Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • rapina schrieb:

      Kaiolito schrieb:

      Wissen wird nicht bewertet, sondern mögliche Kritik................ das ist die Endform von Zensur.
      Genau so siehts aus, kaio.

      Was ich nicht geglaubt habe....dass es in menschlicher Verkommenheit noch eine Steigerung geben kann. Ich habe mich geirrt.

      Vielleicht können Schützin oder Belladonna - und oldschmatterhand - mal einen kurzen Satz sagen, ob sie eine Einladung bekommen haben.


      ich habe nix bekommen - und das ist gut so. Ich hatte immer mit ABVs so meine Probleme und hätte diese Einladung nicht angenommen
    • Moin :)

      Ich bin jetzt eigentlich mehr zufällig hier reingestolpert - hatte nichts anderes zu lesen. *zugeb* ;) Und hab dann erstmal ein paar Seiten zurückgeblättert...

      Ja, und ich bin sogar den Links in die sog. Community gefolgt und das, obwohl ich da schon seit Ewigkeiten nicht mal mehr lese.

      Sorry, aber ich bin nur noch fassungslos.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Hallo Kerstin! :D Grad gestern hab ich an Dich gedacht. Beim Betrachten meiner Plumeria - die noch größer geworden ist...aber wieder nicht blüht. *schaluchz*

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Hallo Kara :)

      Da kann ich nur neidisch schauen, also zumindest auf die Größe. Meine eigene ist irgendwie in jeder Hinsicht unwillig. Wächst nicht gut, verzweigt sich nicht und von Blüten wage ich nichtmal zu träumen. Hattest Du Dir denn Dünger besorgt? Das Alter, um nun langsam mal was zu zeigen, hatte die Pflanze ja.

      Aber immerhin: Die Adenien, die blühen wie Teufel und verrückt. *freu*
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Ja, ich hatte mir nen ganz abgefahrenen Dünger (lose) besorgt; war ne Empfehlung aus einem Gartenforum. Bekommt meinem Ficcus auch. ;)
      Und verzweigt hat sich meine P. auch nur, als ich sie mal nen Kopf kürzer gemacht hab. *g*

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

    • Über die unsinnigen Entscheidungen, die bei Ebay getroffen werden, kann man sich wirklich nur noch wundern. Man könnte grad meinen, Ebay legt es darauf an, sich auf jede nur mögliche Weise selbst kaputt zu machen.

      Dass die meisten "Auserwählten" erstmal bereitwillig ja gesagt haben, in diesem "Expertenboard" mitzuwirken, kann ich noch irgendwie nachvollziehen. Dass sie aber teilweise auch bereit sind zu akzeptieren, dass Antworten auf Rückfragen, Richtigstellungen oder ein Dankeschön nicht möglich sind, ist mir unverständlich. Das ist völlig absurd, erschwert die Arbeit und verunmöglicht bei einem Großteil der Anfragen eine tatsächliche Hilfestellung.

      Da frag ich mich dann schon, mit welcher Absicht die "Auserwählten" da überhaupt schreiben wollen? Aus Geltungsbedürfnis? Selbstdarstellung? Aber ich hatte auch in den regulären Hilfeboards schon öfter den Eindruck, dass es da manchen nicht darum geht, Hilfe zu leisten, sondern dass da ganz andere Motivationen dahinterstehen. Spöttische, provokative und unfreundliche Kommentare sollen da wohl witzig wirken, mich stößt das aber ziemlich ab und ich finde es auch unangebracht, wenn auf das Anliegen des Fragestellenden nicht eingegangen wird, sondern irgendetwas anderes thematisiert wird, was den Schreibenden dort z.B. am Account auffällt. Unverlangte Ratschläge und Kritik will kaum jemand hören.

      Solange das ein X-beliebiger Forenuser macht, mag es noch angehen. Ein "Forenhelfer" sollte aber freundlich-neutral und sachlich in seinem Verhalten und seinen Reaktionen sein, finde ich. In jedem Forum wird Wert darauf gelegt, dass Moderatoren und Co-Moderatoren zumindest diese Grundregeln der Höflichkeit und der Kommunikation beachten. Scheint bei Ebay aber keine Rolle zu spielen. Diese "Auserwählten" sind nun ja so eine Art Moderator, wenn auch ohne irgendwelche Befugnisse.

      Ich schätze manche der Forenhelfer, ihr Knowhow und ihr Engagement wirklich sehr. Dass sie durch ihre Beiträge in den Hilfeforen Ebay immer schon unterstützt haben, dürfte ihnen allen klar sein. Dass sie nun quasi auch offiziell zu einem ehrenamtlichen Teil des Ebay-Support geworden sind, bedeutet meiner Meinung nach nur einen graduellen Unterschied - keinen substanziellen.

      Ich würde mich unter den gegenwärtigen Bedingungen nicht dafür hergeben, da den billigen Rausputzer für Ebay zu spielen. Aber ich hab auch schon in der Grundschule nie verstanden, warum es fast alle immer so toll fanden, den Tafeldienst zu übernehmen. ;) Lehrers liebstes Kind wollte ich nie sein und nach einem Amt hat es mich auch nie gedrängt.

