Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• ich war noch "drauf", aber aus bekannten Gründen nicht eingeloggt. Beim Versuch zu aktualisieren, kam der Einlog-Screen :) Ich bin wohl zu "gefährlich" für die Ruhe dort..und viele andere auch :saint:

stihille Nacht, heilige Nacht..... :saint:
      Ebay wird sein ehemals so freies Forum immer geheimer halten müssen. Oder eben der Resthaufen sitzt in seinem geheimen Kasterl und findet sich ganz, ganz toll dabei

Oder eben...Schach mit Tauben :lach:
    • schabbesgoi schrieb:

Beim Versuch zu aktualisieren, kam der Einlog-Screen
      Nein, das ist immer so, wenn man versucht in einen Thread zu gehen (oder zu aktualisieren), der "gelöscht", bzw. ausgeblendet wurde.

Tiger, vergiss meine letzte Frage, hatte nicht aufmerksam genug gelesen.

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • "Steffis" schönes Beispiel für "Scheinargumentation" und Zirkelschluss:

"Da Diskussionen nur die Mitglieder betreffen die ihre Hilfe im Forum "Mitglieder helfen Mitglieder" leisten" ist das so?

"und diese dafür einen eigenen Bereich haben um sich auszutauschen, sind jegliche Kommentare hierzu überflüssig." Geschlossener Club? Diskussionen nur noch für "interne", damit Nachwuchs nicht abgschreckt wird? Oder hofft man etwa neugierige durch die Abschottung anzuziehen?

"Aus diesem Grund werde ich nun den Thread vorübergehend schließen, um die Beiträge über dieses Thema zu entfernen." Da nun alles entfernt wurde, war wohl alles überflüssig? Und warum ist "überflüssig" zu zensieren?

"Ich bitte euch in Zukunft von Diskussionen über das Forum "Mitglieder helfen Mitglieder" abzusehen, da es dafür ja (wie bereits erwähnt) einen eigenen Thread zum Austausch gibt." :thumbsup: genau, hier!

"Vielen Dank für euer Verständnis" mal einfach so vorausgesetzt :huh: ?

Und Kara, ich war in einem Ebayforumg eingelog so gefühlte 10 Jahre nicht :) Also, ein bisschen weniger muss es wohl sein, abgesehen von meiner Testfrage ans mkhMhvhbMoHBzh (minderkritischeMitgliederversuchenhilfsbedürftigenMitgliedernohneHilfsberechtigungzuhelfen)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • peter_silie schrieb:

Dafür ist er aber auch glatt wie ein Kinderpopo
      Was ein "richtiger" MhMler neuer Machart ist, wird auch diese Kröte schlucken.

Ich möchte jetzt noch einmal auf einen Beitrag da drüben eingehen.
      Zahlini, ich fand es sehr offen und ehrlich, wie Du drüber geschrieben hast, dass Du die Schere im Kopf hast und fühlst. Das war für mich bemerkenswert, weil kaum jemand das zugibt.
      Auch ich fühlte damals diese (so eine) über der Com (und damit auch mir) schwebende Schere.
      Wenn man "fühlt", was nicht (mehr) erwünscht ist, dann muss man entscheiden. Ich bin selber ein Mensch, der Regeln, auch sich ändernde, akzeptieren kann und wird. Wenn (wenn!) ich für mich feststelle, dass sie für mich noch tragbar sind. Es gibt oft ja auch Dinge, die man nicht unbedingt und überall "muss", Dinge die man zwar für richtig hält, aber auch darauf verzichten kann.

Ich habe damals beschlossen, dass ich mich nicht dressieren lasse. Es kam der Punkt, wo ich zu viel von dem hätte aufgeben müssen, was mir im Kern wichtig ist, nur um weiter "dabei sein" zu dürfen. Schrittchen für Schrittchen. Geht man über diesen einen Punkt von "zu viel", dann bleibt zu wenig übrig von dem, was man eigentlich wollte. Ab da hilft man dem Falschen.
      Wann dieser Punkt des "zuviel" erreicht ist, das ist sicher eine ganz persönliche Sache.
    • immerhin

Anregungen / Verbesserungsvorschläge

sollten doch fast jeden Diskussionsansatz möglich machen, (nur der MHM ist wörtlich und ausdrücklich von jeder Diskussion ausgeschlossen)
      wenn er den Politbüro(oderZK)-konform formuliert wurde :P

Ehemalige DDR-Bürger (oder andere Diktatur/Zensurgeplagte) sollen ja geübt sein, in der Konformitätsformulierungskunst? Ausweichen, umschreiben, spezielle Dinge auf Allgemeine übertragen und unter Verschworenen die Schlüssel zur Rückübesetzung austauschen ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• Stubentiger schrieb:

mit anderen Worten : in den Untergrund, zumindest (vorerst) sprachlich.
      Jo, das ist sicher "normal" so. Wer sich nicht öffentlich behaupten kann, sucht die heimliche Gemeinschaft der Gleichgesinnten zu bemühen. Da kuschelt es dann besser und das"böse da draußen" kann man einfacher negieren.
      Wie verängstigte Kinder. Die machen auch die Augen zu und halten zur Sicherheit noch die Hände davor... in der Hoffnung, dass dann das reale draußen nicht mehr existiert.
      Ich frage mich, ob MhMler bald auch "Wohlverhaltensvereinbarungen" unterschreiben müssen? Oder ist das gar nicht nötig? Weil: wer die ungeschriebenen Regeln nicht einhält: der fliegt halt :)
    • War dieser cody im Blueliner eigentlich der Gleiche wie hier?

Wenn ja, dann kam er mir vor wie hirngewaschen. Der Blueliner ist weg, überrascht mich nicht wirklich, ich hatte eher damit gerechnet, aber wie der sowjetische Beamtenapparat halt so ist,
      manchmal dauert auch die Zensur ein wenig länger.

Und wie sich jemand wie diese Sogemo für so etwas hergeben kann werde ich nie verstehen, ein Paradebeispiel eines Mitläufers, gefolgt von etlichen MhM, nur noch einige wenige Ausnahmen,
      erschreckend
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Stubentiger schrieb:

immerhin

Anregungen / Verbesserungsvorschläge

sollten doch fast jeden Diskussionsansatz möglich machen, (nur der MHM ist wörtlich und ausdrücklich von jeder Diskussion ausgeschlossen)
      wenn er den Politbüro(oderZK)-konform formuliert wurde :P

Ehemalige DDR-Bürger (oder andere Diktatur/Zensurgeplagte) sollen ja geübt sein, in der Konformitätsformulierungskunst? Ausweichen, umschreiben, spezielle Dinge auf Allgemeine übertragen und unter Verschworenen die Schlüssel zur Rückübesetzung austauschen ;)
      Die "Übung" ist schon sehr viel älter. ;)

heise.de/tp/news/Heinrich-Hein…r-die-Zensur-1996431.html

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • schabbesgoi schrieb:

Weil: wer die ungeschriebenen Regeln nicht einhält: der fliegt halt
      Gut erkannt
      in Bezug auf

oldschmatterhand schrieb:

Was die Schließung/Bereinigung letztlich bedeutet, wird aber einigen von den MhM-Zugangsberechtigten nicht dämmern. die werden sich sogar die Hände reiben.
      Die Drohung wurde ja mehr oder weniger direkt mit dem BlueLiner 2 ausgesprochen.
      "Ich bitte euch in Zukunft von Diskussionen über das Forum "Mitglieder helfen Mitglieder" abzusehen".
      Das ist dann der Anlass für die Forensperre.

Respekt vor diesem Beitrag:
      Bilder
      • 13.png

41,81 kB, 1.011×277, 102 mal angesehen
    • mijanne2007 schrieb:

Und wie sich jemand wie diese Sogemo für so etwas hergeben kann werde ich nie verstehen, ein Paradebeispiel eines Mitläufers
      Ich kann mir eher vorstellen, dass die eBay-EU-Community-Moderation für die (ich schätze: eigeninitiative) Einrichtung des MhM große Komplimente von ihren Vorgesetzten
      erhalten hat.

mijanne2007 schrieb:

manchmal dauert auch die Zensur ein wenig länger.
      Dass die eBay-EU-Community nicht in der Lage ist, argumentativ auf die wochenlange Diskussion (Respekt an Moderator patlius, der es zumindest versucht hat) einzugehen, ist wenig überraschend. Der Löschknopf ist nunmal leichter zu drücken, wenn einem das über den Kopf wächst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

• oldschmatterhand schrieb:

Respekt vor diesem Beitrag:

Ist schon gelöscht.

Von Poti hab ich aber noch die Posts in Erinnerung als Das MhM angefangen hat:

community.ebay.de/t5/Mitgliede…eder-helfen/qaq-p/2711001

Mitgemacht im MhM wurde dort anschließend aber trotzdem,wie auch von den anderen sich kritisch im Thread äußernden "Experten".Ich geh auch nicht davon aus das jetzt Experten den Kreis verlassen werden.