Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• Jep.. ich habs gelöhnt. Wer?-Punk hab ich da nicht mehr. Die paar Dollares wars mir wert. Schliesslich war der Scanner incl. allem Klimbim für lau. Oder... doch. Ich hab bezahlt.... den drei Stockwerke runterzutragen hat Schweiss und Tränen gekostet. Das Ding wiegt gefühlte zwei Zentner X(
      Der Drucker ist leichter... gefühlt nur einen Zentner *ggg*

Drucker war noch original verpackt, selbst das uralte Farbband ist völligst in Ordnung gewesen. Das Ding druckt sowas von sauber. Und Farbausdrucke brauch ich eh nicht. Tja... und der Scanner ist der beste, den ich bis jetzt hatte. was anderes brauch ich nicht. Ich habs dann lieber "alt, aber aus dem Vollen geschnitzt" und (fast) unkaputtbar. Mit den kleinen Scannern hab ich nie Glück gehabt.... meistens haste nen mechanischen Defekt und dann kannste die nur noch wegschmeissen.... wie die Tintenpisser auch. Deshalb kommt mir sowas nicht an den Rechner... *lol*
    • monza30 schrieb:

Das Ding wiegt gefühlte zwei Zentner
      Der Drucker ist leichter... gefühlt nur einen Zentner *ggg*

Drucker war noch original verpackt, selbst das uralte Farbband ist völligst in Ordnung gewesen. Das Ding druckt sowas von sauber. Und Farbausdrucke brauch ich eh nicht.
      Drucker mit Farbband? Ist das noch so eine UraltelektrischeSchreibmaschine?
    • hierpk schrieb:

Drucker mit Farbband? Ist das noch so eine UraltelektrischeSchreibmaschine?
      Nöööö..... sowas hab ich aber auch noch.... im Trödellager. Verkauft sich sogar noch sowas, wenn auch für kleines Geld.

Das ist ein 24-Nadel-Drucker.... wird sogar noch verkauft in der Bucht, allerdings glauben die Händler auch an Mondpreise....
    • Seit wann gibt es denn diesen Text

Einloggseite Ebay schrieb:

Verwenden Sie ein öffentliches oder gemeinsam genutztes Gerät? Entfernen Sie das Häkchen, um Ihr eBay-Konto zu schützen.Wenn Sie dieses Häkchen setzen, bleiben Sie eingeloggt und können einfach bieten und kaufen. Sie können auch direkt zahlen, wenn Sie Ihre Zahlungsdaten gespeichert haben. Diese Funktion kann jederzeit in Mein eBay deaktiviert werden. Für einige Aktivitäten, wie z.B., wenn Sie Änderungen an Ihrem eBay-Konto vornehmen möchten, müssen Sie sich möglicherweise erneut einloggen.
      beim DauereinloggHäkchenfeld?

Ist das NEU, mit Bärwohl gewaschen oder mir bislang entgangen?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• Ist mir auch heute erstmals aufgefallen.
      Waren wohl ein wenig viel gehackte Accounts, bei denen dann bequem über PayPal gezahlt werden konnte, ohne dass man sich extra in PayPal einloggen musste.
      Vielleicht hat PayPal da Wert drauf gelegt, dass das jetzt angezeigt wird?
      Die Proteste, als das vor einiger Zeit mit dem "automatischen Zahlen ohne PayPal-Einloggen" von eBay realisiert worden ist, waren ja nicht wenig. Um so überraschender, wenn da eBay aus diesem Grund reagiert hätte ...
    • oldschmatterhand schrieb:

Die Proteste, als das vor einiger Zeit mit dem "automatischen Zahlen ohne PayPal-Einloggen" von eBay realisiert worden ist, waren ja nicht wenig. Um so überraschender, wenn da eBay aus diesem Grund reagiert hätte ...
      Moin!
      Also Herr Ebay reagiert doch nicht wegen protistuie.... ääähh.... protestierenden Nutzern. Der reagiert nur wenn da was "amtliches" droht.
      Es ist schon ein starkes Stück wenn solche Häkchen standartmässig gesetzt sind und extra abgewählt werden müssen. Wenn schon, muss man aktiv den Schaixx anhaken müssen....
    • monza30 schrieb:

Es ist schon ein starkes Stück wenn solche Häkchen standartmässig gesetzt sind und extra abgewählt werden müssen. Wenn schon, muss man aktiv den Schaixx anhaken müssen....

