Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • Mirabella Neumann schrieb:

      Ich habe so ein Ding auch noch rumstehn......

      Ein Regal aus Europaletten? Oder einen Schwarzarbeiter mit osteuropäischem Namen? :D

      Gut ist auch der hier:

      community.ebay.de/t5/Mitgliede…61880996462/qaq-p/2750251

      Warten wir mal, ob patlius das dieses Mal hinbekommt mit der Übergesetzlichkeit. Ich hatte ja mal 'ne brasilianische Freundin.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Er/sie bekam eine Rückerstattung und hat den Artikel nun doch erhalten?

      Yup. Bisher hat da ja wenigstens noch keiner dran rumgefummelt. Hoffen wir aber mal, dass wenigstens marina_s sich in Zukunft von Übergesetzlichingen fernhält. Diese Mischung aus kroatisch und kretinisch ist echt nicht mehr sinnvoll zu interpretieren:

      issdawr schrieb:

      Hallo mein Name ist Isa. Ich kaufte mir die Sache mit ebeys und es stellte sich heraus, Ablehnung. I zurückgeschickt. Das erste Mal, als ich zurückgeschickt. Ich habe eine einfache Hermes Tasche und auf einem anderen Track-Nummer. Es ist 10 Tage sehe ich prodovets erhalten. Er sagte, das erste Mal, dass ich muss überprüfen, dann sagte er, dass er schicken würde, und dann sagte er, dass nicht senden Ich kann nicht dokozat ich zurückgeschickt. aber Menza Essen gibt und Bilder.SONY Xperia Z C6603 L36h LCD Display Touchscreen black NEW!!!Black
      Artikelnummer: 121671882919
      Käufer: issdawr
      Verkauft am: 02.07.15 13:23
      Stückzahl: 1

      Frei nach Hill's drittem Theorem zu Murphy's Law: Isses kaputt, isses kaputt.

      Also entweder kann sie das übersetzen, dann kann sie es auch verständlich formulieren oder sie kann es nicht übersetzen, dann kann sie es in Ruhe lassen, bis jemand kommt der es übersetzen kann.

      Oder sie benutzt eine Übersetzungssoftware. Das ist an sich noch nichts verwerfliches. Aber dann den übersetzten Text da reinzukleistern, ohne sich darüber Gedanken zu machen, ob denn diese Übersetzung auch Sinn ergibt oder wenigstens ansatzweise verständlich ist, das ist schon reichlich daneben.

      Jedenfalls bestärkt das die Annahme, dass diese Modernden Tunten da drüben keiner wie auch immer gearteten kultivierten Sprache mächtig sind.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ja, das ist sie laut eigener Aussage.
      Aber zwischen ernstgemeint und sarkastisch unterscheidet sie jederzeit.
      Jedenfalls früher, als noch gepostet wurde von Leuten, die zu sowas fähig waren. ;)

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Ist marina_s nicht die Mod, die weder deutsch noch englisch kann und man muss vielleicht versuchen französisch?

      Möglich, dass die französisch kann, das hab ich noch nicht mitbekommen. Mit der Sprache dürfte sie aber ebenfalls so ihre Probleme haben.


      Mal abseits von den Übersetzungsproblemen habe ich hier ein wunderschönes Beispiel entdeckt, wie der Käuferschutz in Verbindung mit der Versandkostenprovision die Käufer und den Grundgedanken des weltweiten Verkaufs über ebay schädigt:

      floks2108 schrieb:

      Товар 201379580628 не соответствует описанию

      am ‎06-08-2015 23:12
      Добрый вечер. Купила на вашем сайте товар № 201379580628. Продавец оказалась мошенницей и вместо оловянных картинок выслала картины из гипса. У меня возник конфликт с продавцом по сумме возврата так как я заплатила за товар 70 евро через банковский счет, а не 40 евро как указано на сайте. Теперь продавец требует вернуть товар за мой счет что стоит 30 евро. Какое возмещение я получу? Всего 40 евро как указано в счете или 70 евро как я заплатила за товар. В теме возврата ничего написать не могу. Что мне делать в этой ситуации? Как мне вернуть свои 70 евро? С уважением Юлия.

