Habe da einen genialen Trick entdeckt, wie negative Bewertungen von PowerSellern wieder verschwinden

  • Habe da einen genialen Trick entdeckt, wie negative Bewertungen von PowerSellern wieder verschwinden

    bin nicht blond. nicht jung und auch nicht doof.
    Habe bei enem ebay Powerseller ein paar Artikel gekauft. Zugegeben, der Preis war okey aber die Ware hatte nichts mit dem Luxusartikel zu tun, der in der Beschreibung angeboten war. Habe Chinaware erhalten von der ich dachte, die gibt es im Jahr 2013 gar nicht mehr. Plastik durch und durch und die angegebenen Sofortkauf-Preise hatten mich in Sicherheit gewiegt.

    Als ich die Ware bekommen habe, stand mir der Mund offen. Kann man nur entsorgen, aber die Versandkosten waren richtig heftig.
    Und als Uralt ebayer habe ich dann erstmal Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen, um eine einvernehmliche Einigung zu erzielen. Hätte ich mir sparen können.
    Der Verkäufer war sich keiner Schuld bewußt und irgendwie habe ich das Gefühl, er hat mich mit ebay's Hilfe am Nasenring vorgeführt.

    Dann habe ich negativ bewertet. Mehr konnte ich nicht tun, da ich ja dem Wahn verfallen war, das Bewertungssystem bei ebay hilft bei der Entscheidung, ob ich bei diesem oder jenen Verkäufer sicher einkaufen kann.....und dann habe ich ebay von einer ganz neuen Seite kennengelernt.

    Nachdem die Transaktion eigentlich abgeschlossen war, eröffnete der Verkäufer einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels?!
    Und ich hatte Schaum vor'm Mund aber was auch immer ich dem ebay Kundenservice schrieb....(die mails sind hinreißend komisch) aber das Ergebnis ist niederschmetternd.

    Die Fälle liefen so vor sich hin, wurden irgendwann geschlossen und die negativen Bewertungen verschwanden, sie wurden von ebay gelöscht und die Erklärung hat schon einen Hauch von Real Satire:
    ebay Originalton: vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie teilten uns mit, dass Sie den Vermerk wegen
    des nicht bezahlten Artikels aus Ihrem eBay-Mitgliedskonto "ssmilwy!" entfernt
    haben möchten. Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie diesen Sachverhalt rasch
    klären möchten und unterstütze Sie gern dabei.

    Ich habe daher Ihr
    eBay-Mitgliedskonto geprüft und bestätige Ihnen gern, dass die Vermerke wegen
    der nicht bezahlten Artikel 380662928542, 380664170597, 380664124482 und
    310693446723 aus Ihrem eBay-Mitgliedskonto entfernt wurden.

    Diese haben
    keine weiteren Auswirkungen auf ihr Mitgliedskonto. Die Entfernung der Vermerke können Sie selbst ebenfalls
    nachvollziehen, wenn Sie unter "Probleme klären" die geschlossenen Fälle wegen
    der nicht bezahlten Artikel für den jeweiligen Artikel aufrufen, Frau Rückert.


    Ihre Bewertungen können jedoch nicht
    wieder hergestellt werden, da Sie die Bewertungsrechte für die dazugehörigen
    Transaktionen verloren habe
    n.

    Das ist doch mal eine Ansage!

    Wer hat schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?
    Könnte einen Roman drüber schreiben, habe alle mails und Daten gespeichert.

    Ach übrigens, heute morgen hatte der Verkäufer 63 negative Bewertungen, heute um 5 waren es 58?!

    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
  • Du hast dich mit dem falschen Gesprächspartner "unterhalten".
    Die richtige Reaktion wäre gewesen, innerhalb des Falls zu antworten.

    Es ist bekannt, dass andernfalls das Bewertungsrecht flöten geht.

    Aber mal ehrlich. Das Angebot eines Resteramschers. Da weiß man doch, was man bekommt. Dann kann man auch einen grünen Punkt geben, weil man nichts anderes gewollt und erwartet hat.

