Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• grafiksammler schrieb:

Es geht mir nicht um Geschmack, Preis oder die Kenntnisse des Verkäufers.
      Na, deshalb kannste doch trotzdem meine Frage beantworten! Is schließlich ein Chat hier. :whistling:

Dass man Werbung von eBay gleich wegklicken kann, weiß ich aber schon sehr lange.
      Wenn ich ein Buch als Paperback verkauft habe und sofort anschließend als Hardcover angeboten bekomme, dann fang ich doch an zu beten, dass Algorithmen, die über meine Kreditwürdigkeit entscheiden könnten, besser sind...

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • @grafiksammler

weiß nicht, wohin deine Links führen sollten, bei mir nur hierher:

Ups, hier hat sich ein
      Fehler eingeschlichen...

Fehler-Code: 403

http://www.ebay.de/itm/E-KRUGER-BERLIN-Olbild-Signiert-Leinwand-OL-Olgemalde-Blumen-Stillleben-ERICH-/221885782578

da lass ich mir doch lieber das http://www.ebay.de/itm/Handgemalte-Olgemalde-Leinwand-Blumen-schattigen-Garten-Shady-Garden-kein-Rahmen-/251687466540 für 20 Euro Versandkosten aus China schicken :rolleyes:

Hochwertige Leinwand und Umweltölfarbe :thumbup:

Direkt in Fukushima aufgekauft -Sonderposten :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• Stubentiger, hier ein anderer Link: ebay.de/itm/221885782578

Übrigens: der Erich Krüger ist vor 25 Jahren noch total in gewesen und mit über 1000 DM gehandelt worden.
      Er war nebenbei der erste Deutsche Maler, der bereits zu Lebzeiten Millionär mit seinen Gemälden geworden ist.

Auch wenn seine Blumengemälde heute total out sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grafiksammler ()

• Filzbänder gibts zu kaufen, ich wußte eh nicht, für was die gut sind, das wär doch mal was anderes :D

Oder wahre Kunst: der Rahmen passend zum Objekt

je nach Darstellung, geflochtenes Gras, Knüppelholz, Samt und Seide, tote Blumen ... bei reinen Portraits ohne HG-material wirds dann schwierig :whistling:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
    • grafiksammler schrieb:

Es sind derzeit ca 1500 Euro Masse da

Dann wirds gut sein, noch weitere Masse zu finden. Das dürfte ganz grob geschätzt nämlich von den Kosten gefressen werden.

grafiksammler schrieb:

Fast ausverkauft: E. KRÜGER BERLIN Ölbild Signiert Leinwand ÖL Ölgemalde Blumen Stillleben ERICH

Naja, da ist eben nur noch eines da. Und komm mir jetzt nicht wieder mit "Unikat". Für so was ist erstens eine Shoppingplattform à la amazon2 gar nicht geeignet und ausserdem kann der glückliche Käufer das Ding ja nach China schippern und mal eben 10000 weitere Kopien pinseln lassen.

Aber mal ganz anderer Acker abgesehen davon, dass ebay offebsichtlich keine Ahnung von dem hat, was in manchen Kategorien für jeden absolut selbstverständlich ist, hat auch (wieder mal) die Rechtsabteilung keine Ahnung davon, was ebay da anstellt. In den falschen Händen könnte eine solche Mail durchaus als wettbewerbswidrige Werbung mit übertriebenem Anlocken gesehen werden. Denn dass von einem Teil, das es sowieso nur einmal gibt, in dem Moment in dem eines angeboten wird nur noch eine geringe Stückzahl vorhanden ist bzw dass es "fast ausverkauft" ist, ist ziemlich logisch. Dass es "fast ausverkauft" ist, suggeriert aber, dass es sich abverkauft hat wie blöd und man diesen hinterletzten überteuerten Ladenhüter jetzt unbedingt sofor kaufen muss, weil sonst Heerscharen von Käufern...

BTW: Du meinst, da waren in der Mail ausserdem weder ein Preis noch die Versandkosten angegeben? Also die PAngV ist auch mal wieder kaputt?

Meine Liste der Dinge, mit denen man bei ebay ganz easy Abmahnkosten abkassieren kann wird immer länger.

monza30 schrieb:

Und für Portraits nimmste einfach irgendwelche leeren Tuben und Döschen von Schminkklamotten oder sowas....

Was für Portraits sollen das sein? Mit Schminkdöschen und Collagentuben. Weisst Du wo das Collagen her kommt, das da drin ist? Hast Du schon mal ein Schweineportrait gesehen? Da wär das dann angemessen.

Du kannst natürlich eine Schaufel nehmen und Opa wieder ausgraben. Dann hast Du ein paar schöne weisse Rahmenteile. Notfalls legst Du die vier Wochen in den Vorgarten zum Bleichen. Genügend Schockeffekt der Bourgoisie, die empört aufschreit, weil deine Kunst so ziemlich jedes Tabu der letzten verklemmten 10000 Jahre verletzt um als Künstler schlagartig bekannt zu werden hat das auch. Das bisschen Geldstrafe wegen Störung der Totenruhe zahlst Du dann aus dem Portokässchen.

monza30 schrieb:

wie bei Fernsehnervwerbung auch: einfach die beworbenen Produkte nicht kaufen....

