Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • MOIN Kaio....

      Kaiolito schrieb:

      Bei den Kriegen habe ich wenig Hoffnung
      ja, ich leider auch, aber wünschen darf man sich das ja. Vor allem weil sich der nächste Irre gerade richtig warmläuft: dieser Giftzwerg aus Nordkorea. Bei dem kann man nur hoffen dass sein Ziehvater aus China sein Veto einlegt, weil der genug zu tun hat um seine Wirtschaft nicht ganz den Bach runtergehen zu lassen.
    • Moin Monza, ein gutes neues Jahr wünsche ich dir.

      Ob der Vollpfosten, der gerade von der Wiedervereinigung mit Taiwan gesprochen hat, aber damit eine Annexion meint, da wirklich Zeit für hat wage ich zu bezweifeln.
      Aber auch hier, die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Aber eines noch:
      Ich hatte das letzte Jahr viel Spaß dabei, deine Beiträge incl. Verlinkungen zu eBay zu lesen, danke dafür. Es kam mehr als einmal vor, dass du mir damit den Tag erhellt hast.
      Mach weiter so!
    • Kaiolito schrieb:

      Am Schluss immer der Bundespräsident und der hat ja mit der Ausarbeitung nichts zu tun.
      Dann erkundige dich mal ganz vorsichtig, wer den Mist zu unterschreiben hat, damit er überhaupt in Kraft tritt.
      ^^

      Das macht nicht etwa das Regierungsoberhaupt oder gar das gesamte Plenum. Dafür ist der Präsident der Vereinigten Staaten von Deutschland zuständig. Und der kann im Rahmen seines Amtseids auch entscheiden, dass das ganz offenkundig Mist ist und es einfach nicht unterschreiben.

      Aber was redet ihr denn alle von einem neuen Jahr? Das alte war doch eigentlich noch ganz okeh. Das hätt's sicher noch zwei oder drei Jahre getan. Kein Wunder seid ihr dauernd pleite. jedes Jahr ein neues Handy, ein neues Jahr, eine neue Rolle Klopapier...
      :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • headsman schrieb:

      Wollmilchsau schrieb:

      Vielleicht noch ein Gesetz, das es einem künftig erlaubt, besonders dumme Politiker innerhalb eines Monats abzuschieben
      Und wer bitte soll das Gesetz unterschreiben!

      Doch nicht der, der das ausgesprochen hat!
      Darum ging es bei der Diskussion ... eigentlich ...
      also nämlich, dass kein Politiker ein derartiges Gesetz aus naheliegenden persönlichen Gründen je befürworten würde. Deshalb würde kein Politiker (aus den verschiedenen beteiligten Instanzen) das Gesetz unterschreiben. Und bis zu einem Bundespräsidenten würde es deshalb schon gar nicht kommen. Derjenige, der diesen Gesetzvorschlag ausgesprochen hat (Otto Normalbürger), ist bei der Gesetzgebung nicht gefragt oder gar beteiligt.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Kaiolito schrieb:

      hatte ich geschrieben
      Stimmt. Das war mangels Referenz durch entsprechendes Zitat untergegangen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Kaiolito schrieb:

      Es kam mehr als einmal vor, dass du mir damit den Tag erhellt hast.
      MOIN zusammen!

      Dann werd ich mal den Tag etwas erhellen.... et gippt wat zu lachen:

      community.ebay.de/t5/Mitgliede…henkt/m-p/4779936#M114273

      Da verhökert jemand einen E-Trolley für 2850 Teuronzen, der K verschenkt das Ding und startet anschliessend eine Rückgabe weil er angeblich den falschen Artikel bekommen hätte. Geht das noch kackendreister?

      Ja sicher....
      Herr Ebay will natürlich erstmal schauen ob er den K nicht glücklich machen kann und will dem VK die Knete wieder abnehmen - zumindest erstmal. Nachdem der das öffentlich gemacht hat findet das natürlich nicht statt sondern Herr Ebay will dem K 100 Euronzen in die dreckigen Finger drücken?

