Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• ... die Schwänchen schwenken ... :)
      na ja, kann ja schon mal passieren.

Egal, abgesehen davon ist das Thema ein ziemlich alter Hut, mit dem sich selbstverständlich immer wieder Satire betreiben lässt.
      Ist ja auch ok. Es kann ja nicht schaden, dem Publikum ab und zu den Spiegel vor zu halten. Das sollte Satire ja auch tun.

Bereits vor 2000 Jahren ein Thema:

Panem et circenses

mir fällt dazu noch diese (weitverbreitete) Karrikatur ein:

Und ja, es gibt weltweit viele Unbedarfte, die sich von Oberflächlichkeiten ihre Kritikfähigkeit vernebeln lassen.
      Diese Menschen hätten aus ihrer persönlichen Natur vermutlich ohnehin keine diesbezüglichen Interessen.
      Das ist eben so. Es gibt viele Uninteressierte und Manipulierbare.

Aber es sind lange nicht alle so. Das ist ein unzutreffender Eindruck, der sich hier vielleicht ergibt.
      Die Mehrheit der Menschen ist durchaus kritisch und beobachtet aufmerksam.
      Was sie dann aus ihren Beobachtungen für Schlüsse ziehen und wie sie ihre Handlungen danach ausrichten ist eben ziemlich individuell.
      So jedenfalls meine Eindrücke aus meinem Umfeld und aus diversen Internet-Foren ... 8o :thumbup:
      viribus unitis semper et ubique
    • Ein Brandbrief!!!

Spoiler anzeigen

Den ich einfach nur zustimmen muss - Merkel - dann Scholz - und der Rest wird Merz erledigen.
      Einfach ein Wahnsinn was hier abgeht.

Quelle: alexander-wallasch.de/gastbeit…du-politischen-selbstmord

Bauunternehmerin Suzanne Hussmann warnt in einem Brandbrief an führende CDU-Politiker davor, sich in den Koalitionsverhandlungen
      auf die von der SPD geforderten Steuererhöhungen einzulassen.

Suzanne Hussmann

An die CDU-Mitglieder Caroline Bosbach, Wolfgang Bosbach, Stefan Glaser und Carsten Linnemann

Betreff: Steuertechnische Horrorforderungen der SPD

Sehr geehrte Frau Bosbach, sehr geehrter Herr Bosbach, sehr geehrter Herr Glaser, sehr geehrter Herr Linnemann,

ich hatte mir vorgenommen, abzutauchen und mich nicht mehr mit der Politik in Deutschland zu befassen. Aber die Reaktionen und
      Gespräche mit vielen Menschen lassen mich nicht ruhen.

Nachdem ich die Horrorpunkte zu den von der SPD geforderten Steuererhöhungen zur Kenntnis genommen habe, ist mir wieder einmal
      der Kragen geplatzt, wegen der Unfähigkeit und Dreistigkeit dieser Kommunisten. Die SPD führt sich auf, als ob sie die Wahl
      gewonnen hätte. Auch wenn Ihr Ergebnis nicht gerade besonders erfolgreich war, so ist die CDU dennoch der Wahlsieger und sollte
      auch als solcher auftreten und nicht als Bückling vor den Sozen.

Ich prophezeie Ihnen den politischen Selbstmord, wenn Sie tatsächlich eine Koalition mit der SPD eingehen. Mausetot wird die CDU
      sein und bei der nächsten Wahl vielleicht noch 15 % einfahren, wenn Ihr Herr Merz auch nur in einem dieser 5 Punkte dieser
      wirtschaftlichen Analphabeten nachgeben wird.

1. Spitzensteuersatz
      Ist Ihnen eigentlich nicht bewusst, dass 68k eigentlich gerade ein gutes mittleres Einkommen darstellt? Jeder Handwerker oder KMU,
      der /das als Einzelunternehmen wirtschaftet, wird zu den derzeitigen enormen Problemen durch die fatale Wirtschaftskrise, durch
      diese Erhöhung sozusagen einen Genickbruch erleiden und es wird zu vielen Insolvenzen kommen. Ist das Ihr Ziel oder Ihr Unvermögen,
      so eine Diskussion oder Forderung überhaupt zuzulassen?

2. Finanztransaktionssteuer
      Das trifft die Kleinanleger, die Institutionellen werden ihre Transaktionen an Börsen im Ausland vornehmen. Der Verlust dürfte
      grösser sein als der Ertrag durch diese Steuer.

