Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• community.ebay.de/t5/Sicherhei…-das-bedeutet/m-p/2768660

Merci an die vielen Forenhelfer die mich im HG darauf aufmerksam gemacht haben. Der TE soll diese Erpressernachricht an unsere Redaktionsadresse senden: kontakt@auktionshilfe.info

Es muss niemand Sorge haben dass sein Konto dichtgemacht wird nur weil es mir/uns gemeldet wird. Bei uns wird jeder Vorgang ausgiebig geprüft bevor gehandelt wird.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

• Mich würde mal wirklich interessieren, warum in der MhM immer wieder auf diese Gebotsrücknahmen eingegangen wird, kaum stellt jemand eine Frage, wird wohl zuerst danach gesucht, um dem TE eine mitzugeben.
      Wie kleinkariert muss man eigentlich sein, um aufgrund einer oder mehrer Gebotsrücknahmen auf den Menschen hinter dem Account zu schließen und ihm praktisch mitzugeben, dass er als Gebotsrückzieher keinen Anspruch auf eine richtige Antwort hat?

Gut, hat er drüben auch nicht bekommen, wundert mich nicht wirklich, es ist einfach nur beschämend, aber dafür ist das Forum ja wohl incl. seiner Experten da.

Wenn ich schon lese, dass aus einem Accountnamen Rückschlüsse daraus gezogen werden, sich fair zu verhalten und einen geschlossenen Kaufvertrag gemütlich zu irgnorieren.
      Gute Nacht Deutschland!

Das hat nichts damit zu tun, dass es dem Käufer nicht durchaus erlaubt sein kann, genau dies alles zu machen, aber die Art und Weise, wie es ihm "verkauft" wird ist unter aller Kanone.......... *kopfschüttel*
    • ob sowas unzensiert stehen bleibt:

jimmyspaxs community ebay sicherheit für käufer schrieb:

Verkäufer bieten permanent in Deutschland verbotene Laserpointer an, die die zulässige Leistung von 1mW teilweise um das 2000 fache
      überschreiten.
      Dabei verschleiern Sie entweder diese verbotenen
      Artikel mit einer 1mW Angabe oder aber man erkennt Sie bereits an
      Preisen ab 39 Euro. Das Sicherheitsteam reagiert NULL darauf, weil Sie
      scheinbar nicht darauf geschult sind und über die Meldefunktion nicht
      erkennen, warum dieser Artikel überhaupt gemeldet wurde.

Ich habe
      zahlreichen eMail Verkehr mit dem Sicherheitsteam dazu gehabt, aber es
      wird nicht reagiert. In meinen Augen ist es grob fahrlässig, wenn man
      als der Betreiber der Verkaufsplatform trotz ständiger Hinweise nichts
      unternimmt.
      auf die Kritik an Ebays Reaktion geht ja nun keiner direkt ein :S

Es kommt nur der Hinweis: ebay.de/gds/Laserpointer-mit-m…/10000000006700554/g.html,

soll das dem jimmyspaxs sagen: ist doch aaaalt, was willste denn!?

Wer da gemeldet ist, kann ihm ja mal unter der Hand mitgeben,

Ebay reagiert - wenn es muss: falle-internet.de/de/html/pr_mlurteil.php

Also, Anzeige erstatten gegen den Vk wg. unerlaubtem Verkauf an privat (und Zollvergehen?) und gegen Ebay wg. Störerhaftung,

das sollte ja wohl MINDESTENS genauso gelten, wie bei Markenrechtsverletzugen!

http://www.telemedicus.info/article/181-BGH-bestaetigt-Rechtsprechung-zu-Stoererhaftung-bei-Ebay.html schrieb:

Aus der Pressemeldung des BGH:
      Die Beklagte muss – wenn sie von einem Markeninhaber auf eine klar erkennbare Rechtsverletzung hingewiesen wird – nicht nur das konkrete Angebot unverzüglich sperren, sondern grundsätzlich auch Vorsorge dafür treffen, dass es nicht zu weiteren entsprechenden Markenverletzungen kommt.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• Kaiolito schrieb:

Mich würde mal wirklich interessieren, warum in der MhM immer wieder auf diese Gebotsrücknahmen eingegangen wird, kaum stellt jemand eine Frage, wird wohl zuerst danach gesucht, um dem TE eine mitzugeben.

Sind nicht nur die Gebotsrücknahmen,es wird nach allem gesucht wo man einem TE vermeintlich was am Zeug flicken kann.Da es besonders leicht ist nach Gebotsrücknahmen zu suchen,schiessen sich einige darauf ein.
      Und brechen den Stab über einen TE ohne die geringste Ahnung zu haben ob die Gebotsrücknahmen nicht völlig berechtigt waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wieso_weshalb_warum* ()

• wieso_weshalb_warum* schrieb:

Kaiolito schrieb:

Mich würde mal wirklich interessieren, warum in der MhM immer wieder auf diese Gebotsrücknahmen eingegangen wird, kaum stellt jemand eine Frage, wird wohl zuerst danach gesucht, um dem TE eine mitzugeben.
      Sind nicht nur die Gebotsrücknahmen,es wird nach allem gesucht wo man einem TE vermeintlich was am Zeug flicken kann.Da es besonders leicht ist nach Gebotsrücknahmen zu suchen,schiessen sich einige darauf ein.
      Und brechen den Stab über einen TE ohne die geringste Ahnung zu haben ob die Gebotsrücknahmen nicht völlig berechtigt waren.
      Genau das ist es, was mich so ärgert, zum einen ist das völlig an der Frage/dem Thema vorbei und zum anderen ist es ein Unding, den Account des Fragestellers (völlig unabhängig der gestellten Frage) zu durchleuchten, zu brandmarken und fast lächerlich zu machen.

Aber das gehört wohl zur kleinen Regelkunde/Absprache/Linkliste des elitären Clubs dazu, dem keiner beitreten möchte.............., weil............. wer will schon gleichgeschalten irgendwas posten.........
    • Mirabella Neumann schrieb:

kaiolito, zumindest wenn Gebotsrückzieher auf Abbrecher trifft oder umgekehrt, dann wird sehr oft die Position vertreten, dass es befremdlich ist, wenn sich ein Vertragsbrecher über einen anderen Vertragsbrecher aufregt.
      So ist mir das jedenfalls erinnerlich.
      Das ist richtig Mira, so ist es mir auch in Erinnerung und das ist auch nicht verwerflich, betrifft aber nur Auktionsabbrecher und Gebotsrückzieher, wobei auch hier sich die Frage stellt, ob eine Antwort nach dem Motto:
      "Du hast doch auch schon abgebrochen oder du hast doch auch schon Gebote zurück genommen", tatsächlichen Bezug auf die tatsächliche Frage des jeweiligen TE`s nimmt.
      Wenn diese im klaren kausalen Zusammenhang steht, ist doch alles in Ordnung.
    • Schrebergarten. Ich würde diesen 1 Euro-Kauf nicht durchsetzen wollen, schon 2mal nicht, wenn es sich um eine Schrebergartensiedlung handeln sollte, weil ich dann sicherlich großen Anfeindungen ausgesetzt wäre.
      Es würde mir aber auch insgesamt widerstreben.
      Aber, auf Gültigkeit des Kaufvertrages bestehen und gleichzeitig einen immer noch relativ günstigen Preis auszuhandeln, das wäre für mich durchaus eine Option.
      Wobei mir auch nicht unbedingt die (realistische oder unrealistische) Preisvorstellung von 5000 Euro als Anhaltspunkt dienen würde.
    • Genau Mira, das wäre eine mögliche Lösung oder eben im Zweifelsfall auch Schadenersatz, der hier rechtlich gut durchsetzbar wäre.
      Ob das moralisch jetzt der Hit ist, steht auf einem anderen Blatt, aber wer für 1 € einstellt, dies im Laufe der Auktion nicht bemerkt, gleichzeitig bei eBay-Kleinanzeigen dafür wirbt muss damit rechnen, darauf hingewiesen zu werden, dass gültige Kaufverträge auch eine Verpflichtung beinhalten, ob dies nun jetzt fair ist oder nicht.

