Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• Löschbert Bastelhamster schrieb:

ICH BIN NICHT DICK! Höchstens ein bisschen unschlank
      Ach... du bist es also, Obelix.... hätt ich mir ja denken können *g*

Löschbert Bastelhamster schrieb:

Ausserdem - ich hab diese Vermutung früher schon geäussert - ist es mit der beruflichen Qualifikation der Serienbriefausdrucker wohl auch nicht gerade weit her.
      *hehe* Wenn es ein intelligenter Anwalt wäre, der was auf der Pfanne hat, bräuchte er sich ja nicht mit Bettelbriefen versuchen... die Abmahnindustrie in Sachen "illegalem Filesharing" hat ja z.B. so manchen schrägen Vogel hevorgebracht, der es sogar nötig hat(te), mit ganz offensichtlichen Fakes vor Gericht zu ziehen (und mit sonstigen, zumindest halbseidenen Bettelbriefen und "Beweisen" zur Kollekte rufen zu wollen). Da sind dann die Gerichte ja mittlerweile mit bemerkenswerten Urteilen am gegensteuern und so mancher Armwalt, der sich in der Vergangenheit als zuverlässiger Abmahner hervorgetan hat, holt sich mittlerweile mehr blutige Nasen als Erfolge. Wenns denn in anderen Abmahnsachen auch so sein sollte, ists kein Wunder wenn die AbWAHNer vorsichtig werden....

Löschbert Bastelhamster schrieb:

Der Rest der Kollegen Powerseller kann zu einem großen Teil zwar prima jammern, aber wenn man sie dann mal fragt, ob man kollektiv den Arsch mal hochbekommen möchte, steht nur ein minimaler Teil auf und beteiligt sich an der Streitkasse.
      Das hab ich verfolgt... liegt wie gesagt m.M. nach nicht an ein paar Euronen sondern mehr an Befürchtungen. Liest man auch aus so manchem Posting unterschwellig raus, wenn mal ein Gewerblicher eine Beschwerde hier vorträgt....
    • Oho, ich durfte wieder rein. Die letzten Stunden ging nichts mehr.

Hab die Zeit genutzt und mit meiner Angetrauten einige Stunden geköchelt.
      Beinscheibe vom allerfeinsten für eine Suppe morgen
      Rehschulter geschmort - gibts morgen,
      und für heute abend hat es die ersten Muscheln der Saison gegeben. ( und einen Silvaner aus der Pfalz dazu ) Beides ein Traum.
      Wir hatten noch selbstgemachten Garnelen-Schalen-Fond. Jetzt haben wir gerade beschlossen,
      den restlichen Fond mit dem Wurzelgemüse und Paprika für das nächste Muschel-Fest einzufrieren.

Ich hoffe, Ihr habt ebenfalls neben der Posterei das Abendessen nicht vergessen.
    • Kann mir mal jemand helfen:

ich bin Gläubiger in einem privaten Konkursverfahren. Der Insolvenzverwalter ist eine faule Socke. Klar bei dem Salär. Jetzt will das Konkursgericht von mir wissen, ob ich eine Gläubigerversammlung beantragen möchte.

Was nicht dabei steht: kommen da Kosten`für die Beantragung/Abhaltung einer Gläubigerversammlung auf mich zu.

Weiß das jemand zufällig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grafiksammler ()

• Grafik,

Uralte Faustregel: Eine Party bezahlt immer der, der sie bestellt.

Aber deine Frage ist ein wunderbares Beispiel für eine Entwicklung, die hier festzustellen ist, die dem Team langsam Bauchschmerzen bereitet.

Bei deiner Frage und auch anderen Dingen vorher handelte es sich um Sachfragen/Sachthemen, die eigentlich einen eigenen Thread wert gewesen wären.
      Das interessiert vielfach auch Leute, die hier nicht nachlesen. Die werden vom Thread und auch dann ständigem "OT" zu diesem Interessengebiet erschlagen.
      Die gucken einmal hier rein und ergreifen die Flucht.

