Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• ich pusche auch gern mal, wenn ich mit einem kleinen Krauter Mitleid habe und der seine Wertgegenstände in Abholweite feilbietet :thumbsup:

wenn ich Pech habe, hab ich immer noch ein Schnäppchen, und sonst ist wenigstens eine Schmerzmilderung drin.

Neuerdings gestalte ich die Preise bei Ölgemälden neu :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• peter_silie schrieb:

Wenn dann noch ein VK in seine Beschreibung textet: "Unter 50,00 € gebe ich das Teil nicht ab" pushe ich den glatt bis 49,99 €.
      Mit meinem Grünzeug in den Ohren höre ich nichtmals sein jammern hinterher
      joooo.... die liebe ich auch. Und ich geb zu: manchmal sticht mich da auch der Hafer *ggg*.

Stubentiger schrieb:

ich pusche auch gern mal, wenn ich mit einem kleinen Krauter Mitleid habe und der seine Wertgegenstände in Abholweite feilbietet

wenn ich Pech habe, hab ich immer noch ein Schnäppchen, und sonst ist wenigstens eine Schmerzmilderung drin.

Neuerdings gestalte ich die Preise bei Ölgemälden neu
      Du machst in Ölgemälden? Ich hätte da noch ein paar.... oder hast du zuviel? Ich nehm auch billige..... :lach:
    • peter_silie schrieb:

Frag den Bieter ob er das "privat" aufhebt.
      Warum sollte ich das? Sollen doch die User welche über Nichtzahler jammern artig ihre Hausaufgaben machen und die Bieter verwarnen lassen, fertig.
      Ich bleibe dabei, je lauter man sich in seiner Beschreibung darüber ausko*t um so eher sticht einen die Plage.
      Mein "privat" würde ich jedenfalls nicht lüften, denn es geht dich einen feuchten Wischmob an was ich so alles kaufe.
      Nicht das du hinterher hier mit einer hochroten Birne rumläufst.
      Vor allem weil ja das:

Identität des Bieters nicht hinreichend feststellbar

zum Piepen ist. Als wenn die Identität durch die Kenntnis eines Nicknames "hinreichend feststellbar" wäre.

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • peter_silie schrieb:

Mein "privat" würde ich jedenfalls nicht lüften,

Kein Problem, musst Du ja auch nicht. Alles freiwillig. Dann lüfte ich zur Laufzeit dein Höchstgebot. Strich durch, Sperrliste und fertig.

pages.ebay.de/help/sell/manage_bidders_ov.html#canceling

karakorum666 schrieb:

zum Piepen ist. Als wenn die Identität durch die Kenntnis eines Nicknames "hinreichend feststellbar" wäre.

Mach dir keinen Kopp. Über diesen Streichgrund soll sich netterweise der BGH Gedanken machen. Wird er auch. Dauert noch 'n bisschen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • peter_silie schrieb:

Stubentiger schrieb:

Neuerdings gestalte ich die Preise bei Ölgemälden neu :D
      Machst du in Olive oder Raps? ?(
      =================> Gute Nacht. :saint:
      In Milch http://www.ebay.de/itm/OLBILD-GRASENDE-KUHE-MIT-WINDMUHLE-CA-1900-/262037862681 :P

Schlaf gut
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • karakorum666 schrieb:

theke4 schrieb:

Annefrid schrieb:

is dat die alte einfache Liese, oder nur einfach eine andere zwei Stern Liese
      das kannst du unter "bisherige Mitgliedsnamen" sehen ^^ die heutige mit den 2 Sternen ist die vorherige einfache.....
      Den Namen @einfach-liese hatte sie übr. seinerzeit auf meine Anregung hin angenommen. :P

Die hat dat einfach nur missverstanden...

Liese: "Verdammt, ick weiss nich welchen nick ick nehmen soll"?

Karakorum: "Wie heißte denn"?

Liese: "Liese"!

Karakorum: "Na dann nimm doch einfach Liese"!

Liese: "Gute Idee, ick bin jetzt Einfach-Liese"!

:lach: :lach: :lach:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

• Eigentlich wollte ick dat was ick jetzt schreibe nich tun...aber ick machs trotzdem weils mir keine Ruhe lässt 8o

vorgestern hatte ick ein nettes Gespräch mit einer jungen Frau, die mir ihr Leid geklagt hat...also eigentlich ihre Wut über ebay bzw. über vermeintliche ebay Mitarbeiter :huh:

lange Rede, kurzer Sinn...sie hat dort im Forum ne Frage gestellt und wurde recht unfreundlich behandelt und angeschnautzt und total vor den Kopf gestossen :~ ...aber jetzt kommt der Hammmmer...ick habe sie gefragt wer denn dort so unfreundlich war....darauf sagt sie...na irgendeiner von ebay ?(
      darauf ick...dat kann ick mir nich vorstellen...im Forum geben doch normalerweise ebay Mitarbeiter keine Hilfe...na zumindest wars doch so...helfen tun dort doch nur freiwillige Helfer, also nur private Leutz...aber keine Mitarbeiter von ebay :whistling:

...also war die junge Frau der Meinung dat war jemand von ebay sooo unfreundlich...ick denke es war niemand von ebay sondern irgendein doofer Forenhelfer oder Helferin der nich weiß wie man sich benimmt X( ....aber genau darauf sollte doch die Moderation achten wie dort mit Hilfesuchenden umgegangen wird, weil sicher viele denken dat sind Leute von ebay die auf Fragen antworten :evil:

so jetzt is raus :love:

• guten Morgen :)

umgekehrt wird es gehandhabt........wenn ein Ebaymitarbeiter im Forum postet, muß er/sie sich als MA kennzeichnen.....

interessant wäre zu wissen welchen Pfad die junge Frau genommen hat um im Forum zu fragen.....wenn`s der neue MhM-Pfad ist dann ist es nicht verwunderlich das Fragesteller MA hinter den Antwortenden vermuten......verwunderlich wäre es eher das die junge Frau den Thread überhaupt gefunden hat bzw. Kenntnis darüber hat das sie in der Community gelandet ist.......

wenn sie den "normalen" Weg gewählt hat, sollte ihr nach m.M. klar sein das es Communitymitglieder sind, die aus Ebaynutzern bestehen......ich bin damals ohne vorherige Forenerfahrungen auch nicht auf die idee gekommen das da MA tätig sind......

unabhängig davon ist es unschön wenn die Antwort so ausgefallen ist wie du es schilderst.........allerdings wäre da schon interessant wie die Fagestellung war...........aus eigener Erfahrung weiß ich das auch nicht alle Fragesteller sich zu benehmen wissen.....und solange man nur eine Version kennt, würde ich mir kein Urteil erlauben......
    • Hallo @Skyler :love:

über den genauen Hergang oder wie/wo/was gefragt wurde kann ick nichts sagen...jedenfalls war auch die Rede davon sie soll doch einfach die Forensuche bemühen :wallbash ...und eben frech angeschnautzt u. unfreundlich...so nach dem Motto "wir sind hier King und gerade mies gelaunt" :huh:

jedenfalls is das m. M. nich i.O. weil die die dort freiwillig helfen haben nämlich im Grunde überhaupt nüchts zu melden...oder die Leute zu verägern..denn wer dort Hilfe sucht is doch in 1.Linie Kunde von ebay...und dat Forum is doch ein ebay Forum, oder ?( 8o

wenns irgendein tamagochi Forum wäre, wärs vielleicht nich so schlimm...oder sollnse eben nur 100% qualifizierte ausgesuchte Leute posten lassen...die die mit Menschen können...oder besser den Laden schliessen 8) ....oder streng moderieren... und die die überfordert sind nicht im heiklen Hilfebereich posten lassen X/

• Hatte noch wer Probleme mit der Verbindung zu AH ?(

kommt immer diese Meldung...

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
      Der Server unter auktionshilfe.info braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

XML-Verarbeitungsfehler: unerwarteter Parser-Status Adresse: jar:file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Firefox/browser/omni.ja!/chrome/browser/content/browser/aboutNetError.xhtml Zeile Nr. 395, Spalte 68:
      <div id="ed_connectionFailure">&connectionFailure.longDesc;</div>

:love:
    • Probleme mit der Verbindung hab ich auch gelegentlich. Heute aber bisher nicht.
      So eine Fehlermeldung hab ich aber noch nie gelesen.
      Schick die doch mal per PN an Schumi oder Uhu!

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Annefrid schrieb:

Die hat dat einfach nur missverstanden...

Liese: "Verdammt, ick weiss nich welchen nick ick nehmen soll"?

Karakorum: "Wie heißte denn"?

Liese: "Liese"!

Karakorum: "Na dann nimm doch einfach Liese"!

Liese: "Gute Idee, ick bin jetzt Einfach-Liese"!
      Halb richtig und halb falsch. *g* Du unterschätzt nämlich Lieses Sinn für schrägen Humor. Sie hat das schon verstanden, was ich anregen wollte, fand es aber witziger, mich wörtlich zu nehmen. - Ich übr. auch. ^^
      Und außerdem hieß sie vorher nicht Liese, sondern Putteliese. Und unser Dialog war dadurch zustande gekommen, dass ich ihr geschrieben hatte, dass ich das einen ziemlich behämmerten Namen finde. :D

• Nanu? Das sind doch öffentliche Daten. Und in diesem Fall in keiner Weise ehrenrührig?
      Hab das eher als anekdotisch aufgefasst.

Nö, Windoof 10 hab ich nicht. Und krichichauchnich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

• karakorum666 schrieb:

Probleme mit der Verbindung hab ich auch gelegentlich. Heute aber bisher nicht.
      So eine Fehlermeldung hab ich aber noch nie gelesen.
      Schick die doch mal per PN an Schumi oder Uhu!
      Komisch, denke mal dat Uhu und Schumi sowieso hier mitlesen...besonders meine postings :O

Die Fehlermeldung habe ick kopiert...dabei war der Bildschirmhintergrund eigenartig gelb ?( sowat hatte ick noch nie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()