Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• Die Geschichte mit den Versandprovisionen scheint den MhM-Helfern inzwischen auch schon zu blöd zu werden.

malmaison59 schrieb:

Gebührenerhöhung
      am ‎25-08-2015 14:53

Sehr geehrte Damen und Herren,
      ich wollte ihnen nur mitteilen, dass ich ihre Gebührenerhöhung incl. Portokosten , nicht in Ordnung finde !!!
      Was hat Ebay mit den Portokosten zu tun und wieso können sie noch 10 % davon kassieren ???
      Es ist ein durchlaufender Posten ! Die Post kassiert und der Kunde bezahlt.
      Wenn ich z.B. einen Artikel für 1,- € verkaufe und 5,- Portokosten habe, davon bekommt Ebay die Einstellgebühr und noch 10 %. Das lohnt sich ja
      gewaltig !!!
      Mit dieser Gebührenänderung haben sich viele Verkäufer verloren ! Ich finde es eine ganz große Frechheit an den Portokosten zu verdienen !

Antwort: keine.

Dabei gäbe es da doch soooo einen hübschen Textbaustein.

Da die MhM-Schreiber hier ja mitlesen, lass ich den mal eben hier zur gefälligen Bedienung rumstehen. Natürlich darf den auch sonst jeder mitnehmen.

Werter Fragesteller, geschätzter ebay-Nutzer,

die Gebührenanpassung vom 6. Mai, insbesondere die Einbeziehung der Versandkosten in die Berechung der Verkaufsprovision wurde per ebay-News kommuniziert.

Sicherlich kann man über diese Vertragsänderung seitens ebay geteilter Meinung sein. ebay ist jedoch der falsche Ansprechpartner für derlei Beschwerden.

Wenn Sie der Meinung sind, diese Provision auf die Versandkosten sei ungerechtfertigt, steht es Ihnen frei, sich bei ihrer zuständigen Verbraucherzentrale sowie dem Bundeskartellamt über diese Vorgehensweise von ebay zu beschweren. Die jeweiligen Anschriften können Sie problemlos im Internet finden.

Zwischenzeitlich können Sie natürlich vollkostenintegrierte Versandkosten ansetzen oder ihre Startpreise auf ein utopisches Niveau anheben.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.

• Na, der ist halt für einbeinige Eishockeyspieler. :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

Na, der ist halt für einbeinige Eishockeyspieler. :D
      Du meinst, damit wird die deutsche Nationalmannschaft ausgestattet?

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Eine Schubkarre für den zugefrorenen Dorfteich basteln? :D

damit könnte man das Markierungsmaterial fürs Eishockyspiel (oder die Verletzten) doch gut transporieren!?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

Die Geschichte mit den Versandprovisionen scheint den MhM-Helfern inzwischen auch schon zu blöd zu werden.

malmaison59 schrieb:

Gebührenerhöhung
      am ‎25-08-2015 14:53

Sehr geehrte Damen und Herren,
      ich wollte ihnen nur mitteilen, dass ich ihre Gebührenerhöhung incl. Portokosten , nicht in Ordnung finde !!!
      Was hat Ebay mit den Portokosten zu tun und wieso können sie noch 10 % davon kassieren ???
      Es ist ein durchlaufender Posten ! Die Post kassiert und der Kunde bezahlt.
      Wenn ich z.B. einen Artikel für 1,- € verkaufe und 5,- Portokosten habe, davon bekommt Ebay die Einstellgebühr und noch 10 %. Das lohnt sich ja
      gewaltig !!!
      Mit dieser Gebührenänderung haben sich viele Verkäufer verloren ! Ich finde es eine ganz große Frechheit an den Portokosten zu verdienen !
      Antwort: keine.

Dabei gäbe es da doch soooo einen hübschen Textbaustein.

Da die MhM-Schreiber hier ja mitlesen, lass ich den mal eben hier zur gefälligen Bedienung rumstehen. Natürlich darf den auch sonst jeder mitnehmen.

Werter Fragesteller, geschätzter ebay-Nutzer,

die Gebührenanpassung vom 6. Mai, insbesondere die Einbeziehung der Versandkosten in die Berechung der Verkaufsprovision wurde per ebay-News kommuniziert.

Sicherlich kann man über diese Vertragsänderung seitens ebay geteilter Meinung sein. ebay ist jedoch der falsche Ansprechpartner für derlei Beschwerden.

Wenn Sie der Meinung sind, diese Provision auf die Versandkosten sei ungerechtfertigt, steht es Ihnen frei, sich bei ihrer zuständigen Verbraucherzentrale sowie dem Bundeskartellamt über diese Vorgehensweise von ebay zu beschweren. Die jeweiligen Anschriften können Sie problemlos im Internet finden.

