Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • mijanne2007 schrieb:

      Wundert Dich das?
      Ich könnte diesen in meinen Augen Masochismus nicht aufbringen, mich so benutzen zu lassen.

      Aber wenn es denjenigen, die es tun gefällt........

      Jedem das seine
      Mich wundert die grenzenlose Bereitschaft, sich da einspannen zu lassen. Erstrecht von denen, die öffentlich so laute Kritik an eBay üben.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Skyler schrieb:

      das sind ja mal ganz andere Preise......

      Der Shop schon. Aliexpress ist der (in diesem Fall) deutsche Ableger von alibaba.com. Da hast Du also den chinesischen Großhandelspreis stehen. Mit anderen Worten: die bei ebay angebotenen Artikel kann vermutlich nicht mal der Hersteller selber zu dieem Preis liefern.

      Skyler schrieb:

      aber bei einem Preis von unter 10€ samt Versand für lau sollte einem klar sein das man das Geld nur auf die Reise schickt.

      Das ist jetzt aber deine eigene Ansicht anhand dem, was hier steht. ;)

      Skyler schrieb:

      und wie verhält es sich wenn das PP-Konto abgeräumt ist?

      Dann geht beim ebay-Kauf mit Käferschmutz der PP-Account ins Minus. Paypal schickt dann dem Mailadresse, dem der Account gehört das Inkasso auf den Hals oder so. ;)

      Ob das vom Käferschmutz aber überhaupt abgedeckt wird kommt auch drauf an, was gemeldet wird. Einen über ebay gemeldeten INR kann man bei PP recht einfach mit Hilfe einer Sendungsnummer abwürgen. Und da die meisten der Käufer ihren Fall bei ebay öffnen dürften, muss in diesem Fall vermutlich nicht mal der PP-Account geräumt werden.

      Ausserdem lässt sich bei ebay der Fall sowieso erst mit Ablauf der voraussichtlichen Lieferdauer öffnen. Also muss der Käufer sich erst mal Anfang Dezember :!: daran erinnern, dass er Mitte Oktober mal fünf Euro nach China versenkt hat und dann macht er einen Fall auf, der möglicherweise abschlägig beschieden wird. Dann kann er vielleicht Strafanzeige erstattet und Zivilklage erheben. Die Strafanzeige wird der Staatsanwalt mit höchstem Stirnrunzeln betrachten, weil er für China nicht zuständig ist und für fünf Euro eine Zivilklage nach China versenden heisst gutes Geld schlechtem hinterherzuwerfen und das auch noch in einem absolut krassen Missverhältnis.

      Abgeräumtes Paypal kommt normalerweise bei Gehacktem vor. Wenn sich der Betrüger das überhaupt antut.

      karakorum666 schrieb:



      Mich wundert die grenzenlose Bereitschaft, sich da einspannen zu lassen. Erstrecht von denen, die öffentlich so laute Kritik an eBay üben.

      Öffentlich laute Kritik an ebay üben und das dort drüben? Genau dafür hab ich mir eine Forensperre eingefangen und da war ich nur im Powerseller-Forum zugange, nicht mal im offenen. Zumal damals das Voldemort-Forum noch nicht nicht genannt werden durfte. Heute wird das ja sogar automatisch gebleept.

      Wenn ebay mich machen liesse (und dafür auch angemessen bezahlt) würde ich dort aber durchaus antworten. Ich fürchte nur, dass ebay schon bei der ersten Antwort derart angepisst wäre, dass die Karriere sehr schnell wieder einen deutlichen Knick hätte. ;)

      Aber um dich mal etwas zu entwundern noch ein paar Fakten. Ein Mitarbeiter im ebay-Support (also die Leute mit Ahnung vom Thema, Schulung und angemessenem Umgangston gegenüber den Kunden) hat, wenn er im richtigen Callcenter sitzt (also die Firma, die bei ihren Mitarbeitern auf Qualität achtet, nicht die, die sich die Competenz schon in den Namen schreiben muss, damit man davon was merkt) zu Anfang einen durchschnittlichen Stundensatz von 9,10 Euro, bekommt bereits die Schulung normal vergütet, arbeitet in einem netten Umfeld mit netten Kollegen und bekommt den Kaffee gestellt. Homeoffice ist unter bestimmten Bedingungen grundsäztlich machbar, wenn auch die Mitarbeiter selbst das nicht immer für ganz praktisch halten. (Wenn Mama Kinder hat und Mama ist zuhause - das ist iwie doof, wenn man telefoniert...)

      Ich merke - mit einigen wenigen Ausnahmen - inzwischen schon an der Qualität der Antwort, wo ich gelandet bin, selbst wenn ich den Mitarbeiter noch nie am Telefon hatte.

      Zumindest verwundert es dann nicht, dass ebay so einen komischen Hilfeversuch unternimmt, der ebay nix kostet. Und irgendwie hat ebay dabei das Glück, auf irgendwelche Saurier des Internetzeitalters zu stoßen, die noch nach der Methode Web 0.8 beta ihren Helferleinkomplex ausleben, egal wie sehr sie sich dazu verbiegen müssen, statt web 2.0-mäßig klar zu sagen, dass es was kostet. (Fehlendes Rückgrat ist beim Verbiegen übrigens hilfreich) Wäre vielleicht mal ein nettes Thema für eine Psychologiearbeit.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • karakorum666 schrieb:

      Warum schlug der Teufel seine Großmutter...?

      Welche von den beiden? ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • hierpk schrieb:

      schumiline schrieb:

      Forummitleser schrieb:

      Wie läuft sowas nun weiter? Habt Ihr hier einen geeigneten Ansprechpartner bei Ebay?
      jo der wird vertütteltmerci für den Hinweis
      ist aber immer noch aktiv. Oder will ebay erst die Provisionen einstreichen bevor die Kunden ins Wasser fallen.
      Merkwürdig...
      Auktionen sind nach meinem WIssen regulär beendet worden, nun sind die seitens Ebay nachträglich gelöscht worden?
      Na, wenn da die Überweisung eines eifrigen Käufers nicht schon durch war...
    • Moin!
      War wohl nur eine Frage der Zeit, dass die MHM-Schreiberinnen (wenigstens einige) die absurde Datenschutz-Erklärung von eBay in der Öffentlichkeit übernehmen und weiterverbreiten würden:

      community.ebay.de/t5/Artikel-B…eichem/m-p/2817960#M12186

      Ebay schützt die Daten eines Verkäufers seit einiger Zeit mehr
      letztlich hast du in Zeiten von SEPA, auch keine Kontrolle mit einem Namen, die werden bei einer SEPA Überweiung auch nicht mehr durch die Bankinstitute abgeglichen
      die Kontaktdaten mußt du nun also immer erst extra anfordern
      http://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch?_sofindtype=9

      :wallbash

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal