Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • apropos Weichmacher:

      Neue Zahnkrankheit hat bereits 20 Prozent der Kinder befallen

      http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/zahnschmelz-zerstoerung-mih-100.html schrieb:

      Besonders oft tritt MIH bei Kindern in Westdeutschland auf. Diese Beobachtung hat einige Experten zu einer neuen These veranlasst: Weichmacher in Kunststoffen könnten die Mangelerscheinung ausgelöst haben. Andere Ursachen, die im Gespräch sind, könnten Fieber im Kleinkindalter oder die Einnahme von Antibiotika sein.

      Und wenn es tatsächlich die Weichmacher sind (wären?) wie wäre dann das Nord-Süd-Gefälle zu erklären? müsste es nicht eher umgekehrt sein?


      http://www.dentalmagazin.de/praxiszahnmedizin/vermischts/MIH-Ursachen-der-Mineralisationsstoerung-bei-Kindern-unbekannt_292709.html#1 schrieb:

      Rätselhaft ist das Nord-Süd-Gefälle der Strukturanomalie, wie Krämer, bis Mitte 2014 EAPD-Vorstandsmitglied, ausführt. Skandinavien etwa habe ein enormes MIH-Problem, auch Dänemark klage über Prävalenzraten von 40 Prozent in einigen Regionen. Ganz anders in Südeuropa. Dort scheinen MIH-Defekte eher rar zu sein.
      Oder ob es doch die Antibiotika sind?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • monza30 schrieb:

      Fügst du in deinen Schreiben an Herrn Ebay die Forke als Signatur ein?

      Nö, das ist gar nicht nötig. Ich hab doch meinen Briefkopf mit dem Logo meiner Dienststelle (B.O.F.H.) drauf. :D

      Annefrid schrieb:

      jetzt is mir dat total egal...könnte nackt problemlos stundenlang in ner Fußgängerzone auf und ab laufen

      Ok, dann machst Du uns eben davon 'n Selfie. :saint:

      Stubentiger schrieb:

      Oder ob es doch die Antibiotika sind?

      Nö. Das ist der Weichmacher im Plastikgehäuse des Smarty-Föhns. Der steigt direkt über den Gehörgang nach innen und dort dann von den Kieferhöhlen nach oben... Gibt ausser ZAhnproblemen auch noch 'nen ganz prima weichen Keks in der Murmel.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • dann sollte es beim "HändieKonsum" ja parallel auch ein Nord-Süd-Gefälle geben!? :P

      Ich dachte da eher an die inflationäre Verwendung von Antibiotika bei Schnuppen & Co. Die ist vielleicht eher nördlich beheimatet? Nicht wegen der Medikation an sich, sondern wg der Häufigkeit der "grippalen Infekte"

      Aber ich hab noch einen Verdacht meiner persönlich Verschwörungstheorien-Präferenz

      http://www.welt.de/gesundheit/article136621990/Wenn-Backenzaehne-butterweich-und-fleckig-sind.html schrieb:

      "Bei den bleibenden Schneidezähnen setzt die Aushärtung dagegen erst mit drei bis fünf Monaten nach der Geburt ein." Mit dem Wissen um die Zahnentwicklung lasse sich der Zeitraum des schädlichen Einflusses für jeden MIH-Fall recht genau eingrenzen.
      Das ist doch das Alter, in dem neuerdings die lieben Kleinen von "Muttermilch" auf Soja"milch" oder andere vegane "sogenannte Milchen" umgestiellt werden, gell!? Weil Kühe bei "Milchproduktion" ausgebeutet werden und kleine Babykälber geschlachtet werdenWeil Kühe bei "Milchproduktion" ausgebeutet werden und kleine Babykälber geschlachtet werden (ich suche immer noch nach den Massen Kalbsfleisch, das müsste eigentlich viel billiger sein ) :P


      Egal, die massive WERBUNG und der Shitstorm in allen vernetzten Netzen (man suche nur mal irgendwelche technische, chemische, biologische oder einfach KonsumentenINFOS und gebe beim Gockel "milch" oder "fleisch" ein, dann stößt man auf die wahren Religionskrieg dieser Zeit, alle (selbst sonst rationale Menschen) entdecken plötzlich wenigstens eine "L-Intoleranz" an sich und müssen fortan bei Edeka Medizinprodukte aus dem Milchregal kaufen oder basteln sich sogar Ersatzmilchen ... Lieber RAMA-Industriefett als Butter in die Pfanne, selbst Margarine hat ihren "Chemiefett"-Ruf scheinbar verloren

      http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=wa&dig=2014%2F12%2F08%2Fa0124&cHash=4f6cf0724a84f44d65e2d7e121720e3a schrieb:

      Es ist wie in der Nachkriegszeit: Für alles muss pflanzlicher Ersatz gefunden werden, von der Milch über die Butter, das Ei, den Honig bis hin zum Doppelcheeseburger mit extra Bacon. Viele Erkrankte suchen ihr Heil darum in dem, was in früheren Zeiten Analogkäse genannt und als preiswerter Pizzabelag missbraucht wurde: eine höchst raffinierte Komposition aus Fetten und Eiweißen nichttierischer Herkunft, veredelt mit Emulgatoren, Aromen, Verdickungsmitteln, Farbstoffen, Stabilisatoren und was das Reagenzglas sonst noch so hergibt, die in den Kühltheken der Veganmärkte zu ethisch gerade noch vertretbaren Preisen feilgeboten wird.

      Ich finde, das passt alles in den zeitlichen Rahmen, ob das schon jemand mal untersucht hat?
      :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Das MIH Problem könnte bereits vor dem Austreten der Zähne im Baby-Alter durch Schnuller & Co initiert werden.
      Schnuller ist m. Kenntnis nach im Süden Europas weniger häufig als im Norden "in Gebrauch".

      @Anne, obwohl ich mich durchaus der 68er Generation altersmäßig zugehörig fühle, ging es in meiner Jugend komplett ohne Drogen.

      Da ich in einer Weinregion teilweise aufgewachsen bin und mit Wein groß geworden bin, haben mich die Mineralstoffe in diesem Getränk vielleicht vor allen Zahnproblemen bis heute bewahrt. Sicher aber auch, dass ich in den letzten 45 Jahren keine Zahnpasta mehr genommen habe. Auf die Problematik hat mich seinerzeit mein schwedischer Zahnarzt hingewiesen. Seither putze ich meine Zähne ausschließlich mit Salz bzw. Schlämmkreide. Ich habe immer noch alle Zähne und mein Zahnarzt ist der Meinung, dass er sich täglich freut, dass nicht alle seine Kunden ein so gutes Gebiss haben, wie ich.
    • grafiksammler schrieb:

      Seither putze ich meine Zähne ausschließlich mit Salz bzw. Schlämmkreide.
      nunja, früher war das ja mal Zahnpasta (und meine Omma hatte sogar salzige <X ) jean-puetz.net/volle_kanne/tipps.php?we_objectID=594 ich erinnere mich noch an den Professor, der das als Beispiel der Bedarfsweckung brachte: Egal welche Marke, alles nur Kreide ;) Heute ist die Bedürfniserfindungsindustrie Lichtjahre weiter

      Aber bei den ganzen Gels mit " Putzkörpern" dubioser Herkunft, ist es sicher gut, sich seine "Zahnpflegechemikalien" mal genauer anzusehn, teilweise wird mit dem Scheiß sogar geworben :S

      Das stündliche Zähneputzen sollte man ja nach neuesten ERkenntnissen auch meiden :D :D :D im Gegenteil, man sollte nach dem Essen mindestens eine Stunde warten, damit sich die Mundflora neu bilden kann - Bakterien sind immer noch wichtiger als es sich Zahnmediziner und Hysterigieniker alter Schule je träumen ließen - wie im Mund, so auch am andern Ende des Endoderms ;)
      Im menschlichen Darm leben ca. 100 Billionen Bakterien – zehnmal mehr Bakterien als der Mensch Körperzellen hat. Ihre Vielfalt ist immens: Rund 500 verschiedene Spezies bewohnen verschiedene Nischen im Dünndarm und vor allem im Dickdarm. Die Forscher unterscheiden zwischen Bakterien, die krank machen, und solchen, die für eine gesunde Darmflora förderlich sind. Den Bakterien gegenüber stehen die Zellen des Immunsystems, die diese Bakterien überwachen. Die friedliche Koexistenz beider Gruppen ist für viele Prozesse im menschlichen Körper essenziell:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Stubentiger schrieb:

      "L-Intoleranz" an sich und müssen fortan bei Edeka Medizinprodukte aus dem Milchregal kaufen oder basteln sich sogar Ersatzmilchen ... Lieber RAMA-Industriefett als Butter in die Pfanne,

      Ähhhmmm... könnte es sein, dass diese Leutchen sich noch nie damit beschäftigt haben, wie hoch der Anteil an Laktose (also Mikchzucker) in normaler Butter ist? Margarine hab ich dagegen mal im Chemieunterricht selbst hergestellt. Aus einer Dose altem Motorenöl und ein paar Abschnitten von gebrauchten Autoreifen von meiner freundlichen Werkstatt und ein paar wirklich ekligen Chemikalien aus dem Bastelregal, deren Behälter mit Kreuzchen und Totenköpfen verziert sind. Wer das mal gemacht hat der frisst so'n ausgetonntes Altöl nie wieder.


      Torfrock Vierter Versuch - Sie sind eingebuttert schrieb:

      Herr Sahnemichel: Tja, dann wissen sie ja, wo es bei uns lang geht. Einstellungsfrage für unser Aufstrichsfettfrühstücksdrama "Wie buttert man die Butter in der Buttertonne ohne beim buttern mit Butter zu buttern?"
      Jörg: Also man kann eigentlich nur mir Butter buttern, wenn man nämlich Margarine in ne´ Tonnenbutter rein buttert und damit so rum buttert als ob man mit Butter rumtonnt, dann buttert man mit Margarine keine Tonnenbutter aus, bloß getarntes Altoel.


      Übrigens höchst merkwürdig: ich bin in einer Metzgerei aufgewachsen. Bei uns hiess es immer "Bub, iss Du Fleisch und Wurst, Brot müssen wir kaufen". Meine Haut ist collagengestrafft - vermutlich von den vielen Schwarten, in die die gepökelten und gegrillten Schweinehaxen immer so lecker eingewickelt sind. Krähenfüße um die Augen? Fehlanzeige. Zähne? Sogar meine Zahnärztin war erstaunt, als sie bei der letzten Zählung auf 32 kam. Alle noch drin, einschliesslich der vier seltenen. Nur die Augen haben nachgelassen, ich brauch seit einem Jahr 'ne Lesebrille. Naja, nach nem halben Jahrhundert... Und klar kann ich mich erkälten. Dann gibts ein warmes Bier, zwei Stunden Wannenbad bei 40 Grad und 'ne Flasche Sekt oder zwei dazu. Danach zwei Stunden schwitzen und der Kreislauf ist genau so im Eimer wie die ganzen bösen Viren. Wirklich Fieber (also ab 38 Grad) hatte ich zuletzt mit 6, als ich die Masern hatte. Selbst die vereiterten Mandeln haben es nicht auf diese Temperatur geschafft. Und da war dann auch nur eine rauszunehmen, die andere ist noch drin. Der Medizinmann wollte zwar rein prophylaktisch beide, aber was ich hab, das hab ich.

      Vielleicht sollte man lieber die Kinderchen heute gleich von Anfang an viel stärker vergiften mit Fett, Fleisch, Glutamat, Nitritsalz, Cholesterin, abgefressenen Kinderzimmertapeten, Wachsmalstiften, Holzbuntstiften, Filzstiften, Knetgummi, bleihaltiger Farbe am Kinderbettchen, zyanidhaltiger Farbe am Kinderbettchen, arsenhaltiger Farbe am Kinderbettchen, atomarem Fallout und Holzbeize auf Terpentinbasis, Dreck mit Würmern aus der Buddelkiste (zyanid- arsen- blei- terpentin- und radioisotophaltig - ich hatte im Garten vier Quadratmeter Erde zum buddeln), statt ihnen mit dem ach so gesunden Putensteak gleich mal eine Antibiotikaresistenz an den Hals zu züchten und sie vor allem zu schützen, was das Immunsystem "belasten" könnte. Dann leuchten sie zwar vielleicht nacht leicht grünlich aber wenigstens findet man sie dann leichter. Einfach dem Ausschlag des Geigerzählers folgen. Wer schon selbst mit natürlichen 2000 Millirem strahlt, den stört auch ein Atomkrieg nicht weiter. Und Latexallergie war für uns damals allenfalls eine ganz praktische Ausrede um ohne Bereifung zu vögeln.



