Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• Auszug aus dem Buch "Der allnächtliche Krankenhauswahnsinn"

"...ich hörte einen alten Herren im Zimmer "helau" rufen. Ach wie schön, dachte ich, der
      schaut im Fernsehen Karneval. Kurz vor Mitternacht wurde es aber immer lauter. Ich gehe rein...
      der alte Herr hat vor sich eine halb leere 0,5 Flasche Bier. Was solls...denke ich, man kann
      es ihm gönnen - eine halbe Flasche. Doch dieses Bier gibt es normalerweise in Sechserpack.
      Also in Nachtschränkchen nachgeschaut....BINGO! Sechserpack da, aber schon 2 Flaschen vollkommen
      leer. Also schon 1,25 Liter Bier intus. Ich habe das Bier konfisziert.

Ich gehe raus und schliesse die Tür. Durch die geschlossene Tür höre ich dann ganz laut:
      - SO EIN LUMP!!!

Na ja - es hätte schlimmer kommen können. Auf einer anderen Station hat wohl jemand
      stundenlang die Nationalhymne gesungen..."

In diesem Sinne... Guten Morgen allerseits :D
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

• Kaiolito schrieb:

Guten Morgen @werv

Der arme Kerl... *gggggg*, wollte doch nur ein wenig Spaß..... und hatte nicht das richtige Versteck.
      Seine Reaktion kann ich verstehen, deine (unter Berücksichtigung der entsprechenden Vorschriften) natürlich auch. ;)

Leben und leben lassen - man hat sich auf ein Flasche pro Tag geeinigt ;)
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • 'n Abend!

Heute mal nichts gekocht. Dafür dem Hobby gefrönt und angefangen, wieder was altes fürs Haus herzurichten. Bezahlen könnte die Arbeit eh keiner ...

Habe das Teil von Freunden geschenkt bekommen und die Restaurierung eine Weile vor mir her geschoben. Es war total verbastelt und angerostet trotz mehrerer Farbschichten, die erst mal runter mussten. Die ehemalige Treppenhauslampe stammt vermutlich aus der Zeit um 1900 und wurde damals noch mit Gas betrieben.

Der Anfang ist gemacht, Fortsetzung folgt.
      Bilder
      • alte Farbe runter und neue Laschen angelötet.jpg

268,4 kB, 1.024×1.365, 71 mal angesehen
      • grundiert.jpg

94,29 kB, 1.024×768, 68 mal angesehen
      • lackiert.jpg

98,98 kB, 1.024×768, 71 mal angesehen
      • Lampenfassung gerissen ....jpg

97,48 kB, 1.024×768, 60 mal angesehen
      • Draht drüber gelötet.jpg

116,59 kB, 1.024×768, 70 mal angesehen
    • Fortsetzung

Das letzte Bild hat mit der Lampe zwar nichts zu tun, aber es zeigt, wie man altes wieder fast wie neu herrichten kann.

@stubentiger Ja frage, kein Problem. ' Nacht!
      Bilder
      • ... das Zeug war drangebastelt.jpg

135,38 kB, 1.024×768, 62 mal angesehen
      • ...umbauen und es ist noch brauchbar,.jpg

104,58 kB, 1.024×768, 58 mal angesehen
      • das ist jetzt dunkelgrün.jpg

108,98 kB, 1.024×1.223, 55 mal angesehen
      • unverzichtbares Werkzeug.jpg

152,62 kB, 1.024×768, 53 mal angesehen
      • links soll wie rechts werden.jpg

110,59 kB, 1.024×768, 66 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YmxlZXA= ()

• An dieser Baustelle habe ich zwischendrin auch etwas rumgewerkelt. Ein alter schrottreifer 98 ccm Oldtimer-Motor von Fichtel&Sachs, so um 1940. Mal sehen,was noch zu retten ist.
      Sieht aber auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus.

Jetzt brauche ich aber erst was zu beißen.
      Bilder
      • Den muss ich auch mal machen ....jpg

153,15 kB, 1.024×768, 54 mal angesehen
      • Kupplungskorb ist runter ,,,.jpg

149,53 kB, 1.024×768, 50 mal angesehen
      • dto. Schwungscheibe ....jpg

239,94 kB, 1.024×1.365, 52 mal angesehen

• Hmmm..., bin da nicht mehr so firm drin. Es ist schon ein paar Jährchen her, als ich das durchgemacht habe.

