Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• Löschbert Bastelhamster schrieb:

Nö, die Umphall-Ratte hat sich einfach nur Gedanken gemacht, dass die ebay-Rechnung exorbitante Höhen jenseits der 100 Euro erreichen könnte. Hätte dieser Strippenkasper seine ebay-News gelesen, wüsste er, dass ebay derzeit mit Gratis-Einstellaktionen nur so um sich schmeisst.
      Najaaa.... vielleicht denkt der Überflieger auch nur an die Provisionsrechnung, wenn die eingestellten Auktionen die Preisschallgrenze nach oben durchgebrochen haben.... für die Plünnen sind doch garantiert wenn nicht noch mehr Teuros zu erwarten.....
    • Stubentiger schrieb:

Ich? Gar nix, nur sollen die Schweinerein die Schackren oder wie die Dinger heißen versauen

Wieso das denn? Ist doch rein vegetarisch. Kartoffeln zum Beispiel. Man nimmt die Kartoffel, steckt sie vorne in das Schwein hinein und dann wartet man ab, bis sie hinten wieder rauskommt.

Natürlich isst man von der Kartoffel dann am besten nur das, was davon am Schwein hängegeblieben ist. :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Skyler schrieb:

nein, beim Privaten gabs und gibts den Warenkorb gar nicht und beim GVK hab ich den definitiv nicht angeklickt....da hab ich extra aufgepaßt

ich habe den Artikel von privat zum Bezahlen angeklickt.....dann erschien oben rechts die Gesamtsumme beider Käufe und links die Zahlungsarten.......Überweisung war nicht anklickbar (grau)
      beim Runterscrollen, wie gesagt, waren dann beide Artikel relativ unauffällig einzeln aufgelistet zur möglichen Einzelzahlung.....dann kam ich in die normale KA-Maske wie ich sie kenne...

da langst dir doch ans Hirn....
      @Skyler, haste diesen Thread gesehen? - Grad gefunden:

community.ebay.de/t5/Artikel-B…sung/m-p/2774528#U2774528

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Stubentiger schrieb:

Kürbis gibts bei mir als süßsaure Gewürzvariante, Ingwer, Zimt und Pfefferkörner - leider hatte ich keinen Kürbis dies Jahr, vielleicht kann ich noch irgendwo einen abstauben, denn ich hab nur noch zwei Gläser (unerlässliche Beigabe zu Rinder/Wildbraten)
      Guten morgen Stubentiger,

darf ich mal um das Rezept bitten?
      Bei uns gibts Rind und Wild traditionell mit selbstgesuchten Pilzen. Eine gute Adresse für Kürbis hab ich bei meinem Winzer aus der Pfalz: weingutmueller.de Deutschlands erstem Winzer, der komplett auf umweltfreundliche Bags in 3 und 5 ltr. umgestellt hat. ( und zum Probieren aus dem Bag in die Flasche umfüllt )
    • kann sein, dass mein REzept zuckerlastig ist, weil ich die Basis aus einem alten Einkochbuch der "Nordzucker" habe ;)

für 2-3 kg Gemüse (Kürbis, Gurken oder auch Quitten bieten sich an) koche ich einen Sud aus
      einer Flasche 5 %em Essig mit gleicher Gewichtsmenge Zucker, sprich 750 g.

Darein
      eine Knolle Ingwer (keine Menge im Rezept)
      3 - 4 Stangen Zimt (das Buch sagt nur 1-2)
      2 Nelken (das Buch will 5-8! aber Nelken passen mir nicht so, die sollen höchstens in den HG)
      eine Kinderhand voll Pfefferkörner, ein Griff mit spitzen Fingern ;) (dazu gibt das Buch keine Menge

dazu geb ich immer noch zerstoßenen Kardamom, zwei bis drei, das Buch redet von "etwas Zitronenschale".

Da ich den Sud vorab koche, kann man den noch gut abschmecken, bevor etwas gegen die Geschmacknerven verstößt. Mit Gewürzen, die mit ins Einmachglas wandern hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, zum einen ist oft ein Gewürz zustark, zum andern verfärbt der Kürbis davon. Also werden die nach dem Auskochen abgesiebt.

