Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • Stubentiger schrieb:

      welcher denn, bei mir gehen beide, aber - sonst nehmt doch einfach UHU, im Falle eines Falles ... :D vielleicht geht das sogar bei links


      Wat 'n freches Katzenviech... Reparaturen werden übrigens nicht mit UHU ausgeführt. Dafür nimmt man extra breites Klebeband.


      Bei mir geht der zweite auch nicht.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kerstin66 ()

    • Gehts so vielleicht: ichliebediemarke.com/uhu-gmbh-…lebt-uhu-wirklich-alles-1

      das wär er

      aber komisch isses schon, dass ich nach der Gookelsuche das Bild so aufrufen kann und ihr nicht? Liegts an den Skripten?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Schlaf gut Kerstin (hat dir was die Äuglein verklebt? [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_009.gif])

      monza30 schrieb:

      Nö... abba meintswegen brauchts dat auch nich.... ümmers diese komischen Bräuche aus dem Amiland....
      Die beste Gelegenheit um ungeliebte Süßigkeiten loszuwerden [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_009.gif]
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      aber komisch isses schon, dass ich nach der Gookelsuche das Bild so aufrufen kann und ihr nicht? Liegts an den Skripten?
      nö.. aber du hast das im Cache, davon ruft dein Browser das Bild zuerst ab *g* Wir können aber nicht auf deinen Cach zugreifen. Wenn wir könnten gäbs ja catch as catch can anschliessend ;)

      Jetzt geht's aber mit dem zweiten Link...
    • monza30 schrieb:

      auch so ein Fossil..

      Seid doch so nett und bucht im Fossil-Museum eine etwas größere Vitrine, in die meine Umfangreichheit auch mit reinpasst. Ich würde ausserdem gerne mindestens einmal wöchentlich abgestaubt werden.



      monza30 schrieb:

      Tja... dann steht aber der elektrischen Mobilität kaum noch was im Weg....

      Hmmm.... ich hatte schon mehrmals das Vergnügen, so was auch mal zu fahren. Beim Smart electric drive habe ich allerdings immer die Frage im Hinterkopf, ob die Fernbedienung auf 27 oder 40 Mhz funkt. Der Tesla Roadster dagegen ist ein Mobil mit extremem Fun-Faktor auf schmalen kurvigen Landstraßen, der Tesla S P90D macht richtig Laune, der Protoscar Lampo 3 ist optisch etwas gewöhnungsbedürftig, geht aber schon mal in die richtige Richtung. Beim Rimac Concept One hat mich bei der IAA eigentlich nur der Preis abgeschreckt, sonst wär das was für für Papis Sohnemann. 1088 PS, egal in welchem Geschwindigkeitsbereich von 0 bis 305 km/h und jederzeit Drehmoment, so viel man will und braucht. Nix Drehmomentverlauf, nix Nenndrehzahl. Drauftreten = brutal. Das Teil hat eine Beschleunigung wie am Gummiband. Gut, das haben mehr oder weniger alle Elektroautos, aber der Rimac hat eben echt mehr Gummiband. ;)

      Interessant ist übrigens, dass der Tesla S und der Rimac den Spurt von 0 auf 100 beide in 2,8 Sekunden schaffen. Liegt bei beiden Autos daran, dass irgendwann mal die Grenze erreicht ist, bei der vier Reifen die Kraft noch auf die Straße kriegen. Ohne Schlupfregelung drehen beide Autos auf trockener Straße mit allen Vieren haltlos durch, wenn die Motoren schlagartig anziehen. Sieht dann echt lustig aus. Das Auto steht quasi auf der Stelle, rubbelt ein bisschen quer zur Fahrtrichtung über den Asphalt und alle vier Radhäuser rauchen. Die Mehrleistung des Rimac merkt man aber, wenn man schon eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hat. So jenseits der 50 wirds richtig lustig.

