Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• Annefrid schrieb:

Känguruh hatte ick noch nie und Yps kenne ick nur als Heft...richtig cool war damals die Yps Ausgabe wo man diesen Erdnussstrauch ziehen konnte....

Also wenn ich von all dem jetzt auf dein Alter schliesse, dann hast Du auch den Lebensmittelskandal in den frühen 80ern miterlebt, als den Leuten von Krankenhauskantinen Känguruh als Hirschgulasch angedreht wurde. (Nö, spart euch das guhgeln Leutz. Daran muss man sich selbst erinnern, das "Internet" war damals noch aus Papier und kam täglich morgens per Boten)

MajorK schrieb:

... und da bin ich auch schon.

...und ganz ohne nahrhaftes Bild. :huh: ^^

Ich hab übrigens gerade einen netten Eintrag bei Ina Steiner gefunden:

gizmo schrieb:

eBay to Run Pilot Program to Address False Claims

Wed Sep 23 10:35:07 2015

Pilot program needs to go away until they advertise. You cannot keep worrying about bullcrap , while you have 0 traffic. WTF

I looked for fuel caps for an old ford. Ebay > none. Amazon > several. You have no customers ebay , your sellers are running. Your choices are few at best , if any , & you do not see yourselves as being the issue. This company has scared their seller base off , & still blame the seller. You cut off your nose to spite your face.

You cannot pass the buck on this issue , & cover it up with stupid policy changes , geared against the seller.

ADVERTISE !! Its your only chance of survival. Otherwise you are done. I see it , everyone here sees it. Take your blinders off ebay , see the truth.

It may be too late for deadbay , reputation is everything , & yours is by far , the worse. I say This from the heart . Dont offer me free showers , when your the one stinking.

Yup. Kann man kaum besser ausdrücken.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • grafiksammler schrieb:

schön dass das Thema solchen Anklang gefunden hat.
      Wenn jemand keine Connections zu einem Jäger hat, kann er mich gerne per pn anfunken, ich gebe dann die Adresse meines Jägers gerne weiter.
      Muß ja nicht gleich ein ganzes Tier sein, der bietet auch Teile an.....

...wie teuer is dat denn ungefähr...son Kilo vom Hirsch oder vom Wildschweinchen :rolleyes:

...und sind dat Tiere die vom Auto überfahren wurden oder sind die erschossen :O
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

Annefrid schrieb:

Känguruh hatte ick noch nie und Yps kenne ick nur als Heft...richtig cool war damals die Yps Ausgabe wo man diesen Erdnussstrauch ziehen konnte....
      Also wenn ich von all dem jetzt auf dein Alter schliesse

mein body kann mit jeder fünfundzwanzigjährigen mithalten...es drehen sich noch immer alle Kerle nach mir um wenn ick im Bikini bin :tongue: 8o

wäre mein Scanner nich im Eimer würde ick hier mal ein Foto posten...oder ick mache von mir so ein selfie unter der Dusche im Bikini :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

• Annefrid schrieb:

...wie teuer is dat denn ungefähr...son Kilo vom Hirsch oder vom Wildschweinchen

...und sind dat Tiere die vom Auto überfahren wurden oder sind die erschossen

Guten Morgen Annefrid

Das teuerste Stück vom Reh oder Wildschwein ist der Rücken. Kostet 12,50€/kg ( mit Knochen, aber das ist normal! )plus Versandkosten.
      Wildhase gibts ab Ende Oktober: 12,50€/Stück Das preiswerteste ist das Blatt ( = Vorderlauf ) 10,00€/kg.
      Mein Blatt gestern hatte 2,27 kg incl. Knochen, netto 1500gr. Es war die Seite, wo der Schuß reingegangen ist. Die gegenüberliegende Seite hat 2,79 kg. Der Knochenanteil dürfte gleich sein. Der netto-Teil ist dann ca 1 Pfund größer.
      Die Tiere sind geschossen. Die Knochen sind ganz und nicht gebrochen. Es gibt keine Einblutungen im Fleisch.
    • Es handelt sich also um Rehwild, nicht um Rotwild?

Ein Schmalreh? Ist es auch möglich, ein halbes Schmaltier zu bekommen?

