Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• *alte_eule* schrieb:

*alte_eule* schrieb:

und jetzt den Anschein erweckst, dir ganz persönlich würden für den Zugang hier besondere Hürden auferlegt.
      oder siehst du sonst noch jemanden, der sich immer wieder über mangelnde Leserlichkeit beklagt - zumal es bei dir ja nicht mal so ist. Keine Fehlversucht rund um die von dir monierten Zeiträume.

Den Rest spar ich mir sonst platze ich. Du solltest mich lieber nicht provozieren.

Büdde @Eule :love:

ick kann die Captcha wirklich nur schwer lesen....und gegen AH habe ick nichts und möcht auch AH nicht schlecht machen....

tut mir leid wenn etwas falsch verstanden wurde <3
    • karakorum666 schrieb:

Anne hat ihn zwar aufgegriffen, dann aber sofort als Gegenargument geschrieben, andere hätten ja dieselben Probleme. Und über unleserliche Captchas haben ebenfalls andere räsonniert, zuletzt Grafik.

Deshalb finde ich es etwas überzogen, hierein nun eine Kampagne gegen das Forum zu interpretieren.
      Es geht mir hier einzig darum, dass Annefrid behauptet hat, sie hätte die Captchas ständig falsch gelöst. Richtig ist, es gab keinerlei Fehlversuche ihrerseits am behaupteten Tag. Und da sie das Thema ständig aufwärmt und allen suggeriert, wie schrecklich das ist, war hier mal etwas klarzustellen. Das Getrolle wollten wir doch eigentlich vor Monaten hinter uns gelassen haben.

Unbestritten ist, dass manche Captchas schwer zu lesen sind. Das kenne ich aber auch von anderen Websites. Wir haben keinerlei Einfluss aus die Auswahl der Captchas (wenn ich nicht völlig falsch liege). Wenn man es gar nicht lesen kann, lasse ich mir ein neues geben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • hierpk schrieb:

@Annefrid.....im Drogeriemarkt gibt es preiswerte Lesebrillen, schon ab 2,99 €.

Manchmal hilft das, ohne könnte ich die Zahlen auch nicht entziffern :whistling:
      Es gibt auch welche, die aus (meist zwei) Wörtern bestehen. Wobei meist eines ganz leicht und klar zu lesen ist -wie die Zahlen- das andere m.E. gar kein sinnvolles Wort ist und total verzerrt. Da rate ich für gewöhnlich die Reihenfolge der Buchstaben - und meist hab ich Glück gehabt. Manchmal musste ich aber auch einen zweiten Versuch starten. Falls du sowas noch nicht hattest, wars wohl einfach Glück.
      Ich kann dir aber gern bei Gelegenheit nen Screenshot hier einstellen. ;)

Ich bin jedenfalls immer froh, wenn ich Zahlen krieg.

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Stubentiger schrieb:

Die Antworten verweisen auf den Stress der Wiederholung aufgrund der schieren Menge der unbelehrbaren, da leseunlustigen Kunden der Smartphongeneration wenn das nicht die Frustration belegt ...
      Tischa... das ist kein FRUST (dem könnte man ja durch Abgabe des Ecksschärten-Status ganz einfach wegbekommen und sein Leben in Ruhe und Frieden verbringen), das ist der ganz normale Mobbingwahnsinn, der früher auch da war, jetzt aber (fast) völlig unkommentiert bleibt. Es gibt eben nur noch die "dunkle Seite der Macht"... Luke Skywalker hat in dieser Version der Story nunmal verloren.....
    • karakorum666 schrieb:

Und über unleserliche Captchas haben ebenfalls andere räsonniert
      jo... die Stuchbaben-Kombinationen kannste meistens in die Tonne treten.... ich aktualisiere dann einfach solange, bis ich ne Hausnummer präsentiert kriege. Obwohl da auch ab und an eine bei ist, die jemand mit Leseschwäche fotografiert hat *gg*. Brille nützt dann am Monitor garnix....
      Und ab und an ist (wohl durch die Attacken und deren Abwehr bedingt) der Wurm drin... wie gestern. Endlich eingeloggt, fliegste wieder raus. Oder bleibst für das Forum INSGESAMT eingeloggt, nur für einzelne Freds nicht.
      Für jedes Problem gibt's aber ne Lösung: Geduld zeigen....

Technische Frage an den Nachtraubvogel...: wennste die Kombinationen aktualisieren willst/musst, gilt das dann auch als Fehlversuch, der registriert wird? Sonst wären die Versuche von Anne erklärbar, wenn ihr die nicht sehen könntet....
    • monza30 schrieb:

Technische Frage an den Nachtraubvogel...: wennste die Kombinationen aktualisieren willst/musst, gilt das dann auch als Fehlversuch, der registriert wird?

Das kann ich dir nicht sagen, gehe aber nicht davon aus, dass die Logs das als Fehlversuch gezählt haben. Ich gebe hier aber mal ein Zitat der Technik weiter, das das ganze mal etwas entzaubert:

Als das Captcha das erste Mal an war - gezählt wurde vom 14.09. bis 22.09, jeweils inklusive - hat es 6816 Versuche gegeben, ein Captcha zu lösen. Davon waren 512 erfolglos, d.h. 6304 erfolgreich. Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, daß diese 512 allesamt echte Nutzer waren und jeder davon einen zweiten Versuch unternommen hat, ins Forum zu kommen, also von den erfolgreichen Versuchen diese 512 abzieht, blieben 5792. Nach dieser eher pessimistischen Rechnung lösen 91,9% der Nutzer das Captcha beim ersten Mal. Bzw. wahrscheinlich mehr, wenn man davon ausgeht, daß die Fehlversuche vermehrt auf das Konto einzelner Nutzer (z.B. welche mit Einschränkungen beim Sehen) gehen.

monza30 schrieb:

Sonst wären die Versuche von Anne erklärbar, wenn ihr die nicht sehen könntet....

Nein, die Versuche waren angebliche Falscheingaben:

Annefrid schrieb:

Richtig fies sind die verbogenen schwarz unterlegten Buchstaben...die kann ick fast nich knacken...von den schweren schwarzen hatte ich vorhin gleich drei hintereinander...hab alle drei falsch gelöst...dat vierte Captcha war dann wieder einigermaßen lesbar...bin mit meinen Nerven total am Ende
      Wie ihr seht, machen wir uns schon manchmal die Mühe zu analysieren, wie viele Probleme die Captchas nun wirklich verursachen, wenn Kritik geübt wird. Dabei enttarnt man dann auch die eine oder andere zweifelhafte Aussage.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Buchstaben hatte ich noch nie ;( nur immer Zahlen.

Aber gibt ja noch andere Seiten mit sowas, auch wenn mir grad keine einfällt, ... ich glaub bei tinypic muss ich immer sowas ausfüllen, oder musste, hab lange nicht mehr probiert. Da hing das aber u. a. auch damit zusammen, dass bei mir ganz viele Scripte nicht erlaubt sind.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ja. Tinypic verlangt immer amerikanische Redensarten oder Sprichwörter. :lach:
      Und bei eBay kriegste sowas auch, wenn du ne Systemmail schicken willst.

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • karakorum666 schrieb:

:lach:
      Und bei eBay kriegste sowas auch, wenn du ne Systemmail schicken willst.
      kenn ich auch......und wenn du einen Nick über die Erweiterte suchst, kriegst auch das Buchstabengulasch......

warum bekomme ich hier keine Captchas mehr vorgesetzt, sondern komme unbehelligt rein?......wechselt das bei euch auch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyler ()