Aussagekräftige Signatur? Na ja, für dich vielleicht........
Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)
-
-
-
@'Mirabella
Warum hast Du eigentlich mit über 3800 Beiträgen keine persönliche Note in Form eines Avatars?
@kara
Du bist auf Krawall gebürstet?! Bist aber echt zahm und auch bitte weiterhin nicht die Contenace verlieren.
Und ehrlich... ich weiß garnicht warum man sich mit schon weit über 100 Posts über die ebay Com. auslassen kann.
Es gab immer noch ein paar wenige engagierte & erfahrene Poster als ich das letzte Mal drüben gelesen hatte (auch schon wieder ein gutes Jahr her), die versucht haben zu retten, was nicht zu retten war. Und nu? -
Ich hatte irgendwann, irgendwo auch einmal ein Avatar.
Eine Signatur hatte ich nie und lese sie auch meistens gar nicht.
Wieso? -
Damas schrieb:
Es gab immer noch ein paar wenige engagierte & erfahrene Poster als ich das letzte Mal drüben gelesen hatte (auch schon wieder ein gutes Jahr her), die versucht haben zu retten, was nicht zu retten war. Und nu?
Aber ich hab es an anderer Stelle schonmal geschrieben: Selbst der fähigste Fachmann, die fähigste Fachfrau ist m.E. in der Pflicht, die Umstände dessen, was er/sie tut und das cui bono wenigstens gelegentlich zu reflektieren. Und wann, wenn nicht in dieser Situation, wäre dazu ein Anlass?
Alles andere ist Technokratentum.
================================================
Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal -
Mir fallen 4 User im MhM ein, die ich schon immer als sehr angenehm empfand.
Schätzen ob ihres Wissens tue ich sie nicht. Ist doch nur Ebay und MhM-HF.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()
-
-
Naja - schau Dir mein Avatar an.
Dann sieh Dir Mal z.B. das vom Bastelhamster an.
Grundverschieden.
Vermutlich wird der Bastelhamster sich nie ein Avatar mit einem Comicteufelchen wählen, so wenig wie ich das des Pistoleros.
Aber letztlich spielt das ganze auch keine Rolle, ob ein Neuling sich mit seiner Vorstellungswelt in Signatur & Avatar darstellt.
Mir ist es egal, wer hier rumgeistert, solange er/sie sich benimmt und das oberlehrerhafte Getue, dass mir vor einem Jahr da & dort in der EC aufgefallen ist, hier nicht anwendet.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damas ()
-
Ich könnte ja als Avatar eine Mirabelle nehmen. Wäre doch naheliegend
Das sagt dann was genau über mich aus? -
Mirabella Neumann schrieb:
Mir fallen 4 User im MhM ein, die ich schon immer als sehr angenehm empfand.
Schätzen ob ihres Wissens tue ich sie nicht. Ist doch nur Ebay und MhM-HF.
Wissen um rechtl. Vorgänge sind zwar in einigen Fällen sehr nötig, aber meistens ging es um Lapalien bei denen gesunder Menschenverstand angesagt war - zumindest war das noch so, als ich dort unterwegs war.
Nimm es mir nicht übel @mirabella, aber Deine Aussage "Schätzen ob ihres Wissens tue ich sie nicht" empfinde ich ein wenig als überheblich. -
Das sagt dann was genau über mich aus?
-
Ja, ich habe das "eplizit" vergessen.
Ich schätze auch eine Käseverkäuferin, weil sie viele Käsesorten kennt.
Finde ich toll.
Aber, jeder hat doch irgendein Fachwissen und erfährt deswegen nicht unbedingt explizite Hochschätzung.
Warum sollte das im MhM-HF anders sein? -
-
Verkaufst du Käse, dann schüttelst du Fragen zu Käse aus dem Ärmel.
Hast du ein Weingut, dann weißt du viel über Wein.
Kunst studiert? Ja, dann weißt du darüber viel.
Löschbert ist u. a. auch gewerbl. Ebay-VK, der schüttelt natürlich Antworten aus dem Ärmel, die einem MhM-Mitglied ohne diese Erfahrung nicht einfallen.
Normal.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()
-
Mir geht es aber gar nicht um die MhM-Mitglieder, egal wie sie gestrickt sind, sondern um Ebay, die z.B.eine Antwort auf die Hilfeseite pflanzen, in der es unter "Artikel zurückgeben" zunächst um Pusherei geht.
Das ist doch befremdlich? -
Und da kommt Löschbert mit irgendwelchen wildromantischen Ansprüchen an Engagement....
Engagement? Also davon hatte ich's nun wirklich nicht. Nur von fehlender Qualifikation.
Damas schrieb:
Vermutlich wird der Bastelhamster sich nie ein Avatar mit einem Comicteufelchen wählen
Bisher hat es bei mir andernortes nur zu einem Garfield gereicht. (Nein, nicht der von nordish, der ist mir zu aufgeweckt...)
Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:
1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
-
Das würde mein Bild von der wettergegerbten 70-jährigen auf einem fetten Motorrad mit Designer-Täschchen unterm Arm zerstörenMan sieht nur mit den Augen gut
Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten -
Peanuts-Fan schrieb:
Bitte nicht!
Das würde mein Bild von der wettergegerbten 70-jährigen auf einem fetten Motorrad mit Designer-Täschchen unterm Arm zerstören
Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."Ringelnatz
Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte" -
-
och da gibts doch viel mehr, z.B.
Das Wappen der Mirabella
scn.wikipedia.org/wiki/Mirabella_(famiglia)>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!
-
Tja, da könnt ihr mal sehen, was alles hinter so einer "Mensch ärger dich nicht" - Spielfigur stecken kann
Ist doch spannend oder? -
tja, eigentlich reicht ja der Accountname schon aus, um Phantasien anzuregen, die von einem Bild sogar schon wieder zerstört werden können.Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."
Ringelnatz
Löschbert, Qualifikation?
Na, jetzt wo das Korrektiv durch andere User entfällt, können sie ja in ihrem Clubraum ne Tafel aufhängen und Schulungen abhalten.
Kann man diese Spielfigur auch einfach (mirabellen) gelb machen? -
löschbärtige Qualifikatoren?
Mirabellige Figur in Gelb: connexxion24.com/images/produc…elfiguren-gelb-yellow.jpgBedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."Ringelnatz