Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • Erna, das ist schon ein starkes Stück. Aber genauso hartleibig wird der jetzige VK wohl reagieren, wenn Du ihn anschreibst. - Und dann?

      Da böte sich evt. an, den Rechteinhaber zu informieren, der hätte andere Mittel, die a) nachhaltiger wirken und b) Dich nicht belasten.

      lG und ein gutes Neues auch für Dich!
    • hi und oh, ist ja doch jemand da :)

      nö, nicht nur anschreiben. ich könnte meinen mann bitten, eine anzeige zu pinseln (der findet solche betrugsmaschen gar nicht komisch)

      aber dein tip mit dem hersteller ist gut, mal gucken, ob ich den rausfinde.
      der fände das ganze sicher noch merkwürdiger als ich
    • ob wir das noch erleben werden!!? :D Vielleicht erfindet ja jemand einen Jungbrunnen, aber das wär wirklich happich!

      Aber immer wieder schön:

      wie Pappas mit kleinen Sachen

      großen Kindern Freude machen :]

      Hallo E.v.S., wo ist denn dein schöner großer runder roter AVATAR geblieben? ;) :?:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • N'Abend

      Erna,
      wegen eines Threads im "falschen" Unterforum hat es bis auf eine Ausnahme meiner Erinnerung nach auch noch nie "Mecker" gegeben.
      In diesem speziellen Fall ging es auch nicht um das falsche Forum sondern darum, eine Schreibsperre in anderen Foren als dem Small-Talk-Bereich zu umgehen.

      Wenn von einem Mitglied sonst mal versehentlich ein falscher Unterbereich genutzt wird, verschiebt das Team in einen als geeigneter scheinenden Bereich.
    • Sind die bei Ebay mittlerweile völlig durchgeknallt?
      Man darf im Forum nicht mehr die Artikelnummer und den Käufer/Verkäufernick angeben.

      Dann hat man also einen Autobahngold Vk und darf dann schreiben: VK xy hat mich um mein Geld gebracht, was soll denn der Schmarren bewirken?

      Auf jeden Fall dürfte man bei einem Prozeß nicht mehr das dümmliche Argument kommen, man hätte sich ja in den Ebay Foren schlau machen können.

      Dort zu lesen dürfte bald unter die Rezeptpflicht fallen, eine Schlaftablette wirkt dagegen schon fast anregend
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Konsequenz kann man ebay nicht absprechen. Sie haben den Betrügerschutz immer stärker ausgeweitet und das ist jetzt der traurige Höhepunkt.
      Ob das was mit gesetzlichem Datenschutz zu tun hat, wage ich stark zu bezweifeln. Ich ärgere mich stets, wenn ich eine Betrugsanzeige melden will, dass ich noch nicht mal mit ein paar dürren Worten die Art des Betrugs beschreiben kann. Es wird aber so getan, als ob ich das könnte. Indem alle Möglichkeiten Betrug und Betrüger zu melden weitestgehend abgeschafft sind, glaubt ebay Betrug überhaupt abgeschafft zu haben.
    • @pewebe
      naja, es wird jedoch allgemein sehr schnell und voreilig eine Betrugshandlung gemeldet oder irgendein User Betrug vorgeworfen.

      Betrug ist eine Straftat, welche stets von einer amtlichen Stelle (Staatsanwaltschaft, Polizei, Richter) bestätigt werden muß.

      Alles andere wäre: Der "Verdacht auf Betrug"

      Das "Melden-Formular" im jeweiligen eBay-Angebot geht sowieso meist unter.

      Es ist effektiver, dieses Formular zu verwenden, da darauf auch eine Antwort von eBay innerhalb von 48 Std. kommt:

      contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…truction=&expirationDate=

      Hier kann auch der Sachverhalt kurz geschildert werden.
    • Hallo.... in die Runde,

      ich habe auch vor kurzem erstmalig eine Frage im ebay-Hilfeforum stellen wollen und mir überlegt, wie ich am besten klären kann um wen und was es geht.
      Ich hoffte dann auf den Spürsinn anderer Nutzer und habe die Verkaufsüberschrift kopiert und in Gänsefüsschen eingefügt. Einige pfiffige Helferlein haben das dann ihrerseits kopiert und unter "verkaufte Artikel" nachgeschaut.
      Durch diese Lösung konnte ich für mich sehr wertvolle Informationen (verkaufte Artikel verstiessen gegen ebay-Grundsätze, viele Verkaufsartikel der VK wurden gepusht) erlangen.
      Da ich schon lange bei ebay kaufe, aber erst kürzlich mit dem Verkaufen angefangen habe, sind diese Foren sehr informativ für mich.

      Gruß an alle Aufrichtigen ! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wahrliebchen () aus folgendem Grund: Rechtschreibmurks

    • hallo Wahrliebchen - auf konstuktives Miteinander :thumbup:

      Wahrliebchen schrieb:

      ich habe auch vor kurzem erstmalig eine Frage im ebay-Hilfeforum stellen wollen und mir überlegt, wie ich am besten klären kann
      wie hast du es denn geschafft, da wieder weg und auch noch hier her zu finden? ;) schließlich ist unser Forumsname dort nicht nur nicht Programm, sondern steht dort auch noch auf dem "Index"
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Hallo Stubentiger,

      danke für den netten Gruß. Ja.... wie ich denn hier gelandet? Hahaha... da hat doch jemand was geflüstert, man sollte mal gewisse Tags gockeln, und schwupps war ich hier.
      Hab mich gleich festgelesen in einem mehrseiteigen thread und mitgegrübelt, wie man diesen Fieslingen auf die Schliche kommen kann. Echt spannend.

      Lieben Gruß ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wahrliebchen () aus folgendem Grund: Boser, boser smiley... wirst du wohl sofort brav schauen?

    • mijanne2007 schrieb:

      Sind die bei Ebay mittlerweile völlig durchgeknallt?
      Man darf im Forum nicht mehr die Artikelnummer und den Käufer/Verkäufernick angeben.

      Dann hat man also einen Autobahngold Vk und darf dann schreiben: VK xy hat mich um mein Geld gebracht, was soll denn der Schmarren bewirken?

      Auf jeden Fall dürfte man bei einem Prozeß nicht mehr das dümmliche Argument kommen, man hätte sich ja in den Ebay Foren schlau machen können.

      Dort zu lesen dürfte bald unter die Rezeptpflicht fallen, eine Schlaftablette wirkt dagegen schon fast anregend
      Da ist eBay noch sehr harmlos, dieser Obermod Patilus mit seinen Sirenen schlägt ohne Gnade zu, jede Artikelnummer wird gelöscht, alle Verkäufernamen läßt er löschen, dafür bleiben dann die Realdaten wie Konto- und Telefonnummer stehen.
    • Nun, auch dieser patius ist ja nichts anderes als ein willfähriger Ausführer von Ebays Anweisungen.

      Wie sagte doch das Gericht in St.Pöltgen so schön: sowjetischer Beamtenapparat, wird in jeder Hinsicht immer zutreffender.

      Vielleicht sollten sie ihre Hauptstelle nach Nordkorea verlagern, wäre sicherlich sehr passend, gleich und gleich gesellt sich gerne
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • mijanne2007 schrieb:

      Nun, auch dieser patius ist ja nichts anderes als ein willfähriger Ausführer von Ebays Anweisungen.
      und ist der nicht auch "Legion"? Ich meine mich zu erinnern, dass da mal jemand auf die "schizophrenen" - oder anders gesagt "vielseitigen" Charaktere dieses sogenannten "Patius"-Robots mit Beispielen belegend eingegangen ist.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()