Inzwischen sind jede Menge neue Vorschriften gekommen, was den Wärmedämmwert von Gebäuden betrifft. Es sind ja nicht nur die Fenster selber, sondern sie müssen auch entsprechend eingebaut sein, um den Anforderungen gerecht zu werden, KälteWärmebrücken etc.

Sorry, da mußt du einen Bausachverständigen fragen oder dich durch die Gesetzeslage hangeln.

• geiz_ist_ungeil schrieb:

Mir schwant da was.
      Bei ner kompletten Aussendämmung müssen (Stichwort Kälterücke) komplett neue Fenster rein.

Moin Behelmter :)

Ist aber ne gute Investition.... ich schätze mal, da sind noch alte Holzeinfachfenster drin? Dann würde es nur nix bringen, wenn NUR die Fenster gemacht würden. Dann hätteste eben die Wand u.U. als "Wärmeaustauscher", aber von innen nach aussen.

Fassadendämmung. Kuck bitte mal erst richtig durchs Inet... die Styropordämmungen würde ich schon alleine aus Brandschutzgründen keinesfalls machen lassen - zu gefährlich und bringt nicht wirklich viel. Eher die Alternativen berücksichtigen!
    • Bleep...

der F&S-Motor sollte doch kein Auftrag sein, die sind allgemein doch aus dem Vollen geschnitzt und für die Ewigkeit gebaut.... diese Schätzchen kriegste doch wieder hin, wenn die nicht gerade von einem SChrottfahrer missbraucht wurden (dann kriegste die zwar auch wieder hin, lohnt aber nicht wegen Aufwand).

Wie alte Daimler-Diesel.... der aus meinem alten 200/8 (sagenhafte 55PS aus zwei Litern HUbraum), eine der berühmt/berüchtigten "Wanderdünen". Der hat jetzt, verpflanzt in eine andere Karosse, 1,7 Millionen auf dem Buckel. Mein Bekannter will kein anderes Auto... er meint, dass Hängerfahren damit Spass machen würde (ich seh den immer vor meinem geistigen Auge mit Pferdeanhänger und zwei Gäulen drin an einer Steigung.... *sfg* )
    • Juten Tach....

Auszug aus dem Buch "Der allnächtliche Krankenhauswahnsinn"

"...was macht man am Rosenmontag, wenn mitten in der Nacht die Kneipen geschlossen haben? Wenn man in
      einer fremden Stadt über den Durst gefeiert hat und nun kein Geld für die Taxi hat?... RICHTIG!
      Man lässt sich auf Kosten der Krankenversicherung und der Steuerzahler einen RTW rufen und lässt sich
      erstmal ins Krankenhaus einweisen. Dort kann man gemütlich den Rausch ausschlafen (und diverse Körperflüssigkeiten
      verteilen, die so "von alleine" aufgewischt werden).

Deswegen gehört die Rosenmontagsnacht zu den "beliebtesten" Nächten bei dem Krankenhauspersonal in ganzen Jahr.
      Nicht mal Silvester kommt daran..."

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von werv ()

• werv schrieb:

Deswegen gehört die Rosenmontagsnacht zu den "beliebtesten" Nächten bei dem Krankenhauspersonal in ganzen Jahr.
      Nicht mal Silvester kommt daran..."

Kann ich nachvollziehen... ist ein verbreitetes Übel bei allen Dienstleistern...bei der Bahn haste vollgekotzte Wagen, Taxis werden vollgegöbelt und hinten reingepieselt, Polizei weiss nicht wo sie zuerst hinfahren soll.... Feuerwehr hat (bis auf die armen Idioten, die den RTW fahren) meisten gottseidank wenig zu tun. Zum Zündeln kommen die meistens nicht, weil sie beim Anknipsen vom Feuerzeug wegen ihrer eigenen Fahne schon explodieren... da brauchste höchstens Strassenfeger mit nem Kärcher.... *teuflischgrinse*

Deswegen bleib ich da weg... ich will mit dem Klamauk nix zu tun haben...