3. Abgeltungssteuer
      Im Grunde ist es bereits eine Frechheit und Respektlosigkeit, dass den Steuerzahlern von versteuertem Geld und den darauf erzielten
      Zinsen oder Erträgen bei Kapitalanlagen oder Aktien wieder in die Tasche gegriffen wird. Ich prophezeie Ihnen, dass Sie damit den
      Exodus einleiten und ein immenser Kapitalabfluss ins Ausland eingeleitet wird, und die von Ihnen so dringend benötigten Fachkräfte
      einen großen Bogen um dieses leistungsfeindliche Land machen werden. Ein Land, das jene die arbeiten, derart ausbeutet ist nicht
      attraktiv. Und Investoren werden deshalb ihr Kapital abziehen und im Ausland investieren. Ist Ihnen das nicht bewusst?

4. Krypto
      Vielleicht ist Ihnen nicht bewusst, dass es für die Coiner ein Einfaches ist, sich ins Ausland abzusetzen. Auch für die Fachkräfte
      ein Grund mehr einen großen Bogen um Deutschland zu machen, was ich verstehen kann.

5. Immobilien
      Wenn Sie die SPD mit dieser unsäglichen Neiddebatte durchkommen lassen, werden Sie über kurz oder lang alle Privatvermieter aus dem
      Markt drängen und die Wohnungsnot verschärfen. Gerade viele Privatvermieter sind noch human und vermieten nicht zu den maximal
      erzielbaren Mieten. Der Wegfall der steuerfreien Veräußerung nach 10 Jahren bei vermietetem Wohnraum wird zu einem Exodus an Wohnraum
      führen, da jeder Vermieter sich überlegen wird, ob er nicht die Wohnung leer stehen lässt oder jemanden aus der Familie einquartieren
      wird, um nicht unter diese Regelung zu fallen, sobald der aktuelle Mieter auszieht oder durch Eigenbedarfskündigung ausziehen muss.
      Dazu steigt jede Immobilie innert 10 Jahren bedingt durch die Inflation. Die Berechnung würde ein Bürokratiemonster erschaffen, das mehr
      Kosten produzieren wird als Ertrag. Der Vertrauensverlust und die Entwertung der Altersvorsorge bei vielen Privatvermietern ist
      ebenfalls fatal und wird Ihnen auf die Füße fallen. Dazu wird diese Käuferschicht für künftige Investitionen verloren sein.
      Und ein weiteres Kriterium für Fachkräfte sich nicht in Deutschland niederlassen zu lassen.

Ich kann Sie nur warnen, auch in diesen Fällen einzuknicken. Dass Ihr Herr Merz ein guter Kanzler wird, bezweifle ich. Noch nie
      hat ein Kanzlerkandidat soviel Porzellan und Vertrauen zerschlagen wie Merz, bevor er überhaupt zum Kanzler gewählt wurde.

Sein Verhandlungsgeschick erscheint mir als das eines Grundschülers, nicht das eines bald 70-jährigen Mannes. Mir leuchtet nicht
      ein wie man sich von den Kommunisten derart am Nasenring durch die Manege ziehen lassen kann.
      Ich hätte den Sozen schon längst damit gedroht mit der AFD Gespräche zu führen. Was meinen Sie, wie schnell die Sozen umschwenken
      würden aus Angst die Pfründe, Dienstwagen und Regierungsflieger zu verlieren?

Es ist bedauerlich, dass die CDU zu einer Münchhausenpartei geworden ist, die die Steuerzahler weiter schamlos schröpft, keine
      Reformen angehen wird, die wichtigen Versprechen an die Bürger eines nach den anderen bricht und einkassiert. Vor allem das
      Migrationsproblem drastisch negiert (ich wurde am Donnerstag von Arabern bespuckt) und nun auch noch die Merzsche Kriegslüsternheit,
      anstatt die Friedensbemühungen von Trump zu goutieren und zu unterstützen.

