Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • Ina schrieb:

      auch uralte - lassen sich nun vom Autor bearbeiten. Hab's grad getestet.
      könnten das nicht vielleicht auch mal gespeeeerte (geshasste, unliebsame, rausgemobbte) User versuchen? Wenns nicht mehr drauf ankommt, könnten die da ja einfüllen, was sie schon immer sagen wollten :P

      und wenn sie es so geschickt machen, dass das nur händisch und nicht per Suchmaschine gefunden wird, könnten Sie da ja überall einen Verweis zu einem sinnvolleren Forum posten ;) nur so zum Beispiel
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Die Gesperrten nicht... ;) aber die Sorte User, die du in Klammern aufzählst, schon. Wer momentan Schreibrechte hat, kann auch eigene Beiträge und Kommentare bearbeiten.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gedacht war.

      Das geht in kleinen, familiären Foren mit einer unbegrenzten Editierzeit, dort es hat es viele Vorteile. Aber nicht in so einem riesigen öffentlichen Forum wie diesem - mit so "gefährlichen" Inhalten. Unglaublich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ina ()

    • Ach, ich finde es eigentlich nur noch witzig. Mir tun nur die Leute leid, die da um Hilfe bitten.
      Aber da gefühlt 50% ja sowieso denken, sie hätten den ebay-Kundendienst angeschrieben, warten die wohl eher auf eine Antwort per mail als im Thread zu lesen und bekommen die üblichen Tiraden gar nicht mit.
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
    • Eben. Und die sind es ja auch, die sich da outen. Und viele bekommen auch nicht mit, wenn sie aufgefordert werden, ihre Daten zu löschen.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Hey ihr!!! Hier ist nicht der Schnatterfred! X(
      WTF WTH :!:

      W00t :D

      hier sollte es nur um eins gehen: fudder.de/artikel/2009/02/16/o…immer-diese-abkuerzungen/

      oder um zwei ... auch noch um Forensprech, aber so, dass man auch noch was findet.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Hab mal eure Postings in den Chat gezogen, da ist es besser aufgehoben ;)


      ---------------------------------

      Ina schrieb:

      Die Gesperrten nicht... aber die Sorte User, die du in Klammern aufzählst, schon. Wer momentan Schreibrechte hat, kann auch eigene Beiträge und Kommentare bearbeiten.
      Schade das wäre jetzt meine Chance gewesen *fg

      Wo ich doch vor ca. einem Jahr ein Löschbegehren an Steffi (wer oder was auch immer dahintersteckt) geschickt hatte, alle meine Beiträge in der Com. zu entfernen, mir wurde abgelehnt und darauf hingewiesen dass aber einzelne Beiträge möglich wären;


      Deiner Anfrage nach Löschung Deiner geschriebenen Beiträge in der eBay-Community, kann ich leider nicht nachkommen.
      Wir haben bereits vor zwei Jahren in Absprache mit unserer Rechtsabteilung davon Abstand genommen. Kulanter Weise werden weiterhin einzelne Beiträge auf Wunsch von Community-Mitgliedern entfernt, jedoch nicht mehr alle Beiträge eines Community-Mitgliedes bei Ausscheiden aus der eBay-Community. Diese Entscheidung basiert auch auf der eBay-AGB:
      pages.ebay.de/help/policies/everyone-boards.html#content
      eBay behält sich das Recht vor, die von den Mitgliedern in der eBay Community veröffentlichten Inhalte auch auf anderen Webseiten, insbesondere den Social Media Auftritten von eBay, oder in anderen Medien zu nutzen oder von Dritten nutzen zu lassen. Zu diesem Zweck räumt das eBay-Mitglied der eBay International AG, Helvetiastrasse 15/17, 3005 Bern, Schweiz unentgeltlich das nicht-ausschließliche, zeitlich, geographisch und inhaltlich unbeschränkte, übertragbare und unterlizensierbare Recht ein, die Inhalte öffentlich zugänglich zu machen, zu vervielfältigen, zu bearbeiten und mit anderen Inhalten zu verbinden und zu verbreiten.
      Mit freundlichen Grüßen
      eBay EU Community Moderation (Steffi)


      Darauf hatte ich explizit 3 Beiträge aufgeführt mit der Bitte um Entfernung, es wurde nicht ausgeführt und auch bekam nie ne Antwort.

