Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • sind alle beschäftig mit Weihnachtseinkäufen und dem ganzen drum und dran...voll Stress jedes Jahr

      ick habe ehrlich gesagt schon seit Jahren dieses Weihnachtsgefühl nicht mehr...also dieses kribbeln und diese Vorfreude is irgendwie weg...oder verloren gegangen ;(

      würde gerne nochmal Kind sein und dieses Gefühl erleben...Nikolaus und Weihnachtsmann und Christkind waren für mich voll reale Personen :]

      mann war das cool :O
    • hallo Ihr...ich arbeite bei der Post.....seit 29 Jahren....alles gut und schön...aber das hat zur Folge, daß ich nach all dem Stress im Dezember an den Weihnachtsfeiertagen
      selber regelmäßig nur noch im Sessel hänge und die Flügel strecke...so wirklich mit Besinnlichkeit und innerer Einkehr ist da nix......bin einfach nur hinüber.....keine gute
      Grundlage für Weihnachtsgefühle.....auch weil ich den Konsumterror und die Hektik ja hautnah miterlebe, so wie die Leute im Einzelhandel auch.....
      ...jetzt wo Enkel da sind, macht aber alles wieder mehr Freude...ich lasse mich von deren Vorfreude richtig anstecken....und leuchtende Kinderaugen machen vieles wieder wett, auch wenn sich das jetzt ein wenig abgedroschen anhört......
    • theke4 schrieb:


      und leuchtende Kinderaugen machen vieles wieder wett, auch wenn sich das jetzt ein wenig abgedroschen anhört......


      stimmt...und ist überhaupt nicht abgedroschen :love:

      manchmal nerven die Kleinen schon...20x am Tag die gleiche Frage...hey Tante...wie lange noch bis Weihnachten :?: :]

      letztens wars mir schon zu bunt und ick habe gesagt...noch 100 Tage (sadistischguck)...mann war das ein Geplärre :O

      vorher warens noch zwanzig Tage, aber sie hat sich die Zahl wohl gemerkt ^^ :lach:
    • Annefrid schrieb:

      vorher warens noch zwanzig Tage, aber sie hat sich die Zahl wohl gemerkt
      Wenn die Kleine schon so groß ist, dass sie weiß, dass 100 mehr ist als zwanzig, dann sollte sie aber langsam mal wissen, dass Weihnachten getürkt ist. Außerdem hat Josef alles zugegeben :P

      Aber stimmt schon....schön wars in der Kindheit. Und es lag IMMER Schnee.
      Dieses Jahr fühle ich mich von der Sonne gestalkt. Las ich gestern in der Wettervorhersage: Für ihren Ort liegt eine Unwetterwarnung vor. Uiiii dacht ich...jetzt kommen die ganz dicken Flocken oder wenigstens Nebel oder irgendetwas, das mich an Weihnachten denken lässt. Pustekuchen...nix war. Sonne am Himmel von morgens bis abend und gefühlte 20 Grad :wallbash
    • rapina schrieb:

      Annefrid schrieb:

      vorher warens noch zwanzig Tage, aber sie hat sich die Zahl wohl gemerkt
      Wenn die Kleine schon so groß ist, dass sie weiß, dass 100 mehr ist als zwanzig, dann sollte sie aber langsam mal wissen, dass Weihnachten getürkt ist. Außerdem hat Josef alles zugegeben :P
      Aber stimmt schon....schön wars in der Kindheit. Und es lag IMMER Schnee.
      Dieses Jahr fühle ich mich von der Sonne gestalkt. Las ich gestern in der Wettervorhersage: Für ihren Ort liegt eine Unwetterwarnung vor. Uiiii dacht ich...jetzt kommen die ganz dicken Flocken oder wenigstens Nebel oder irgendetwas, das mich an Weihnachten denken lässt. Pustekuchen...nix war. Sonne am Himmel von morgens bis abend und gefühlte 20 Grad :wallbash

      Zählen kann sich noch nich...also bis hundert...aber sie weiss was viel und was wenig is :lach: sie zählt bis 15 perfekt aber dann nach der 15 kommt schon mal die 40 gefolgt von der 100 usw. aber sie meint natürlich richtig gezählt zu haben :O :whistling:

      wenn sie fragt...wie alt biste Tante :?: zeige ick ihr meine fünf Finger und mache die Hand auf und zu....und dann 1x...2x...3x....4x....5x....6x....7x usw. dann kommen die großen ungläubige Augen 8|


      OHNE Schnee is Weihnachten wenig romantisch...ick möchte viel Schneeeeeeeeeeeee :love:



      schön wäre auch so ein offener Kamin...mit Holzfeuer und viel knistern....und die Schneeflocken müssen rieseln und im Hintergrund leise Musik :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

    • Mirabella Neumann schrieb:

      Ich stand ja bezügl. Sperren noch vor Anne und erstaunlich weit vor Giu und Lästermaul schabbes und diese wurden sogar unterstützt.


      Ja, aber im Forenknast war ick länger als du :tongue: :O ick bin sowas wie die Gräfin von Monte Christo (Monte AH) :lach:

      nur ein Schatz fehlt mir noch 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

    • Annefrid schrieb:

      Mirabella Neumann schrieb:

      Ich stand ja bezügl. Sperren noch vor Anne und erstaunlich weit vor Giu und Lästermaul schabbes und diese wurden sogar unterstützt.
      Ja, aber im Forenknast war ick länger als du :tongue: :O ick bin sowas wie die Gräfin von Monte Christo (Monte AH) :lach:

      nur ein Schatz fehlt mir noch 8|
      Och, was ist das lustig. Zitate aus dem "Internen".
      Macht mir nix, "Ihre Injurien tangieren mich nur ganz peripher"...soll mal jemand gesagt haben. Egal ob "intern" oder "öffentlich".

      Und bildet Euch mal nicht zu viel auf Euer "Outsider-Tum" ein. Immerhin bin ich die Erste, die wegen OT im Gespräch mit einem Bot (Einem Stück Software, einer Art Maschine) hier gescholten wurde. In Fäden, die sonst eh keine Sau hinter dem Ofen rausgelockt haben :)
    • schabbesgoi schrieb:

      Annefrid schrieb:

      Mirabella Neumann schrieb:

      Ich stand ja bezügl. Sperren noch vor Anne und erstaunlich weit vor Giu und Lästermaul schabbes und diese wurden sogar unterstützt.
      Ja, aber im Forenknast war ick länger als du :tongue: :O ick bin sowas wie die Gräfin von Monte Christo (Monte AH) :lach:
      nur ein Schatz fehlt mir noch 8|
      Och, was ist das lustig. Zitate aus dem "Internen". Macht mir nix, "Ihre Injurien tangieren mich nur ganz peripher"...soll mal jemand gesagt haben. Egal ob "intern" oder "öffentlich".

      Und bildet Euch mal nicht zu viel auf Euer "Outsider-Tum" ein. Immerhin bin ich die Erste, die wegen OT im Gespräch mit einem Bot (Einem Stück Software, einer Art Maschine) hier gescholten wurde. In Fäden, die sonst eh keine Sau hinter dem Ofen rausgelockt haben :)


      Voll krass, du hattest ein Gespräch mit diesem Bot :huh:

      ps. als richtige Outsiderin musste mindestens 1x im FK (besser 2x) gewesen sein...sonst bist nur Mitläuferin...oder Outsider-Nachwuchs :P :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()