Ich sage hierzu, meine Söhne oder Kinder gebe ich nicht. Haben Sie sich eigentlich einmal überlegt, wer noch Lust haben soll für
      dieses Land zu kämpfen, wenn man jeden Tag vor Augen geführt bekommt, dass man Bürger 3.Klasse oder ein besserer Sklave ist,
      während die anderen beiden Klassen gepampert und überschüttet werden? Darüber hinaus der Maulkorb, um Kritik zu unterbinden,
      sagen Sie, geht's eigentlich noch? Wollen Sie Orwell übertreffen? Vermutlich mit Esken als Wahrheitsministerin. Das gäbe einen
      Spaß und wird im Ausland zu Kopfschütteln und Gelächter sorgen, wie schon die Personalie Baerbock.

Das Ausland ist fassungslos und reibt sich die Augen was Sie hier für ein mieses Schauspiel bieten.

Besinnen Sie sich endlich auf Ihre Kernkompetenzen und reißen Sie endlich diese undemokratische Brandmauer ein. Merken Sie denn
      gar nicht, dass Sie damit völlig undemokratisch agieren? Die wahren Antidemokraten sind Sie und Ihre Kommunisten. Es ist Zeit
      sich zu besinnen und den Dialog, wie unter Demokraten üblich, mit der AFD zu suchen. Die Inder sagen, wenn Du Deinen Feind
      besiegen willst, musst Du ihn umarmen!

Wenn Sie weiter machen wie bisher und sich hinter Ihrer Brandmauer einigeln, sind Sie verantwortlich, dass das Land immer mehr
      durch die Sozen und Kommunisten ruiniert wird und vor die Hunde geht.

Die Bürger lehnen die Kleinko bzw. Blackrot ab. Haben Sie Cochones und wagen Sie eine Minderheitsregierung. Das funktioniert in
      vielen Ländern prächtig, warum nicht hier?

Sollten Sie die Kleinko tatsächlich durchdrücken, werden wir in spätestens 2 Jahren wieder wählen und ich prognostiziere Ihnen,
      dass dann die AfD mehr als 30% einfahren wird. Es ist bereits jetzt völlig undemokratisch, deren Wählern ebenso auszugrenzen wie
      sie es mit der Partei und deren Politikern tun.

Noch ist es nicht zu spät, Sie können den Karren noch herumreißen. Allein fehlt mir persönlich der Glaube, dass Sie dazu den Mut
      haben. Alle CDU-Mitglieder und Anhänger die ich kenne sind entsetzt und empört. Sie haben sich einen Bärendienst erwiesen mit Ihren Aktionen.

Ich werde von vielen Leuten aus meinem Umfeld gefragt, wie sie die Auswanderung in die Schweiz organisieren können, es ist erschreckend.
      Die Flucht der Fachkräfte und Unternehmer ist bereits in vollem Gang. Merken Sie eigentlich gar nicht, dass Sie die wichtigen und guten
      Steuerzahler vergraulen und ins Ausland verjagen und jene in Massen hereinströmen lassen, die immense Kosten verursachen und zum
      Grossteil aus Analphabeten bestehen? Glauben Sie mir ich weiß wovon ich rede, da ich durch unsere Belegschaft und deren Nationalitäten
      obendrein als Sozialarbeiterin agieren darf, ohne Zuwendung wie die NGOs, die uns die Miseren einbrocken auf allen politischen Feldern.

Die CDU wird als Totengräber der Demokratie und des Wirtschaftsstandorts in die Geschichte eingehen. Merkel hat den Niedergang
      eingeleitet, Merz vollzieht den Suizid. Gratulation!

Merz ist und wird nie mein Kanzler sein, ich verachte ihn bereits jetzt aus ganzem Herzen.

Ich bin täglich dankbar, dass ich den Schritt ins Ausland bereits in 1993 vollzogen und es nie bereut habe. In der Schweiz lebt
      man Demokratie, da die Bürger das letzte Wort haben, dort könnten Sie nicht ein solches Inferno verursachen.

Als Fazit bleicht mir nur, die Hoffnung stirbt zuletzt. In dem Sinne

mit freundlichen Grüßen

VIA Bau GmbH
      Suzanne Hussmann

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Ein persönliches singuläres Empfinden - das hat ein jeder auf seine Art.

Nebenbei bemerkt: Die Verwendung des Begriffs "Brandbrief" entwickelt sich vielerorts mittlerweile inflationär und ruft oft nur noch gelangweilte Augenliedermüdigkeit hervor, wobei aber das zusätzliche Anhängen von mehreren Ausrufezeichen diesen müden Begriff auf eine neue energetische Ebene heben kann. Quasi ein Quantensprung. Ein Turboboost. Oder so ...

