Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • wenn ich deinen namen entferne darf ich das weiter geben?
      Klar.

      kannst du mir auch die "einladung zur verfügung stellen?
      Auch das:
      Hallo xxxxx

      Wir möchten Dir für Deine aktive Hilfestellung bei Fragen Rund um den Marktplatz eBay in der eBay-Community recht herzlich danken.


      Momentan sind wir dabei eine neue Funktion zu erstellen, welche die Hilfe & eBay-Kundenservice Seite mit der eBay-Community verbindet und wir würden uns freuen, wenn Du ein Teil von diesem Projekt werden möchtest.


      eBay-Nutzern wird in Zukunft auf der Hilfe & Kontakt Seite die Option „Frage die Community“ geboten um dadurch ihre Fragen direkt an die Community zu stellen. Wenn sie diese Funktion nutzen, erscheint ihre Fragen dann in einem speziellen Hilfeforum, wo nur aktive und erfahrene eBay-Experten wie Du in der Lage sein werden, darauf zu antworten.

      Das Ziel ist es die Erfahrung und den großen Wissensschatz aktiver eBay-Community Mitglieder mit anderen Käufern und Verkäufern unkompliziert zu teilen.


      Wenn Du an diesem Projekt teilnehmen möchtest, wird dein eBay-Konto im Voraus dafür frei geschaltet, Antworten in diesem speziellen Hilfeforum geben zu können. Wir würden uns freuen wenn Du die Zeit findest auch hier aktiv zu helfen und Dein Wissen und Deine Erfahrung mit anderen eBay-Nutzern teilst.

      Der Termin für die Einführung dieses neuen Forums ist Dienstag der 30 Juni 2015.


      Wenn Du Fragen hast oder Du nicht daran teilnehmen möchtest, lass es mich bitte wissen.

      Liebe Grüße,

      Steffi


      wurde euch eine entlohnung angeboten?
      DER war gut!

      steht ihr in direktem kontakt zum ebay service/kundendienst?
      Nö, das war von Steffis Seite alles.

      das frageaufkommen im MhM scheint seid der umstelung sprunghaft angestiegen zu sein (gefühlt zumindest). leitet ebay fragen an den kundendienst/service ins forum um?
      Scheint mir auch so.

      habt ihr sonstige besondere rechte?
      Nicht, dass ich wüsste...



      aus einem mailkontakt vorher:

      Vielleicht beantwortet der Mailverkehr mit Steffi aber auch schon die eine oder andere Frage. lies mal hier:
      steffi.de@ebay.com schrieb:
      Hallo xxxxxx,
      eine Antwortfunktion ist leider nicht vorgesehen, da es wirklich darum geht Frage stellen - Antwort erhalten.
      funktioniert bei eBay.com & eBay.co.uk ohne Probleme.
      Gebe es aber gerne als Feedback weiter [Blockierte Grafik: https://ebay07.i.lithium.com/i/smilies/16x16_heart.png]
      Lieben Gruß,
      Steffi
      -----------------------------------------------------------

      Hallo Steffi,
      das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?!?
      Dann wird eBay eben in Zukunft auf meine Mithilfe verzicheten müssen, da ich es nicht einsehe, in jedem neuen Thread den TE darauf hinzuweisen, dass er auf Rückfragen nicht antworten kann und seine Frage in einem anderen Forenbereich bitte neu stellen möchte.
      Das macht nämlich niemand.
      Ebenso liebe Grüße zurück,



    • ebay-troll schrieb:

      eBay-Nutzern wird in Zukunft auf der Hilfe & Kontakt Seite die Option „Frage die Community“ geboten um dadurch ihre Fragen direkt an die Community zu stellen. Wenn sie diese Funktion nutzen, erscheint ihre Fragen dann in einem speziellen Hilfeforum, wo nur aktive und erfahrene eBay-Experten wie Du in der Lage sein werden, darauf zu antworten.