    Wer im Vorfeld Zweifel hat:
    feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…65&_trkparms=negative_365
  • Ja kalr, aber das spielt offenbar KEINE Rolle. Die Vermerke wurden auch wieder entfernt.
    Allerdings kommt da noch ein ganz anderer Faktor ins Spiel. Das passiert NUR Käufern. die per Überweißung bezahlt haben. Wer mit PayPal bezahlt hat ist nicht betroffen.
    Ist das der PayPal Käuferschutz?!!!, der funktioniert.
  • *alte_eule* schrieb:

    Du hast dich mit dem falschen Gesprächspartner "unterhalten".
    Die richtige Reaktion wäre gewesen, innerhalb des Falls zu antworten.

    Es ist bekannt, dass andernfalls das Bewertungsrecht flöten geht.

    Aber mal ehrlich. Das Angebot eines Resteramschers. Da weiß man doch, was man bekommt. Dann kann man auch einen grünen Punkt geben, weil man nichts anderes gewollt und erwartet hat.

    Wer im Vorfeld Zweifel hat:
    feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…65&_trkparms=negative_365

    vielen Dank, dasss Sie die Weisheit mit Schaufelbaggern gegessen haben.
    Habe alles gemacht, was ebay zuließ.
    Und Ihre Kommentare gehen sowas von an der eigentlichen Sache vorbei
  • faffarello schrieb:

    Das passiert NUR Käufern. die per Überweißung bezahlt haben. Wer mit PayPal bezahlt hat ist nicht betroffen.

    Klar weil bei Paypal Ebay direkt im System sieht, das gezahlt wurde. Bei Überweisung muss das der K tun und Ebay die Zahlung nachweisen. Der VK setzt darauf, das viele damit überfordert sind.

    faffarello schrieb:

    Ist das der PayPal Käuferschutz?!!!, der funktioniert.

    Nein ist es nicht. Wieso? Siehe meine Erklärung oben.
  • das ist kein "genialer" Trick sondern ne Ebay-Einstellung:

    der VK hat für die Artikel einen nicht-bezahlten-Artikel gemeldet -

    Du hast (anscheinend) auf diese Meldung nicht reagiert - der VK hat die "Fälle" geschlossen -

    Du bekommst ne Verwarnung wg. einem "nicht-bezahlten-Artikel" - dann verschwinden auch die Negativen Bewertungen.....

    pages.ebay.de/help/feedback/questions/remove.html


    Eine erhaltene Bewertung kann unter den folgenden Bedingungen gelöscht werden:

    • Sie haben für einen Käufer einen nicht bezahlten Artikel gemeldet, dieser hat aber nicht reagiert.
      Wir entfernen zukünftig die vom Käufer abgegebene Bewertung und den Kommentar, wenn er auf die Meldung eines nicht bezahlten Artikels nicht reagiert. Diese Bewertungen wirken sich somit nicht auf den Bewertungspunktestand eines Verkäufers aus.


    Du schreibst, das Du den VK angeschrieben hast, um eine "einvernehmliche" Lösung zu finden ?( -

    wie soll die Deiner Meinung nach aussehen?

    hast Du die Ware überhaupt zurückgeschickt/reklamiert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cody7888a ()

  • habe alles versucht.
    Widerruf....dann bekam ich natürlich NUR den Warenwert zurück. Auch wenn einer der Artikel defekt war.
    Als ich negativ bewertet hatte, hat mir der Verkäufer allerdings angeboten Warenwert UND Versandkosten zu ersetzen.
    Da war allerdings meine mailbox schon voll von anderen Käufern, die das gleiche erlebt hatten.
    Und die hatten sich darauf eingelassen, die Rückzahlung aber nie erhalten, also habe ich einfach mal abgewertate, was bei ebay dann so abgeht.
  • habe geantwortrt

    cody7888a schrieb:

    das ist kein "genialer" Trick sondern ne Ebay-Einstellung:

    der VK hat für die Artikel einen nicht-bezahlten-Artikel gemeldet -

    Du hast (anscheinend) auf diese Meldung nicht reagiert - der VK hat die "Fälle" geschlossen -

    Du bekommst ne Verwarnung wg. einem "nicht-bezahlten-Artikel" - dann verschwinden auch die Negativen Bewertungen.....

    pages.ebay.de/help/feedback/questions/remove.html


    Eine erhaltene Bewertung kann unter den folgenden Bedingungen gelöscht werden:

    • Sie haben für einen Käufer einen nicht bezahlten Artikel gemeldet, dieser hat aber nicht reagiert.
      Wir entfernen zukünftig die vom Käufer abgegebene Bewertung und den Kommentar, wenn er auf die Meldung eines nicht bezahlten Artikels nicht reagiert. Diese Bewertungen wirken sich somit nicht auf den Bewertungspunktestand eines Verkäufers aus.