Oder ein Hirschkalb? Wobei ein Schmaltier meiner Meinung nach besser schmeckt.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Kaiolito schrieb:

Niemand kann für so wenig Geld richtig gute Ware "produzieren".
      Sei mir nicht böse, aber da gehe ich lieber zum Metzger meines Vertrauens.
      Könntest Du Dir vorstellen, dass wir ziemlich verarscht werden als Verbraucher? Nicht nur von der Fleischindustrie, sondern auch von den Bauernverbänden?

Die Bauern haben noch nie soviel für ihre Hähnchen bekommen wie heute. Im Gegensatz zu den bedauernswerten Hühnern braucht Bauer die bis zu Schlachtreife nur zu füttern. Um ein 1500 gr. Bio-Brathähnchen zu ziehen, kannst Du es nicht den ganzen Tag auf der Stange im dunklen Stall sitzen lassen.
      Bauer sein ist heute Unternehmer sein. Es gibt nur einen kleinen, feinen Unterschied zu allen anderen Branchen: Bauer kann nicht pleite gehen. Geld darf er verdienen und das nicht schlecht.
    • mijanne2007 schrieb:

Es handelt sich also um Rehwild, nicht um Rotwild?

Ein Schmalreh? Ist es auch möglich, ein halbes Schmaltier zu bekommen?

Oder ein Hirschkalb? Wobei ein Schmaltier meiner Meinung nach besser schmeckt.

Ja, um Reh bzw. Wildschwein. Es werden Rehe mit netto 15 - 20 kg geschossen, das sind die Schmalrehe. ( die älteren Tiere gehen in den Handel.... da fragt niemand ) Du kannst dem Jäger sagen, was Du willst. Du kannst nur nicht davon ausgehen, dass er die Tiere auf Vorrat schießt. Manchmal mußt Du 2 Wochen warten - und die Schonzeit ist natürlich noch länger.
      Wir machen es so, dass wir uns jeweils ein ganzes Tier mit Freunden teilen. Hirsch hat der Jäger nicht im Revier. Wenn Du die Adresse brauchst, schick mir eine PN

lG
    • Meine Güte, jetzt habe ich 2 Stunden nach dem Frühstück schon wieder Hunger...sind ja ein paar wirkliche Leckermäulchen unter Euch :)

Ich habe gestern auf Vorrat Kürbissuppe gekocht und eingefroren...wenn die Dinger nur nicht so schwer wären.....ich glaube, ich muß mir doch noch einen Einkaufstrolley zulegen...da gibt es mittlerweile ja ganz schnittige Modelle. die nicht ganz so alt machen :D
    • grafiksammler schrieb:

Annefrid schrieb:

...wie teuer is dat denn ungefähr...son Kilo vom Hirsch oder vom Wildschweinchen

...und sind dat Tiere die vom Auto überfahren wurden oder sind die erschossen
      Guten Morgen Annefrid

Das teuerste Stück vom Reh oder Wildschwein ist der Rücken. Kostet 12,50€/kg ( mit Knochen, aber das ist normal! )plus Versandkosten.
      Wildhase gibts ab Ende Oktober: 12,50€/Stück Das preiswerteste ist das Blatt ( = Vorderlauf ) 10,00€/kg.
      Mein Blatt gestern hatte 2,27 kg incl. Knochen, netto 1500gr. Es war die Seite, wo der Schuß reingegangen ist. Die gegenüberliegende Seite hat 2,79 kg. Der Knochenanteil dürfte gleich sein. Der netto-Teil ist dann ca 1 Pfund größer.
      Die Tiere sind geschossen. Die Knochen sind ganz und nicht gebrochen. Es gibt keine Einblutungen im Fleisch.
      Danke für die ausführliche Info :love:

da werden hier bestimmt einige kaufen :thumbup:
    • Kaio... ich frags mal hier wegen OT "drüben"....:

Zitat:
      "Oooch, bei einem Auto müssen zum Wechsel der Frontscheibe schließlich keine Siegel geöffnet werden, um die Scheibe zu tauschen."
      Zitatende

