Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• Peanuts-Fan schrieb:

Ist euch aufgefallen, dass das Steffi schon lange nicht mehr im Blueliner schreibt? Unterhält sich wahrscheinlich lieber im geschlossenen Zirkel
      Meinst du etwa, da gibt es auch sowas?

community.ebay.de/t5/eBay-Caf%…afe-DE/m-p/382420#M228090

Am meisten hab ich Spaß gehabt, als die Hummel geschrieben hat, sie könne sich gar nicht erklären, wieso sie zu dem erlauchten Kreis geladen wurde. :saint:

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • karakorum666 schrieb:

Peanuts-Fan schrieb:

Ist euch aufgefallen, dass das Steffi schon lange nicht mehr im Blueliner schreibt? Unterhält sich wahrscheinlich lieber im geschlossenen Zirkel
      Meinst du etwa, da gibt es auch sowas?
      community.ebay.de/t5/eBay-Caf%…afe-DE/m-p/382420#M228090

Am meisten hab ich Spaß gehabt, als die Hummel geschrieben hat, sie könne sich gar nicht erklären, wieso sie zu dem erlauchten Kreis geladen wurde. :saint:
      Ja, das fand ich auch ziemlich komisch :D
      Aber so einen Raucherthread gibt es da bestimmt nicht, da wird ernsthaft diskutiert :saint:
      Man sieht nur mit den Augen gut

Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
    • Geben tut es den Fischadler noch. Er wurde aber nur gelegentlich von einer einzigen Posterin mit Screenshots hochgeholt.

Ja, ich erinnere mich auch gerne an den regen Austausch den wir da hatten. Kaum zu glauben, dass das erst im vorletzten Sommer war.
      Inzwischen gibt es im ganzen "Café" noch neun regelmäßige Posterinnen. Die unterhalten zwei Chats und zwei Wortkettenspiele.
      Das ist bei allem für mich fast der faszinierendste Beweis für die völlige Unfähigkeit von eBay und sämtlicher Forenbetreiber: Die haben gerade die harmlosen, unpolitischen, unkritischen Poster, also grade das ideale "eBay.2.0.-Völkchen" mit ihrer lächerlichen Zensur, den Löschungen, Verwarnungen und Sperren vergrault. Und dann hat Lithium aus einer "Kohorte" von anderthalb Dutzend eByern seine "Soziogramme" und aus denen für eBay irgendwelche "Algorithmen" angefertigt.

Ich könnt mich immer wieder kringeln. :lach:

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

• Peanuts-Fan schrieb:

Mein Fazit:Ich finde es schade, dass nicht nur das ebay Forum (ich mochte den Fischadler-Thread) sondern die ganze ebay-Idee langsam den Bach runtergeht und ich denke, vielen hier (und einigen drüben) geht es genauso.

Ja,so geht es mir auch.
      Aber das ehemals beste Forum im Internet (Zitat Abbasoldier) wurde die letzten Jahre so runtergewirtschaftet das ich mich davon schon vor den aktuellen Änderungen innerlich verabschiedet hatte.
      Jetzt wird es durch das neugeschaffene MhM "Unterforum" endgültig beerdigt,und ich werde zukünftig wieder die Ebay News lesen um auf dem laufenden zu bleiben.
    • Peanuts-Fan schrieb:

Ein paar sind dabei, da vermute ich ein echtes 'Helfenwollen', die schreiben aber nicht im Blueliner
      Ja, da bin ich auch froh, dass es da den einen oder anderen Account gibt, der das Thema "Sicherheit" im Auge behält
      und bei den drastisch eingeschränkten Möglichkeiten, die das MhM (betreiberseitig bewußt) noch bietet, versucht, da das beste draus zu machen.
      Ich kann nur hoffen, dass sich diese "einen oder anderen Accounts" nicht persönlich angesprochen fühlen, wenn recht pauschal über die "Experten" unter der Überschrift "Qualität und Quantität" gesprochen wird.
      Ich denke, dass die "einen oder anderen Accounts" wissen, wen ich meine.
    • Ich vermute, du meinst die selben "ein oder anderen" Poster, von denen ich vorige Woche schrieb, dass sie meinen Respekt und teils sogar meine Bewunderung für ihre Kompetenz und uneitle Hilfestellung haben.

• Kommt ihr alle problemlos ins Forum?
      Ich muss über meine Chronik einen Thread aufrufen, um reinzukommen. Innerhalb des Forums kann ich vom Dashboard nicht ins Forum wechseln. Deshalb schreib ichs auch hier. Also - der langen Rede kurzer Sinn: über Auktionshilfe.info ist bei mir kein reinkommen. Vielleicht isses auch nur vorübergehend?
    • Damas schrieb:

Ich habe den ganzen "Tanz" um die e-Com. nicht mitbekommen und letztlich kann es mir auch egal sein, aber für was steht eigentlich dieses Kürzel
      MhM?
      community.ebay.de/t5/Mitgliede…tgliederHelfenMitgliedern

(Einge ausgesucht steffikompatible)Mitglieder helfen Mitgliedern

• aha!
      Freigeschaltet wird nach "welchen Kriterien" auch immer und die Fragesteller können nach belieben zerlegt werden, angemault werden, einen Tritt einstecken oder was auch immer, weil zusätzliche/u.U. nützliche/nachdenkliche Infos von Seiten des Te's nicht möglich sind.
      .
      Und das alles nennt man dann Service am Kunden auf amerikanisch? Ne, kann nicht sein, bei ama hatte ich immer freundlicherweise das letzte Wort.
      .
      Mir scheint ebay hat sich im Laufe der Jahre - durch seine immer mehr geldeintreibenden Einmischungen - zum PingPong-Ball/Kindermädchen zw. Käufer und Verkäufer gemacht und nu weiß ebay vor lauter "Hilferufen, wer pudert meinen Popo" (unberechtigt) & "Hilfe, wer bring den Schreott, der da zw. K und Vk fabriziert wurde, in Ordnung" (berechtigt - denn von wem wurde der Schrott verursacht) nicht mehr wie ebay aus der Nummer rauskommen soll. Damit in dem ganzen Suppengeköchle nicht auffällt, wer den Bockmist gebaut hat, lässt man die Mitgleider der Com. den Mist ausbaden und wenn alle Stricke reißen, auch die miese Suppe auslöffeln. Irgend jemand muss ja Schuld sein. Ebay ist es sicherlich nicht!
      Oder kann mir irgendjemand erklären, was der Unsinn, der sowieso noch nie richtig funktionierte, weil völlig unterschiedliche Interessen vorhanden waren.....sonst sollte: außer den Sündenbock zum Stempeln vorbereiten?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Damas ()