Zwischenzeitlich können Sie natürlich vollkostenintegrierte Versandkosten ansetzen oder ihre Startpreise auf ein utopisches Niveau anheben.

schöner TBS..........du hast nur vergessen auf den ultimativen Versandkostenthread hinzuweisen......

eine Lektüre die die Welt nicht braucht
    • karakorum666 schrieb:

Du meinst, damit wird die deutsche Nationalmannschaft ausgestattet?

Deutschland hat eine Eishockeynationalmannschaft? Und die können Schlittschuhlaufen? 8o =O :whistling:

Wieso fällt mir da gerade der Witz von Kohl (Merkel/Gabriel/choose one) beim Eisangeln ein? ;)

Stubentiger schrieb:

damit könnte man das Markierungsmaterial fürs Eishockyspiel (oder die Verletzten) doch gut transporieren!?

Du weisst doch aber wirklich gar nichts. Verletzte Eishockeyspieler werden im Wesentlichen in der Reihenfolge über die Bande gereicht, in der ihre Einzelteile dort einschlagen. Übriggebliebene Kleinteile erledigt hinterher die Eiskehrmaschine.

Skyler schrieb:

schöner TBS..........du hast nur vergessen auf den ultimativen Versandkostenthread hinzuweisen......

Gibt es den noch? Ich habe gedacht, der wäre gelöscht, verschoben und von allen Postings bereinigt, die man dort nicht erwarten konnte - insbesondere von denen, die keine Lobeshymnen enthalten haben - bevor er bis auf weiteres geschlossen wurde.
      ^^

Ausserdem ist der TBS bewusst linkfrei gestaltet worden. Es soll dem Vernehmen nach ja schon vorgekommen sein, dass Forenschreiber für das reine Erwähnen von alternativ existierenden Webseiten oder auch nur leiseste Andeutungen, es könne eventuell noch ein Internet irgendwo da draussen geben gesippenhaftforensperrt wurden.

Gibt es den noch? Ich habe gedacht, der wäre gelöscht, verschoben und von allen Postings bereinigt, die man dort nicht erwarten konnte - insbesondere von denen, die keine Lobeshymnen enthalten haben - bevor er bis auf weiteres geschlossen wurde.
      Doch. Der existiert weiterhin. Zur Belustigung einer Handvoll Gewerblicher, die bereits eine Woche nach Eröffnung den Thread (zur Erinnerung: Der drehte sich ursprünglich um eine Gebührenerhöhung für Privat-VK und wird auch nach wie vor so verkauft von den Löschsklaven, die alle alternativen Threads zum Thema sofort schließen) gekapert hatten, und Privat-VK, die dachten, sie könnten sich da tatsächlich beschweren oder wenigstens ihren Frust von der Seele schreiben, verhohnepiepelten, als "Priverbliche entlarvten"...Und wenn längere Zeit niemand von denen eintrudelte, den Chat mit Diskussionen über ihre Steuerprobleme, mit launigem Chat, lustigen Bildchen und Dönekes aus alten eBay-Zeiten zuspammten und unbrauchbar machten. - Insgesamt ein perfektes Zusammenspiel zwischen eBay, Lithium und Gewerblichen um die Welle von Kritik, die über die Foren hereinzubrechen drohte, im Keim zu ersticken.

Ach ja, zwei oder drei Priverbliche haben auch mitgewirkt, die selbstflüsternd nicht "geoutet" wurden, weil sie ja die richtige Melodie pfiffen.

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Meiner Meinung nach hättet ihr besser mehr solcher "Breivögel" (ich komm jetzt nicht auf den richtigen Ebay-Nick) "hinschicken" sollen ..., kommt besser und kostet nicht soviele Auch-Käufer.

Nur mal so: Wegen jedem Sch..ss kriegste von Ebay ne Mail, selbst wenn Du nur einen Artikel angeguckt hast.
      Selbst, wenn Du einen gekauft hast, kriegste nach ca. einem Monat ne Mail
      (habe ich gerade mal rausgesucht):

HALLO XXXX, MÖCHTEN SIE EINEN ZWEITEN BLICK AUF DIESEN ARTIKEL WERFEN?
      Diesen Artikelhaben wir für Sie ausgesucht...

Ich habe das Teil zuhause und sehe es jeden Tag!
      Oder sie habenkein Vertrauen in die Produkte und glauben, es ist schon wieder kaputt?

Aber die wirklich wichtigen Sachen stehen dann in den News, wo keiner reinguckt,
      vielleicht findet die auch nicht jeder.

