Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• Glaubst du wirklich, hier lesen alle die Artikel von Corractiv und wenn, hinterfragen sie sie nicht?

Deine Meinung über die Stammschreiber hier habe ich ja die Tage schon gelesen:
      "lasst auch nicht für dumm verkaufen"
      "dafür bezahlt ihr auch noch gebühren"
      "jeder intelligente Mensch erkennt doch, was Frau Weidel meint, auch wenn sie was ganz anderes sagt......"

Du hälst uns alle für blöde, das ist mir schon mehrmals aufgefallen und jetzt ist auch Hitler plötzlich kein Soziallist/Kommunist mehr, sondern wie Löschbert schrieb ein National-Sozialist.
    • Wollmilchsau schrieb:

Fairhandel schrieb:

gekonnte Demagogie
      ::2)
      Der Täter von Magdeburg war ja ein AFD-Anhänger.

Und was ist das? X(
      Nein der Täter war ein Vollidiot, ein Mörder, ein krankes Arschloch.....

So wie die ganzen deutschen, die über Jahre hinweg Asylantenwohnheime angezündet haben, egal welcher politischer Gesinnung sie angehört haben, waren sie einfach Arschlöcher und alle deutschen die danebenstanden, ebenfalls.
      Mörder und Vollidioten!
      Wen interessiert die Gesinnung dieser Verbrechen? Die Angehörigen sicher nicht, die trauern um ihre Lieben. Aus solchen menschlichen Tragödien irgendwelche polemischen Vorteile in der eigenen Politik, für die eigene Partei oder einfach nur für Nachrichten erzielen zu wollen, stellt einen fast auf die Stufe der Verbrecher. Und da ist ja die AfD wieder mal, neben der CDU/CSU ganz weit vorne. Die bösen Grünen "in ihrer reinen Form des Nationalsozialismus"
      wie du so schön schreibst, haben sich zumindest zurück gehalten und nicht gleich wieder alles auf "die Ausländer" geschoben, obwohl von denen wahrscheinlich weit über 90 % total friedliebende Menschen sind.

Grundsätzlich sind für mich Mörder, Gewalttäter, Straftäter einfach nur Kriminelle und mir ist deren Glaube oder Nationalität völlig gleichgültig.

Aber gut, du bist das Licht, der einzige, der sich nicht blenden lässt, ich freue mich für dich und ich gebe zu, dass ich halt einfach zu blöde bin um deine Weisheiten zu verstehen.
    • Na, das kann es ja nicht sein, siehe vier statt wie von dir genannt, zwei Kernkraftwerke in Italien.
      Da hast du einfach, genau wie bei Österreich, Tatsachen verdreht und alle blöde ausschauen lassen.

Du hast die verdrehten Tatsachen nicht korrigiert, sondern einfach andere Argumente, außerhalb der
      Argumentationskette, die du extra aufgebaut hattest um deine Argumente zu festigen, angeführt.

Selbst nach Richtigstellung durch mich und Löschbert hat du geschrieben, dass Frau Weidel nach wie
      vor recht gehabt hätte.

Ne ehrlich, freie Meinungsäußerung ist nicht nur Recht, sondern auch eine Verpflichtung.
      Aber du irgnorierst Einwände, stellst die Leute so dar, als müssten sie doch selbst darauf kommen,
      dass sie von Grund auf verarscht werden.

Ist dir nicht aufgefallen, dass durchaus der Eindruck entstehen könnte, dass du bewusst und parteiisch
      die Leute hier von Dingen überzeugen möchtest obwohl die Fakten zumindest teilweise dagegen sprechen?

Aber ich kann gut damit leben, dass meine Argumente schlicht falsch sind, ich nichts richtig verstehe und
      einfach zu blöde bin es besser zu machen. Ist halt so.
    • Kaiolito schrieb:

siehe vier statt wie von dir genannt, zwei Kernkraftwerke in Italien.
      Ob 2 oder 4 oder noch ein paar mehr in Italien betrieben wurden, macht den Vergleich auch nicht richtiger.
      Aber egal...

Kaiolito schrieb:

Ist dir nicht aufgefallen, dass durchaus der Eindruck entstehen könnte, dass du bewusst und parteiisch
      die Leute hier von Dingen überzeugen möchtest obwohl die Fakten zumindest teilweise dagegen sprechen?
      Natürlich kann dieser Eindruck entstehen.

Ist dir denn aufgefallen, dass es keine Frage einer bestimmten Partei, sondern eher die des gesunden Menschenverstandes ist?
      Auf der anderen Seite Ideologie, Idiotie und Ignoranz?

Und dass es die Gesellschaft regelrecht spaltet?