      Stubentiger schrieb:

      Ich finde, das passt alles in den zeitlichen Rahmen, ob das schon jemand mal untersucht hat?

      Nö, wieso denn? Dann könnte ja rauskommen, dass eine "ungesunde" Ernährung dazu führt, dass der Körper viel besser mit schädlichen Umwelteinflüssen umgehen kann als einer, der sich "gesund" ernährt. Einfach weil sich der "ungesund" ernährte Körper wesentlich stärker an das Gift gewöhnt hat. Wer ein bisschen in Biologie aufgepasst hat, dem ist das klar. Auch ohne Studie oder Medizinstudium.

      Nimm als Beispiel Kaffee. Das Koffein da drin ist ein Nervengift und wirkt auf die Rezeptoren der Nervenenden, indem es die Stellen blockiert, an denen normalerweise das Adenosin ansetzt. Das Adenosin entsteht, wenn deine Nerven arbeiten und bewirkt eigentlich, dass die Reizweiterleitung in den Nerven so verlangsamt wird, dass die Nerven nicht überstrapaziert werden. Daher wirkt das Koffein in dem Fall anregend, denn die Reizweiterleitung der Nervenfasern wird durch das Koffein nicht gehemmt und das Nervensystem läuft sozusagen ungebremst unter Vollast. Bist Du nun an Koffein stark gewöhnt, weil Du viel Kaffee trinkst, bildet dein Nervensystem vermehrt Rezeptoren für Adenosin, so dass die Reizhemmung wieder funktioniert. Um das dann auszuschalten müsstest Du schlagartig deutlich mehr Kaffee trinken, (bzw Koffein zu dir nehmen) damit er wieder seine anregende Wirkung entfaltet. (Anwesende Mediziner mögen mir die vereinfachte Erklärung nachsehen ;) )
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ernährung... unser Enkelchen ist beim Doc gewesen wegen irgend so'nne komische Zungenfärbung. Der Doc meinte, dass ein bestimmtes Vitamin fehlt. Beim nachforschen kam dann raus, dass die Kleene zu wenig fleischliche Produkte zu sich nimmt. Und nein... SchwieTo ist definitiv keine Nur-Gemüse-Esserin... die Kurze isst einfach nur das "Grünzeugs" drumrum und füttert Wauz mit den Fleischprodukten wenn der da ist. Ansonsten wandert das in den Mülleimer....
      Wir sind nunmal Durcheiander- oder Allesfresser.... Ich persönlich hab nix gegen Gemüse. das ist durchaus lecker. Aber nur? Nö...
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Dann könnte ja rauskommen, dass eine "ungesunde" Ernährung dazu führt, dass der Körper viel besser mit schädlichen Umwelteinflüssen umgehen kann als einer, der sich "gesund" ernährt
      Ist wie mit den "hygienischen Verhältnissen" rund um die Blagen.... komischerweise sind Kinder, die auch im Dreck spielen, viel weniger anfällig gegen Krankheiten als solche, deren Umfeld zweimal am Tag sagrotanisiert wird....
      Wie die Blagen meiner Schwägerin... die kannten lebende Kühe, Pferde und Schweine nur aus Büchern, Hunde und Katzen etc auch nicht vom anfassen und streicheln. Hab die einfach öfter mal mitgenommen zum Bauernhof.... die Kinder haben das gutgefunden und richtig Spass gehabt, die wollten da garnicht mehr weg. Muttern dagegen war not amused. Ok... kann ich teilweise verstehen. Mit Sandalen durch die Gülle ist... nun ja... schadet aber nur den Geruchssensoren der Mutter, der Gesundheit weniger. Man hat ja ne Schwengelpumpe um sich das abzuspülen.... (auch wieder ein Grund zum meckern.... Wasser, das NICHT aus der Leitung kommt muss giftig sein. Und gar TRINKEN? AUS DEM BACH??????)
    • Stubentiger schrieb:

      früher tipptar.hu/public/images/uploa…ikk_kepek/schnuller_1.jpg am besten noch mit etwas Zucker ...

      Ähhhmm.... was meinst Du eigentlich, wieso die Wespe bei WB den Schnuller so anziehend fand? Genau aus dem Grund: Zucker. Oder eventuell auch Sirup. Bei Bedarf hat man damals dem Sauglappen auch mal ein bisschen Schnaps, Korn, Whiskey oder andere beruhigende Mittel wie z.B. Baldriantinktur (auch in alkoholischer Lösung) aufgetragen. Was eben da war. Aber das Baby hat dann garantiert gepennt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Meine Omma hat auch immer erzählt dat sie ihre Beisserchen mit Salz geputzt hat :O und sie hatte bis ins hohe Alter schöne Zähne :rolleyes: :love:

      ick denke dat Zahnpasta vielleicht gar nich so gut is...weil man sich die Zähne kaputt putzt...in ner Doku habe ick gesehen dat die gemahlenen Marmorstaub in die Zahnpasta mischen ?( also dat kann doch gar nich gut sein für die Zähne...Marmor is doch eigentlich steinhart 8| ok...Salz is auch hart

      na ick weiss nich recht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Dann gibts ein warmes Bier,
      Stand grad im Abendblatt (Neue Studie, alte Studie, wirkt, wirkt nicht... ;) ) WIRKT doch :D

      monza30 schrieb:

      die Kurze isst einfach nur das "Grünzeugs"
      vielleicht ist das weichgekocht und das tote Tier nicht ordentlich abgehangen und im falschen Garstadium aus dem Topf gestiegen? ^^
      Beefhack auf die Faust, das flutscht auch ohne Kauen ( es sei denn, mit schön Zwiebeln drauf, dann muss man schon etwas beißen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_011.gif]geht doch nix über ein gut gebarftes Kind

      monza30 schrieb:

      deren Umfeld zweimal am Tag sagrotanisiert wird....
      das gabs in der entfernteren Verwandtschaft, sozusagen als Gegenmodel - und auch noch mit "Mundschutz" :S

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Du schlagartig deutlich mehr Kaffee trinken, (bzw Koffein zu dir nehmen) damit er wieder seine anregende Wirkung entfaltet.
      ich brauch den abends, damit ich nachts gut einschlafen kann :saint: sonst halten mich die Entzugserscheinungen wach :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Stubentiger schrieb:

      elleicht ist das weichgekocht und das tote Tier nicht ordentlich abgehangen und im falschen Garstadium aus dem Topf gestiegen?
      neee... das macht die immer.... und SchwieTo hat nen Thermomix.... mit dem Kochpott sollze doch garnix falsch machen können angeblich. Und nen Braten oder 'n Stück Fleisch (egal ob mit oder ohne Handgriff) wirdse auch hinkriegen. Wenn mein Sohn das schon isst (was einiges bedeutet!).....

      Stubentiger schrieb:

      sonst halten mich die Entzugserscheinungen wach
      jaja... wir Kaffeejunkies.... ich sags ja: alles Drogenabhängige.... :D
    • Annefrid und auch andere Interessierte: Besorgt Euch doch mal Schlemmkreide ( gibt es auch als medizinische Schl. kr. )
      Ich mische mir da alle paar Wochen eine Dosis in einer zweckentfremdeten Pillendose vom Flohmarkt mit etwas ganz normalem
      Küchensalz für 19Ct/Packung ( also so billig, dass sogar die Jodierung zu teuer ist ) und hab dann wieder genug für die nächsten 2 Wochen.
      Bezugsnachweis für Schlemmkreide könnt Ihr von mir bekommen.
    • monza30 schrieb:

      mit dem Kochpott sollze doch garnix falsch machen können angeblich.
      das gibt auch günstiger: http://www.ebay.de/itm/Avilla-Multicookersystem-Multikochsystem-/262113017839

      wenn das nicht so weit weg gewesen wäre ... (obwohl, das könnt mir morgen grad jemand mitbringen ) :P

      nenee, mich reicht meine stinknormale Potterie mit Eisenkern
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"