Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • Mirabella Neumann schrieb:

      War ac nicht der Vollhorst, der jahrelang sämtliche TE angepfiffen hatte, wenn sie kein Zahlungsziel in der AB hatten und ihnen weismachte, deshalb würde die Zahlung erst nach 30 Tagen fällig?
      Und Hinz und Kunz hatte es ihm jahrelang nachgeplappert......und viele TE hatten sich entschuldigt.....
      Und nun isser Experte.
      Irrenhaus!
      Zwei Ekschpärden in Hochform:

      community.ebay.de/t5/eBay-Ratg…-den/m-p/2750262#U2750262

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Daß (andauernde) Hitze an die Substanz geht, glaub ich. Mir macht momentan eher das hin und her zu schaffen. Teilweise Temperaturstürze/-anstiege von gut 20° von einem auf den anderen Tag mag der (mein) Kreislauf nicht. Gestern am frühen Abend haben wir noch in der 28° warmen Nordsee gebadet und nun wieder das.

      Ich würd allen Geplagten also gern so 5 - 7° abnehmen (auch im Namen aller anderen anwesenden Camper) und auch Regen abgeben. Wir hatten genug davon, mehr als genug.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Kerstin66 schrieb:

      Moin ^^

      Wo sitzt Ihr denn eigentlich alle, daß es bei Euch auch heute so heiß ist? *leichtneidischguckwirhabenschließlichsommer*

      Hier am Jadebusen (<- der mancherorts eine Verwarnung wert wäre) ist es überschaubar temperiert - geschätzte 17/18° - und gerade hat der angekündigte Regen sich eingefunden. *seufz* Eigentlich hatte ich davon letzte Woche mehr als genug...
      Ich komme, Kerstin. Ich würde dir ja gerne ein paar Grad mehr wünschen in deinem Urlaub. Bei uns ist es abartig. Es ist dieses Jahr das erstemal, dass mir die hohen Ozonwerte zu schaffen machen.
      Wünsch dir noch einen schönen Resturlaub mit angenehmen Temperaturen ;)
    • *alte_eule* schrieb:

      Man sollte sich zwischendurch um nix anderes kümmern und ständig aktualisieren. :D
      :thumbsup:



      theke......bei mir gehts bis 21 Uhr, ebenfalls unklimatisiert und momentan sind wir bei 27 Grad in Bayern..... :S
      aber ich will nicht meckern.....die Sommer der letzten Jahre waren keine und ich mags warm......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyler ()

    • Vielen Dank Rapina :love: Mach Dich auf den Weg, für Leute, die die Wärme nicht so lieben, ist es hier echt angenehm.

      Naja, Urlaub ist fast zu Ende, in diesem Jahr hatten wir halt nicht soviel Glück wie in den letzten 3 Jahren. Nächstes Jahr wirds wieder besser, da haben wir dann auch wieder später Urlaub. In diesem waren ja die Schulferien so unsäglich früh, das hab ich schon immer gehasst.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • rapina schrieb:

      theke4 schrieb:

      Ich mitten in BW......
      Jo, ich auch. Kraichgau. Und wenn ich mir die Wetterprognose so anschaue, bleibt es wohl den kompletten August affig warm.Ich wünsch dir, dassde den Tag einigermaßen rumkriegst.


      Da können die Leute, die in der nördlichen Hälfte Deutschlands liegen und sich mit ständigen Wetterumschwüngen von heiß nach herbstkühl und zurück schon ein wenig neidisch werden. Verrückt in diesem Jahr.

      Aber ich sag mal, toll ist beides nicht. Wenn ich ans Arbeiten und die Temperaturen denke, die dann, wenn es warm ist, dort in der Firma entstehen, spinnt mein Kreislauf schon beim bloßen Gedanken daran. ;(

      Von daher kann ich Euch schon verstehen, vor 4 Wochen war es ja bei uns nicht anders. Haltet durch, Schüssel mit kaltem Wasser für die Füße unter den Schreibtisch und ein nasses, kaltes Handtuch zum Abreiben hilft zumindest ein wenig.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Kerstin66 schrieb:

      und gerade hat der angekündigte Regen sich eingefunden.
      ja, Punkt 9.45 in Altona :thumbsup:

      Kerstin66 schrieb:

      kaltes Handtuch zum Abreiben hilft zumindest ein wenig.
      vorgewärmtes bitte, hier ist es von gester 35° C auf nun angenehme 19,5° C gefallen, im Schatten :thumbup:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Das ist beispiellose Inkompetenz im Community-Management, die ein sehr schlechtes Licht wirft auf das größte soziale Netzwerk der Welt.