      Ohne Worte.
    • ebay-troll schrieb:

      eine Antwortfunktion ist leider nicht vorgesehen, da es wirklich darum geht Frage stellen - Antwort erhalten
      Dieser Drecksladen ist doch in keinster Weise daran interessiert, seinen Kunden hilfreiche Antworten zu geben. Hauptsache es steht irgendein passender/unpassender Textbaustein da und mit der fehlenden Antwortfunktion wird der Kunde mundtot gemacht.
      Wenn man sich die ausgewählten "Helfer" mal anschaut, bekommt man bei manchen den Eindruck, als würde die Anzahl der Wörter die Qualität ausmachen.
    • Tja, die Erde ist eine Scheibe.............

      Mal drüben noch ein wenig nachgelesen, die Tatsache berücksichtigt, dass viele TE ein wenig in Panik sind und daher das EP wohl eher mit heißer Nadel gestrickt ist, dann die Antworten gelesen und schockiert gedacht, dass das alles nicht wahr sein kann.

      Danke troll, für die Einstellung der Einladung, allein dieser Text sagt mehr als tausend Worte............
      Es ist faktisch die Abschaffung eines richtigen Hilfeforums und gleichzeitig die Botschaft, dass bei eBay alles gut ist. OK, wenn das so ist, ist alles gut und ich erkenne an, dass die Erde eine Scheibe ist, hätte man mir auch vorher mal sagen können....... Mist.
    • @rapina

      Nicht die Anzahl der Worte, sondern die Anzahl der Postings................... unabhängig davon, was da steht.
      Zusätzlich wurden wohl die Verwarnungen wegen tatsächlicher Wahrheiten berücksichtigt, die weichgespülten eBay-Jünger bevorzugt........., bin sicher, wenn die schützin oder Belladonna eine Einladung bekommen hätte, würde ich das wissen.

      Wissen wird nicht bewertet, sondern mögliche Kritik................ das ist die Endform von Zensur.
      Am meisten bedrückt mich, dass da Leute tatsächlich mitmachen, stolz oder so sind, dass sie eine Einladung erhalten haben und weiter versuchen einem Konzern zu helfen die Arbeit abzunehmen, für die dieser Konzern selbst verantwortlich ist...............

      Wie schon weiter oben geschrieben, ich ziehe den Hut vor den Leuten, die diese Einladung abgelehnt haben. Denn das sind die wahren Forenschreiber, die erkennen was Sache ist und wenn eine Sache keinen Sinn mehr macht, die Finger stillhalten.
    • Kaiolito schrieb:

      Wissen wird nicht bewertet, sondern mögliche Kritik................ das ist die Endform von Zensur.
      Genau so siehts aus, kaio.

      Was ich nicht geglaubt habe....dass es in menschlicher Verkommenheit noch eine Steigerung geben kann. Ich habe mich geirrt.

      Vielleicht können Schützin oder Belladonna - und oldschmatterhand - mal einen kurzen Satz sagen, ob sie eine Einladung bekommen haben.
    • rapina schrieb:

      Wenn man sich die ausgewählten "Helfer" mal anschaut, bekommt man bei manchen den Eindruck, als würde die Anzahl der Wörter die Qualität ausmachen.
      Zählen Smileys auch?
      ^^ :D :P 8o :/ 8) :rolleyes: :thumbsup: :thumbup: :saint: :]

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Gilt mit Sicherheit nur für einige.
      Man sieht ja, mit welcher Vehemenz in Steffis Thread die Sinnhaftigkeit der neuen "Hilfe" verteidigt wird.

      Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: wiederum von genau den Erwartbaren...

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • grafiksammler schrieb:

      Es könnte sein, dass sich bei den Experten so langsam rumspricht, dass sie für ein falsches Projekt na sagen wir mal: zweckentfremdet worden sind.

      Jedenfalls wurde das Projekt vor Beginn anders vorgestellt, als es jetzt läuft.
      Diese Umsetzung hat doch mindestens bei einem Teil der hierfür zugelassenen Schreiber Erstaunen wenn nicht gar Befremden ausgelöst.