Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • monza30 schrieb:

      Ein Serena wär noch wieder was

      Du meinst diese japanische Kleindose, die von hinten aussieht wie ein senkrecht gestelltes Päckchen der gleichnamigen Damenbinde? :D

      Mirabella Neumann schrieb:

      Hatte nff nicht vergessen zu erwähnen, dass normalerweise der VK die Ware zurückerhält bzw. der K nur bei Kulanzzahlung PayPals die Ware behalten darf?

      Kulanzzahlung gibt es nur bei ebay.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • hierpk schrieb:

      Ich habe heute Kassler im Ofen. Gibt es das auch in Bergen?
      ja klar, sogar bei Edeka roh geräuchert zu kaufen.
      Brauchst Du nur aufs Sauerkraut zu legen und erwärmen.
      Ich räuchere ja gerne auch selbst. Aber das bekommen die einfach besser und in gleichmäßig guter
      Qualität hin. Da lohnt sich die Arbeit für mich nicht.

      Wobei ich mich heute an Erbsensuppe mit frischem Bauch ( vom Bauernmetzger ) völlig zu gegessen habe und
      heute abend dringend eine Eß-Pause brauche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grafiksammler ()

    • grafiksammler schrieb:

      Wobei ich mich heute an Erbsensuppe mit frischem Bauch ( vom Bauernmetzger ) völlig zu gegessen habe und
      heute abend dringend eine Eß-Pause brauche
      Ja, Verwandschaftsbesuche am Wochenende haben bei mir auch oft diese Wirkung <X X/ :S || 8o :| :) :D aber mit Ortswechsel ist bis zum Abendbrot doch alles wieder gut und angesichts der frischen Mitbringsel der Abbetitt gerettet :thumbup: .
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • So, Kinners...

      Ich hab ein neues Spielzeug.

      Nennt sich ebay Rückgabeprozess.

      Da hätte ich gerne mal'n Problem. (Nuja, jetzt hab ich eines. ;) )

      Käufer zahlt und bekommt Ware. Käufer nutzt Rückgabeprozes, weil was am Artikel nicht stimmt. Gut, hab ich geprüft. Stimmt auch, der Fehler war mir durchgegangen. Ok, ist ärgerlich, kann aber passieren.

      Also muss ich dem Käufer jetzt 'ne Rückerstattung schicken.

      Bleibt nur die Frage: Wohin?

      Einfache Lösung: ich fordere jetzt ebay auf, mir sehr kurzfristig (wegen der Fristen im Rückgabeprozess) die qualifizierte Bankverbindung des Käufers in den Rückgabeprozess zu packen. Denn die habe ich ja nicht. Einfach dahin zu überweisen, wo das Geld herkam wäre zu einfach, zumal ich die Bankverbindung auf dem Auszug bankenabhängig nicht unbedingt sehe. Ausserdem kam die Überweisung nicht von meinem Vertragspartner sondern von einem anderen Vornamen.

      Bin mal neugierig, wie ebay auf dieses Ansinnen reagiert. Und nö - de Käufer fragen ist keine Option. ebay macht den Rückgabeprozess, ebay hat mir die Nutzung des Rückgabeprozesses zu ermöglichen und daher die Kontodaten des Käufers herauszugeben. Dass sie die nicht haben ist nicht mein Problem. Können ja den Käufer fragen.

      Es bleibt lustig. :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Ich hab ein neues Spielzeug.

      Nennt sich ebay Rückgabeprozess
      Da hätt ich auch eine Frage zu.... den Kack hab ich ja "zu meiner Zeit" noch garnicht in der Form gehabt.... bei diesem Prozess - bekommst du da, wenn du den durchführst, auch deine Provision "automatisch" zurückerstattet oder musst du da nochmal irgendwas zurechtschnitzen?
      Ansonsten wär das ja schietegal (eigentlich). Aus PRINZIP sieht das latürnich anders aus... wenn sich Herr Ebay überall untermengt obwohl er ja nur die platte Form stellt, soll er auch seinen daraus resultierenden Unannehmlichkeiten nachkommen (wie verträgt sich das dann eigentlich mit seinem Datenschmutzwahnsinnsmist?).
    • monza30 schrieb:

      bei diesem Prozess - bekommst du da, wenn du den durchführst, auch deine Provision "automatisch" zurückerstattet oder musst du da nochmal irgendwas zurechtschnitzen?