      Monza, nach so einem Ritt ist es egal, ob Du in einen alten Fiat Ritmo 45 oder einen Mercedes SLS AMG steigst, Du fragst dich unwillkürlich, ob die vergessen haben, da 'nen Motor einzubauen und willst wieder zurück ins Elektromobil. Und das von mir als bekennendem Leistungsjunkie...

      Falls dir die modernen Formen nicht zusagen, findest Du vielleicht jemand, der dir (damit die Preise human bleiben) einen Tesla mit einem Porsche kreuzt. Könnte dann so aussehen: classic-ecars.de/ Ich überlege gerade, was passiert, wenn man in so einen 550 Spyder (meinetwegen einen Replika) 4x150 kw einpflanzt.



      monza30 schrieb:

      Also werden die sich auch die dunkle Seite der Macht gefallen lassen müssen.... oder klagen....

      Ähhhmmm... meistens reicht da eine deutliche Beschwerde bei der CSSF. Ich kenne einige Verkäufer, denen PP nichts mehr einfriert und die auch nicht so ohne Weiteres zurückgebucht bekommen.

      Ob eine Klage aber tatsächlich Abhilfe bei Käuferschutzfällen bringt wage ich aus juristischer Sicht tatsächlich zu bezweifeln. Ausnahmsweise hat nff das richtig dargestellt. Der Paypal-Jünger hat einen Vertrag mit der Sekte und auf der Grundlage dieses Vertrags und des Nutzungsvertrages mit ebay hat er zumindest eingewilligt, im Käferschmutzfall dann auch per Preypal zu erstatten - was dann automagisch oder mit Bestätigung des Jüngers geschieht.

      Einzig wirkungsvolle Abhilfe ist da dann wirklich, den Dreck nicht mal mit Asbesthandschuhen anzufassen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Seid doch so nett und bucht im Fossil-Museum eine etwas größere Vitrine, in die meine Umfangreichheit auch mit reinpasst. Ich würde ausserdem gerne mindestens einmal wöchentlich abgestaubt werden.
      dafür buchen wir dann dat Tischa.... :)

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Monza, nach so einem Ritt ist es egal, ob Du in einen alten Fiat Ritmo 45 oder einen Mercedes SLS AMG steigst, Du fragst dich unwillkürlich, ob die vergessen haben, da 'nen Motor einzubauen und willst wieder zurück ins Elektromobil. Und das von mir als bekennendem Leistungsjunkie...
      Nachdem was ich bis jetzt davon gelesen/gesehen habe glaube ich dir das ungeprüft *g*

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Falls dir die modernen Formen nicht zusagen
      Och... über die Formen will ich garnix meckern. NUR..... ob ich da auch soviel reinkriege wie in meinen Mondi wage ich zu bezweifeln. Und ne Anhängerkupplung macht sich wohl auch nicht wirklich gut dadran. Und egal ob Tesla oder "nur" ein AMG.... mit nem Oldtimerhänger (Saris, Baujahr 1972, also noch aus dem Vollmaterial geschnitzt und keine Aludose vom Baumarkt, 200 Kilo Lebendgewicht) dahinter sehen die alle schaixxe aus..... :lach:

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Einzig wirkungsvolle Abhilfe ist da dann wirklich, den Dreck nicht mal mit Asbesthandschuhen anzufassen.
      Yep... aber erzähl das den Jüngern der Frau Pillepalle..... du kennst ja das, was dich da an Antworten erwartet *ggg*
    • monza30 schrieb:

      NUR..... ob ich da auch soviel reinkriege wie in meinen Mondi wage ich zu bezweifeln. Und ne Anhängerkupplung macht sich wohl auch nicht wirklich gut dadran

      Och, classic-ecars baut dir sicher auch einen Elektromotor in einen VW T1. Da hast Du platz und die AHK stört überhaupt nicht mehr. Wenn Du zusätzlich den Saris dranhängen willst hat der auch zwei Räder, in die man je einen Motor einbauen kann. Seitenwände durch Hohlkammerelemente ersetzen, Batteriefach fertig. Ohne Gewichtsverlust. Hat neben dem Zusatzschub den Vorteil, dass er sich viel leichter rangieren lässt. Stützrad runter, abkuppeln, Robbe-Futaba auspacken und losfahren...


      monza30 schrieb:

      Yep... aber erzähl das den Jüngern der Frau Pillepalle..... du kennst ja das, was dich da an Antworten erwartet *ggg*

      Klar. "Mein Smarty-Föhn hat dafür 'ne Äpp".

