Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • Stubentiger schrieb:

      soch, ersteres setzt sich einfach nicht gegen diese Sch... automtismuss durch

      Der Automatismus nervt mich gelegentlich auch. Das alte Board hatte direkt eine Einstellung dass URL im Posting nicht umgesetzt wurden. Ist bei der tollen Neuauflage wohl auch vergessen worden einzubauen. Aber Hauptsache die Optik frisst Ressourcen noch und nöcher. Weppdiesaihner :~ halt.

      Abhilfe schafft da der selbe Trick, mit dem man auch bei ebay im Forum den Bleep-Filter umgehen kann. Man färbt einen Teil der URL manuell schwarz ein. Bei einer URL must Du natürlich mit dem Einfärben irgendwo im http beginnen und nach dem :// wieder aufhören, sonst merkt der Parser trotzdem, dass da ein "Link" steht.

      Auf die Art steht da dann htt und danach kommt im BB-Code ein Farbcode bevor ein p:// auftaucht. Das setzt der Parser dann nicht als URL um.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • http://webdesigner4you.at/images/probleme.jpg

      so?
      ;)
      nee, das http braucht derja gar nicht, dem reicht das www

      webdesigner4you.at/images/probleme.jpg
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Nö. Eher so:

      http://www.nichts.de
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Also ebay sollte echt mal an den Formulierungen für seine Sonderaktionen für private Großverkäufer arbeiten. Da schlägt doch glatt wieder so ein Müllmann im Quak... ääähh... qaq auf:


      novum_20 schrieb:

      TOP VERKÄUFER SONDERAKTION

      am ‎08-11-2015 17:28
      Hallo, habe mich an der TOP VERKÄUFER SONDERAKTION beteiligt und die Funktion ist auch aktiv. Allerdings wird mir beim Einstellen von Artikeln 0,50 Euro berechnet obwohl dies ab 30,- Euro Verkaufswert kostenfrei sein soll. Mache ich etwas falsch?
      Freundliche Grüße an die Community

      Axo - es geht um diese hier: pages.ebay.de/promos/2015/priv…pVerkaeufer_26062607.html

      Hab ich übrigens auch, werde also diesen Monat noch 480 Teile*) Mist bei ebay reinkübeln für den ich zu faul bin, mit der Schaufel in den Wald zu gehen. Dank CSV-Manager**) geht das ja recht ficks. (öööhhhmm...)

      Vielleicht sollte ebay auch mal an den Fähigkeiten der PVK arbeiten. Zum Beispiel die Anmeldung zum verkaufen so gestalten, dass man die nur abschliessen kann, wenn man nachweislich des Lesens längerer Texte mächtig ist und dann nachweist, sie auch verstanden zu haben.


      *) 20 Teile hab ich so, 100 Teile hab ich Promo und das hab ich auf vier Accounts. Macht zusammen 480. Manchmal frag ich mich, wozu ich eigentlich noch einen gewerblichen Account habe, wenn ebay schon davon ausgeht, dass ein PVK 120 Teile hat, die er mal eben einstellen kann. Nur geht mir so langsam das Wurf-Material aus. Seit Mai hatte ich mindestens acht dieser 100er Promos und eine 200er. ;)

      **) CSV-Manager bzw Flat-File-Format ist auf ebay.de dem PVK natürlich nicht zugänglich. Einfach auf ebay.com dazu anmelden und dann auch dort hochladen. Landet dann ja trotzdem auf der richtigen Seite.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Und noch'n nettes Fundstück:

      19flieger schrieb:

      als Antwort auf wjbprivat am ‎08-11-2015 16:05
      @wjbprivat
      Ich an Deiner Stelle würde besser mal den Ball gaaaanz flachhalten.
      Du hältst Dich tatsächlich noch für einen Privatverkäufer?!?
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…pleted=1&userid=wjbprivat

      Hier sind 3 Tipps für Dich, die solltest Du dringend mal lesen:
      pages.ebay.de/rechtsportal/allg_1.html
      internetrecht-rostock.de/abmahnung-privatverkauf-ebay.htm
      internetrecht-rostock.de/privatverkauf-ebay-sperrung.htm

      Unterstreichung von mir. Da bin ich jetzt fast versucht, dem 19flieger zuzurufen: der hält sich für "privat". Wenn er sich allerdings für 'nen Verkäufer hält leidet er aber definitiv unter Wahrnehmungsstörungen und Realitätsverlust... :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • monza30 schrieb:

      Trödelmaterial

      Ja, nee, kein Trödelmaterial. Wurf-MAterial. Das ist das Material, das man einem Interessenten direkt an den Kopf wirft, sobald er nach der Uhrzeit fragt in der Hoffnung er hebt es dann auf und man kann ihm sagen: "Anfassen der Ware verpflichtet zum Kauf". ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Auf insolvenzbekanntmachungen.de finde ich den Buchladen ...


      In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen d.
      Happy Book GmbH, AG Kiel HRB 12698 KI, gesetzlich vertreten durch die
      Geschäftsführerin Frau Nadine Waehnke, Gärtnerstraße 55, 24113 Kiel


      wird heute, am 02.11.2015, 09:00 Uhr, zur Sicherung der künftigen
      Insolvenzmasse und zur Aufklärung des Sachverhalts angeordnet (§§ 21, 22
      InsO):


      Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird


      Rechtsanwalt Simon Boës, Moltkestr. 3-5, 25421 Pinneberg
      Telefon: 04101/509930 Fax:04101/5099530


      bestellt.


      [...]

      Amtsgericht Kiel, den 02.11.2015
      25 IN 193/15
    • monza30 schrieb:

      Boah ne... der C64 wieder abgestürzt oder nur die Rechnung aus Versehen in Mark der DDR bezahlt? *g*

      Du hasts kaputt gemacht. Ich habs genau gesehen. Beim rangieren mit dem Mondi und dem Saris rückwärts an den Strommasten gerempelt. Ich hab dir gleich gesagt, bau da Motoren in den Hänger. Aber nee, Monza hört ja nich auf mich. Und dann willst mit dem auch noch zu genau dem Typen, der schon keine konventionellen Wurstblinker abnehmen wollte. Tztztztz...
      :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • monza30 schrieb:

      Auheraha.... da hat sich aber der Gesetzgeber wieder einen Gesetzentwurf aufgrund eines EU-Rülpsers aus dem Kreuz geleiert,

      Wieso? Da gibt es doch nur die Forderung, dass man den Verbraucher klar und verständlich darüber informieren soll, ob man an solchen Verfahren teilnimmt.

      Also informiert man ihn in den AGB klar und verständlich:

      Information gem §36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz: Fick dich ins Knie, Lockenfrosch.

      Das ist kurz, prägnant und der Verbraucher weiss unmissverständlich, woran er ist. Vorausgesetzt, er kapiert was das Verbraucherstreitbeilegungsgesetz eigentlich ist. Aber darüber muss man ihn ja nicht informieren. Nur darüber, wie man das handhabt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • ich bin noch nicht ganz dahintergestiegen... ich hatte das nur vorhin auf der Rostocker Seite gesehen, ohne weiterzukucken. Dieser Spruch von wegen
      Zitat:

      1. in Kenntnis zu setzen davon, inwieweit er bereit ist oder verpflichtet ist, an Streitbeilegungsverfahren
      vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen

      Zitatende

      Dieses "verpflichtet ist" juckt mich da... gibt den Anschein, als ob man da Händler zu verdonnern könnte. Für den Durchschnittsebayodersonstwohändler kommts ja wohl so auch nicht in Frage (wegen Mitarbeiterzahl) wenn ichs richtig verstehe... Aber wie gesagt: den Entwurf hab ich noch nicht gelesen....