      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.

      Genau so schafft man international positive Kauferlebnisse, liepes feepay.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Na bitte. Geht doch. Kann man ja ruhig auch mal vermelden.


      Wenn im Moment auch nur auf deutsch. Ob das dem Fragesteller nun hilft weiss ich nicht, aber da ist wohl auch nicht viel zu helfen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • War ac nicht der Vollhorst, der jahrelang sämtliche TE angepfiffen hatte, wenn sie kein Zahlungsziel in der AB hatten und ihnen weismachte, deshalb würde die Zahlung erst nach 30 Tagen fällig?
      Und Hinz und Kunz hatte es ihm jahrelang nachgeplappert......und viele TE hatten sich entschuldigt.....
      Und nun isser Experte.
      Irrenhaus!
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Ist marina_s nicht die Mod, die weder deutsch noch englisch kann und man muss vielleicht versuchen französisch?
      guten Morgen
      ich vermute das "marina_s" auch von mehreren Personen bedient wird........zumindest bekam ich nach Verwarnungen, auf die ich mit einer PN geantwortet habe (wieso weshalb warum ich was geschrieben habe) i.d.R. eine Nachricht in astreinem deutsch zurück die für mich eindeutig weder ein TBS noch aus einem Übersetzungsprogramm war.......
      z.B. als mir mal das Wort "wurscht" das ich anstelle von egal geschrieben hatte gelöscht worden ist.........wat ein böses Wort 8)
    • achja, der Ferkelfilter ^^

      Meine erste Verwarnung bekam ich für das Wort 'Ärmelkanal' (es ging um die englische Post), da dachte ich noch, das kann doch nicht war sein.
      Ich habe dann ein bißchen rumgespielt und war verblüfft, dass einige zotige englische Wörte unbeanstandet stehen blieben (offensichtlich kenne ich mehr englische Slangausdrücke als der fff*), ich aber für das Wort 'Nachttischlampe' eine weitere Verwarnung kassierte :D





      * ForenFerkelFilter
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
    • Chefin Steffi soll in Urlaub sein....hoffentlich schlagen die Anvertrauten derweil nicht über die Stränge... :D

      Ich wünsche jedem , der es einrichten kann, ein schattiges Plätzchen....

      ...ich darf gar nicht dran denken, ich muß bis 19.30 in einem unklimatisierten Raum arbeiten.... auf gleicher Ebene, 10 Meter gegenüber
      werden in der Bäckerei nonstop die Brezelrohlinge aufgebacken....da wird mir allein vom Zuschauen nochmal um 5°wärmer <X

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theke4 ()

    • Moin ^^

      Wo sitzt Ihr denn eigentlich alle, daß es bei Euch auch heute so heiß ist? *leichtneidischguckwirhabenschließlichsommer*

      Hier am Jadebusen (<- der mancherorts eine Verwarnung wert wäre) ist es überschaubar temperiert - geschätzte 17/18° - und gerade hat der angekündigte Regen sich eingefunden. *seufz* Eigentlich hatte ich davon letzte Woche mehr als genug...
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Skyler schrieb:

      :D

      da gäbs noch mehr...."Gürtelschnalle" "sauber" "Barsch" "Pfister"

      letztens wurde im MhM eine BW kopiert die als Text nicht angenommen worden ist..........den Ferkelalarmauslöser hat keiner gefunden........suchengeh

      community.ebay.de/t5/Mitgliede…C3%A4ssiges/qaq-p/2744865
      Catdog <3 hat das Rätsel postwendend nochmals für dich aufgelöst...... LOL......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theke4 ()

    • Kerstin66 schrieb:

      Moin ^^

      Wo sitzt Ihr denn eigentlich alle, daß es bei Euch auch heute so heiß ist? *leichtneidischguckwirhabenschließlichsommer*

      Hier am Jadebusen (<- der mancherorts eine Verwarnung wert wäre) ist es überschaubar temperiert - geschätzte 17/18° - und gerade hat der angekündigte Regen sich eingefunden. *seufz* Eigentlich hatte ich davon letzte Woche mehr als genug...
      Ich mitten in BW......