Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• Mirabella Neumann schrieb:

Dieses Post von ac hätte ich nicht beanstandet.
      Aber er ist für mich eindeutig einer der MhM-Foren-Kasper.
      Dazu da, damit man was zum Lachen oder Weinen hat.
      Exakt so meinte ich das. Sowohl den ersten als auch den zweiten Teil. Wobei mir eher selten zum Lachen ist.
      NachtNacht!

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

Also nehmen wir mal den hier: 291532524592

Sachte geschätzt wiegt das Ding mit einem halbwegs stabilen Umschlag so um die 100 Gramm. Wie würdest Du das versenden? Und zu welchen Kosten? Vorgabe: Sendungsverfolgbar.

Warum sendungsverfolgbar?Solche Artikel werden bei Ebay hunderttausendfach als Brief/Warensendung verschickt.Problemlos.
      Ich hab mir für so etwas die passenden Groß-/Maxibrief Kartons gekauft,und bei jetzt ca. 300 Sendungen einen einzigen Sendungsverlust gehabt.Und der war jetzt grade bei dem Poststreik....
      Also Briefporto plus ca. 20 Cent für den Karton,und 1,99€ sehen gut aus für den Käufer :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wieso_weshalb_warum* ()

• karakorum666 schrieb:

Mirabella Neumann schrieb:

Dieses Post von ac hätte ich nicht beanstandet.
      Aber er ist für mich eindeutig einer der MhM-Foren-Kasper.
      Dazu da, damit man was zum Lachen oder Weinen hat.
      Exakt so meinte ich das. Sowohl den ersten als auch den zweiten Teil. Wobei mir eher selten zum Lachen ist.NachtNacht!
      Für mich machen sich allerdings alle MhM zum Kasper.
      Erst haben sie wohl tage- und wochenlang über ein Sprüchlein über dem Nachrichtenfeld diskutiert, wahrscheinlich auch noch über die Schriftfarbe, ich sehe bis heute nix und dann wurde ihnen ein Antwortknopf versprochen.
      Bessere Auskunft als die telefon. Hotline können sie entweder mangels Wissen und/oder Einblick in die Abläufe meistens auch nicht geben.........sie helfen also offenbar nur sich selbst oder so.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

• wieso_weshalb_warum* schrieb:

Warum sendungsverfolgbar?Solche Artikel werden bei Ebay hunderttausendfach als Brief/Warensendung verschickt.Problemlos.

Weil Du mit dem INR Geld und Ware los bist. Shop=Paypalzwang. Es wird also jeder Betrüger unter den Käufern sich bei dir mit Paypal kostenlos selbstbedienen. Und mit dem achten INR im Jahr bist Du mit etwas Pech und mehr als 5% MQ gleich auch noch den kompletten Account los.

Ok, also dann mal 1,99 plus 20 Cent. Macht 2,19. Davon sind die 1,99 netto, wen wir davon ausgehen, dass Du die 20 Cent brutto zahlst. Dem FA drückst Du dann noch mal 40 Cent auf die 1,99 ab. Macht für dich als GVK rein an Selbstkosten 2,59. Danach kommt noch ebay und will 10% (oder 9 oder 11 je nachdem) also 26 Cent. Damit bist Du bei kalkulatorischen 2,85.

Mag durchaus sein, dass Du als PVK eine geringere Verustquote hast, Du kannst ja jederzeit die Versandhaftung ausschliessen. davonreden wir hier aber nicht. Wir reden vom GVK. Und bei einem GVK im Accessoirebereich sind 0,3% dagegen erfahrungsgemäß illussorisch, wenn er ohne Sendungsverfolgung verschickt.

Also.. Du bist jetzt Ware los, Geld los und Account los. Was machst Du nun?

Wie schon gesagt: Vorgabe war: sendungsverfolgt. Aus gutem Grund. Also mach mal einen Vorschlag. Die Portokalkulatoren der Welt stehen dir offen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.

Es gibt ja noch die 25 Euro-Klausel.

Und die besagt was genau? Präzise: welche meinst Du? Ich kenne zwei. von denen hat aber nur eine Auswirkungen auf die Mängelquote und das sind keine positiven, allenfalls neutrale.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @wieso_weshalb_warum*

Eben beim Stöbern gefunden:

community.ebay.de/t5/Mitgliede…erschwunden/qaq-p/2756510

Ist zwar grün, aber noch offen. Kannst du dem FS kurz mal mitteilen, dass ebay Medizinprodukte nun mal gerne löscht?

Link zum Grunz-atz: pages.ebay.de/help/policies/prescriptions.html

• Löschbert Bastelhamster schrieb:

Mag durchaus sein, dass Du als PVK eine geringere Verustquote hast, Du kannst ja jederzeit die Versandhaftung ausschliessen. davonreden wir hier aber nicht. Wir reden vom GVK. Und bei einem GVK im Accessoirebereich sind 0,3% dagegen erfahrungsgemäß illussorisch, wenn er ohne Sendungsverfolgung verschickt.

