Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • Nanu, ist ein Identitätsdiebstahl möglich - bei einem Ebay geprüftem gewerblichem Händler mit Ebay Garantie?

      Über Monate mit Billigkram angefüttert und nun abkassiert?

      community.ebay.de/t5/Mitgliede…tsdiebstahl/qaq-p/2826328

      almmorg
      (238 [Blockierte Grafik: http://ebay07.i.lithium.com/html/assets/Icons/Turquoise.png])Angebote anschauen

      Identitätsdiebstahl

      Optionen
      am ‎28-10-2015 09:59
      Hallo, Guten Tag. Es ist mir folgendes passiert:
      Eine andere Person hat hinter meinen Rücken ein Bankkonto eröffnet und dieses Konto, er ist nie Alessandro Morgese (ich) gewesen, jetzt zeigen mich die Leute an und so weiter. Ich würde gerne dass alle die Leute das Geld zurück bekommen, ich habe dieses Geschäft nie geführt. Bitte Löschen sie alle meine Angebote, ich möchte dieses Ebay-Konto sofort löschen. Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forummitleser ()

    • Das wird für ebay nun aber richtig teuer... ?!

      Trifft ein Artikel nicht ein oder ist er nicht wie beschrieben, sorgen wir dafür, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen. Das gilt für Artikel, die Sie mit PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder auf Rechnung bezahlt haben.* Bei Artikeln mit der eBay-Garantie gilt der eBay-Käuferschutz – egal wie Sie bei eBay bezahlen.
      Der eBay-Käuferschutz ist ein Service von PayPal.
    • wenn sie beide zusammen nicht einen Weg finden, diesen Identitätsberaubten dafür büßen zu lassen - vielleicht trägt der ja die Kosten, wenn sie ihm drohen seine anderen evtl. vorhandenen Accounts und die seiner sämtlichen Kinder und Kindeskinder dicht zu machen? ?(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • ich weiss es nicht.... da haut ein gewerblicher Händler seit Monaten Xbox-Zeugs raus... dann plötzlich fällt ihm nicht auf, dass da Konsolen verkauft werden? Bewertet aber auch noch zwischendurch und bekommt BW für verkaufte Mitgliedschaften? Irgendwie stinkt das....
    • der hat laut Bewertungen nur erstmal Zeugs verkauft, was per Email oder Download zum K kam, also nichts Physisches. Zwischendurch kamen dann BW für zwei Xboxen.... beide K mit hohen Bewertungszahlen. Und immer wieder Mitgliedschaften und so'n Zeugs.

      VA könnte da natürlich passen..... mit zwei Xboxen angefüttert und dann zugeschlagen....
    • Vorher waren es nur Codes für 0,99 bzw 1,49 in versch. Währungen?
      Übersetzung mist - aber Paypal erlaubt

      Später ohne Paypal wegen unautorisierte Zahlungen - akzeptierte aber PP Friend + Family
      Bessere Formulierung

      Bei den Boxen dann kein Paypal mehr.

      Bekommt man als gewerblicher Händler automatisch das Ebay Garantie Logo - wenn das Profil sauber ist?
      Ist ja relativ neu - Angemeldet seit 02.06.15
      Unabhängig von Prüfungen usw? Die AGB usw sind ja wohl kaum akzeptabel. Reichen dafür ein auf gewerblich gemeldetes Ebay Konto und 200 positive Bewertungen? Ich hätte vermutet das da etwas mehr für recherchiert wird?!
    • Forummitleser schrieb:

      Ich hätte vermutet das da etwas mehr für recherchiert wird?!
      Ducrch wen soll den gerecherchiert werden für den garantierten Pömpel? Durch Herrn Ebay? Die garantie-Pömpel waren doch auch schon bei anderen, schiefgegangenen Auktionen/Verkäufen/Beschissen eingeblendet....
      Das ist genauso Verarscherei wie vieles andere auch, was auf der platten Form Vertrauen bilden soll - SOLL eben.... das ist von der Wirklichkeit weiter entfernt als der Rand des Universums von der Erde.....
    • wenn Ebay denn wenigstens für den Schaden eintritt, weil die Pömpel da sind :P

      und die nicht still und leise entfernt, in der Hoffnung, dass sich keiner Screenshots gemacht hat!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Stubentiger schrieb:

      und die nicht still und leise entfernt,
      Versucht haben die das ja auch.... man müsste sich eigentlich von jeder Auktion einen Screenshot machen. Auf die Bucht vertrauen bedeutet das Gleiche wie der vertrauensvolle Kauf von Gold oder hochwertigen Lederjacken auf dem Autobahnparkplatz um Mitternacht aus dem Kofferraum eines armen Osteuropäers, der ein paar Euro braucht um Sprit zu kaufen.... :lach:
    • BILD, was wir schon immer vermuteten und doch so nie zu denken sagen wagten

      monza30 schrieb:

      "Das Kerngeschäft der Klägerin ist die Vermarktung von Werbung. Journalistische Inhalte sind das Vehikel, um die Aufmerksamkeit des Publikums für die werblichen Inhalte zu erreichen."