Weisste, was der eigenliche Witz daran ist? Der Haken ist schon immer komplett überflüssig, weil der Nutzer das seit ewigen Zeiten fest voreinstellen kann. Jedenfalls war die Option in den Einstellungen schon da, bevor ebay den Haken in die Login-Maske eingebaut hat.
      my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?My…entPage=MyeBayPreferences

Und ganz unten steht dann:

Andere allgemeine Einstellungen

Ich möchte auf diesem Computer eingeloggt bleiben* [_] Ja

Ich möchte automatisch in die Community-Foren eingeloggt werden* [_] Ja
      Abhängig von Ihrem jeweiligen Land: Beinhaltet Chat-Räume, Diskussionsforen, eBay-Clubs und Hilfeforen.
      *Wenn Sie den Browser schließen und dann wieder öffnen, um Zugang zu den Foren zu erhalten, müssen Sie sich erneut einloggen.

Klar, ebay bekommt das erst mit, wenn man sich eingeloggt hat, voher wissen die ja nicht, welcher Account mit welchen Einstellungen um die Ecke kommt, aber das programmiertechnisch zu lösen ist dann ja nicht mein Problem. Der Keks für das dauerhafte Login per Haken in der Login-Maske kann ja schliesslich auch erst gesetzt werden, wenn der Account korrekt identifiziert wurde. Vorher gibt es da ja auch keinen Keks. auch den bekommt der Rechner erst, wenn ebay ebensogut den Haken in den Einstellungen auswerten könnte.

Vorteil der Methode mit dem Haken in den Einstelklungen wäre, dass ebay in Abhängigkeit davon, ob der Keks schon da ist automatisch feststellen könnte, ob der Nutzer auf diesem Rechner "zuhause" ist.

Und wie ich eingangs schon erwähnte: diese Einstellung gab es schon, als ebay beim Login noch keinen Haken angeboten hat.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Neu ist dieser Hinweis, löschbert:
      Sie können auch direkt zahlen, wenn Sie Ihre Zahlungsdaten gespeichert haben. Diese Funktion kann jederzeit in Mein eBay deaktiviert werden
      Da hatte eBay vor einiger Zeit einen Haken gesetzt, ohne dass die Kunden darüber informiert worden wären. Haben's erst gemerkt, als sie sich zum Bezahlen nicht mehr bei PayPal einloggen mussten. Ja, und seit eBay den Haken automatisch setzt, gibt's eben viele Hacker, die sich auf diese Art und Weise bedienen.
    • Axo, noch was lustiges...

Als ebay diesen Haken in der Loginmaske neu eingeführt hat, habe ich an einem einzigen langen Wochenende (von Gründonnerstag auf Ostermontag, IIRC 2012) mal eben locker 2500 Accounts abgegriffen. Davon habe ich über 500 komplett übernehmen können, vom Rest hatte ich "nur" die Daten des Accountinhabers und seiner Käufer/Verkäufer.

Heute ist das etwas weniger einträglich, weil der eine oder andere dann doch den Haken rausnimmt, wenn er vom schlampig konfigurierten Platz im Internetcafe aus bei ebay reinschaut, aber es gibt genug Deppen, die an dieser Stelle schon beweisen, dass sie auch von den Artikelbeschreibungen höchstenfalls zwei Worte lesen werden. Gelegentliche Tests in den von mir dafür bevorzugten Hinterzimmer-Internetcafes (meist in diese türkye Handyladen mit Post- oder Hermesannahme) spucken mir dann zu den anderen abgegrasten Daten (Mails, Online-Banking etc) regelmäßig so um ein bis zwei Dutzend Accounts pro Wochenende aus. Dann muss ich mir nur jeweils noch die zugehörige Mailadresse organisieren und fertig ist die Laube.