Da ich Paypal anbiete kann ich ausschließen was ich will,Paypal regelt das ja schon im Sinne des Käufers.
      Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten,meine 300 Briefsendungen (müßten jetzt auch schon eher 400 sein,aber egal) sind in den letzten 7 Jahren zusammen gekommen.Das war ein buntes Sortiment von T-Shirts über Computer- bis Mopedteile.
      Aber es gibt sicher Kategorien wo man als Verkäufer NUR sendungsverfolgbaren Versand anbieten kann,sonst wird die Verlustquote zu hoch.Nur das muss man als Verkäufer ausprobieren.

Meine (privaten) Kosten sehen beim Großbrief so aus: 1,45 Porto+0,20 Karton+0,18Ebay/Paypal= 1,83.
      Wenn du dann als GVK noch die Märchensteuer drauf schlägst,dann bist du bei 2,18.Und mit ausgewiesenen VSK i.H.v. 1,99 brauchst man nur 0,19 auf den Verkaufspreis draufschlagen,und verkauft sicher mehr als wie mit 4,40 VSK.

Die 25€ Regelung von Paypal hilft Flapsfive leider kaum weil fast alle seine Artikel preislich drüber liegen.Und den Briefversand würde ich deswegen auch nur bei den zwei Artikeln <10€ anbieten.

@flapsfive

Der Hood Shop lohnt sich doch sicher nicht,da ist doch leider! nichts los.
    • Es ist ja i. d. R. so:
      Der MhM muss in seiner Antwort eigentlich sämtl. Eventualitäten abdecken, also einen halben Roman schreiben, weil die meisten EPs sehr knapp verfasst sind, denn es wird oft der Kundendienst vermutet, der wiederum Einblick in die Abläufe hat.
      Nun wird der Fragesteller über eine Antwort benachrichtigt, diese Mail muss er erst einmal finden und viele suchen dann anschließend ihren (unbeabsichtigten) Thread und die angekündigten Antworten.
      Juchhu gefunden :) TE ergänzt.
      Nun muss der/ein MhM die Ergänzung finden, inzwischen wurden ja wieder viele Fragen beackert......
      Als HG-Leser finde ich das urkomisch :)
      Ich verstehe nicht, wie man sich für dieses Theater hergeben kann.

Ja, dieses MhM liest sich genauso bescheuert wie es ist.
      TE hat sein EP mind. 2mal bearbeitet und dazwischen kam catdogs Kommentar.
      ja, und wenn man in NoScript Lithium nicht extra freischaltet, kann man sich die Kommentare eh nicht ansehen ;)

WWW, es geht doch aber um die Mängel! wenn du keine Sendungsverfolgungsnummer hast, hast du u. U. einen "unlösbaren" Konflikt mit dem Käufer und bist deinen Shop los. Spätestens beim zweiten.

Besser ist es dann wohl, auf den "Shop" zu verzichten, auf Paypal auch und lieber so zu verkaufen. Ehrlich, in Shops stolper ich als Käufer nur aus Versehen und gehe schnellstens rückwärts wieder raus. Zum Glück kann man sich die Sachen ja auch außerhalb der Shops ansehen!? Alle? K.A. Kann nicht so wichtig sein ;)

Aber noch eine Alternative wär der dezente Hinweis in den Ebayauktionen auf die eigene Website, müsste man mal sehen, wie die anderen diese Werbung sauber und ebayAGBkonform lösen :P Da würde die Warenbegrenzung ja auch nichts machen, das ganze Ebayangebot diente dann nur noch der Werbung und Zielführung.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Nun muss der/ein MhM die Ergänzung finden, inzwischen wurden ja wieder viele Fragen beackert......
      Bekommen die MhMMitglieder denn vielleicht Benachrichtigungsmails, dass in von ihnen beantwortenten Fragen "bearbeitet" wurde?

Wer weiß ... Jedenfalls wurde in meiner Testfrage auch noch nach zwei Tagen auf meinen angeforderten Nachsatz reagiert.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

WWW, es geht doch aber um die Mängel! wenn du keine Sendungsverfolgungsnummer hast, hast du u. U. einen "unlösbaren" Konflikt mit dem Käufer und bist deinen Shop los. Spätestens beim zweiten.

Keiner hat gesagt das Ebay leicht ist. ;) Aber die meisten der bei Ebay verkauften Artikel werden doch unversichert und ohne Sendungsnummer verschickt (und dazu noch überwiegend mit Paypal bezahlt).Es funktioniert also grundsätzlich,warum dann nicht auch bei Flapsfive?