      Was muss man da prüfen? Ob der VK eventuell in Urlaub ist und keinen Einspruch machen kann innerhalb einer Frist? Oder ob der eventuell alles mit sich machen lässt aus welchem Grund auch immer?
    • Danke Monza..... jetzt verliere ich schon den "Glauben" am 03.01.2024, die spinnen bei eBay und ehrlich, das ist ja kaum zu ertragen.
      Kulanz war und ist schon immer ein Mittel der Unternehmen gewesen, um Streitfälle oder Unwegbarkeiten so an der Grenze irgendwie zu erledigen und das war und ist auch gut so.
      Aber das?
      Die brauchen gar keine anderen mehr die sie verarschen, das schaffen sie inzwischen locker selber....... erschütternd.
    • ich habe das Thema verfolgt und dann aus den Augen verloren. Danke fürs Verlinken!
      Unglaublich :wallbash
      Der Fall erinnert mich an die Dame, die hier mal aufgekreuzt ist und der Meinung war, sie kann das E-Bike behalten und bekommt Geld zurück.
      Die Käufer werden immer dreister... kein Wunder!!! ....Wenn ebay da mitmacht :rolleyes:
    • Kaiolito schrieb:

      jetzt verliere ich schon den "Glauben" am 03.01.2024
      och... den Glauben an das Gute in Herrn Ebay hab ich schon vor Jahren verloren.... könnte das vielleicht sein, dass diese grottendämliche KI das inzwischen alles regelt und nur nach gewissen Stichworten urteilt? Und dass nur dann wenn "Land unter" droht so ein Pinkie-Verschnitt reinschaut und versucht die Wogen zu glätten? Sieht mir fast so aus.....

      inna schrieb:

      Die Käufer werden immer dreister
      Au ja... werden aber auch durch Herrn Ebay gepampert und quasi zum Bescheissen getragen....nehmen wir mal einfach nur die "Buchtregelung" mit dem "verfolgbaren Versand", also dem "versicherten Versand" wie er allgemein genannt wird. Wieviele Sendungen kommen da nicht an, deren VK in den Foren dort aufschlagen weil Ebay ihnen das Geld wieder weggenommen hat.... egal was die gesetzlichen Regelungen sagen. Komisch... ich weiß garnicht mehr wieviel Briefsendungen (egal ob Bücher- oder warensendungen o.Ä.) ich verschickt habe, auf jeden Fall sehr viel. Und dazu auch noch in alle Welt. Weggekommen ist EINE Sendung nach San Francisco.... der K war zwischendurch allerdings umgezogen.
      Heute hat man gefühlt mehr Sendungen die wegkommen als solche, die den Empfänger erreichen.... die Bucht machts ja einfach ware UND Geld zu bekommen....
    • Ich meinte auch eher den: Es kann nicht noch schlimmer kommen "Glauben", Monza.

      Dass bei eBay alles inzwischen komplett an die Wand gefahren wird, konnte man im letzten Jahr gut an deinen Verlinkungen erkennen. Erstaunlich finde ich, dass die ......@ebay sich selbst so lächerlich darstellen oder merken die einfach nicht, dass Sätze wie: (irgendwie seltsam wirken.)

      Aufgrund der hohen Summe, der in diesem Fall vorliegt, wird der Fall direkt von der Fachabteilung bearbeitet.

      Wer ist sonst dafür zuständig, der Telefonjoker?

      Ich habe die Kollegen auf die Kommunikation aufmerksam gemacht und mitgeteilt, dass der Käufer den Artikel nicht zurückschicken kann.

      Ach und darauf wären die aufgrund der Kommunikation über das eBay-System nicht selbst gekommen, zumal der Verkäufer ja auch nicht ganz untätig war. Na super!

      Sobald eine Entscheidung getroffen wurde geben wir dir Bescheid.

      Perfekt, die brauchen für einen klaren Fall für eine Entscheidung noch Zeit, da hoffe ich doch stark, dass die nie mit einem unklaren Fall belästigt werden, das könnte dann erheblich länger dauern....