Dann koche ich die Kürbisstücke etappenweise und gebe sie relativ eng und mit möglichst wenig Flüssigkeit in vorgewärmte Twist-Off Gläser die ich dann im Ofen vorm Schließen noch mal "über-heitze".

Bevor der nächste Schwung Kürbis in den Sud kommt, setze ich den nocmals mit den Gewürzen an, gebe im Zweifelsfall noch etwas Ingwer, Zimt oder je eine Tasse Essig und Zucker zu, nach Geschmack eben.

Sind die guten Kürbiswürfel abgearbeitet, gebe ich das "Weiche" und die Ingwerstücke in den Restsud und koche das zu einem Mus, das ich püriere, mit REICHLICH Curry versehe und als "Relish" oder Grundlage für eine leckere Currysoße zum Grillen abfülle. Für die Currysoße braucht man nur etwas Majo oder Saure Sahne damit zu vermischen. Man könnte es aber auch zum Aufpeppen von Fleisch(resten) warm zu einem schnellen "Curry" verwenden. Dafür muss dann aber noch zwingend Knoblauch dazu

OMG ich glaub, ich muss erstmal was zu Essen machen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_035.gif]
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • ich halte mich auch ungern an Rezepte, allerdings kommt es beim Backen und Konservieren ja vor allem auch auf die chemischen/physikalischen Eigenschaften an, und da sollte man schon wissen, was man durch was ersetzen kann, ohne diese notwendigen Vorgänge zu verändern

@grafiksammler dann berichte mal - ist ja eher nordeutsch, die Süß-Sauer-Kombi.

Ich denke da nur an den Kartoffelsalat ;)

Aber ich hab mir das Allzusüße und die Häufigkeit der Anwendung ziemlich abgewöhnt. In manchem "Dorfgasthof" ist es unerträglich, da kannste den Salat als "Süßspeise" verkaufen :whistling:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• servus :)

danke kara....genau wie im Thread vom kleinen Hasen beschrieben wars bei mir auch........ein selbstaktivierender Zauber-Warenkorb......hübsch
      seitdem wird mir auch ein geparkter Artikel im Warenkorb angezeigt.....ich ignorier das jetzt einfach mal......wer das da reingepackt hat, solls auch wieder entfernen...... :D

langsam wirds echt hinten höher wie vorn......... 8o

ansonsten kann ich mich nicht beschweren.........die Leut bieten wie verrückt....fast schon unheimlich
    • ich finde das ehrlich gesagt gar nicht zum Lachen ;(

ich sehe schon die nächsten Probleme, Ebay will bezahlt werden für den Warenkorb, den mehrere Vk gefüllt haben? Unfreiwillig? Und wann wächst den Verkäufern dann das echte Geld rüber? Abzüglich der diversen Provisionen zum Monatsende? Aber verschickt werden soll dann sofort? Ebay sieht sich wohl als "Allinclusive-Plattform" und will die Paypalmarge dann selbst abschöpfen?

So stellt sich das nämlich für mich dar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• Stubentiger schrieb:

Ebay sieht sich wohl als "Allinclusive-Plattform" und will die Paypalmarge dann selbst abschöpfen?

Das hat ebay schon 2011/2012 probiert und ist damit empfindlich auf die Fresse gefallen. Ich hab kein Problem damit, das zu wiederholen.

Stubentiger schrieb:

ich finde das ehrlich gesagt gar nicht zum Lachen

Was ich gar nicht zum Lachen finde ist, wenn mich Verkäuferkollegen nachts um halb zwei anrufen und fragen, ob ich denn einen einzigen ihrer Artikel sehen würde, ich dann an den Rechner krabble und erst mal überlege ob ich noch zu verschlafen bin, um einen ebay-Account aufzurufen oder ob ebay tatsächlich behauptet, von den fast 2000 Artikeln sei kein einziger da, die User-Seite gäbe es nicht und der Nick sei nicht existent.

Komischerweise war das "Problem" dann kurzfristig behoben, nachdem ich das Ganze dann über ebay.com wiederholt habe.