Wie man die Mailadresse eines Accounts bei ebay rausfindet verrate ich nicht, das ist aber mit Keks ohne erneutes Einloggen über eine normale ebay-Funktion zu schaffen. Besonders schön ist es dann, wenn die Mailadresse bei einem Freemailer liegt und vom Nutzer aufgegeben wurde. Dann muss man nicht mal das Postfach hacken. Einfach anmelden und schon bekommt man alle Mails, die ebay diesem Nutzer schickt auf dem Silbertablett serviert. Einschliesslich der Mail zur Passwortänderung. Merkt keine Sau. Natürlich ist dann die Frage, ob man den Account übernimmt oder ob man die Infos dazu benutzt, um die Transaktionspartner des ATO-Kandidaten anzugreifen. Deren Daten für den Versand höchst plausibler Phishingmails zu realen Transaktionen hat man dann ja.

Also nicht aufregen. Das ist alles ganz normal und einfach nur geil.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Und nun noch zwei Lustigheimer aus dem MhM...

igor3110 schrieb:

Kauf

am ‎11-10-2015 00:12
      Hallo könnten Sie mich bitte zurück anrufen meine Nummer lautet 0176 *******

Also die Nummer war nicht ausgesternt, das hab ich jetzt hier im Zitat gemacht...

Darauf kam nun also echt folgendes:

oskar_der_wikinger schrieb:

Beantwortet

als Antwort auf igor3110
      am ‎11-10-2015 00:17
      @igor3110
      du bist hier in einem öffentlichen Forum und nicht beim Kundendienst.
      Bitte entferne schnellstens deine Telefonnummer.
      Rechts oben: Optionen ==> Frage bearbeiten.

Also wirklich, oskar. Wenn der dich schon seine Nummer rüberschiebt... Ruf doch mal an. Was'n das für 'ne Motifatschion? ;)

• Löschbert Bastelhamster schrieb:

Und nun noch zwei Lustigheimer aus dem MhM...

igor3110 schrieb:

Kauf

am ‎11-10-2015 00:12
      Hallo könnten Sie mich bitte zurück anrufen meine Nummer lautet 0176 *******
      Also die Nummer war nicht ausgesternt, das hab ich jetzt hier im Zitat gemacht...

Darauf kam nun also echt folgendes:

oskar_der_wikinger schrieb:

Beantwortet

als Antwort auf igor3110
      am ‎11-10-2015 00:17
      @igor3110
      du bist hier in einem öffentlichen Forum und nicht beim Kundendienst.
      Bitte entferne schnellstens deine Telefonnummer.
      Rechts oben: Optionen ==> Frage bearbeiten.
      Also wirklich, oskar. Wenn der dich schon seine Nummer rüberschiebt... Ruf doch mal an. Was'n das für 'ne Motifatschion? ;)
    • Äähhhmmmmmmm... ja. ok. Und was wolltest Du damit sagen?

Ach nee, ich sehe schon: dass die Telefonnummer Stand jetzt (Sonntag, 12:10 Uhr) immer noch drinsteht.

Da könnte ja schon mal endlich jemand den gewünschten Rückruf tätigen.

• peter_silie schrieb:

Dann mach doch mal,

Iiiich? Ich darf doch im Qwak gar nicht antworten. Gehöre schliesslich nicht zur erlauchten An(twort)gebertruppe in St**is Rektum. Das sollen die mal schön selber machen, dafür werden sie schliesslich bezahlt.

• peter_silie schrieb:

Kannst dich ja verkleiden.

Das klappt nicht. Ich hab mir schon sagen lassen müssen, dass man mich eindeutig an der Schreibe erkennt. Ausserdem darf das ebay-Forum überhaupt keine Daten aus Europa mehr verarbeiten oder speichern. Lithium ist bei EU-US-SafeHarbour registriert.

Ich könnte mich natürlich als Clark Kent anmelden, dann wissen die auch nicht, wer ich bin.