Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • BuFi schrieb:

      Eben - das meinte ich Ich bin aus dem schönsten Land in Deutschlands Gau’n .....
      Du meinst die Heimat von Wahnfrieds.... ääähh... Winfrieds Waschlappen-Welt?


      Naja, der andere Kommunist hatte ja damals auch einen Lampenladen in Berlin.
      :D


      MajorK schrieb:

      Ab auf den Grill damit.
      Das nennt sich "Two-Inch-Steak". Damit ist natürlich nicht der Durchmesser gemeint. So was darf man nur eben mal kurz von beiden Seiten die Glut zeigen...

      Schmackofatz. :thumbsup:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Weder - noch.

      Es muss "Feminist sozialkonstruiertens Jahr*innenabschneidendes mit unbestimmtens Menstruierenden-Hintergrund/In" heissen.

      Also dass Du nicht mal korrekt gendern kannst ohne dabei eine der unterschiedlichen Methoden zu vernachlässigen - da kann ich nur ens Kopfende schütteln...

      Und eben höre ich wie mein sächsicher Nachbar sagt:

      Gendern?


      Gendern is doch,
      wenn ich aufm Wassr
      middm Bood umgibb...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • karakorum666 schrieb:

      Eechentlich schaad, des mir geen Dialeggd ham.
      Das würde ich jetzt mit der schwäbischsten Stadt der Welt beantworten:

      Hanoi...

      Aber richtig gendern ist sowas von wichtig. Gerade im Land des Goethe-Instituts.

      Schau mal, da sprachen sie kürzlich von "Radfahrenden". Da haben sie dann auch mich gemeint.

      Dabei ist das kompletter Quatsch. Zu dem Zeitpunkt als die Überradfahrenderedende waren, war ich Indersonneamstrandliegender. Radfahrender war ich vorher. Also ein Radgefahrengewesener. Oder auch ein Radfahrenwerdender. Vermutlich. Das weiss ich aber erst, wenn ich ein Radgefahrenwerdendgewesenseiender bin. Vielleicht hab ich dann ja auch vorher 'nen Platten. Oder ich falle vor lauter Grammatik über'n Lenker, weil ich die Füße nicht mehr sortiert bekomme.

      Ausserdem ging es da um Radfahrende und die Unfallgefahren. Wenn also ein Mitdemlastwagenrechtsabbiegender einen Radfahrenden umfährt und der das nicht überlebt, dann wird der Radgefahrengewesene schon vor der Beisetzung zum Radgefahrengewesenverwesenden. Und bitte erspar' mir da jetzt das Plusquamperfekt des Futur II.

      Ich bin jedenfalls froh, dass hier auf der Insel der deutsche Dialekt so komisch klingt, dass man ihn schon glatt als französisch bezeichnen könnte und die Académie Française diesen ganzen Quatsch zum Quatsch erklärt hat.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ist Genderitis eigentlich eine anerkannte Volkskrankheit? Falls ja bitte ich darum, dass es ein Studienfach in Medizin wird, damit diese Leute schleunigst behandelt werden.

      In der Hoffnung, dass bald die, ansonsten so wunderschöne und gendertechnisch extrem gerechte, Sprache nicht weiter von Gender:innen verhunzt wird.

      Beim Anblick solcher Schreibakrobatik klappen sich mir regelmäßig alle Fußnägel hoch. Gott bewahre, dass dieser Mist je im Duden auftaucht.


      PS: wer Rechts-schreib oder Grammatik:innen Fehler findet darf sie behalten und bekommt 5 Fleißpunkte...
    • Anti-Fakeshop schrieb:

      Ist Genderitis eigentlich eine anerkannte Volkskrankheit?
      Naja, weisst Du, das ist eine schwierige Frage. So von wegen Krankheit und so.

      Der Blinde merkt ja, dass er blind ist.
      Der Taube merkt ja dass er taub ist.
      Der Stumme merkt ja, dass er stumm ist.
      Der Lahme merkt ja, das er lahm ist
      Der Blöde dagegen merkt ja gar nix. Nicht mal, dass er nichts merkt.

      Wo sollte also da die erforderliche Einsicht herkommen?

      Das mit dem Duden ist auch so 'ne Sache. Denn immerhin hat der angeblich seit 2021 jetzt für alle Berufsbezeichnungen schon mal beide Formen aufgenommen. Noch ohne die sechs Deppenapostrophe, die sich im Sitzkreis bilden üben (vulgo: Gendersternchen) aber immerhin. Oder genauer fast alle Berufsbezeichnungen. In der "Abteilung Umgangssprache" findet man da immer noch nur die Nutte, der Nuttin (1. pers. sing. präs.) dagegen fehlt genau so wie die Ludin und der Kindsmörderinin.

      Der Zentralrat der genderbenachteiligten Männer ist ausserdem empört, dass es immer noch keinen Fritteur gibt. Friseur geht ja schliesslich auch.

      Merksatz: Wenn Du einen Gedanken mit stringent folgerichtiger Logik zu Ende denkst und er dabei zur Satire verkommt, dann war er von vornherein einfach nur idiotisch.


      Daher unterscheide ich auch immer ganz präzise zwischen Idiot*innen und Idiot*aussen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ausblick auf 2023: Kollektive Pinkelpausen aller unter einer Dusche...

      :D
      (Hat dann irgendwie was von "Telefonzelle" - wenn man das Wasser nicht aufdreht sogar den klassischen Geruch...)


      Also ich stell jetzt meine Heizung auf fette 20 Grad, dusche täglich, gehe zum Pinkeln aufs Klo, putze meine Zähne mit separatem Wasser (Weiss ich, ob denen das auch noch einfällt?) und mein Auto vollgetankt habe ich auch gerade.

      Ach so, ja, bevor ich's vergesse: Eure Armut kotzt mich an.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Ausblick auf 2023: Kollektive Pinkelpausen aller unter einer Dusche..
      es gibt bessere Lösungen :D




      wir hatten gestern 22 Grad, ohne die Heizung anzumachen. War ein sonniger Tag :)

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Ach so, ja, bevor ich's vergesse: Eure Armut kotzt mich an
      ach warum denn? Genieß doch dein Leben ^^
      Schönes Wochenende!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • inna schrieb:

      ach warum denn? Genieß doch dein Leben ;)
      Tu ich ja.

      Ich frag mich nur, wie das Leute machen, die ein bissele weniger verdienen als ich. Obwohl ich zugeben muss, dass es da tatsächlich andere gibt, die sich diese Gedanken mal machen sollten.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hallo,

      Ich wollte kein neues Thema starten, da ich denke, dass es kein echtes Problem ist und es sich lösen lässt, deshalb hier .

      Hab vor Jahren was bei Amazon gekauft und den Artikel jetzt wieder 2 Mal gekauft, um zu verschenken.
      Leider ist es komplett andere Qualität, als vor Jahren. Deshalb möchte ich die beiden (gleichen) Artikel zurück schicken.

      Den Procedere kennt ja fast jeder, alles ausgefüllt, sogar kostenloser Rückversand =O (trotz des Grunds "Nichtgefallens"), aber die voraussichtliche Rückzahlung (Betrag) ist nur für einen Artikel aufgeführt .
      Hab ja explizit 2x ausgesucht.

      Ich gebe sehr selten was zurück- noch nie 2 gleiche Artikel.
      Hab jetzt abgebrochen.

      Was würdet ihr machen?
      Jeden Artikel einzeln zur Rückgabe anmelden (sind dann 2 Pakete?!) oder hoffen, dass am Ende alles passt und 2 auswählen? Oder gar Kundendienst kontaktieren?

      Danke schon Mal!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()