Und dann wirste überrumpelt von der Rechnung.
    • Yeti1954 schrieb:

Meiner Meinung nach hättet ihr besser mehr solcher "Breivögel" (ich komm jetzt nicht auf den richtigen Ebay-Nick) "hinschicken" sollen ..., kommt besser und kostet nicht soviele Auch-Käufer.
      ?(

• Was verstehste nicht?

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass der/die nicht geschickt worden ist ...

Du erwartest jetzt nicht, dass ich den richtigen Ebay-Nick nenne?
      Dazu müsste ich jetzt echt suchen und ich weiss nicht, ob ich das überhaupt tun soll ...

Aber der/die war echt gut.
    • Gebetsvogerl [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/science-fiction/star_trek/star_trek_0024.gif] startrek-hd.de/wp-content/uplo…/02/amatterofhonor100.jpg

[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/science-fiction/raumschiffe/raumschiff_0024.gif]

Löschbert Bastelhamster schrieb:

Du weisst doch aber wirklich gar nichts. Verletzte Eishockeyspieler werden im Wesentlichen in der Reihenfolge über die Bande gereicht, in der ihre Einzelteile dort einschlagen.
      ?( :huh:

Stubentiger schrieb:

Eine Schubkarre für den zugefrorenen Dorfteich basteln?
      :!: nix Bande, erst recht nicht Eiskehrmaschine 8)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• karakorum666 schrieb:

Den fand ich allerdings nicht sonderlich destruktiv. Oder die, war wohl ne Frau.
      Musste erst, wie gesagt, selber noch mal nachgucken - hatte logischerweise nicht mehr alles im Kopp -

nicht sonderlich destruktiv?
      Die Art war lustig, Ebay ein bisschen vereimert, noch ein bisschen aus dem privaten Bereich mit rein,
      Lösungen, wie sie es macht, genannt und noch nen privaten Verkaufsaccount -
      Die Tour war gut - holst Du die Leute mit "runter".
    • Stubentiger schrieb:

nix Bande, erst recht nicht Eiskehrmaschine

Naja, auffem Dorfteich...

Da reicht es ja schon, für die übrig gebliebenen Kleinteile (also Zähne, Hände, Füße, Unterkiefer und sonstige Kopfsegmente - eben alles was irgendwie unter 30 cm ist) ein Loch ins Eis zu hacken. Rein damit, hält sich bis zum Frühjahr frisch. Eishockey ist eben ein eher bedächtiges Spiel, Nicht so was brutales wie Fußball, wo der Schiri alle Nase lang 'ne rote Karte zücken darf.

karakorum666 schrieb:

Zur Belustigung einer Handvoll Gewerblicher

Du musst das aus der richtigen Perspektive sehen: die GVK haben die Versandkostenprovision schon ein Jahr länger. Da sollen sich die PVK mal nicht so aufregen, sonst wird ihnen noch das Hemd zu kurz. Haben eben ein bisschen länger warten dürfen, bis ebay die cucurbitulae für sie rauskramt.

Aber abzusehen war das doch schon längst. Was haben die eigentlich erwartet? ebay hat 175.000 GVK und 5,3 Mio PVK. (wobei die PVK mittlerweile aus dem Fuckshit ... sorry: Factsheet verschwunden sind. Da muss ich doch nicht lange überlegen, wie sich ebay verhalten wird. Die privaten VK abzuzocken ist doch viel einträglicher, da macht's die Masse. Zumal die dafür ja viel anfälliger sind. So kommet alle zu mir, ihr Schäflein, auf dass ihr geschoren und rasiert seid.

Zusätzlich kassiert man sie auch noch ab, weil ihre Artikel mit höherem Startpreis sich schlechter verkaufen als ab einem Euro. Natürlich "überzuckert" mit dem 20plus-Angebot, mit dem diese Deppen in völliger Unkenntnis der Funktionsweise von ebay ihre Artikel zum kostenpflichtigen Rundendrehen à la hood.de schicken, sobald sie das erste Mal mehr Provision zahlen als ihr Ein-Euro-Artikel nach Abzug aller Gebühren und Provisionen eingebracht hat.

Da wirkt der erste Absatz im Unternehmensprofil in einigen Punkten schon reichlich zweideutig:

ebay feat. Fleckenmaike schrieb:

Die Begeisterung, ein gutes Geschäft zu machen.
      Das Glück, ein seltenes Liebhaberstück zu entdecken.
      Die Freude, aus Besitz Bares zu machen.
      Die Möglichkeit, aus Leidenschaft ein globales Geschäft zu entwickeln.
      Unsere Erfüllung, eine Fülle an Möglichkeiten für alle zu schaffen.
      Das ist eBay.