Ist schon ok. Am Ende wird alles gut.
    • Fairhandel schrieb:

Augenliedermüdigkeit
      Du kannsch mit deine Glotzbebbl singe? :lach:

Aber so ganz unecht hast Du nicht. Zumal ich meine, dass die (offenbar aus Österreich stammende) Verfasserin den Brief hätte zwei Tage gären lassen sollen, bevor sie ihn veröffentlicht. Es wäre der Sachlichkeit zugute gekommen.

Inhaltlich fällt mir dazu nur ein: Ihr habt es doch alle vorher schon gewusst. Oder hättet es wenigstens wissen müssen. Denn ich wusste es und ich kann auch nicht hellsehen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Der Merz versteht wahrscheinlich noch nichtmal, warum sich wer aufregt. :D

Läuft doch alles - alle kriegen, was sie wollen: BlackRock, Sozen, Grüne. Die Staatsanleihen warten auf den Handel und
      am Ende wird das Geld gedruckt. Das geht dann raus und der Bürger kriegt für einen Bruchteil davon ein paar Brücken
      renoviert. Der große andere Teil versickert im Korruptionssumpf und die folgende Inflation eliminiert den kleinen Rest
      des Wohstandsversprechens, das sie mal gegeben haben. Kommt immer drauf an, wie man Wohlstand definiert. :)

Wenn ich sehe, wann der Spitzensteuersatz fällig wird, ist da noch viel Luft nach unten :lach:
      Was sagte der Schwab? 8o Wie werden alle nichts mehr haben, aber wir werden alle glücklich sein :thumbsup:

Ich freu mich :lach:
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Wollmilchsau schrieb:

der Bürger kriegt für einen Bruchteil davon ein paar Brücken renoviert. Der große andere Teil versickert
      Im Prinzip ähnelt deine Beschreibung der Trickle-Down-Ökonomie.
      Denn diese Art der Ökonomie funktioniert zwar tatsächlich, aber -und so wie du angedeutet hast- eben nur zum Teil.
      Ein großer Teil des Geldes bleibt weiter oben hängen. Es wird zwar unten etwas ankommen und eine gewisse Wirkung zeigen, aber nicht in dem Maße, wie es hätte sein können, wenn alles Geld in die richtigen Kanäle geflossen wäre.
      Das ist die große Gefahr bei dieser aktuellen Sache. In der Vergangenheit war es allerdings auch nie anders gewesen. Beispiele gibt es genug dafür.
      Bleibt nur die Hoffnung, dass es nicht wieder so kommt ... :whistling:
    • Fairhandel schrieb:

Im Prinzip ähnelt deine Beschreibung der Trickle-Down-Ökonomie
      Ist nur ein Teil der ganzen Kakistokratie, die sie hier mit "Mutwilligen" installiert haben. :)
      Der Merz hat was vorzuweisen, wenn sie sich ein wenig Wirtschaftswachstum erkauft haben.
      Reicht für ein erfolgreiches Jahr auf Kosten der Allgemeinheit, danach geht´s bergab.

Dann werden sie wieder noch mehr Geld brauchen :lach:
      Subvention, ich komme schon. Ab dem Punkt ist es dann schon soweit mit der deutschen Wirtschaft,
      als würde man einem 80-jährigen Marathonläufer Amphetamine geben und all sein Geld auf Sieg setzen :D
      Ist ja nicht ihr Geld :thumbsup:

So geht es immer aus mit dem Sozialismus. Er hat sich noch nie und noch nirgendwo lebend über die Ziellinie geschafft.
      Ist immer vorher umgefallen. Wenn ich mir das Treiben anschaue, sieht es fast so aus wie ein Exit-Scam der Altparteien
      mitsamt ihren korrupten Strukturen. ;)
    • Wollmilchsau schrieb:

Der Merz versteht wahrscheinlich noch nichtmal, warum sich wer aufregt.
      Januar
      Februar
      Arschloch
      April
      Mai
      ...
      :saint:

Der übersieht die einfache Tatsache, die in den letzten 77 Jahren alle Politiker übersehen haben.

Das Wort "Regierung" kommt im Grundgesetz zwar vor und es wird auch genau definiert, wie die gebildet wird, aber das Wort "Koalition" wirst Du im gesamten Text vergeblich suchen.

