Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• Kaiolito schrieb:

Sollte man doch lobend anerkennen findest Du nicht?

Klar, wenn im gleichen Zug den Experten klar gemacht wird, dass es keinen Sinn macht, irgendwelchen Müll zu verbreiten und die derzeitige Rechtsprechung zu ignorieren?
      *sssssfg*

Wer sollte DAS denn wagen? Und wer bezahlt dem "Klarmacher" die vielen LmaA-Tabletten, die der anschliessend brauchen wird?
    • "von jippihey am ‎24-08-2015 12:11 Optionen
      patlius, Du hast ganz recht, einen Expärden kritisiert man nicht. Dessen Antwort nimmt man besser raus!
      Vielleicht schult Ihr mal die Expärden. Das wäre noch besser!"

die teilweise in Ton und Sache falsche Antwort von booty hat er komplett gelöscht....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von grafiksammler ()

• grafiksammler schrieb:

"von jippihey am ‎24-08-2015 12:11 Optionen
      patlius, Du hast ganz recht, einen Expärden kritisiert man nicht. Dessen Antwort nimmt man besser raus!
      auch dieser Beitrag wurde entfernt

grafiksammler schrieb:

die teilweise in Ton und Sache falsche Antwort von booty hat er komplett gelöscht....
      ?
      Bilder
      • ThreadSohnVonKlaus2.Bearbeitet2.png

11,95 kB, 683×105, 174 mal angesehen
    • grafiksammler schrieb:

"von jippihey am ‎24-08-2015 12:11 Optionen

Was hatte denn Booty außer dem geschrieben, was das jetzt noch steht?

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Oh je, ich dachte, die Richtigstellung wäre von Patius gekommen, habe nicht bei Ebay wirklich nachgelesen sondern mich auf das hier zitierte bezogen und es deswegen falsch verstanden.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Forummitleser schrieb:

Bei dem inzwischen riesen Löschaufwand... wäre es da nicht einfacher die Mod's beantworten einfach die Anfragen direkt?
      So weit mir mitgeteilt worden ist, sind die Lithium-Mods ausschließlich dafür zuständig, Beiträge auf die Einhaltung der Community-Grundsätze zu prüfen und, falls dies nicht der Fall ist, "entsprechend" zu handeln ... (Beispiele für "entsprechend" s. o.)
      Ob jetzt die Mod's schon darüber nachgedacht haben, ob Auskünfte, die nicht den eBay-AGB und der Rechtsprechung gemäß abgegeben worden sind, mit den Community-Grundsätze vereinbar sind, weiß ich nicht.
    • Forummitleser schrieb:

Bei dem inzwischen riesen Löschaufwand... wäre es da nicht einfacher die Mod's beantworten einfach die Anfragen direkt?
      Lesen, korrigieren und löschen müssen die augenscheinlich eh alles...
      Das wäre dann ja Kundendienst bzw: kundendienstliche Zustände.... das wäre dann doch quasi der "alte" Zustand, den man doch offensichtlich abschaffen wollte. Ich stell mir gerade vor, wie sich jemand, der den Kundendienst kontaktieren wollte, sich vereimert vorkommen muss, wenn er erstmal in diesem MhM gelandet ist, dann irgendwelche Antworten bekommt, das Ganze "kommentieren" will, dann wieder ganz was Anderes zu lesen bekommt....
      Ich hab so die Befürchtung, dass man "drüben" garnicht mehr durchblickt und nur noch panikartig versucht, die selbst herbeigeführten Symptome mit untauglichen Medikamenten unter den Tisch zu kehren anstatt die Krankheit selbst anzugehen.
      Ok... die Krankheit ist Ebay selbst... das zu kurieren ist natürlich schwer.... *sfg*
    • oldschmatterhand schrieb:

So weit mir mitgeteilt worden ist, sind die Lithium-Mods ausschließlich dafür zuständig, Beiträge auf die Einhaltung der Community-Grundsätze zu prüfen und, falls dies nicht der Fall ist, "entsprechend" zu handeln ... (Beispiele für "entsprechend" s. o.)
      Selbst diesem "Auftrag" kommen die doch nicht nach.... das ist reine Willkür was dort herrscht. Was nicht der Meinung der Mods bzw. der (meisten) Eckschpärten entspricht wird ausgerottet.
      Communitygrundsätze sind wie so vieles, was bei Ebay als §Grundsatz" stand und steht, nur was für die Märchentanten. Die Mods halten sich nicht an die Grundsätze sondern an ihre eigenen Interpretationen.... das ist doch einer der GRünde warum diese Komm-Unity da steht wo sie aktuell steht: einen Schritt hinter der Kante des Abgrundes.
    • monza30 schrieb:

oldschmatterhand schrieb:

Selbst diesem "Auftrag" kommen die doch nicht nach.... das ist reine Willkür was dort herrscht. Was nicht der Meinung der Mods bzw. der (meisten) Eckschpärten entspricht wird ausgerottet.Communitygrundsätze sind wie so vieles, was bei Ebay als §Grundsatz" stand und steht, nur was für die Märchentanten. Die Mods halten sich nicht an die Grundsätze sondern an ihre eigenen Interpretationen.... das ist doch einer der GRünde warum diese Komm-Unity da steht wo sie aktuell steht: einen Schritt hinter der Kante des Abgrundes.
      Diese Erfahrungen haben sicherlich viele gemacht.
      Aber um beim Thema "unzutreffende" Antworten zu bleiben:
      Da geht 's zunächst darum, dass die Moderatoren mehr Wissen haben müssten als die antwortenden Nutzer (will ich nicht beurteilen)
      und dann im nächsten Schritt, falls erkannt werden würde, dass an einer Antwort was nicht stimmt,
      ob die Mod's evtl. erkannte "unzutreffende Auskünfte" von MhM-Zugriffsberechtigten löschen DÜRFEN
      oder sogar MÜSSTEN. Die Frage einer eventuellen Haftung wurde im geleerten BlueLiner jedenfalls angesprochen.
      Ich denke, diese(n) Fragen müssten sich eigentlich die eBay-EU-Community-Moderation stellen,
      bin mir aber in meiner Einschätzung sicher, dass das nicht der Fall sein wird.
    • oldschmatterhand schrieb:

