Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • Hahaha, jetzt habe ich gerade im Blueliner nachgelesen und da geht eine Userin wohl davon aus, dass man unter einer Community zwangsläufig ein ca. 30-köpfiges "Expertenteam" eines öffentlichen Forums zu verstehen hat..
      Nee, natürlich weiß damit nicht jeder um die Öffentlichkeit und schon gar nicht, dass er in dieser "Community" bis auf sein EP nix zu melden hat.
      Mir fällt nur noch eines ein........ Gehirnwäsche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Habe mal eine kleine Zusammenstellung gemacht, wer zu den Experten gehört:

      bootyooty, cody7888a, netti-nash, potentiale, vigo505, **nff**, fori.0815, hase-richard, benediktxvii*, *circe*, acforum, 19flieger, linaimforum, zahli-ni, oskar_der_wikinger, ichkaufmirwas-2012, *catdog64*, willauchmeinensenfd…, rotzkroete, meinehexe11, peterkurer, *arme_socke_will_re…, iwi.750, mooshummel85, voli-maus, dmary56, karla*14, harrapsraeumtauf

      Habe mit Absicht als Reihenfolge die zum Zeitpunkt meiner Durchsicht aktuellsten Schreiber ( ca 10 ) nach vorne, die zurückhaltesten oder am längsten nicht mehr als Experte tätigen nach hinten sortiert. Es gibt keine andere Wertung oder Bewertung. Mal sehen, wie das in 4 Wochen oder so aussieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grafiksammler ()

    • Die Liste ist weder vollständig noch aktuell, zudem sind da einige Namen, die entweder niemals dazu gehört oder sich offiziell zurückgezogen haben.

      Lass den Beitrag besser löschen.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Ah, ich sehe grade, dmary hat schon protestiert.
      Im Gegensatz zu dem Dauergejaule u.a. von Leuten, die selber gern mehrgleisig fahren, finde ich diese Kritik völlig berechtigt.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

    • Liegt das nicht auf der Hand?

      Ist doch ein Dauerthema bei einigen der Poster dort (und nicht erst jetzt anlässlich des MhM), dass in dem "unverlinkbaren Forum" ständig über die Armen hergezogen würde.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Ja, auch die ist schon mehrgleisig gefahren. Und nach ihrer eigenen Definition tut sie es auch heute noch.
      Statt mich mal wieder in ein völlig fruchtloses Frage-und-Antwort-Gezerre zu verwickeln, könntest du langsam mal rauslassen, was dich an meiner Aussage dermaßen stört, verunsichert oder was weiß ich, dass du sie jetzt zum Schwerpunktthema machst.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • karakorum666 schrieb:

      ich sehe grade, dmary hat schon protestiert.
      Der Beitrag wurde soeben aus der Com. gelöscht?!

      @all
      Ob jetzt zweigleisig oder nicht, was auch immer daran schlimm sein sollte oder wie auch immer. Jeder darf doch schreiben wo er möchte, wenn ein AHler keine Lust mehr hat auf der Com. zu schreiben dann ist das eben so. Wenn ein ebay-Forianer nicht in AH schreiben möchte ist das auch völlig i.O., die Freizeitgestaltung ist doch jedem selbst überlassen.

      Ich kann nur für meinen Teil sagen dass es nicht in unserem Interesse liegt einen Forenkrieg zu betreiben, eine Zusammenarbeit (auch wenn es nur im HG geschieht) zwischen hier und den dortigen Mitgliedern ist viel zielführender und wird von mir begrüsst, da oft das gleiche Interesse dahintersteht.

      Es mag hier zwar oft einen rauhen Ton über die ebay-Foren herrschen, aber es liegt doch wohl eher daran dass die neugesponnene Idee von ebay mit dem MhM-Forum ein Schlag ins Gesicht ist, für Hilfesuchende wie auch für die ebay-Stammschreiber. Auch die Entwicklung der letzten Jahre kommt in dieser Diskussion nochmals auf, schließlich haben wir hier einige ebay-lebenslang-Gesperrte, die diese Entwicklung eben mit noch schärferem Auge betrachten als andere.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Man muß ja mit der Benennung der "Experten" nicht unbedingt eine "Feindseligkeit" im Sinn haben.
      Ich habe auch keinen Überblick, wer wann weswegen seine Mitarbeit aufgekündigt hat oder relegiert worden ist. Das spielte in der Aufstellung keine Rolle.
      Daher auch eine Berichtigung zu meinem Posting 33746. Es fehlten 3 Namen und Harraps war im MhM als Fragesteller, nicht als Experte unterwegs.
      Danke für die Infos!
      (ex)= Nicht mehr als Experte gelistet

      bootyooty, cody7888a, netti-nash, potentiale, vigo505, **nff**, fori.0815, hase-richard, Marlenecatze, benediktxvii*, *circe*, acforum, 19flieger, linaimforum, zahli-ni, Karafatz, **liese, oskar_der_wikinger, ichkaufmirwas-2012, *catdog64*, willauchmeinensenfd…, rotzkroete, meinehexe11, peterkurer, *arme_socke_will_re… (ex), iwi.750, mooshummel85, voli-maus (ex), dmary56 (ex), karla*14.

      Diese ebayer stehen bzw. standen zu Ihrer Tätigkeit.

      Infos über Änderungen sind willkommen, da ich drüben freiwillig nicht mitlese.
    • oldschmatterhand schrieb:

      Meine Nachfragen dienen ausschließlich dem Zweck, Missverständnisse auszuschließen, da ich mich durch "mehrgleisig" in dem Sinne, dass ich sowohl hier, als auch in der eBay-Community schreibe, angesprochen gefühlt habe.

      Ja, Schmatter, du bist ja auch angesprochen gewesen. Aber nicht von mir, sondern von den eBay-Posterinnen, die hier in Echzeit mitlesen und sich dauernd über die "Mehrgleisigen" beschweren.

      Ich finde diese Beschwerden lächerlich, zumal sie eben teils von Leuten kommen, die selber in der Vergangenheit "mehrgleisig" unterwegs waren - oder es sogar noch sind.
      Wie man daraus ein moralisches Fehlverhalten basteln kann, ist mir schleierhaft.
      Aber irgendwie scheint man "drüben" ja auch der Ansicht zu sein, wer dort aus den Foren ausgeschlossen wurde oder auch aus Frust über die Entwicklung in den letzten Jahren resigniert und freiwillig abgezogen ist (und das dürften weitaus mehr sein), müsse jegliches Interesse an der weiteren Entwicklung verloren haben und dürfe sich nie wieder dazu äußern. :lach:
      Völlig grotesk!

      (Sorry für die späte Antwort, aber ich bin vorhin mitten im Antworten rausgeflogen und hatte bis eben nur 404-Server-Fehlermeldungen).) War wohl was abgeraucht.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • grafik, deine Liste ist nicht vollständig. Ich sehe aber keinen Sinn darin, eine solche Liste zu pflegen.
      Bemerkenswert wäre doch lediglich ein starker Mitgliederzuwachs oder ein rapider Mitgliederabgang im MhM, denn dann würde eine Userhaltung zu diesem Projekt einigermaßen deutlich.
      Ich halte es aber geradezu für unverschämt, dass Kunden als einzige Möglichkeit der schriftl. Kontaktaufnahme, mit wenigen Ausnahmen, nur eine Weiterleitung in ein öffentliches Forum angeboten wird, in dem ihre Frage entweder abgeklappert oder ganz ignoriert wird und sie dann gleichzeitig noch als dumm bezeichnet werden, wenn sie unter Community etwas anderes verstehen, z.B. einen nichtöffentlichen Chat oder was auch immer.
      Das ist natürlich eine Haltung, die sich kein Kunde wünscht.
      Nicht von dem Plattformbetreiber und auch nicht von irgendwelchen ihm unbekannten "Stammusern".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Mira, um Deine Intension Mitgliederzuwachs oder -Abgang nachvollziehen zu können, ist zunächst eine Bestandsaufnahme notwendig. Die wollte ich mit meiner Aufstellung geben.
      Vielleicht teilst Du mir mit, wer noch fehlt. Inzwischen habe ich mitgeteilt bekommen, es wäre nur noch raffke2012.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Mir geht es auch gar nicht um die MhM-Mitglieder, sondern um Ebays Kundenpolitik.
      Word.

      Ich will auch mal meinen Senf dazu geben.
      Ich gebe zu, ich habe den Blueliner in den letzten Tagen häufig gelesen und mich z.T. gut amüsiert. Hoher Unterhaltungsfaktor :)
      Aber inzwischen langweilt mich das ganze Gesülze nur noch.

      Wenn irgendeine Klitsche ihren Kundendienst auslagert in ein Callcenter oder in ein 'User-Forum' dann kann ich das vielleicht irgendwie nachvollziehen. Wenn ich an den Service eines Unternehmens schreibe und eine Antwort bekäme wie 'du machst nicht die Regeln ... ' dann wäre das als Kunde mein letzter Kontakt und ich würde da auch mein Geld nicht mehr hintragen.
      Jedes beschi... kleine Versandunternehmen hat einen Kundenservice, gerade eben habe ich von einem Unternehmen eine mail bekommen in der Richtung 'wir haben gerade sehr viel zu tun, wir kümmern uns, kann aber noch etwas dauern'. Egal, ob ich das glaube oder nicht, ich habe zumindest das Gefühl, als Kundin ernst genommen zu werden. Gab es sowas mal bei ebay? Ich kann mich nicht erinnern. (Jaja, Löschbert, ich weiß, als Käuferin bin ich bin auch keine Kundin von ebay)

      Ebay ist aber keine kleine Klitsche (jedenfalls von den Umsatzzahlen) sondern ein Weltunternehmen. Ich erwarte von einem Weltunternehmen, das mein Geld möchte, einen gewissen Service - nennt man das nicht Unternehmeskultur? Ebay leistet diesen Kundenservice nicht, neuerdings noch nicht mal mehr mit Tbs, sondern hat sich nun auch noch diese seltsame MhM ausgedacht.

      Diejenigen aus dem MhM, die das nicht sehen (wollen?), müssen entweder total verblödet sein, an akutem Helfersyndrom leiden oder so total gebauchpinselt werden, dass es ihnen das Hirn verkleistert hat (zu letzteren gehören imho die Boeshummel, kiffchen und Stiefelleckerchen samt ihren Trabanten).
      Ein paar sind dabei, da vermute ich ein echtes 'Helfenwollen', die schreiben aber nicht im Blueliner. Ich fürchte aber, diese M werden aufgrund der Strukturen bald aufgeben.
      Ist euch aufgefallen, dass das Steffi schon lange nicht mehr im Blueliner schreibt? Unterhält sich wahrscheinlich lieber im geschlossenen Zirkel und überläßt die Dreckarbeit den Mods von Lithium (einigen von denen gönne ich es von Herzen, zurückwinke :P )

      Mein Fazit:
      Ich finde es schade, dass nicht nur das ebay Forum (ich mochte den Fischadler-Thread) sondern die ganze ebay-Idee langsam den Bach runtergeht und ich denke, vielen hier (und einigen drüben) geht es genauso.
      Aber ich finde, der Blueliner wird hier zu wichtig genommen und das MhM geht zumindest mir gepflegt sonstwo vorbei.

      PS:
      Ich glaube, ich wurde von zahline inspiriert ich bitte das zu entschuldigen, es soll nicht mehr vorkommen
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peanuts-Fan ()