      :lach: Ganz richtig ist das aber auch nicht, denn in Wahrheit:

      ... sind Journalistische werbliche ( ) Inhalte das Vehikel, um die Aufmerksamkeit des Publikums für die von den werblichen journalistischen Inhalten zu erreichen.abzulenken!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Forummitleser schrieb:

      Bekommt man als gewerblicher Händler automatisch das Ebay Garantie Logo - wenn das Profil sauber ist?
      Ist ja relativ neu - Angemeldet seit 02.06.15
      Unabhängig von Prüfungen usw? Die AGB usw sind ja wohl kaum akzeptabel. Reichen dafür ein auf gewerblich gemeldetes Ebay Konto und 200 positive Bewertungen?

      Im Prinzip ja. Der Dellenpömpel ist angebotsbezogen und das Angebote bekommt ihn unter den folgenden Voraussetzungen:

      1.) Der Verkäufer hatte in den letzten 12 Monaten 100 Transaktionen
      2.) Der Verkäufer hatte in den letzten 12 Monaten 1000 Euro Umsatz
      3.) Der Verkäufer ist als gewerblicher VK angemeldet
      4.) Der Verkäufer hat höchstens eine Mängelquote von maximal 2,5%
      5.) Der Verkäufer hat keine offenen Rechunngen bei ebay (ganz wichtig!)

      Kurz: der Verkäufer muss Sauerpeller und Topfrattensellerie sein.

      Für den Artikel gilt ausserdem
      6.) Für den Artikel ist eine Widerrufsfrist von einem Monat angegeben
      7.) Für den Artikel ist eine maximale interne Bearbeitungszeit von einem Werktag hinterlegt
      8.) Für den Artikel ist eine schnelle Versandart wie z.B. Hermes hinterlegt

      Und schon wandert dieses kotzgrüne Affenbonbon ins Angebot.

      Überprüft? Von ebay?

      :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


      Tiescherle, geh dir nachts im Tunnel die Augen zuhalten, dann weisst Du was ebay da sieht.

      Stubentiger schrieb:

      wenn Ebay denn wenigstens für den Schaden eintritt, weil die Pömpel da sind

      Öhhhmmm..... wie kommst Du auf das schmale Brett?

      ebay soll für den Schaden eintreten? Wieso das denn? Wer den Dellenpömpel anbietet, erlaubt ebay den Rückgriff auf den Paypal-Account, auf das hinterlegte Bankkonto und auf das Bankkonto, das bei ebay für die Gebührenzahlungen eingetragen ist.

      Ausserdem sollen sie schon einen Arm und ein Bein, Frondienst, Frau und Tochter sowie Jus primae Noctis, eine beglaubigte Persokopie mit Eigentumsnachweis an den Haussklaven und eine Gas-Wasser-Scheisserechnung eingefordert haben.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • monza30 schrieb:

      und der wird sich hüten für den Laden was zu tun....

      Häbitte?

      Was glaubst Du wohl, wer bei dem Laden die Verkabelung verlötet hat? Da muss nur noch 'ne Quetschmuffe ranverdengelt wer'n, denn löpt dat mitn Sörwr wie in son schön' Ideal Standard. Eckaat hat da maln Foddo von verteilt:


      (Meister Röhrich bei der Installation der Serverarchitektur für ebay plus und ebay Rückgabeprozess.
      Die genaue Position der Zigarre ist ungeklärt.)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Da haste aber das Bild verwechselt.... das gehörte zu der Meldung aus der "Stuttgart 21"-berichterstattung, nach der ein führender Sprecher der Bahn behauptet hat, dass man von den Bauarbeiten für den Tiefschrägkellerbahnhof nur dann was mitkriegen würde, wenn man den Kopf in einen Gulli steckt. Dass die bahn den Anwohnern nun Hotelzimmer bezahlt, weil die nachts nicht mehr schlafen können wegen des Lärms, steht auf nem anderen Blatt Papier.
      Lokuspapier vielleicht? Ich komm ins Grübeln.... sollte Meister Röhricht vielleicht doch.....?? ?(
    • monza30 schrieb:

      Lokuspapier vielleicht?
      Woist das?

      das ist das Wasser aus der Spülung

      Eckaaat – kannste ma kucken, ich hab da ürgendwas am Kopf!



      :lach:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()