      Naja was solls, ich hatte nichts anderes erwartet von dem Sauladen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ich konnte nicht widerstehen und habe in einem meiner Beiträge von 2013 (!) in einem inzwischen geschlossenen Thread (!) einen Tippfehler korrigiert ^^
      Immerhin steht oben drüber, dass ich den Beitrag am 6.7.15 bearbeitet habe :D
      Die Techniker beim ebay-Forum sind doch einfach nur noch eine Lachnummer. Oder das gesamte Forum?
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peanuts-Fan ()

    • Hier mal (mit Erlaubnis) ein Post einer sehr guten Freundin, die früher sehr intensiv in den HF bis vor so drei Jahren gepostet hat:

      .......und hier habens wir gerade schon wieder, DAS Paradebeispiel für das, was ich gerade geschrieben habe:
      https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/verk%C3%A4ufer-reagiert-nicht-auf-anfrage...
      Eigentlich wäre Antwort #1 völlig ausreichend, weil vollkommend korrekt.
      Was nff mit ihrem Hinweis auf den Link zu "was soll ich tun weinn mein VK sich nicht meldet" sagen will, weiß wohl nur sie/er (keine Ahnung, aber ziemlich sicher "sie" ^^) allein.
      raffke erklärts von der rechtlichen Seite nochmal, auch noch ok.
      Alles was danach kommt ist doch völlig überflüssiger Laberquark...
      Was soll der schon arg übertrieben freundliche Sermon von zahli-ni (warum schreibt die ihre Romane nicht weiter im DF, wo sie herkommt?) und vor allem die Antwort von bootyooty?
      Warum bitte empfiehlt die dem/der Fragesteller(in) sowas vorher zu fragen, wenn sie im gleichen Atemzug behauptet, dass sie selbst als VK dann solche potentiellen Käufer sofort auf ihre Käufersperrliste setzt?
      Häh?
      Was issen das bitte für ne selten dämliche Antwort?
      Jnsk, den Sinn hinter so ner Antwort erkennen natürlich nur wahre Ekschperden!
    • Aus meiner Sicht ist die Community mit der letzten Änderung kaputtgemacht worden.
      Die sog. Experten sind unter sich. Einige wenige mit mehr, die meisten mit mehr Laber-Potential.
      Ob das evt. Absicht gewesen ist?
      Auf alle Fälle ist die Berufung als Experte an die Quantität der bisherigen Beiträge geknüpft gewesen, nicht aber an irgendwelche Qualitätsanforderungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grafiksammler ()

    • Da kommt dann noch hinzu, auch wenn man ältere Beiträge anschaut, dass es sich hauptsächlich um "Beitragssammler" handelt. War hier ja schon weiter oben Thema.
      Bin ich froh, dass es das hier bei AH nicht mehr in der Form gibt.

      Insgesamt und da gibt es viele Beispiele, ist es teilweise erschreckend was da als qualifizierte Hilfe angeboten wird.
      Das darauf zu reduzieren, dass jeder der Experten doch nur seine Meinung schreibt und sein bestes gibt halte ich persönlich für...... ähhhhh unangemessen, vor allen Dingen, wenn immer wieder auftaucht, dass man trotz technischer Schwierigkeiten die Fragesteller ja "nicht im Regen stehen lassen kann".