Das liegt ganz einfach daran, dass das Grundgesetz davon ausgeht, dass im Bundestag 20 Parteien vertreten sind, die alle gerade mal fünf Prozent geholt haben. Naja, zumindst ist das ein Szenario, das durchaus denkbar ist.

Es steht auch nirgends, dass der Kanzler unbedingt der stärksten Fraktion angehören muss. Er muss nur gewähltes Mitglied des Bundestages sein und dann mit der Mehrheit des Bundestags zum Kanzler gewählt werden. Theoretisch könnten wir also auch einen Bundeskanzler Stefan Seidler bekommen.

Kennst Du nicht? Stefan Seidler ist vom SSW und per Sonderregelung im Bundestag. Der SSW braucht als Minderheitenvertretung nämlich keine fünf Prozent. Hat daher auch nur den Herrn Seidler drin. Trotzdem könnten die Abgeordneten des Bundestags den auch zum Kanzler wählen.

Dann würde der die Minister einsetzen. Naturgemäß absolut niemand von seiner eigenen Partei, weil er ja der Einzige ist.

Der Regelfall einer Bundesregierung ist nämlich eben nicht die "regierungsfähige Koalition" sondern die freie Auswahl der Regierung aus allen Mitgliedern des Bundestags. Der Gedanke dahinter ist, dass der Kanzler die Minister der Regierung nach Fähigkeit auswählen können soll. Nicht nach Parteibuch oder Spachfehler.

Dass ein "Koalitiosvertrag" nichts anderes ist ,als organisierter Betrug am Wähler, ist im Grunde auch selbsterklärend. Denn ein "Koalitionsvertrag" ist nichts anderes, als eine Absprache zwischen zwei oder mehr Parteien, wie weit sie die Positionen, für die sie der Souverän (siehe Art 20 GG: Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus...) da reigewählt hat, gleich mal von vornherein in den nächsten vier Jahren verraten wollen.

Der eigentliche verfassungsrechtliche Grundgedanke einer demokratischen Regierung ist nämlich, dass die Regierungsarbeit und die Anträge so einleuchtend und vernünftig sind, dass sie von selber eine Mehrheit im Bundestag finden. Ganz ohne das vorher gleich mal für vier Jahre auszumauscheln. (Als Jude benutze ich das Wort in seiner eigentlichen Bedeutung...)

Ich sag' das mal so.... Wenn der zwischen Februar und April gelegene Schreibfehler die vor der Wahl vollmundig versprochene "Migrationsreform" (oder wie auch immer man es nennen will, dass hier keine Sozialschmarotzer mehr reinkommen sondern nur noch die, die auch sinnvoll sind) durchsetzen will, kann er das ganz einfach machen.

Er stellt einfach im Bundestag den entsprechenden Antrag.

Klar, die Sozialisten sind dann natürlich beleidigt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er für ein "Grenzen dicht" eine solide Mehrheit bekommen kann. Ganz ohne irgendwelche roten oder melonenfarbige Socken im Rektum.

Natürlich wäre das gegen einen entsprechenden Koalitionsvertrag. Aber wie oben schon festgestellt: so was wie eine "Koalition" ist in unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung verfassungsrechtlich überhaupt nicht vorgesehen.

Wenn sich die Wähler (also das Volk, von dem ja die Staatsgewalt unter anderem in Wahlen und Abstimmungen ausgeht) das dann trotzdem immer wieder gefallen lassen, sind sie selber schuld.

In so weit kann ich den Schreibfehler zwischen Februar und April schon verstehen, wenn er nichts versteht. Die Wahlschafenden haben sich 77 Jahre am Stück bescheissen lassen. Und jetzt, wo's wieder mal passiert (so wie immer) maulen sie rum.

Echt, was soll das Gemaule? Die absehbar einzige Frage vor der Wahl war doch, ob die Stimmabgeber nur von der CDU/CSU und der SPD betrogen werden oder ob die Grünen sie auch noch mit bescheissen. Oder glaubst du wirklich, dass irgend jemandem nicht bereits im November 2024 klar war, dass die 2025 schon rein gewohnheitsmäßig wieder eine "Koalition" bilden? Dass sie schon wieder ihre Positionen verraten? Dass sie schon wieder nicht das tun werden, wofür sie ihre Stimmen bekommen haben?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Sondervermögen - Staatliche Förderung - Inflationausgleich - CDU/CSU&SPD machen den WEG FREI! (Und wer bezahlt das?)