      Bei so Typen bin ich immer versucht, nach dem Logo am elektronischen Kommunikationsgerät zu suchen:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • :lach:

      T1 wär natürlich..... aber auch wieder irgendwie zu schade um als Arbeitspferd gebraucht zu werden. Das was der Mondi hat mitmachen müssen würde ich dem nicht zumuten wollen (dafür dass der MK1 nur 250€ mit zwei Jahre TÜV gekostet hat, war das Preis-Leistungsverhältnis eins der besten bisher).
      Ein Serena wär noch wieder was....

      ABER... warum ich so geiern muss.... ich möchte den TÜV-Menschen sehen wenn ich den Saris mit E-Motoren umdengeln würde. An der Parabelfeder zwei Räder mit E-Motoren... selbstfahrend. Ich kenn da nen Inschenör beim TÜV, der springt dann freiwillig in seine eigene Grube.... *ggg*
    • Kerstin66 schrieb:

      Und gleichzeitig, obwohl ich eigentlich glaube, daß da wirklich jemand Probleme hat, das dumpfe Gefühl, man könnte doch wieder einfach nur angekrückt werden. ;(
      Was bedeutet denn "angekrückt" ?(

      Manchmal kommt mir der Gedanke, ob sich nicht eine Soziologiestudentin als Hausarbeit das Thema "Umgang mit Trollen in Internetforen" ausgesucht hat. Habe ich schon öfter gedacht. Und ich finde, in diesem Forum hier sind eigentlich alle recht nett und geduldig, oder zumindest höflich. Die Nichthöflichen schreiben nichts ;)


      Ansonsten allen einen schönen guten Morgen.
      Gestern abend sind wir aus DK zurückgekommen, war ein schöner Urlaub, total schönes Wetter, jeden Tag Sonnenschein :) und so windstill, dass der Drachen wunderbar sanfte Landungen hingelegt hat (sonst allerdings nicht viel :( ) Dafür sind wir viel Fahrrad gefahren. Ich liebe Waldlandschaften ohne Berge :)
      Aber nächstes Mal fahre ich später hin, wenn die ganzen nördlichen Bundesländer keine Herbstferien mehr haben ;)
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
    • Hatte nff nicht vergessen zu erwähnen, dass normalerweise der VK die Ware zurückerhält bzw. der K nur bei Kulanzzahlung PayPals die Ware behalten darf?
      Das liest sich ja nun so, als sei Geld und Ware weg ganz normal.
      Ich habe sowieso den Eindruck, dass die Kohle bisher "nur" eingefroren bzw. das Konto ein Minus aufweist, es aber noch gar keine Fallentscheidung gab. Entsprechende Rückfragen machen bei diesem MhM-Konzept allerdings bekanntlich nur wenig bis gar keinen Sinn.

      Es scheint Ausnahmen zu geben, aber normalerweise muss der K den Rückversand vor Rückzahlung doch nachweisen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Mirabella Neumann schrieb:

      Hatte nff nicht vergessen zu erwähnen, dass normalerweise der VK die Ware zurückerhält
      Das Problem ist wohl, das PP nicht unterscheidet, ob die Ware reklamiert worden ist oder einfach nicht gefällt.
      Nur im ersteren Fall muß der VK die Rücksendekosten ( vor der Rücksendung ) dem Käufer zahlen. Zudem wird es für die Beurteilung der Rückzahlung auch keine Unterscheidung zwischen gewerblichem und privatem VK geben.