      Gibt es also nicht nur auf eBay! - Welche Überraschung!

      dwdl.de/meinungen/52071/facebo…erz_fuer_hass/page_0.html

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • hier mal ein Kommentar (zum Kommentar in der TS) zum gleichen Thema, der auch mal das "cui bono" beleuchtet, das vielleicht hinter mancher "Duldung" solcher Auswüchse stecken könnte:

      peterb schrieb:

      Am 05. August 2015 um 20:57 von peterb Wem nützt die Fremdenfeindlichkeit ?
      Ich halte es für bemerkenswert und erschreckend, dass zwei von vier Antworten hier das Erschrecken über Fremdenfeidnlichkeit relativieren und von "Problemen" sprechen. Wenn Menschen ihre Heimat verlassen, noch dazu sich auf eine Reise begeben, auf der sie ihr nacktes Leben in erhebliche Gefahr bringen, dann kann unsere Antwort nicht sein, dass "wir sie nicht aufnehmen können". Und wer sich über die Not am Arbeits- und Wohnungsmarkt beklagt, der sollte zur Kenntnis nehmen, dass den meisten Flüchtlingen ohnehin keine Arbeitserlaubnis erteilt wird und sich vielleicht klar machen, wer hier eigentlich die Not zu einem beträchtlichen Teil auslöst: Die Wohlhabenden und Vermögenden, die "ihr Geld" für sich arbeiten lassen in dem sie die Wertschöpfung derer, die nicht ihr Geld arbeiten lassen, sondern selber arbeiten, abgreifen, mit stetig wachsenden Renditeansprüchen. Das führt dazu, dass die, die "ganz unten" sind, um die Brosamen buhlen, die der Arbeitsmarkt und der Sozialstaat noch hergeben
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • rapina schrieb:

      Mir isses zu warm. Das überleb ich nicht.

      Du musst das machen wie ich: die größte Hitze verschlafen. Morgens um acht ins Bett und abends um sechs wieder raus. Dann sind auch mittägliche 40 Grad noch ganz gut zu ertragen.

      Peanuts-Fan schrieb:

      ich aber für das Wort 'Nachttischlampe

      Logisch. Schlafensgruß an eine Frau mit moralisch zweifelhaftem Lebenswandel: Nachti, Schlampe. :D

      Kerstin66 schrieb:

      Wo sitzt Ihr denn eigentlich alle, daß es bei Euch auch heute so heiß ist?

      Ich bin mir nicht ganz sicher. Entweder ziemlich nahe bei rapina...

      rapina schrieb:

      Jo, ich auch. Kraichgau.

      ...oder versehentlich in Arizona.

      Ist aber eine reine Frage des Trainings. Auch wenn man dabei blöd angeschaut wird, es geht nichts über eine kleine Radtour bei dem Wetter. Wenn der Kreislauf dann erst mal dran gewöhnt ist, fängt man an zu frösteln, wenn es unter 30 Grad sind.

      Wenn es morgen tatsächlich noch wärmer wird, versuche ich mal ein Spiegelei auf dem Bordstein zu braten.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Du musst das machen wie ich: die größte Hitze verschlafen. Morgens um acht ins Bett und abends um sechs wieder raus
      Gesetzt den Fall, ich könnte das überhaupt - da würd ich mit einem Schädel aufwachen, der durch keine Tür mehr passt. ;(

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • karakorum666 schrieb:

      Gesetzt den Fall, ich könnte das überhaupt

      Du musst dich halt zwingen... ;)


      karakorum666 schrieb:

      da würd ich mit einem Schädel aufwachen, der durch keine Tür mehr passt.

      Du musst natürlich deine Lederallergie berücksichtigen. Wenn Du morgens um acht ins Bett fällst und abends bei Aufwachen feststellst, das Du deine Schuhe noch anhast, ist es nicht verwunderlich, dass Du 'nen Brummschädel hast.

      Aber mal kurz ernsthaft: Wenn Du arbeiten musst, dann liegt die Grenze, bis zu der das Wetter dem Arbeitgeber herzlich egal sein darf bei 26 Grad. Ab da "soll" er was untenehmen. Ab 30 Grad muss er was unternehmen. Und bei spätestens 36 Grad im Büro kannst Du den Hammer fallen lassen, wenn sich nicht ganz fix was tut:
      hensche.de/Arbeitsrecht_aktuel…spruch_Arbeitsschutz.html

      Blöd isses natürlich, wenn Du selbst der Arbeitgeber bist. Aber dann kannst Du dich ja tagsüber in einem kühlen Eckchen im Keller zusammenrollen und die Mittagshitze verschlafen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.