      Jeder der kann/darf soll da mitmachen, aber Qualität sind anders aus.
      Gerade in Sachfragen/Sachthreads sollten eigentlich nur die Leute antworten, die ihrer Sache völlig sicher sind. Ist die Antwort richtig, braucht niemand nachzuposten. Ist die Antwort falsch, sollte natürlich mit entsprechenden Quellnachweisen berichtigt werden.
      Da man nicht nachfragen kann..... also nachfragen schon, aber wenn der Fragesteller die Bearbeitungsfunktion seines EP nicht findet/erkennt, bleiben max. zwei bis drei Antworten...... der Rest ist....... na ja....... eher überflüssig.......
    • Die Kritik an dem verlinkten Thread finde ich übertrieben.
      Solche strengen Maßstäbe kann man hier auch nicht ansetzen ohne entsprechende "Negativ"-Beispiele zu finden.
      Viel schlimmer finde ich, dass sich bis heute bei vielen "Experten" z. B. noch nicht rumgesprochen hat, dass Konzerttickets seit Jahren wieder vom PayPal-Käuferschutz abgedeckt sind.
      Frisch gesperrte VK werden regelmäßig damit abgefertigt, dass eine lebenslang ausgesprochene Verkaufssperre grundsätzlich unwiderruflich sei, obwohl, zugegeben nur in Einzelfällen und unter Mühen, eine erneute Freischaltung gelingen kann.
      Da würde es sich zumindest u. U. lohnen mehrere Posts zu verschwenden.
      Hat dann aber mit der gewünschten und größtenteils praktizierten "Fließbandarbeit" nix mehr zu tun.
      Insgesamt passt die Mehrzahl der ausgewählten "Experten" sehr gut in Ebays (Fließband-)Konzept und unter diesem Aspekt ist die Auswahl doch (fast) hervorragend gelungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann () aus folgendem Grund: -

    • @'Mira

      Die Kritik stammt nicht von mir, hatte ich extra so gekennzeichnet. Meine Beiträge stammen natürlich von mir und es war erschreckend was ich die letzten Tage so gelesen habe.
      Somit gebe ich meiner "Freundin" in soweit recht, dass da auch "Experten" ausgewählt wurden, die die Bezeichnung in manchen Threads nicht verdienen.
      Mir persönlich ist das völlig gleichgültig, schreibe da ein wenig drüben, bin kein "Experte"...... warum auch, habe eigentlich keine Ahnung von dem ganzen Zeugs.
      Kein Problem für mich, ich bin nur ein kleines Licht und sicher nicht die hellste Kerze auf der Torte.

      Mich ärgert nur eines und das hast du gut angesprochen........... das eBay Konzept und was daraus wird.......... kann man eindeutig nachlesen.
    • Das Ebay-Konzept ist alles, nur kundenorientiert ist es nicht.
      Schaue ich mir alleine den Weg über die Hilfe bis zur Fragestellung in der Community an, dann ist das eine Unverschämtheit.
      Man folgt zunächst der Einladung zur Kontaktaufnahme durch eine blonde Dame, vermeintlich Kundendienstmitarbeiterin.
      Nach diesem Klick wird man regelmäßig unter der Überschrift "Ebay-Kundendienst" weitergeleitet.
      Wer die Community nicht kennt, fühlt sich also weiterhin vom Kundendienst betreut oder wähnt sich vielleicht in einem persönlich betreuten, nicht öffentlichen Chat.
      Stattdessen landen die Fragesteller (sofern sie nicht die telefonische Kontaktaufnahme wählen) in einer recht großen öffentlichen Community und auf dem Massenabfertigungsfließband!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Genau das ist Fakt Mira und glaub mir ich könnte kotzen, weil das eBay auch seit längerem weis und darauf sicher mächtig hingewiesen wurde.
      Nur kann sich halt eBay auf einige verlassen, die es hinnehmen, Mund abputzen und weitermachen (eigentlich habe ich davor sogar Respekt und das meine ich total ehrlich).
      Könnte das nicht, aber das ist jedem selbst überlassen.......... mit der Einschränkung, dass man nur antworten sollte, wenn man sich sicher ist, Quellnachweise hinterlegen sollte um auch den TE zu überzeugen und ihm echte Hilfestellung zukommen zu lassen.

      Hier kommt es auch oft vor, dass ohne Quellen ein Tipp gegeben wird, ist ansich OK, da sicher jemand mit den entsprechenden Quellen hinterherkommt, aber hier kann und wird nachgefragt, praktisch das Ei gepellt, bevor ein umfangreicher Ratschlag erfolgt, der den TE weiterbringt und nicht im zweifelsfall noch Geld kostet. Außerdem sind mir hier nur wenige Threads bekannt, in dem die erste richtige Meinung dann nochmal von vielen weiteren Postern ohne neue Infos seziert oder bestätigt wird.

      Es geht nicht um die Anzahl der Beiträge, sondern um die Qualität, denn dann stimmt der Satz: Ich kann doch einen Hilfesuchenden nicht im Regen stehen lassen.