Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • @Fairhandel

      Sie geben an:
      "Wir sind Nr°1 Anbieter in DE für G00gIe Bevvertungen, B00king.com Bwertungen, TripAdvisor Bevvertungen, und im Zuge einer umfassenden Erweiterung, sind wir nun auf der Suche nach euch."

      bewertungsmarketing.de scheint schon länger zu bestehen und wahrscheinlich kann jeder Bewertungen kaufen, ob FS oder seriöse Seite.
      Oder der Name "bewertungsmarketing" wird bei Kleinanzeigen mißbräuchlich verwendet.
      Zumal sie als "privat" auftreten.
      Eine kurze Meldung "mutmaßlich gewerblicher Anbieter" und die Anzeige ist schnell weg. ;)

      @monza30
      ich achte schon auf die Bewertungen und mit etwas Hintergrundwissen kann man unterscheiden, ob ehrlich oder Fake. (Dachte ich zumindest :wallbash )

      Auch gerade zu verschiedenen Produkten zum Beispiel bei Amazon.
      Da lese ich- wie Bufi -hauptsächlich die schlechten Bewertungen.
      ich glaube bei Amazon ist es schwerer, Bewertungen zu fälschen.
      Da muss mindestens der Artikel gekauft werden, bevor man bewerten kann. Deshalb verschenken die Chinesen haufenweise Pakete :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • inna schrieb:

      ich glaube bei Amazon ist es schwerer, Bewertungen zu fälschen.
      Dort verkaufen ja auch nur (überwiegend) echte Händler, nur leider greifen einige von denen auch in die Trickkiste. Amazon ist da aber total rigoros und schließt solche schwarzen Schafe sofort bei Bekanntwerden durch den Support vom Marktplatz aus. Und weil diese Maßnahme das Biz der 3P-Händler erheblich stört, fallen falsche- und Gefälligkeitsbewertungen auch nur eher selten auf.
    • Fairhandel schrieb:

      könnte es sein, dass dieses Inserat und das Interesse an "Google Accounts Rezensionen" mit gesteuerten Bewertungen für Fakeshops verbunden sein könnte? Das könnte doch eine mögliche Anwendung sein?
      such mal mit Tante Gurgel einfach nach "Bewertungen kaufen" - und schon kommt als erstes Ergebnis: kaufebewertungen.de/

      Da schaut doch niemand nach für wen und warum BW geschrieben werden sollen.... da zählt nur dass die Knete auf die virtuelle Theke gelegt wird und dann gehts rund. Natürlich kannste damit Fakeshops pushen. Und wie seriös das Ganze ist, zeigt alleine ein kurzer Blick ins Impressum:


      Bewertungsklitschen-Impressum schrieb:

      Angaben gemäß § 5 TMG


      Hauptsitz:
      KaufeBewertungen.de
      Schrickgasse 5, 1220 Wien
      Österreich


      Vertreten durch:
      Die Gesellschafter
      Vorname des Vertreters also DIE
      Nachname: Gesellschafter....

      ich wär beim Amt vorstellig geworden um diesen seltsamen Namen abzuändern *sfg*
    • Ich musste gerade beim Betrachten der o.g. Webseite lauthals lachen.
      Warum?
      Na - seht ihr auch was ich sehe?


      Absolut irre wie weit es diese Komiker doch auf die Spitze treiben.
      Gibt es dafür eigentlich einen psychlogischen Fachbegriff?
      Ich schmeis mich gerade immer noch weg ... :lach:
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Witz der Woche (neben dem Übersetzungswahnsinn bei ebay) :thumbsup: :lach: :lach:

      Aber wie naiv ist das - zu glauben, dass die eigenen Kunden so naiv sind , DAS zu glauben???!!!

      Die Anzeigen bei ebay sind übrigens weg. Und oh ein Wunder, der 2 Tage alte Account war auch schon gut bewertet :D


      Reducal schrieb:

      Und weil diese Maßnahme das Biz der 3P-Händler erheblich stört, fallen falsche- und Gefälligkeitsbewertungen auch nur eher selten auf.