Bitte überdenkt doch demnächst auch, ob es ein Thema nicht wert wäre, in einem eigenen Thread als eigenes Thema behandelt zu werden, damit jeder beitragen kann, der es möchte.
      Das hier ist ein offenes Forum und kein geschlossener Club.
    • monza30 schrieb:

Aber wegkippen bzw umkommen lassen will ich nix, wer weiss wann die nächste Kellerräumung wieder nen Weinvorrat hervorbringt....
      Zwei Fliegen mit einer BauchschärPe: eatsmarter.de/rezepte/wein-aepfel

ganz saisonal :D

*alte_eule* schrieb:

Das interessiert vielfach auch Leute, die hier nicht nachlesen. Die werden vom Thread und auch dann ständigem "OT" zu diesem Interessengebiet erschlagen.
      Die gucke
      man kann ja schon mal vorab hier intern auf den Busch klopfen, noch dazu, wo ein Löschbert u. U. grad in Tastaturweite ist?
      ;) Wenns nicht klappt, kann man ja immer noch ...

und ansonsten, ist eine Frage zu einem einzelnen Detail im Insolvensverfahren doch vielleicht etwas mager für einen extra Beitrag - viellicht kommt der ja hinterher als "Resumee" wenn das Verfahren abgeschlossen wurde.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• Ja dann, dann ist es auch nicht so hilfreich, wenn man über die Forensuche "Insolvenz" eingibt, wenn das 1000 und einen Beitrag dazu gibt, man aber sich erst zu dem Teilaspekt durchkämpfen muss, den man sucht. Da wär es doch schöner, wenn es dann im gefundenen Ergebnis schon ein bisschen mehr fürs gleiche Geld gäbe, wie gesagt: Grafik könnte ja nach Abschluss seiner Erfahrungen ein Werk mit gesammelten Weisheiten zu dem Thema einstellen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • oldschmatterhand schrieb:

Haben die China-Männer überhaupt die Möglichkeit seitens der Plattform, ein Impressum auszufüllen?

Tja, da in der Anbieterkennzeichnung primär die Anmeldedaten bei ebay auftauchen sollte man schon annehmen, dass diese Angaben bei ebay vorliegen...

Ausserdem hat ebay ja durchaus die Möglichkeit, zu steuern welche Angebote mit welchen Kriterien auf welcher nationalen Plattform angezeigt werden. Versuch doch mal eine deutsche Auktion ohne Paylall durch Angabe der Artikelnummer auf ebay.com aufzurufen.

@grafik:

Ich bin im Insolvenzrecht nicht wirklich fit, aber soweit ich das sehe sind die Kosten der Insolvenzverfahrens (also auch der Gläubigerversammlung) so ziemlich das erste, was das Gericht aus der Masse einkassiert. Reicht die Masse nicht mal dazu aus, wird entweder gestundet oder die Inso mangels Masse abgewiesen. Aber genau sagen kann dir das das Insolvenzgericht. Die Kosten um deinen Aralkörper (oder wie das heisst) dort hinzubewegen musst Du allerdings selbst tragen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Habe gerade diese tolle Werbung von ebay erhalten:

Fast ausverkauft: E. KRÜGER BERLIN Ölbild Signiert Leinwand ÖL Ölgemalde Blumen Stillleben ERICH

Nicht verpassen - 4 Nutzer beobachteten das Angebot letzte Woche!

E. KRÜGER BERLIN Ölbild Signiert Leinwand ÖL Ölgemalde Blumen Stillleben ERICH

Sofort-Kaufen für Euro

bekanntlich gibt es jedes Ölgemälde genau 1x......
      und der Preis wird nicht verraten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grafiksammler ()

• grafiksammler schrieb:

Habe gerade diese tolle Werbung von ebay erhalten:

Fast ausverkauft: E. KRÜGER BERLIN Ölbild Signiert Leinwand ÖL Ölgemalde Blumen Stillleben ERICH

bekanntlich gibt es jedes Ölgemälde genau 1x......
      und der Preis wird nicht verraten.
      Über Geschmack läßt sich streiten.

Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack, sähe auch blöd aus wenn jeder Mensch diesen geschmackfreien Schinken in der Stube hängen hätte.

Der Preis ist m.M. nach auch viel zu hoch.
    • Moin! Nennt man sowas Stilleben? Ich dachte, da wäre immer verschiedenes drauf.
      Für mich ist das ein Blumenstrauß mit Gladiolen, den ich übr. recht hübsch finde.
      Heißt ja nicht, dass ich mir den ins WZ hängen würde - passt halt nicht.

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Es geht mir nicht um Geschmack, Preis oder die Kenntnisse des Verkäufers.

Die Werbung von ebay ist nicht nur völlig sinnfrei, sie ist kontraproduktiv, denn sie führt dazu, dass sich im Hinterkopf festsetzt, die haben keine Ahnung, Werbung von ebay kann ich gleich wegklicken, ohne sie mir anzusehen. Dadurch werden alle Verkäufer geschädigt.