Also ich weiss nicht, was die Bastelhamster bei ebay da wieder rumgepfuscht haben, ich weiss nur, dass es mir gar nicht gefällt. Die werden doch wohl eine Sicherungskopie von 2001 haben, die sie einfach mal eben einspielen können, damit der ganze Murks der letzten Zeit (jaja, ich weiss: 14 Jahre, der frühe Pfusch wird jetzt dann konfimiert) repariert ist.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Der Beitrag im MhM ist gut:

Was ist mit diesem Verkäufer Passiert ?
      [ Neu ] Optionen am ‎05-09-2015 19:18
      Sehr geehrte Ebay Gemeinschaft,
      habt Ihr schon irgendwas von diesem Verkäufer oder Betrüger gehört ?
      Ich hatte eine Anzeige wegen Betruges eingereicht, aber habe bisher von
      der Staatsanwaltschaft nichts mehr gehört.
      Ich bin nun schon seit dem es Ebay gibt (1996) hier bei Ebay.
      Ich finde es immer wieder lachhaft von so einer Riesen Global aggierenden Firma
      wie EBAY dass die solchen Leuten von vornerein schon nicht das Handwerk legen können.
      Es ist doch absolut nicht schwer von Großhändlern oder Neuwarenverkäufern eine
      Sicherheitsleistung oder Bankbürgschaft zu verlangen.
      Genauso leicht ist es auch eine Personalienbestimmung über das Einwohnermeldeamt
      einholen zu lassen bevor sich irgendein Händler hier bei Ebay austoben kann.
      Es wird jedem Betrüger so leicht gemacht hier bei Ebay Ehrliche und schon sehr lange
      bestehende Treue Mitglieder um Ihr schwer verdientes GELD zu bringen.
      Wenn ich ehrlich bin, würde ich als Chef dieses Unternehmens den Zuständigen
      für Sicherheit und Betrugsvorbeugung (bei so grösseren Betrugsfällen wie diesen)
      sofort entlassen.
      HIERMIT MÖCHTE ICH EBAY ANBIETEN DIE SICHERHEITSABTEILUNG ZU ÜBERNEHMEN!!!
      ICH GARANTIERE EUCH HIERMIT UND VOR DER GESAMTEN COMMUNITY, DASS ICH
      DIE BETRUGSFÄLLE HIER BEI EBAY SOFORT UM 99% SENKEN WERDE!!!
      JEDER WIRD SICHER KAUFEN UND VERKAUFEN KÖNNEN OHNE SICH NUR KLEIN
      WENIG GEDANKEN MACHEN ZU MÜSSEN.
      ES IST WIRKLICH SEHR SEHR SEHR TRAURIG UND ARMSELIG ZUGLEICH; FÜR SO EIN
      WELTUNTERNEHMEN SOLCHEN LEUTEN TÜR UND TOR OFFEN ZU LASSEN UM
      HIER SICH AUSZUTOBEN.
      ICH MÖCHTE HIER NICHT AUCH NOCH DAS WEITERGEBEN WAS MIR DER OBERKOMMISSAR
      BEI MEINER ANZEIGE IM PRÄSIDIUM ALLES NOCH ERZÄHLT HAT, DAS WÜRDE EUCH NUR NOCH
      MEHR ÄRGERN UND SEHR SEHR VIELEN VOM EBAY VERTREIBEN
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

um einen ebay-Account aufzurufen oder ob ebay tatsächlich behauptet, von den fast 2000 Artikeln sei kein einziger da, die User-Seite gäbe es nicht und der Nick sei nicht existent.

Komischerweise war das "Problem" dann kurzfristig behoben, nachdem ich das Ganze dann über ebay.com wiederholt habe.
      Das habe ich gerade erst wieder gehabt.... einen Artikel aufgerufen und geschaut, ob der VK noch was anderes, passendes hat wegen Abholung.... Herr Ebay meinte, dass der Nick nicht existiere. Dann, als er dann doch wieder existierte, sagte Herr Ebay dass der VK Garnichts im Angebot habe.... erst nachdem der erste Artikel ausgelaufenw ar, hatte der VK doch so rund zwanzig andere Klamotten im Angebot.
      Ok... dann eben nicht....