      Kannst du bitte Übersetzen? :)
      3P-Händler = Drittanbieter (danke Google) und was ist Biz ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • vor baffzig Jahren gabs in der Bucht mal einen VK, der anstatt der eingestellten Ware (ich weiß nicht mehr was da verhökert wurde, vielleicht weiß das ja noch jemand?) Holzbriketts verschickte. Heute ist man weiter.... anstatt Gold gibts wenigstens was zu essen:

      t-online.de/region/hannover/id…t-erhaelt-kartoffeln.html

      Ein seriöser Goldhändler bietet ja immer 300 Euronzen unter Wert an und lässt sich da auch nochmal weiter runterhandeln. Warnungen kann man immer und überall in den Medien hören und sehen und lesen. Trotzdem fallen immer wieder Leute auf sowas rein.... wie auf den Prinzen aus Afrika, der eine Million Euros verschenken will ja auch....
    • Reducal schrieb:

      Meiner Erfahrung nach nicht mal das! Betrug, auch der über Fakeshops hat, nur geringe Priorität und "...glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!" Sehr oft wird hier nämlich der Tatort "ungeklärt" verarbeitet, weil man es nicht besser weiß. Ungeklärt bekommt automatisch die Bezeichnung "Ausland" und Ausland fällt aus der der PKS raus.
      ( @Reducal
      Damit der Thread boostfahrrad.com übersichtlich bleibt, antworte ich mal hier..)
      Dann ändert sich ja nie was :(
      Manchmal möchte man zu gerne die da oben durchschütteln, damit die erwachen und etwas unternehmen.
      Immer wieder kommen Reportagen, dass Deutschland ein Schlaraffenland für Betrüger, Clans und Geldwäscher ist.
      Und die haben nicht mal Sorgen, falls sie doch erwischt werden. Bei der Kuscheljustitz.... :S
    • inna schrieb:

      Dann ändert sich ja nie was :(
      Manchmal möchte man zu gerne die da oben durchschütteln, damit die erwachen und etwas unternehmen.
      Nee, es wird sich vom Prinzip, das jetzt vorherrscht, nichts ändern. Die da oben sind soooo weit weg vom einfachen Betrug hier unten, da helfen nur die Gesetze, auf die diejenigen sowieso nur gern verweisen.

      Es gab mal eine Zeit, da haben wir Aktivisten bei forum.computerbetrug.de immer wieder darauf verwiesen, dass Opfer sich mit ihren Betrugs-Problemen an ihre gewählten Volksvertreter wenden sollen. Das haben dann auch einige gemacht, aber mehr als Populismus kam da nicht zurück.

      Strafverfolgung bei neumodischen Delikten mit der Klickibuntiwelt des Internets - hier trifft Captain Future auf das Mittelalter. Nicht immer aber sehr, sehr oft.

      Ein gutes Beispiel habe ich noch. Es gab mal diese Wirecard AG, von der sicher die meisten hier schon aus den Medien gehört/gelesen haben. Ich kenne da einen, der schon 2008 (über 10 Jahre vor dem Zusammenbruch) intensiv vor den Machenschaften dieses Unternehmens gewarnt hatte. Damals hieß dieser Captain Future halt Don Quichotte. Statt die Beweise zu suchen, wurde klein Don nur von den Altvorderen belächelt und sollte konkrete Beweise für seine Behauptungen vorlegen, also den Esel von hinten satteln.
    • Reducal schrieb:

      da helfen nur die Gesetze, auf die diejenigen sowieso nur gern verweisen.
      die Gesetze reichen ja aus. Was vielfach fehlt sind die Ausstattungen der Strafverfolgungsbehörden mit modernen Mitteln.
      Allerdings muss man imme rbedenken, dass eine Demokratie im Gegensatz zu Diktaturen auch vorgeschriebe Wege hat, mit willkürlichen Maßnahmen hat man keine Chance. Wird zwar immer wieder gefordert, dass quasi jeder ein Konto sperren lassen kann z.B., aber mal überlegen was das anrichten könnte wäre angebrachter.