    Du schreibst, das Du den VK angeschrieben hast, um eine "einvernehmliche" Lösung zu finden ?(-

    wie soll die Deiner Meinung nach aussehen?

    hast Du die Ware überhaupt zurückgeschickt/reklamiert?
    habe mit Verkäufer und ebay Kontakt gehabt, jede mail beantwortrt (ebay fand das wohl nicht so toll) Habe auch eine mail gespeichert, wo ebay mir mitteilt, ich solle nicht mehr antworten.
    Ich habe reklamiert - bevor ich zurückschicke, denn sonst geht ja auch die Rücksendung auch noch auf meine Kosten

    OH ich bin ja so froh, dass ich hier so viele ebay addicts treffe, die wohl immer die Fehler bei den dummen Käufern suchen
  • *alte_eule* schrieb:

    faffarello schrieb:

    Nachdem die Transaktion eigentlich abgeschlossen war, eröffnete der Verkäufer einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels?!
    Und ich hatte Schaum vor'm Mund aber was auch immer ich dem ebay Kundenservice schrieb....

    Habe ich da etwas falsch verstanden?

    Was kann man da falsch verstehen.
    Ebei Einkauf, Artikel bezahlt, Artikel verschickt, Artikel erhalten. Bewertung abgegeben.
  • faffarello schrieb:

    OH ich bin ja so froh, dass ich hier so viele ebay addicts treffe, die wohl immer die Fehler bei den dummen Käufern suchen

    Weist du ich würde nicht die Hand die einen Füttern soll beißen. Du willst hier Antworten haben wieso die sache so gelaufen ist. Nicht wir. Dein Verhalten ist leider unterirdisch. Auf berechtigte Fragen antwortest du als beleidigte Leberwurst und greifst die Helfer noch an. So kannst du keine Antworten mehr erwarten.
  • wie oft denn noch?

    Oberlix schrieb:

    faffarello schrieb:

    also habe ich einfach mal abgewertate, was bei ebay dann so abgeht.

    Jetzt mal butter bei die Fische, sonst wird das noch unklarer hier: Hast du direkt im Fall selber geantwortet oder den Kundendienst angeschrieben, nachdem der Fall geöffnet wurde?
    habe mit dem Verkäufer korrespondiert mit all den cliicks, die so ein geöffneter Fall braucht, hatte ihn auch direkt angeschrieben (zur Erklärung, ich war schon bei ebay, da gab es ebay.de noch gar nicht)
    aber der Verkäufer und auch ebay hat mich irgendwie am Nasenring vorgeführt
  • träum weiter

    Oberlix schrieb:

    faffarello schrieb:

    OH ich bin ja so froh, dass ich hier so viele ebay addicts treffe, die wohl immer die Fehler bei den dummen Käufern suchen

    Weist du ich würde nicht die Hand die einen Füttern soll beißen. Du willst hier Antworten haben wieso die sache so gelaufen ist. Nicht wir. Dein Verhalten ist leider unterirdisch. Auf berechtigte Fragen antwortest du als beleidigte Leberwurst und greifst die Helfer noch an. So kannst du keine Antworten mehr erwarten.
    Wenn mein Verhalten unterirdisch ist, dann braucht auktionshilfe auch keiner mehr.
    Und füttern muss mich keiner, ich komme sehr gut alleine zurecht
  • dachte das wäre ein Forum, dass nach Lösungen sucht aber man wird einfach niedergemacht

    so hatte ich das hier nicht erwartet.
    Dachte hier wären jede Menge Leute, die ebay genau so gut und lange kennen wie ich und vermutlich auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
    Aber da lag ich ja sowas von falsch.

    War wohl das falsche Forum