Sorros, Gates und Co. setzten sich für Parteien ein... niemand sagt was.
      Keine Wahlbeeinflussung, keine allgemeine Empörung, weil es ja die "richtigen" sind.

Musk spricht mit der AFD.
      Großes Palaver, Wahlbeeinflussung, Manipulation, Skandas, Annulierung der Wahlen?

Findest du tatsächlich, dass das noch was mit Demokratie zu tun hat? Ich finde es nicht so verkehrt, ein bißchen dafür zu schreiben,
      dass es schon lange nicht mehr normal ist, wenn hier eine Blockpartei diktatorisch dafür sorgen will, wer nun gut und wer böse ist. :)
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Klar ist mir das aufgefallen, aus diesem Grund bemühe ich mich wirklich an die Dinge unvorgeingenommen ran zu gehen.
      Den Eindruck hinterlässt du eher weniger.

Correctiv ist längst abgehandelt und hier hat keiner mehr behauptet, als wären die tatsächlich unabhängig. Gleichzeitig muss
      Abhängigkeit im wirtschaftlichen Sinne nicht heißen, dass alles geschriebene falsch ist.
      Ich bin der Meinung, dass es auf jeder Seite Ideologie, Idiotie und Ignoranz gibt und ich bin auch der Meinung, dass ich weder
      eine Merz-, Söder-, Habeck oder Weidelversteher sein muss um den Schrott, den die teilweise von sich geben so lange gerade
      zu biegen, bis es irgendwie doch so passen könnte, wie sie es vielleicht gemeint haben sollten/müssten.
      Niemand braucht gerichtsfest in einem Interview zu sprechen, man kann sich auch irren oder sofort/später berichtigen, aber
      ich kann schon erwarten, dass ein Politiker, der Tage Zeit hat, sich auf einen Termin vorzubereiten, dem keine Fragen gestellt
      werden, die er/sie vorher nicht kennt, sondern er/sie nur selbstständige Aussage macht, dass die fundiert und nicht falsch sind.

Das erwarte ich von jedem Politiker und ich glaube nicht, dass die Länder bei den beiden Worten "einzige Industrienation" wirklich
      eine Rolle spielen, weil die Aussage von Frau Weidel schlicht falsch war und der Vergleich, um den Fehler zu verdeutlichen, erst
      danach kam. Das stand die völlig falsche Aussage schon.

Warum du Frau Weidel jetzt noch im Nachhinein so "führen" möchtest, dass ihre Aussage vielleicht doch ganz anders gemeint
      ist/war/sein sollte/kapiert doch jeder....... ist schlicht nicht nachvollziebar.

Aber gut, du bist das Licht.
    • Kaiolito schrieb:

Aber gut, du bist das Licht.
      Das war aber bitte jetzt das letzte Mal :lach:

Kaiolito schrieb:

Warum du Frau Weidel jetzt noch im Nachhinein so "führen" möchtest, dass ihre Aussage vielleicht doch ganz anders gemeint
      ist/war/sein sollte/kapiert doch jeder....... ist schlicht nicht nachvollziebar.
      Gut, ich sage dir mal, was zwei intellligente Menschen darüber gedacht und dann mit dezenteren Worten gesagt haben:

"Nur ein Idiot würde so handeln und das für eine gute Idee halten. Und einer, der in einer sich abzeichnenden großen
      Krise die restlichen Meiler auch noch abschalten will, muss doch ein Vollidiot sein." :)

Und darum geht es eigentlich.
      Sich dann anhand von Checks irgendwelcher Fakten davon wegzubewegen, ist doch so, als würdest du in einem
      Manuskript von mehreren Seiten meinen, fehlende i-Punkte zu finden wäre wichtiger als das Geschriebene.

Vielleicht ist mir der Inhalt einfach wichtiger.
    • Warum habe ich überhaupt zu allem was geschrieben habe und mittlerweile anfange, es zu bereuen?

Eigentlich kämpfe ich ein bißchen für die Demokratie in einer Links-Grün geprägten Landschaft, die mir an
      jeder Ecke erklären will, dass ich nur ein wahrer Demokrat bin, wenn ich ihre Meinung vertrete. :D

Das provoziert mich halt :)

Vielleicht ist es auch mein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn.
    • Ok..... vielleicht sprichst du mit den falschen Leuten über Politik?
      Mir ist noch nie passiert, dass man mich nur dann für demokratisch hält, wenn ich irgenden einen linken, grünen oder
      rechten Quark anprangere oder als gut bezeichne, denn eigentlich hängt das ja immer von exat dem Teilbereich der
      Politik ab, über den gerade gesprochen wird, die Entscheidung die strittig ist, die Richtung, die von wem auch immer
      gerade jetzt eingeschlagen wurde.

Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, die Gegenwart ist schwierig, an der Zukunft kann man arbeiten, aber
      dabei spielt es für mich keinerlei Rolle, von welcher politischen Richtung etwas kommt, sondern ob es für mich richtig
      oder falsch ist.

Ganz sicher ist falsch, etwas grundsätzlich erstmal für schlecht zu halten nur weil es aus einer Richtung kommt, aber
      ich wünsche mir halt auch grundsätzlich stimmige und prüfbare Argumente derer, die was in das Thema einbringen wollen.

Und wer definiert eigentlich wer ein "wahrer" Demokrat ist? Klar kann man sich in der Öffentlichkeit so hinstellen und
      gleichzeitig Zuhause seiner Ehefrau den Mund verbieten, was jetzt z. B. kein rein muslimisches Problem ist. Dort führen
      ja (zumindest innerhalb der eigenen vier Wände) eher die Frauen das Regiment.
      Es gibt keine korrekte Aussage über einen anderen Menschen, ob er denn nun ein wahrer Demokrat ist, weil niemand
      von jemand anderem alles weiß und kennt.

Gibt es nicht und kann es gar nicht geben und stellt keinen Grund dafür da, hier nicht zu versuchen ehrlich und mit
      Fakten hinter-/unterlegt, Dinge darzustellen mit dem gleichzeitigen Hinweis, dass es sich nur um die persönliche Meinung
      handelt.
    • Herbert Tuxedo schrieb:

wenn ihr von völkischem Rassismus schreiben würdet, wäre das sicherlich treffender
      Was hat Rassismus mit der politischen Ausrichtung zu tun? Nochmal: Lies bitte erst die Schwarte von Hitler, danach reden wir nochmal über die politische Ausrichtung.

Dass er zudem Rassist war, ist nichts neues. Das war Martin Luther auch. Und ja, auch dafür findest Du in Mein Kampf genügend Belege. Aber Rassismus alleine macht ihn noch lange nicht zu einem Rechten.

Ist nun nicht gerade von Hitler, aber es zeigt, wohin die Na-Zis wollten:

Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke (...) Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende, nationale Besitzbürgerblock.

Ich weiss jetzt natürlich nicht genau, wie Hitler zu dieser Aussage gestanden hat. Aber sie wäre wohl kaum im "Angriff" vom 6. Dezember 1931 aufgetaucht, wenn sie der Parteilinie widersprochen hätte. Und wenn es zehnmal der Goebbels ist, der das schreibt.

Wir sind Sozialisten, sind Feinde, Todfeinde des heutigen kapitalistischen Wirtschaftssystems mit seiner Ausbeutung der wirtschaftlich Schwachen, mit seiner Ungerechtigkeit der Entlohnung, mit seiner unsittlichen Wertung der Menschen nach Vermögen und Geld, statt nach Verantwortung und Leistung und wir sind entschlossen, dieses System unter allen Umständen zu vernichten!

Auch das passt irgendwie nicht zur Theorie der rechtsgerichteten Na-Zis. Aber das ist nun tatsächlich von Hitler. Vom 1. Mai 1927.

Und bevor ich jetzt nochmal so eine schwachsinnige Gleichsetzung von Sozialisten und Kommunisten lesen muss, lest bitte noch "Das Kapital", (ist von einem Karl Marx. Nicht von Karl May, Indianer kommen da drin also keine vor) wenn ihr mit "Mein Kampf" durch seid.

In dem Punkt bin ich nämlich durchaus einverstanden: Weidel hat Hitler als Kommunist bezeichnet. Das war eine Falschbehauptung. Kommunist war er nun ganz bestimmt keiner.

Denn um mal ganz offen zu sein: Kommunismus gibt es gar nicht. Ausser in der Familie. Vater. Mutter, Kinder. Das sind (im Idealfall) Kommunisten. Dieses Modell auf ein gesamtes Staatssystem übertragen zu wollen, ist aber schlicht utopisch. Hat schon Marx erkannt.

Aber behauptet ruhig weiter, die Na-Zis waren rechts. Auch dazu hab ich das passende Zitat:

Das Wesen der Propaganda ist deshalb unentwegt die Einfachheit und die Wiederholung. Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.

Eben.

Und nun alle: Die Nazi waren rechts.Die Nazi waren rechts.Die Nazi waren rechts.Die Nazi waren rechts.Die Nazi waren rechts.Die Nazi waren rechts.Die Nazi waren rechts.Die Nazi waren rechts.Die Nazi waren rechts.Die Nazi waren rechts.Die Nazi waren rechts.Die Nazi waren rechts.Die Nazi waren rechts.Die Nazi waren rechts.Die Nazi waren rechts.Die Nazi waren rechts.Die Nazi waren rechts.