      Keine Ahnung. So weit bin ich ja noch gar nicht. Ich konnte ja nicht mal im Rückgabeprozess reagieren, weil ich zwar den "Weiter"-Button anklicken konnte, dann aber ganz einfach gar nichts passiert ist. Hat alles der nette Support für mich erledigt. Ich will gar nicht wissen, wieviel ebay das in Zukunft bei mir kostet, wenn ich da jedes Mal anrufen muss nur weil ebay nicht in der Lage ist, HTML-Formulare so zu programmieren, dass sie mit jedem Browser unter jedem Betriebssystem funktionieren. ;)

      Nur falls Du fragst: ich hab natürlich geprüft, ob hier irgendwas geblockt wurde. Wurde es nicht.

      Aktuell steht der Prozess bei "Rücknahme akzeptiert" und eigentlich müsste der Käufer jetzt eine Sendungsnummer hochladen, damit das auf "Versand erfolgt" umspringt. Danach kann ich dann "Rückerstattung erfolgt" angeben. Alles streng "Dienst nach Vorschrift".

      Der beste Witz an der Geschichte ist, dass ich jetzt parallel für diesen Artikel eine Anfrage nach einem Transaktionsabbruch habe. Vermutlich, weil der Käufer in der Rückgabe keine Option hatte, eine Bankverbindung mitzuteilen. Also hat er das dort gemacht. Da ich im Rückgabeprozess aber auch nicht weiterkomme, werde ich wohl mal den Abbruch nehmen und weiterverfolgen. Alerdings werde ich vorher einen Screenshot meines Verkäufercockpits machen, denn in aller Regel zieht ebay die Transaktion in der Gesamtzahl wieder ab, wenn ein Abbruch gelaufen ist. Schon damit die automatische Rechnungslegung die Provision rausrückt.

      Da ich aber aus dem Rückgabeprozess momentan einen Mangel habe, andererseits aber die Transaktion, auf der der Mangel basiert, wegen des Abbruchs vermutlich abgezogen wird und gar nicht mehr in die Basis der Quote zählt, kannst Du dir vermutlich lebhaft ausmalen, was ebay dann mit mir erleben darf. Mängel für Transaktionen, die es laut ebay gar nicht gibt? Gips ja ganich.

      Ich sagte ja schon: ich hab ein neues Spielzeug. :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Auheraha.... was ein Schaiss.... da musste schon sehr weit ab vom Geschehen sein, um sowas in die Welt zu setzen. Und warum das Ganze? Aus paranoider Angst, jemand könnte auch nur einen Dollar neben der platten Form machen (und schiesst damit Lichtjahre am Ziel vorbei... schätze dass heute mehr neben der platten Form herverkauft wird als mit ihr. VK sind ja nicht blöde....). Deshalb ja keine direkte Kommunikation zulasen bzw. diese soweit wie möglich unterbinden, alles nur noch per Mausklick.... Bäh....

      Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Vergnügen. Und Herrn Ebay 10000 Kamelflöhe am Auspuff und beide Arme in Gips.....
    • monza30 schrieb:

      Aus paranoider Angst, jemand könnte auch nur einen Dollar neben der platten Form machen (und schiesst damit Lichtjahre am Ziel vorbei... schätze dass heute mehr neben der platten Form herverkauft wird als mit ihr. VK sind ja nicht blöde....)
      fürwahr, das treibt komische Blüten derzeit.
      Habe einen Verkäufer anschreiben wollen zu einer abgelaufenen Auktion, ob er mir als Nichtkäufer (!) netterweise noch eine Information zukommen lassen würde ( Wissen bildet )
      Das hat ebay geblockt wegen des Verdachtes, ich würde ausserhalb von ebay einen deal anleiern wollen.