      Und ja, dass auf diese Wege verwiesen wird ist richtig. Strafverfolgung ist nunmal eine hoheitliche Aufgabe....

      Reducal schrieb:

      dass Opfer sich mit ihren Betrugs-Problemen an ihre gewählten Volksvertreter wenden sollen
      was soll ein Politiker tun ausser auf den Rechtsweg verweisen? Wenn die Strafverfolgungsbehörden ihre Arbeit nicht machen gibt es den Beschwerdeweg bis hin zur Dienstaufsichtsbeschwerde. Diesen Weg scheuen aber die allermeisten Opfer, wenn es denn tatsächlich so ist dass die Behörden nichts tun. Schon eine Anzeige bei der Polizei ist oft nicht drin.

      Die Frage ist, WARUM man den Weg zur Polizei nicht tun will. Wie eben in der Bucht, wenn Ebay selbst gegen Gesetze verstösst und/oder duldet, dass VK und/oder K gegen Gesetze verstossen und das auch noch aktiv unterstützt. Man fragt sich wieso sich K und VK der platten Form Verstösse gegen das BGB einfach gefallen lassen (und wieso die Forenschreiber drüben das einfach so gutheißen und unterstützen. Wohl weil die auch keinerlei Ahnung von dem haben, was die Gesetze sagen).

      Und da liegt der Hase im Pfeffer: frag mal rum wer sich heute überhaupt noch für das interessiert, was (auch) hier geschrieben und getan wird. Frag mal wer sich noch tatsächlich für RECHT interessiert. Frag nur nicht wer mehr recht hat: die Gesetze unseres Landes oder Herr Ebay. Du wirst wohl böse überrascht werden.
    • Gesetze hin oder her :rolleyes:
      kennt ihr den Fall, wo das ältere Ehepaar fast ihr Haus an Trickbetrüger verloren hat?
      (Hat jetzt mal nix mit ebay zu tun :D )

      berliner-kurier.de/berlin/drei…-geprellt-wurde-li.160594

      Und dann konnte einem Angeklagten kein Prozess gemacht werden, weil er angeblich gesundheitlich nicht dafür im Stande war, trotz berechtigten Zweifel?


      Da bleibt doch einem die Spucke weg ...
      Wo ist hier die Gerechtigkeit?
      Wie in so vielen anderen Fällen. :rolleyes:
      Das ältere Ehepaar hätte wegen der ganzen Aufregung auch schwere gesundheitliche Folgen erleiden können. Da schaut niemand hin....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • monza30 schrieb:

      Habt ihr denn auch alle 3 Atzventzkrantzkertzen auf euren Atzventzkräntzen brennen?
      Bekanntlich wird der dritte Advent in Schottland auch "der Ungefeierte" genannt.

      Erster Advent: Der Schotte zündet eine Kerze an
      Zweiter Advent: Der Schotte steht mit der Kerze vor dem Spiegel.
      Vierter Advent: der Schotte braucht 'ne zweite Kerze.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • monza30 schrieb:

      Hoffe für mich wird er schön und die 49ers gewinnen nachher das Spiel gegen die Cardinals
      und war der Abend so, wie du es dir vorgestellt hast? :)

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Bekanntlich wird der dritte Advent in Schottland auch "der Ungefeierte" genannt.
      Die Schwaben haben inzwischen eine Lösung, mit nur einer Kerze durchs ganze Advent . Hat Fairhandel letztes Jahr gepostet :D
    • inna schrieb:

      Die Schwaben haben inzwischen eine Lösung, mit nur einer Kerze durchs ganze Advent
      Das sind ja auch wegen Geiz des Landes verwiesene Schotten. :D

      Aber so 'ne zweite Kerze hilft halt schon, das zugige Mc Knicker Castle etwas wärmer zu bekommen. Vor allem zweckmäßig, wenn man bedenkt, wie die Unterwäsche unter so 'nem Kilt aussieht.
      :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.