Ob jetzt die Mod's schon darüber nachgedacht haben, ob Auskünfte, die nicht den eBay-AGB und der Rechtsprechung gemäß abgegeben worden sind, mit den Community-Grundsätze vereinbar sind, weiß ich nicht.
      Ich finde den Gedanken...: hinreißend!...verführerisch!...umwerfend! dass beispielsweise Marina, die nicht nur die deutsche Sprache rudimentär beherrscht, sondern laut eigener Aussage auch mit dem Englischen auf Kriegsfuß steht, sich daran macht, Auskünfte zu "verbessern", die sich auf bestimmte BGB §§ beziehen.
      Das würde sicher nicht nur neuen Schwung in das Völkchen auf eBay spezialisierter Juristen bringen,
      sondern zweifellos den Unterhaltungswert der Foren um eine weitere Zehnerpotenz steigern.

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

• Skyler schrieb:

wie kann es eigentlich sein, das ich bei Bekleidungspaket für Jungs eine Obergrenze mit 8,50€ habe und eine andere Verkäuferin mit derselben Kategorie 10€ hinterlegen konnte......?

ebay will das so.

Aber vielleicht hast Du mal zwei Artikelnummern?

Skyler schrieb:

und was war an der Antwort verkehrt?

An dem was noch dasteht? Mit Ausnahme des Satzzeichens am Ende eigentlich alles.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • karakorum666 schrieb:

oldschmatterhand schrieb:

Ich finde den Gedanken...: hinreißend!...verführerisch!...umwerfend! dass beispielsweise Marina, die nicht nur die deutsche Sprache rudimentär beherrscht, sondern laut eigener Aussage auch mit dem Englischen auf Kriegsfuß steht, sich daran macht, Auskünfte zu "verbessern", die sich auf bestimmte BGB §§ beziehen.Das würde sicher nicht nur neuen Schwung in das Völkchen auf eBay spezialisierter Juristen bringen,
      sondern zweifellos den Unterhaltungswert der Foren um eine weitere Zehnerpotenz steigern.
      zu marina*s, ja das ist dieser Account
      community.ebay.de/t5/Verkaufen…3%84nderung/qaq-p/1597635
      kann ich nur sagen, dass sie (?) auch umfangreichere Beiträge von mir, die gelöscht worden sind, immer bestens verstanden hat (oder zumindest die Weisung, dass sie löschen soll, und nach einer gewissen Zeit hatte sie dann anscheinend auch Zugriff zu den TBS).
      Ansonsten ist der Appell, der in dem von mir geschriebenen Satz steckt, durchaus ernst gemeint (kostenlos und umsonst).
    • monza30 schrieb:

Ich hab so die Befürchtung, dass man "drüben" garnicht mehr durchblickt
      und nur noch panikartig versucht, die selbst herbeigeführten Symptome
      mit untauglichen Medikamenten unter den Tisch zu kehren anstatt die
      Krankheit selbst anzugehen.
      Ok... die Krankheit ist Ebay selbst... das zu kurieren ist natürlich schwer.... *sfg*
      Jo, und ich hol mir ein Bier.
    • Mir hat sie mehrmals geantwortet. Ich hab es in anderem Zusammenhang schon einmal hier zitiert.
      Eine Verwarnung hat sie auf meine Rückfrage einmal damit begründet, es sei verboten, gesperrte Mitglieder im Forum noch zu erwähnen (im übrigen beste stalinistisch-maoistische Tradition). Auf meine verdatterte Antwort, woher ich von der Sperre hätte wissen sollen - eBay pflege solche Maßnahmen nicht zu kommunizieren, erhielt ich die wundervolle Auskunft: "Nun ihr es wisst."
      Außerdem hat sie jedenfalls zu meinen Zeiten nichtmal die Lithium-eigenen Forenregeln wirklich gekannt. Ich erhielt mehrmals Verwarnungen mit Begründungen, die ich in den Regeln nicht finden konnte. Der mitgelieferte Link führte mich dann in die Foren von eBay.com.

• karakorum666 schrieb:

Eine Verwarnung hat sie auf meine Rückfrage einmal damit begründet, es sei verboten, gesperrte Mitglieder im Forum noch zu erwähnen (im übrigen beste stalinistisch-maoistische Tradition). Auf meine verdatterte Antwort, woher ich von der Sperre hätte wissen sollen - eBay pflege solche Maßnahmen nicht zu kommunizieren, erhielt ich die wundervolle Auskunft: "Nun ihr es wisst."
      Das ist in Foren anderer internationaler ebay-Coms schon lange so. Ganz offiziell. Bei Ausflügen nach UK vor langer Zeit (als ich selber noch geduldet war) konnte ich mich davon überzeugen.
      In D haben sie es sich tatsächlich kaum getraut es zu kommunizieren, aber sie handelten danach. Nur manche versteckte Grüße haben sie nicht verstanden und so blieben einige bestehen ;)

PS: Das war 2012/13 schon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()