Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • MOIN Kerstin :)


      karakorum666 schrieb:

      Leider Sondermüll. Das ist schon jetzt so. U.a. wegen Amalgamplomben.
      Ach was... die paar Schwermetalle aus dem Essen und den alten Wasserleitungen... da fallen die Plomben garnicht mehr auf. Und... denk mal an Goldzähne.... die kannste Opa auch nicht während des Gottesdienstes mal eben noch rausrupfen. Du wirst ja mittlerweile garnicht mehr mit Kombizange in die Kapelle reingelassen (muss wohl öfter mal vorgekommen sein die Fledderei....)
    • ich hab grad auch ein ADS gehabt ... denk ich noch, wieso steht da eigentlich in zwei Posts 501!?? :lach: und im vorigen auch noch!

      OMG ich muss den letzten Kaffee trinken und zu Bett 8)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Oh, auch ein Fan? Obwohl ich ja zugeben muß, daß ich mehr als einmal durch die Staffeln die Augen zu und beschlossen hatte, nee, das brauchste jetzt nicht zu sehen, hören ist schon grausig genug.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Och jo... die meisten Folgen bei der Erstausstrahlung musste ich zwangsläufig sausenlassen wegen Maloche. Jetzt kann ich ja kucken. Gestern hab ich noch Glück gehabt... die Telekomiker kriegten ihren Knotenpunkt rechtzeitig wieder repariert... *lol*

      Aber manche Szenen sind schon irgendwie.... naja... unappetitlich. Aber der Gruselfaktor hält sich doch in Grenzen....
    • grafiksammler schrieb:

      Schlemmkreide

      Ok.... die hab ich früher noch im alten Kreidewerk in Söhlde brockenweise abgestaubt. Aber trotzdem mit ä. ; )

      Stubentiger schrieb:

      Da kricht mein ZA Zustände, Plomben!!

      Ähhmmm.. meiner bekommt schon beim Wort Amalgam Zustände. Der Senior hat das mal noch benutzt. So vor 30 Jahren oder so. Der Junior kann sich schon gar nicht mehr daran erinnern, was das ist.

      Kerstin66 schrieb:

      Sondermüll? So 'n Mist, da wird die Entsorgung ja noch teurer.

      Quatsch. Da kommst du auf ein nettes rostbraunes Schiff unter panamesischer Flagge mit kongolesischer Besatzung und wirst heimlich, still und leise vor China im Stillen Ozean verklappt.


      Es gibt übrigens bei ebay ein neues Spielzeug. Seit heute ist die Vorschau auf die neue Quängelquote im Verkäferkackpot drin.

      Danach werden Altmängel tatsächlich rückwirkend eliminiert, wenn sie nach den neuen Regeln keine mehr sind.

      Und wenn ich das richtig sehe, erfülle ich mit meinen Artikeln die Versandzeitenquote ebenfalls vollständig, obwohl ich so gut wie nie bei ebay 'ne Sendungsnummer hinterlege. Nennt sich "Quote zu spät verschickter Artikel" und da habe ich 0,00% (0 von 0). Scheint sich also auch zu bewahrheiten, dass die Überweisungsartikel nicht in diese Quote zählen. Ein Grund mehr, kein Paypal anzubieten, wenn mans nicht muss.

      Allerdings ist die "Quote zu spät verschickter Artikel" sowieso nebensächlich. Man hat als GVK entweder 4% oder weniger und ist TRS oder man hat mehr als 4% und ist überschnurchtittlich. Man kann sich damit also schlimmstenfalls den TRS versauen. Als PVK wird man sowieso nie besser aus schnibbeltürwirklich (oder so) und kann sich daher mal ganz locker 100% leisten.

      Scheint glänzend durchdacht zu sein, das Ganze. ebay will einerseits nicht auf eine Quängelquote verzichten, weil man sie nun mal eingeführt hat, andererseits hat wohl irgendwer ganz oben eingesehen, dass die Quote der letzte Schwachsinn ist.

      Und wenn ich mich nicht sehr irre ist es mit real existierender Ware im Sortiment absolut unmöglich, ohne Paypal untendurch zu rutschen. Also verzichtet auf den Dreck, wo immer es geht. Natürlich kann man sich diese Quote auch noch versauen, indem man Zeug anbietet, das man gar nicht hat. Aber das sollte man ja sowieso nicht tun.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich hab alle Folgen gesehen. War aber immer ne Jongliererei: Nachts aufgenommen und dann mußte tags Zeit gefunden werden zu schauen, wenn die Kinder nicht da sind.

      Gruselig nicht, aber eben ekelig und teils arg brutal. Nun ja, aber unterhaltsam ist es schon. Sehr.

      Ich schleiche jetzt aber in mein Bett, mein Wecker geht zeitig.

      Gute Nacht ^^
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Es gibt übrigens bei ebay ein neues Spielzeug.
      und schon geht die Hälfte der Bilder nicht, oder nur wenn man "drüberfährt" und in einem Moment ja, im andern doch nicht, aber nicht alle in einer Auktion X/ in der Vorschau gehts, in der AB nicht *koppschüttel" - ist denn shcon Bastelfreitag?


      Kerstin66 schrieb:

      Ich schleiche jetzt aber in mein Bett, mein Wecker geht zeitig.
      Gutn8! (ich hab heut morgen erst verschlafen :O war gestern auch wieder spät - oder früh, nur wegen sonem langweiligen Meryl Streep Film
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Scheint glänzend durchdacht zu sein, das Ganze. ebay will einerseits nicht auf eine Quängelquote verzichten, weil man sie nun mal eingeführt hat, andererseits hat wohl irgendwer ganz oben eingesehen, dass die Quote der letzte Schwachsinn ist.
      Oh... sie müssten ja auch zugeben, dass sie Schaixxe gebaut haben damit. Und vor allem: man hatte ja geschwafelt, dass das auf dem Mist der Nutzer gewachsen wäre... die hätte man ja befragt und die überwältigende Mehrheit hätte sich für sowas ausgesprochen. Hätte man also sagen müssen, dass es entweder gelogen war oder man sich jetzt eben wieder einen Kackdreck um die Nutzerwünsche schert....

      Ok.. richtig wäre: beides zusammen stimmt wohl dann wirklich....