Wenn die beiden keine Dickkopfe sind, finden die einen Deal.... sonst findet diesen ein Richter oder eine Richterin und das wird für eine Partei wahrscheinlich ziemlich teuer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

• Der gleicht Mist, die Antwort ist für den Arsch............... unglaublich........
      Fragesteller werden diskriminiert aufgrund ihres Gebotsverhaltens im Bezug auf Hilfe bei Fragen.
      Gut, es gibt kein verbrieftes Recht, ein korrekte Antwort zu erhalten, aber das ist nun wirklich der Gipfel.

Ein gutgemeinter Rat an die Leute von MhM......... wenn ihr nicht bereit oder in der Lage seid, eine Frage korrekt zu beantworten, setzt euch doch einfach auf eure Finger, lasst den Beitragszähler einfach stillstehen und wartet darauf, dass einer eurer Kollegen, mit Wissen, Anstand und Korrektheit eine Antwort gibt.
      Ansonsten bleibt halt eine Antwort aus, aber alles ist besser, als das was da bisher steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

• Was meinst du jetzt, die "Nackerten" aus Afrika wahrscheinlich entführten? ebay.de/sch/cillicat666/m.html…nc&_trksid=p2046732.m1684

[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/menschen-laender/afrika/afrika_0005.gif]

8)

nun ja, manch einem fehlt aber auch jegliches Unrechtsbewusstsein, und man wundert sich,

nein, man dürfte sich entsprechend auch überhaupt nicht wundern, dass sie von jeglichem Wissen über "Kaufrecht" und BGB unbeleckt sind.

Und deshalb dürfte zwar der Hinweis, sich in der Hinsicht mal an die eigene Nase zu fassen zwar nicht fehlen, aber eben nur "u. a."
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• Kaiolito schrieb:

Der gleicht Mist, die Antwort ist für den Arsch............... unglaublich........
      Es geht einfach nicht, die Frage zu beantworten, die der Hilfesuchende gestellt hat. Da muss das Profil durchwühlt werden, da wird locker mal entschieden, wer privatgewerblich unterwegs ist...undundund
      Einfach nur zum kotzen, diese Phärisäer. Wenn mich demnächste einer nach dem Weg fragt, werde ich mir erst sein polizeiliches Führungszeugnis zeigen lassen, ob er denn auch würdig ist, eine Antwort zu erhalten.
      Bin fast davor, mich über diese Mechanismen da drüben aufzuregen.
    • Kaiolito schrieb:

Gut, hat er drüben auch nicht bekommen, wundert mich nicht wirklich, es ist einfach nur beschämend, aber dafür ist das Forum ja wohl incl. seiner Experten da.

Ich bin jetzt seit 13:11 Uhr am Telefon gewesen. "Kleines" Telefonat mit ebay. Jetzt haben wir 18:53 Uhr. Und dabei haben wir uns das MhM mal genauer angeschaut. BTW: dieses merkwürdige Kleiderpaket, das beendet ist aber noch läuft ist im Moment so auch der Technik nicht erklärbar.

Kaiolito schrieb:

Ein gutgemeinter Rat an die Leute von MhM......... wenn ihr nicht bereit oder in der Lage seid, eine Frage korrekt zu beantworten, setzt euch doch einfach auf eurer Finger, lasst den Beitragszähler einfach stillstehen und wartet darauf, dass einer eurer Kollegen, mit Wissen, Anstand und Korrektheit eine Antwort gibt.
      Ansonsten bleibt halt eine Antwort aus, aber alles ist besser, als das was da bisher steht.

Damit das nicht falsch über'n Zaun kommt: falls in der Vergangenheit jemand wegen diverser Formulierungen, die er/sie heute so nicht mehr verwendet, eine aufs Dach bekommen hat, dann ist daran nicht kaiolito Schuld, das ist dann auf meinem Mist gewachsen. War heute ja nicht das erste Mal, dass ich mit ebay mehrree Stunden am Stück telefoniert habe.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • NA prima. Telefonieren kan ich, aber tippen geht scheinbgar nicht mehr. Es war natürlich 16:53...

Aber ehtlich gesagt: knappe vier Stunden konzentrierte Arbeit am Telefon mit ebay ist auch schon stressig genug, so nett die dort auch sind.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.