Musste bei nem Eier- oder sonstigem Föhn ein Siegel kaputtmachen? Und selbst wenn.... das wird doch in einer Fachwerkstatt gemacht. Und selbst wenn das irgendwie "negativ" wäre (die Reparatur), müsste da nicht eine Auktionsergänzung ausreichend sein? Ich sehe bei der Auktion keinen Abbruchgrund eigentlich....
    • Hi Monza,

es gibt weniger Fachwerkstätten als man glaubt für diese Teile.
      Meist wird das irgendwo hingeschickt und ja, das Öffnen des Gerätes ist bei erneutem öffnen tatsächlich zu erkennen.
      Wir wissen drüben nicht, ob das ein Profi gemacht hat, ob der das als authorisierter Fachbetrieb gemacht hat.
      Garantieansprüche erlöschen, wenn es kein authorisierter Fachbetrieb gemacht hat.

Also ich würde das, selbst bei Fachbetrieb immer angeben, Rechnung beifügen.................... sonst kann es bei den Äpfeln echt Ärger geben, wenn was anderes zukünftig daran sein sollte.
    • Und sorry, ich wollte dich da natürlich nur bremsen, bis wir tatsächliche Infos haben.
      Es kann durchaus ein berechtigter Abbruch sein, aber das hängt eben von den vorgenannten Infos ab.
      Nur müssen wir den Abbruchjäger und/oder Höchstbieter ja nicht zwingend gleich auf alles hinweisen.
    • Hat der/die Userin sich das Ersatzteil selbst besorgt und lediglich über die im Netz befindliche youtube-Austauschanleitung selbst oder jemand in ihrem Auftrag ausgetauscht, wäre das schon ein Mangel, der zwingend anzugeben ist, weil hierbei auch der Nässeschutz beschädigt oder eben nicht komplett wieder richtig eingebaut sein könnte.

Die Äpfel kosten viel, aber beim Öffnen sind die Billigteile darin sowas von empflindlich...........

Jetzt werden wir ja sehen, was für eine Antwort kommt. War es authorisiert von Apple, dann muss man das höchstwahrscheinlich nicht angeben, wenn das Gerät bereits über die Garantiedauer hinaus alt ist.
      Wenn nicht, dann handelt es sich um einen berechtigten Abbruch.
      Wir werden sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

• Kaiolito schrieb:

Und sorry, ich wollte dich da natürlich nur bremsen, bis wir tatsächliche Infos haben.
      Ach watt... das war ne wirkliche Frage von mir, ich kenn mich nur mit Heissluftföhnen aus (wegen Autorepas und so), abba nich mit Eierföhnen ;)

Kaiolito schrieb:

Nur müssen wir den Abbruchjäger und/oder Höchstbieter ja nicht zwingend gleich auf alles hinweisen
      Hat sich ja eh erledigt wegen Roos.... *sfg*. Die ursprüngliche Beschreibung der Auktion hätte ja auch einen Originalzustand beschreiben können (wie meistens), dann wäre das ja tatsächlich ein Fehler gewesen. Ich wollte den User auch ein wenig "kitzeln" *bekennendkuck*. Die Infos kamen ja auch ein wenig spärlich rüber.... auf den Thread hatte ich den ja hingewiesen, da hätte er ja erkennen können, dass solche Infos wichtig sein
    • Kaiolito schrieb:

Die Äpfel kosten viel, aber beim Öffnen sind die Biligteile darin sowas von empflindlich
      Gestern oder vorgestern war noch eine interessante Sendung mit diesen Föhnen und deren reparaturfreundlichkeit.... quasi nicht vorhanden. Ich weiss schon warum ich ein Uraltnokia benutze... ist das kaputt, nehm ich das Motorola.... ist ein W510 (Google lieber nicht, so alte Seiten findeste kaum) :lach:
    • Hihihihihihi

Mir geht es halt auch darum, dass die sich nicht immer gleich selbstgefällig mit ihrem Abbruch zurücklehnen, nur weil sie diesmal das Glück hatten auf Roos zu treffen.
      Die sollen nur auch mal ein wenig nachdenken, was es bedeuten würde, eine Argumentationskette für einen berechtigten Abbruch zu haben..........