Wird schon klappen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

Was hat Rassismus mit der politischen Ausrichtung zu tun?
      Du hast den Zusammenhang nicht erkannt: Vor der Geschichte und dem Ergebnis ist es völlig wurscht, ob der Hitler Kommunist, Sozialist, Links, Rechts, Oben, Unten, Mitte oder sonst was war: Sein völkischer Rassismus und Antisemitismus war für den Holocaust ursächlich. Ist die Weidel bloß blöd und nicht so mit besserem Wissen ausgestattet wie Du, oder hatte sie eine bestimmte Absicht, Hitler als Kommunisten zu bezeichnen, währenddessen man Höcke als Nazi bezeichnen darf und die JA eine völkisch-abstammungsmäßige Ausländerfeindlichkeit vertritt und deshalb ein rechtsextremistischer Verdachtsfall ist?
    • Herbert Tuxedo schrieb:

Vor der Geschichte und dem Ergebnis ist es völlig wurscht, ob der Hitler Kommunist, Sozialist, Links, Rechts, Oben, Unten, Mitte oder sonst was war
      Dochm ganz genau das ist die Frage, die hier beantwortet wird. Du hast den Zusammenhang zu heute aber nicht erkannt.

Wen Du die legitimen Nachfolger der NSDAP suchst, dann such sie zuerst in der SED, danach in der PDS und heute im BSW.

Oder kannst Du dir die obigen Zitate von irgend jemand aus der AfD vorstellen? Bei den Linken, den Grünen und insbesondere beim BSW kann ich das durchaus.

Also wenn Du heute Na-Zis (mit Bindestrich, so wie das Original), also nationalen Sozialismus suchst, dann suche sie auf der linken Seite. So wie beim Original. Und behaupte nicht, die NSDAP sei eine rechte Partei gewesen. War sie nicht.

Dass Mussolini, Hitlers großes Vorbild in der frühen Zeit, in der PSI war, bevor die ihn rausgeschmissen haben, habe ich noch gar nicht mal erwähnt.

Aber um nochmal kurz auf einen Nazi zurückzugreifen:

Das ist das Geheimnis der Propaganda: den, den die Propaganda fassen will, ganz mit den Ideen der Propaganda zu durchtränken, ohne dass er überhaupt merkt, dass er durchtränkt wird.

Ich würde mal sagen: läuft.

Ihr merkt gar nicht mehr, dass der 2Marsch durch die Institutionen" (wer war das nochmal gleich?) nichts andere ist als das, was der Sozialist meinte, als er agte
      Das wird immer einer der besten Witze der Demokratie bleiben, dass sie ihren Todfeinden die Mittel selber stellte, durch die sie vernichtet wurde.

Nuja... wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. Schlaft schön weiter.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Wenn man der Ansicht ist, dass der Wortteil Sozialismus in Nationalsozialismus auch nur entfernt mit der ursprünglichen Bedeutung von Sozialismus etwas zu tun haben könnte, also übersieht, dass sich im III. Reich der Sozialismus einserseits darauf beschränkte, ausgewanderte, deportiert und ermordete Juden und Systemfeinde zu enteignen (welch harmloses Wort), und andererseits als arische Volksgremeinschaft mit Führerkult gelebt wurde, der kann schon zu kruden Ergrebnissen kommen.
    • Hier werden seitenweise Begrifflichkeiten diskutiert, die keinerlei aktuelle Relevanz haben. Das auch nur, weil eine Politikerin ihre Meinung zu diesen Begriffen in den öffentlichen Raum geworfen hat.
      War ihr Schachzug eine geplante Nebelkerze? Und hatte sie den gewünschten propagandistischen Erfolg? Ich meine ja!
      In der aktuellen deutschen Politik und allgemeinen Diskussionen sollte diese als Ablenkung gezielte Äußerung nicht aufgegriffen werden. Dafür fehlt diesem Thema einfach der Sinn.
      Man beschäftigt sich mit Unwichtigkeiten und verliert den Blick auf das Wesentliche. Vielleicht war auch dies Teil der geplanten Ablenkung. Funktioniert!
      viribus unitis semper et ubique
    • Fairhandel schrieb:

War ihr Schachzug eine geplante Nebelkerze?
      Jemand, der sonst so ziemlich nirgendwo zu Wort kommt, sagt etwas und es könnte gleich eine Nebelkerze sein.

Alle anderen, die euch täglich zupflastern mit Nebelkerzen, hören nicht ein Wort der Kritik, weil ihre
      Kritiker Verschwörungstheoretiker, Schwurbler oder mittlerweile Arbeitslose sind, weil sie nicht die richtige Gesinnung haben :)