      Toll, dass Mitarbeiter, die wirklich was zu sagen haben, Entscheidungen treffen wollen und können, dort auf fragende Kunden losgelassen werden. Da fühlt man sich doch richtig aufgehoben.
    • Kaiolito schrieb:

      Es kann nicht noch schlimmer kommen "Glauben", Monza.
      Also ich wäre da mal nicht so sicher... da geht mit Sicherheit noch was, Frage ist nur wann... :lach:

      Unklare Fälle werden solange auf die lange Bank geschoben, bis sich nachher niemand mehr dran erinnern kann oder will oder der Betreffende aufgibt. Leider glauben ja viele Geschädigte des Käfer-/Verkäferschmutzes an die gottgegebene Allmächtigkeit des Herrn Ebay und nicht an die gesetzlichen Bestimmungen. Die nehmen dann das Ergebnis des Tuns bzw. Nichttuns Ebays hin und versenken so ihre Knete. Eigentlich sollte man nach der ersten "Mahnung" zum Anwalt gehen und sich rechtlichen Beistand sichern. Da sehe ich allerdings immer wieder diese "Eckschpährten" in den Foren, die immer wieder den gleichen Scheiss posten und das "Hohelied" der Ebay-AGB singen und die Geschädigten ins Lächerliche ziehen. Und wenn mal jemand den Arsch in der Hose hat und Ebay mit Rechtsmitteln kommen will, wird der derartig in die Mangel genommen dass man sich fremdschämen muss.

      Solange wie Ebay auf diese freiwilligen Helfershelfer zählen kann braucht die platte Form nicht selbst dabei tätig werden und kann so weitermachen. Wer dann tatsächlich mal mit Rechtsmitteln kommt, fällt dann unter "Kollateralschäden", dürfte nicht die Masse sein....
    • Monza-sei-dank lese ich nun auch gerne in dem Ebay Forum :D
      Habe ich was verpasst oder was hat Käuferschutz mit der Höhe der Versandversicherung zu tun??

      . schrieb:

      Die Problematik besteht darin, dass der Verkäufer die Sendung höchstwahrscheinlich bis zu 500.00 EUR versichert hat, daher würdest du am Ende, wenn es so ist, nur 500.00 EUR zurückerhalten.
      Laut Angebotsbeschreibung wäre die Ware im Fall eines Versands bis zu 2.500 € versichert. Aber abgesehen davon, war mir nicht bekannt, dass der Käuferschutz "eingeschränkt " sein könnte, wenn der Verkäufer einen Fehler beim Versand macht.
      Würde DHL nur 500 Euro auszahlen, müsste Ebay nicht den Rest drauflegen, bzw. der Käufer sein Geld zurückerhalten, da er die Ware nicht bekommen hat?
      Oder haftet dann nur die Post, da es deren Verschulden ist. Aber was ist mit Käuferschutz??
      In dem konkreten Fall ist ja noch die Sendungsverfolgung verwirrend.
      Aber mir gehts speziell um die Aussage der Mitarbeiterin.

      community.ebay.de/t5/Mitgliede…g-die/m-p/4783846#M115821

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • die 500€-Grenze von DHL hat mit dem Käferschmutz nichts zu tun.... da hat Ebay keine Grenze gesetzt soweit ich das weiß. Die 500Euronzen-Grenze würde nur im Verhältnis DHL-Versicherungsnehmer (also Versender bzw bei Abtretung Empfänger) zur Geltung kommen. Da kommt diese an Dämlichkeit nicht zu überbietende Aussage des "Sonja"-Accounts:

      dat Sonja schrieb:

      Die Problematik besteht darin, dass der Verkäufer die Sendung höchstwahrscheinlich bis zu 500.00 EUR versichert hat, daher würdest du am Ende, wenn es so ist, nur 500.00 EUR zurückerhalten.
      und haut jedem den Draht aus der Kappe.... wieso kriegt der Empfänger/die Empfängerin nur 500Teuros? Weil Ebay wieder mal nicht weiß wo die Glocken bimmeln? Der Einzigste der hier weniger von DHL bekommt ist der Versender.... der bekommt (oder bekäme) nur den Höchstbetrag von eben 500€ und müsste den KOMPLETTEN Betrag erstatten.
      Was Herr Ebay da treibt ist nichts anderes als Volksverarschung und Hinterdiefichteführerei. Der soll seinen Käferschmutz auszahlen und fertig....