Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)
-
-
-
-
-
-
Wollte ich vor einigen Wochen nach langer Zeit mal wieder machen. Das Vorhaben ist bereits am Verkaufsformular gescheitert, über die erste Seite bin ich nicht raus gekommen. Ich hab vergessen, was es genau war. Jedenfalls hab ich diverse Möglichkeiten ausprobiert und nichts hat hingehauen. Das ist ja mitllerweile derart perfektioniert, man hat kaum noch Spielraum. Nach 1 Stunde hab ich es aufgegeben
Löschbert Bastelhamster schrieb:
man könnte dies oder das auf ebay doch so toll verkaufen, die eindeutig auf private Verk#ufer abzielt. v
Grüße von BuFi -
-
Wird das Übliche gewesen sein: ebay mal wieder alles kaputtgebastelt.
BuFi schrieb:
Ich hab vergessen, was es genau war.
Ich hab das zwar schon ewig nicht mehr benutzt um neu einzustellen, aber ich meine, das Formular ht nur eine Seite. Ich stelle aus meiner selbst entwickelten Sammlungsdatenbank direkt über die CSV-Schnittstelle ein, daher...BuFi schrieb:
Das Vorhaben ist bereits am Verkaufsformular gescheitert, über die erste Seite bin ich nicht raus gekommen
Hat aber den Vorteil, dass ich der Datenbank auch beibringen kann, jedes beliebige andere Format zu bedienen.
Ich vermute mal einfach: Die haben dich schon auf das neue Zahlungssystem umgestellt, Du hattest das nicht bemerkt und daher keine gültige Zahlungsmethode angegeben.BuFi schrieb:
Ich hab vergessen, was es genau wa
Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:
1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
-
Als Privatverkäufer ? Bei mir gibt es nur Überweisung - schließlich lese ich hier schon lange mit
Ich vermute mal einfach: Die haben dich schon auf das neue Zahlungssystem umgestellt, Du hattest das nicht bemerkt und daher keine gültige Zahlungsmethode angegeben.
Grüße von BuFi -
Klar, die werden auch sukzessive umgestellt.
BuFi schrieb:
Als Privatverkäufer ?
Ich werde mir das bei Gelegenheit dann ganz gemütlich anschauen, parallel ander Kanäle betreiben, bei ebay meine Preise entsprechend nach oben korrigieren und im Käuferschutzfall genau so rücksichtslos gegen alle Beteiligten reagieren, wie ich das bei Paypals Käuferschutz auch schon gemacht habe.
Dann hat der Zahlungsdienstleister ebay S.a.r.L genau zwei Möglichkeiten. Er kann einknicken oder seine Lizenz verlieren. Es hat einen Grund, warum Paypal bei mir seir Jahren keinen einzigen Cent mehr eingefroren hat. Das bringe ich auch der ebay S.a.r.L. bei. Und solange ich nicht auf den Entreicherungsschutz aus § 818 BGB gegen ebay zurückgreifen kann, hat der Käufer dann eben ein Problem mit dem Gerichtsvollzieher.
Das einzige was mich daran nervt ist der Umstand, dass die älteren Käufer, die weder PP noch Kreditkarte haben und auch kein Online-Banking machen, dann eben nicht mehr über ebay einkaufen können. Für die bespiele ich dann eben die anderen Kanäle und da ebay für diese Käufer sowieso nicht meh nutzbar sein wird, suchen die auch nicht mehr nur auf ebay.Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:
1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
-
Ich bin 67, nutze alles aufgeführte, komme aber mittlerweile mit den ganzen einschränkenden Voreinstellungen nicht mehr zurecht. Da merk ich tatsächlich das Alter
Das einzige was mich daran nervt ist der Umstand, dass die älteren Käufer, die weder PP noch Kreditkarte haben und auch kein Online-Banking machen, dann eben nicht mehr über ebay einkaufen können.
Ich hab auch keine Lust, mich stundenlang durch sinnbefreite Hilfeseiten zu lesen. In den letzten 20 Jahren hab ich bis auf die letzten 3-4 Jahre Ebay sehr intensiv genutzt. Grüße von BuFi -
-
-
-
-
-
Statt D ein P einsetzen und das Bild um 180° drehen.........
har-monie schrieb:
Diestag
-
Ja, umgekehrt wird ein ..........daraus!
hierpk schrieb:
Statt D ein P einsetzen und das Bild um 180° drehen.
Und hier diese Kombination, da geht es nicht ohne Händewaschen.....
-
-
-
-
War lange nicht shoppen und weiß gar nicht mehr,
was man jetzt so trägt, bis ich das hier gesehen habe.......
Da werde ich jetzt meinen Kleiderschrank inspizieren und ein paar geeignete Klamotten
raussuchen und sie über den Gartenzaun legen. Der bissige Hund meines Nachbarn
wird sie mir dann passend herrichten.........
Ob er diese Unterhose auch im Maul hatte? Naja, als Maske ist sie ja noch zu gebrauchen.....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von har-monie ()
-
-
-