Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• Annefrid schrieb:

Na ja, geht so...
      was heißt geht so ?(

Was liegt dir denn auf dem Herzen ?(
      Gruß

Manni :D

>> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Annefrid schrieb:

Vormittag is halt immer stink langweilig, alle auf arbeit und ick bin einsam

wenn de niemand zum quatschen hast is dat frustrierend...darum bin ick glücklich wenn hier wat los is und mir jemand antwortet
      bin doch da ;)
      Gruß

>> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • was liegt dir denn auf der Seele ?(
      Gruß

• Annefrid schrieb:

sonst nich viel @manni...nur manchmal zerbreche ick mir mein Köpfchen wie ich Millionärin werde könnte...aber immer ohne Erfolg
      Du schaffst das schon. Irgendwann läuft dir der Richtige über den Weg ;)
      Gruß

• theke4 schrieb:

Annefrid schrieb:

manchmal zerbreche ick mir mein Köpfchen wie ich Millionärin werde könnte...aber immer ohne Erfolg
      pagewizz.com/wie-werde-ich-millionaer/
      wobei ich schon mit ein paar Hundert Euro mehr im Monat zufrieden wäre ;)

Ja, ein paar hundert €uro zusätzlich im Monat würden helfen...is alles viel zu teuer ;(

...aber wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr :thumbsup:
    • Forummitleser schrieb:

Da würde ich ja lieber Überweisung oder Bargeld nehmen.. da sparst schonmal Gebühren...

Stimmt, paypal is schlecht...

aber die Nummer hat in den siebzigern wirklich einer durchgezogen....sende mir ne Mark und ich sagen dir wie man Millionär wird....der Typ hat den Spendern auch geantwortet, nämlich....machs genauso wie ich :lach:

ick glaube aber dat war Betrug :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

• Annefrid schrieb:

ick weiß was...jeder der mir nen €uro per paypal sendet, dem verrate ick wie man garantiert Millionär wird...
      habe heute morgen einen Anruf von einer Polizeidienststelle bekommen.

Man habe festgestellt, dass ich vor einigen Monaten Ware gekauft hätte und ob es da Probleme gegeben habe.....

Langer Rede kurzer Sinn:

ich hatte 2 Sachen von einem Verkäufer erworben und dabei festgestellt, dass der gepusht hatte. Das kommt vor. Lustigerweise hab ich in der Woche darauf ( eigentlich nur 3 Tage incl. WE später ) die mir "entgangenen" Sachen bei einem anderen Verkäufer gefunden und der hatte die bei demselben Verkäufer erst am selben Tag wie ich gekauft. Beide Accounts lagen ca 100km standortmäßig auseinander.
      Woraufhin ich nach Warenerhalt eine BW mit einem schönen Gruß an den Pusher xyz gepostet habe. Beide accounts sind inzwischen Geschichte.

Im Telefonat mit der Polizei stellte sich dann heraus, dass von den Käufern des 1. Accounts alle bis auf mich per PP bezahlt hatten. Da liefen die
      Ermittlungen der Polizei ins Leere.
      Es dauerte dann bei mir 1 Minute, bis ich die Überweisungsdaten nachvollzogen hatte und der Polizei mitteilen konnte. Bei einem weiteren Telefongespräch einige Minuten später, weil ich noch weitere Details gefunden hatte, sagte mir der Beamte, ich hätte sehr geholfen, die Daten des Betrügers hätte man umgehend ermittelt. Zu dem weiteren Account, den ich genannt hatte, sagte er mir, dass auch gegen den bereits ermittelt würde in einer anderen Sache.

Und die Moral von der Geschicht: PP wird zum Betrügen benutzt.
    • Annefrid schrieb:

ick weiß was...jeder der mir nen €uro per paypal sendet, dem verrate ick wie man garantiert Millionär wird...
      schick mir mal deine Adresse. Ich schicke dir mal ein paar Scheine rüber. Nur Bares ist wahres ;)

Keine Sorge, habe noch genug von dem Altpapier hier rumfliegen. Fällt nicht auf wenn ein paar Kilo fehlen :D
      Gruß

• grafiksammler schrieb:

habe heute morgen einen Anruf von einer Polizeidienststelle bekommen.

grafiksammler schrieb:

Und die Moral von der Geschicht: PP wird zum Betrügen benutzt.

wie in solchen Fällen üblich:
      Schick mal die Account-/Bankdaten der Verkäufer an kontakt@auktionshilfe.info oder sind die hier schon bekannt?
      Die sachbearbeitende Polizeidienststelle samt deren Az. hast Du auch?
      Um welche Artikel ging es, die anscheinend nicht geliefert worden sind?
    • Forummitleser schrieb:

Da würde ich ja lieber Überweisung oder Bargeld nehmen.. da sparst schonmal Gebühren...
      Überweisung ist schlecht...da könnten Finanzamt und andere Behörden dahinterkommen ...
      Bargeld eventuell im Brief verschickt...hmmm...auf Dauer lästig für den Briefträger, für die Bankangestellten und das neue Auto in 1 Eurostücken zu bezahlen
      kommt sicher auch nicht gut an...außerdem sollten zu viele Mitwisser möglichst vermieden werden....
      wäre noch die Möglichkeit sich die Gebühr für den Supertip per Briefmarken zukommen zu lassen, sich eine Sammlung derselben anzulegen und sie einem
      geeigneten betuchten und alleinstehenden Herrn jenseits der 90 zu zeigen und ihm auf die Sprünge zu helfen, falls er sich nicht mehr so recht erinnert, wie er die Pinzette zu handhaben hat.....
      einer so attraktiven Blondine mit Strahlegebiss sollte das doch nicht so schwerfallen :P ;)