Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• wieso_weshalb_warum* schrieb:

Mal so ein Ebay Angebot aus der Rubrik "dumm gelaufen" :D
      http://www.ebay.de/itm/HP-EliteBook-2540p-12-1-i5-2-53-4GB-RAM-320-GB-HDD-Subnotebook-/291538952234
      So etwas ähnliches ist mir auch schon mal passiert,da hab ich die Karte mit dem Gutscheincode für Navikarten mitfotografiert :O
      Ist aber gut ausgegangen,hat wohl keiner bemerkt.
      "Am 15.08.15 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:Ich wurde eben darauf hingewiesen, dass es nicht besonders clever von mir war den key von Windows zu veröffentlichen. Falls der abgebildete nicht funktionieren sollte, habe ich noch einen weiteren key."

;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ich frage im HF oder im MHM immer weniger nach dem Accountnamen. Eigentlich nur, wenn die Artikelnummer ins Leere führt (NRM), weil ich befürchte, dass genau diese Frage bzw. die Antwort demnächst nicht mehr "regelkonform" sein wird.

community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/2760789#M9679

Nennt man sowas nicht: "vorauseilenden Gehorsam"?

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Na klar, das ist genau die Klientel, die eBay sich für die "Forenhilfe" wünscht: Leute, die die Zensur in den eigenen Kopf verlagert haben, so dass die Zahl der Moderatoren auch noch weiter reduziert werden kann.

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Mirabella Neumann schrieb:

Ich glaube, flaps Artikel sind Geschenkideen, da sind schnelle Laufzeiten schon eine gute Wahl.

Naja, Weihnachten/Oster/Geburtstag der Ehegefahrundoderlenbensabschnittsbeischlagfsgehilfin kommt ja auch immer so plötzlich. :D

Über solche Dinge habe ich mir früher mal Gedanken gemacht. Gebe ich zu. Heute ist mein einziges Kriterium: habe ich intern meine Bearbeitungszeit eingehalten? Um den Rest (Laufzeit, Auslieferung, Zustellung, Kommunikation mit dem Nachbarn, Gsssigehen mit dem Hund des Käufers etc.) soll sich ebay kümmern, das interessiert mich nicht mehr. Muss mich auch nicht mehr interessieren. Die Zuständigkeit für das positive Kauferlebnis hat ebay übernehmen wollen, jetzt sollen die auch zusehen, wie sie es hinbekommen.

Da bin ich inzwischen absolut amerikanisch-ebaykonform geworden: Fire and Forget. Du machst dir da viel zu viele Gedanken. Stell deine Bearbeitungszeit auf drei Tage und verschick innerhalb von einem.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • :lach: Offensichtlich hatte Steffi nicht den Eindruck, dass ihre Schäfchen sonderlich erfolgreich abgeschnitten haben.
      Aber es ist schon so: Fragen, die das Politbureau betreffen, werden ausschließlich im Politbureau behandelt, allenfalls im Zentralkomitee. :thumbup:

• hm...Jetzt ist der Thread sogar ganz weg. Das aktuellste Post im Bereich:

Alles Rund Um Die eBay-Community
      ist nunmehr vom 4.Mai. :rolleyes:

Ich fand ja auch, dass es seitdem nix zu besprechen gab. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

• War doch klar das so etwas kommt.Die MhMler sind Ebay heilig,schließlich übernehmen die kostenlos einen großen Teil des Support.

Wenn Ebay schlau ist dann befragen sie Mitglieder die Kontakt mit dem MhM hatten anschließend darüber,so wie sie es jetzt schon machen wenn man Kontakt mit dem Kundendienst hatte.Gibt bestimmt spannende Erfahrungsberichte.
    • Aber mal ne andere Frage zu diesem MhM-Konstrukt. Schwirrt mir schon länger im Kopf rum.

Foren unterliegen einer Fluktuation. Leute haben wechselnde Interessen, andere Dinge werden wichtiger im Leben. Es wird also "Abgänge" geben mit der Zeit Das ist ganz normal (und meine ich nicht böse).
      Tendenziell übrig bleiben weren aber eher diejenigen Unverwüstlichen, bei denen es ist, wie mit Tauben Schach zu spielen.....

Und ich sehe nichts, wo halbwegs qualfizierter "Nachwuchs" für das MhM noch herkommen soll. In diesem Konstrukt wird doch kaum jemand Neues Bock darauf haben, als "Helfer 2. Klasse" dauerhaft zu lernen und helfen. Sich "Hochdienen"....Ne, das kann ich mir kaum vorstellen.

Und damit ergibt sich das Bild, dass dieses Konstrukt nur für kurze Zeit gedacht sein kann. Danach die Sintflut?
      Für mich ein Anzeichen dafür, dass der Laden wirklich verkaufsfähig geschossen werden soll. Supportkosten senken auf Teufel komm raus passt dazu....wird schon halten bis zum Verkauf. Hauptsache die Kosten sinken erst mal.
      Alibaba oder sonstwer kann dann später sich um die Scherben kümmern...
    • Jeder Punkt, den Du angesprochen hast, ist drüben beleuchtet worden, schabbes.
      Ansonsten:
      Es hat ja auch ziemlich lange gedauert, bis die eBay-EU-Community-Moderation geschnallt hat, dass der damalige "Fehlermeldethread", den sie selbst eingerichtet hatte, eBay auf die Füße fällt. Jetzt mit der Schließung und Bereinigung des "Rund Um Die Community", dessen Sinn ja ursprünglich war, Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu schreiben, hat's nunmehr auch geklingelt.
      Was die Schließung/Bereinigung letztlich bedeutet, wird aber einigen von den MhM-Zugangsberechtigten nicht dämmern. die werden sich sogar die Hände reiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

• immer wenn ich aus mein Ebay zu Lithium und zurück wechsele, flieg ich aus der "Anwesenheitsliste" X(

Hat das was zu bedeuten, oder liegt es an meiner mangelnden "Cookie-Akzeptanz"?

Sowieso, ich muss mich immer zwei mal anmelden, bis ich endlich "durchgestellt werde", gebe ich aber ein falsches Passwort an, merkt und vermerkt es das System sofort :/

HAT es eigentlich Auswirkungen auf die "Seitenstabilität, wenn man die Sachen hier abhakt? :P

MEIN Ebay! schrieb:

eBay und PayPal sind jetzt eigenständige Unternehmen. Wir haben die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärungen von eBay und PayPal aktualisiert. Mehr zum Thema X

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von eBay stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. X

?(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• wieso_weshalb_warum* schrieb:

karakorum666 schrieb:

Alles Rund Um Die eBay-Community
      ist nunmehr vom 4.Mai.
      Jetzt isse bei Januar 2013.Na denn,weitermachen.
      Nu ist das ganze Unterforum weg. :lach:

schabbesgoi schrieb:

Und damit ergibt sich das Bild, dass dieses Konstrukt nur für kurze Zeit gedacht sein kann. Danach die Sintflut?
      Für mich ein Anzeichen dafür, dass der Laden wirklich verkaufsfähig geschossen werden soll. Supportkosten senken auf Teufel komm raus passt dazu....wird schon halten bis zum Verkauf. Hauptsache die Kosten sinken erst mal.

So oder ähnlich seh ich das auch. Da werden die Trümmer eines ehemals hochprofitablen und angesehenen (na gut, is lange her) Unternehmens panisch und gewaltsam aufgehübscht. Das Rouge kommt vom Chinamann, das Mascara ausm 1-Euro-Laden. Und alle hoffen, dass es bis zum MorgenGRAUEN hält.
      Das hektisch-panisch-widersprüchliche Gebühren- und Aktionsgewurschtel passt ja auch in den Zusammenhang.

• ich bin nur bei ebay eingeloggt, nicht bei lithium

aber sie werden mich finden wohl ... ;)

jedenfalls, wenn ich nach dem wohllüstigen Schauern über die Soap dann wieder wechsele, vorrangig beim direkten Wechsel in "sensible" Bereiche wie "meine Nachrichten" oder eine Kaufawicklung, muss soll ich mich erneut einloggen. Irgendwie hat sich bei mir der Eindruck gebildet, dass das mit den Ausflügen in den Blueliner zu tun hatte. ?(