      Bin gespannt, wie es da in der Community weitergeht. Vielleicht ist das jetzt ein Testlauf und die anderen Hilfeboards werden dann demnächst auch ähnlich organisiert und für's Antworten der Themenstarter und der "Nicht-Auserwählten" dichtgemacht. Dass es in den Diskussionsboards derzeit noch eine recht große Spielwiese für die User gibt, verwundert mich sowieso.
    • daxbutt zieht seine konsequenzen aus dem hickhack und stellt seine tätigkeit als freiwilliger forenhelfer ein
      wieder ein guter forenhelfer weniger!



      community.ebay.de/t5/BlueLiner…511/highlight/false#M7957

      "Servus alle miteinander,
      ich habe mir nochmal die Situation im Hilfeforum angesehen.
      Keine Änderung erkennbar.
      Die Nichtexperten werden ausgebremst,
      die Experten behindert durch eine gewollte Dislozierung.
      Nein, das ist absolut kein Forum mehr, das
      mich anzieht, Rat zu geben.
      Ergo:-s'daxbüttle zieht ab.
      Omnia tempus habent !
      (Beim -nach wie vor- ab und an "LESEN"
      werde ich wieder schmunzeln können,
      ohne zum Griffel zu langen.)
      Am Compi hängt ein Post-it:
      Beherrsche Dich !!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ebay-troll ()

    • Es ist ja bezeichnend, dass Steffi es jetzt seit drei Tagen nicht nötig hatte, ein einziges Wort zum Thema von sich zu geben.

      Auch das erledigt bereits das "Elite"-Grüppchen - jedenfalls ein harter Kern. Der mit teils irrwitzigen "Argumenten" jeden, aber auch jeden Aberwitz von eBay schön schreibt.
      Das bis dato haarsträubendste Beispiel:
      Während Steffi die giergeile 10%-Provision auf VSK mit der Behauptung begründet, damit solle überhöhten Versandkosten ein Riegel vorgeschoben werden 8o
      versteigt sich ein "Experte" zu der Rechtfertigung, dass bereits bisher manche TE nach Eröffnung Rückfragen nicht beantwortet hätten, sei viel frustrierender als die Hinderung aller TE an jeglicher weiteren Stellungnahme oder Nachfrage. :cursing:

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Tscha...wat willste machen. Ich hab das gelesen. Ich hab auch gelesen, dass es so typisch deutsch sei, sich gegen diese Neuerung zu wehren, wo es doch in anderen Ländern so schön funktioniere. :lach:

      Sie haben sich ein paar nützliche Idioten ausgewählt und sind sicherlich glücklich darüber. Wer weniger glücklich sein dürfte, sind die Fragesteller.
    • rapina schrieb:

      Sie haben sich ein paar nützliche Idioten ausgewählt und sind sicherlich glücklich darüber. Wer weniger glücklich sein dürfte, sind die Fragesteller.


      als idioten würde ich sie nicht bezeichnen da weder aus der einladung noch aus dem späteren ersten nutzen der foren hervorging welche funktionen und einschränkungen im MhM vorhanden waren
      so hat zb. 19flieger ein rückfrage an einen te gepostet ohne zu wissen das dieser das gar nicht kann
      erst auf meinen hinweis darauf wurde diese funktion getestet
    • Stimmt trolli,

      auch ich würde die nicht als Idioten bezeichnen, denn das sind sie nicht!
      Die Leute wollen wirklich helfen und gehen jedem Stein mit großen Sprüngen aus dem Weg, der ihnen von eBay zwischen die Beine geworfen wird.
      Eigentlich haben diese Leute für diese Art richtigen Respekt verdient, auch wenn man nicht alle zwingend verstehen muss.
      Die bekommen irgendwie neue Software (eingeschränkte Software) um die Ohren gehauen und machen weiter wie bisher.......... eigentlich wirklich Respekt vor dieser Haltung.
      Es wird sich mit den Einschränkungen abgefunden und das Beste daraus gemacht.

      Ist alles total OK, aber halt leider nicht mein Leben, denn dazu gehört halt der gegenseitige Respekt von Forenbetreiber und User und dessen Leistung und damit verbunden die bestmögliche Ausstattung um diesem kostenlosen User ein Maximum an Möglichkeiten zu geben, die bestmögliche Antwort niederzuschreiben.

      Na ja, das war mal so, ist Vergangenheit und die Zukunft sieht düster aus.
    • Ihr missversteht den Terminus "nützliche Idioten".
      Der enthält weder eine Aussage über den IQ, noch ein psychiatrisches Gutachten.
      Vielmehr ist das ein politischer Begriff, mit dem Menschen bezeichnet werden, die um fragwürdiger Vorteile willen gegen ihre eigenen Interessen handeln. Und dazu unsolidarisch gegenüber anderen, die solche Vorteile nicht erlangen können.
      Stammt m.W. von Lenin.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

    • So hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so ;)

      Wenn aus der Einladung nicht ersichtlich war wo der Weg hingeht, muss aber spätestens auch dem letzten User bei der praktischen Anwendung gedämmert sein, was das für ein übles Spiel ist. Und wer dieses Spiel mitspielt, ist in meinen Augen nur noch erbärmlich und ein Idiot. Denn für die Spiele, die sich ebay ausdenkt, braucht es Mitspieler.
      Und es hat absolut nix mit Respekt vor den Usern zu tun, wenn man ein Forum bewusst spaltet. Aber diesen Respekt hatte Ebay noch nie. Und bei allen Spielchen, auch in der Vergangenheit, gab es immer wieder Mitspieler. User, die sich gebauchpinselt fühlen, auserwählt zu sein.