Eigentlich wollte ich keine Hilfestellung, wie ich auf die offenen Fälle reagieren soll, die sind längst geschlossen und auch die Vermerke längst gelöscht.
    Das war verglichen zu diesem Forum hier vergleichsweise einfach.

    Mir ging es darum, dass Powerseller vermutlich ein Programm in ihrem Verkäufer Cockpit haben, das negative Bewertungen wieder gelöscht werden. Und das schlimmste daran ist, dass ebay offenbar nichts dagegen hat, auch wenn dadurch die Verkaufsprovision flöten geht.
    Es hat überhaupt keine Transaktion stattgefunden, es kann deshalb auch keine Bewertung abgegeben werden und selbstverständlich dürfte dann acuh keine Verkaufsprovision fällig werden.

    Also nochmal für alle: es geht um eine völlig abgeschlossene Transaktion. Da ich nicht auf allen Versandkosten (da addierte sich einiges) sitzenbleiben wollte bei der Rücksendung habe ich die Artikel behalten UND dann bewertet, was ja eigentlich mein gutes Recht ist.
    Esrt dann brach die Hölle los :wallbash Danach wurden die Fälle geöffnet...und wie gesagt inzwischen längst geschlossen.
    Merkwürdig finde ich allerdings, dass hier keiner DIESEN Schwachsinn erörtert oder auch nur eine einzige Frage dazu stellt.

    M.E. verstößt diese Vorgehensweise dem Wettbewerbsrecht, vielleicht habe ich nur die Falschen gefragt


    Anmerkung: Post leserlich gestaltet