Ähhhmmm... damit hätte ich nun also ein echtes Problem. Ich weiss ja nicht, was da beworben wird. Mein Zapping-Automatismus ist schon derart gut ausgeprägt, dass ich bei Switch reloaded die FB falschrum - also mit den Knöpfen nach unten - in der Hand halte. Sonst schalte ich mitten in der Sendung um, weil irgendein Sketch eine Werbeeinblendung ankündigt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Jaaa.... bei "normaler" Wer-Punk hab ich diese Reflexe ja auch (ausser man müsste gerade eh aufstehen um ne neue Pulle Wein aufzumachen oder sowas. Aber diese perverse "split-Screen"Wer-Punk gerade bei F1 ist dazu nicht soooo geeignet. Etwas Rennen siehste ja trotzdem. Und meistens ist gerade DANN was auf der Strecke los.
      Eins weiss ich schonmal: Warsteiner-Plörre kommt mir nicht ins Haus/Glas/Kehle.....
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

BTW: Du meinst, da waren in der Mail ausserdem weder ein Preis noch die Versandkosten angegeben? Also die PAngV ist auch mal wieder kaputt?
      Exaktement, kein Preis, keine Versandkosten.

Wenn Du beliebig viele solcher Klopse finden willst, klick mal irgendeine Gemälde-Kategorie an und schau mal was derzeit bei ebay besonders beliebt ist ( Spalte auf der rechten Seite ) Das sind alles Unikate. Teilweise schon mehr als 1 Woche im Angebot als Auktion, weil eben mit 10 Tagen eingestellt - aber noch nicht 1 Gebot )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grafiksammler ()

• monza30 schrieb:

Etwas Rennen siehste ja trotzdem. Und meistens ist gerade DANN was auf der Strecke los.

Ok, da ist natürlich die Frage, wie wichtig es dir ist, weiterzugucken. Bei Sport sehe ich das eher entspannt, denn das Resultat erfahre ich auch hinterher. Wobei ich mir gerade vorstelle, was eigentlich passieren würden, wenn - so wie bei der F1 - mitten im Spiel Schalke gegen Borussia mal eben fünf Minuten Werbepause kämen und hinterher zwei Tore mehr auf der Uhr stünden. Vermutlich würden dann die Fernseher der Sportseher die Ikea-Werbung mit den Weihnachtsbäumen imitieren. (Ja, ich schaue gelegentlich bewusst Werbung, um mich darüber zu informieren, wann auf welchem Sender welche Online-Angebote in der Glotze beworben werden)

monza30 schrieb:

wat weiss ich denn wie Oppa/Omma aussah???

Hat doch mit Omma und Oppa nix zu tun. Du musst dich mal darüber informieren, woher das Collagen aus den Döschen kommt, die Du da als Rahmen verwenden willst. Früher war das noch direkt erkennbar. Da gab es hier im Schachthof hinter der Innung zwei große Container, in die man mal eben reingeschmissen hat, was beim Schlachten übrig war. Abgezogene Schwarten = Collagen. Knochen und Fett = Seifenbasis und Lippenstift. Katzen, Dachse, Wiesel und sonstige von der Straße abgekratzten Kleintiere im Flachformat mit Pirellimuster hatten da auch ihren Platz als Anwärter auf Hormocenta und Speick. Besonders im Sommer war das ein geruchsintensives Erlebnis, wenn mittags die Sonne bei 30 Grad draufgeknallt hat und die dicken schwarzen Fliegen diese Beautytiegelchen in spe besonders interessant fanden. Heute nennt sich das Konfiskat und wird wegen der Infektionsgefahr unter Verschluss gehalten. Wenn so manche Schickeria-Ziege wüsste, wie die Flachratten und Plattkatzen gerochen haben, bevor sie für fünf Euro das Gramm den schmierigen Weg ins Gesicht finden...

Ich mag jedenfalls keine geschminkten Frauen. Schon gar nicht küssen. :~
      :D

monza30 schrieb:

Musste nur aufpassen, dass Wauz seine Liebe zu solchen Bildern nicht entdeckt.... *sfg*

Och, lass den Wuff doch. Dann hast Du wenigstens einen Grund, das Angebot vorzeitig zu beenden, weil der Rahmen beschädigt ist und Du erst mal rausfinden muss, wo dieser Mistköter das fehlende Stück Kunst im Garten verbuddelt hat.
      :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • grafiksammler schrieb:

Wenn Du beliebig viele solcher Klopse finden willst,

...dann schaue ich mir einen beliebigen Mitbewerber an und klicke in seinem Bewertungsprofil auf das Bildchen. Schon habe ich jede Menge beworbene Angebote, die ohne VSK daherkommen. Ich kann auch über google shopping zu ebay kommen. Selbes Phänomen. Nicht oben im bei google beworbenen und angeklickten Angebot aber unten drunter: http://www.ebay.de/itm/like/281482722475

Ist wie an der Losbude mit fünf Gewinnlosen: Freie Auswahl.

So viele Klopse wie ich da finde gibts in ganz Königsberg selbst dann nicht, wenn ich die Kapern einzeln zähle.

• Löschbert Bastelhamster schrieb:

Du kannst natürlich eine Schaufel nehmen und Opa wieder ausgraben. Dann hast Du ein paar schöne weisse Rahmenteile.
      kannst auch Knochenrahmen en masse in Indien kaufen german.alibaba.com/product-tp/…ror-frames-156148037.html 8o

monza30 schrieb:

wenn Oppa schon lange unter der Erde ist, passt das Knochenrahmengerüst ja.
      !wenn! ^^

Wenn nicht, könnte der Portraitierte mit Utensilien aus seinem Arbeitsleben aushelfen? Büroklammern, Ziegelsteine, Tapetenrollen, ...oder Gesetzesvorlagen?
      :/