Degusssa! - in Form eines Fakeshops - "degussa.store" macht den "Weg Frei" für alle Bürger*innen die durch die akt. Inflation
      bei diesen Fakeshop, die Möglichkeit haben, bei einen Kauf von Goldwaren eine Staatliche Unterstützung/Rabatt von 12.5% bekommen!

Auf so eine Scheiße zukommen von diesen SPACKO(ru) - Und da fallen auch noch Leute drauf rein. Was haben diese Leute für ein IQ?

degussa.store/
      Fakeshop: degussa.store - Datenmissbrauch einer real existierende Firma - Hans-Sachs-Str. 10 - D-60487 Frankfurt - 03491 6430366 - info@degussa.store - 12,5 % Förderung sichern - Inflation-Ausgleich - Betrug mit Goldbarren - Fake Shop - Betrug

Gendern ist doch einfach Scheiße!

Und wenn das soweiter geht in Berlin mit den Schwachköpfen/Eliten was die z.Z. abliefern - kann man für sagen/schreiben:

Armes Deutschland - oder uDD ( "unsere Demokratie" Deutschland ) - oder hat das mit dem Begriff: "DDR 2.0" zutun?

Und jetzt mache ich die Augen zu - und träume wie es in der BRD einmal anders war!
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • headsman schrieb:

Armes Deutschland - oder uDD ( "unsere Demokratie" Deutschland ) - oder hat das mit dem Begriff: "DDR 2.0" zutun?
      Och, die DDR war dagegen doch eher harmlos.

Was sich da aufgebaut hat, erscheint einem eher wie das Vierte Reich X(
      Sieben Monate auf Bewährung für eine kleine veröffentlichte Fotomontage für einen Journalisten? X(

Und sie meinen tatsächlich, sie sind auf dem rechten Weg :lach:
      Apropos "Rechts"... langsam kommt doch zum Vorschein, wohin die Reise geht X(
    • Wollmilchsau schrieb:

Och, die DDR war dagegen doch eher harmlos.
      Zumindest war sie in dem Punkt ehrlich.

Ob es nun das "Auferstanden aus dem Bete und dem Frühstück zugetan; denn es muss uns doch gelingen zwanzig Mettbemmen zu zwingen" war oder die Partei, die uns alles gegeben hat;
      Sonne und Wind, und nie geizte (Erstaunlich, dass die DDR schon 1950 eine Agenda mit Solar- und Windenergie auf dem Schirm hatte... ^^ ) sondern immer recht hatte.

Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben Auch der Satz gewinnt angesichts der aktuellen Situation wieder an Gültigkeit. So wie es der Spitzbart aus Spitzbarthausen schon festgestellt hat. Selbst wenn alle Lager der Blockflöten ungeachtet ihrer Positionen uns einen Strick drehen am selben Strang ziehen.

Wollmilchsau schrieb:

Sieben Monate auf Bewährung für eine kleine veröffentlichte Fotomontage für einen Journalisten?
      Du meinst den nichtgenannten Nichtkinderbuchautor, der dir einen Kackhaufen offeriert? Ja, das ist eben der § 188.

Aber Majestätsbeleidigung ist nun wirklich keine Erfindung der DDR oder übrhaupt der Neuzeit. Die kannten wir bereits zu Kaisers Zeiten. Heinrich Spoerl hat daraus mal einen netten Roman gemacht: Der Maulkorb. Hinterhältigerweise 1936, weshalb er die Tatzeit auch in die Monarchie verlegt hatte statt in die damalige demokratische Gegenwart.

• Löschbert Bastelhamster schrieb:

Du meinst den nichtgenannten Nichtkinderbuchautor, der dir einen Kackhaufen offeriert?
      Nee, ich meinte das hier: nzz.ch/international/meinungsf…en-satire-meme-ld.1879223

Mit ihrer Anzeige bestätigt sie übrigens vollumfänglich, was man ihr mit dem Schild unterstellt... und kapiert es nicht :lach:
    • Übrigens war wohl während des Prozesses folgendes vom Richter zu hören: :D

Frau F. könne ja nicht gegen die Meinungsfreiheit sein, da sie als Ministerin schließlich einen Eid geschworen hätte :lach:

Ja, Herr Richter... mal genauer darüber nachdenken ;)
    • Wollmilchsau schrieb:

Nee, ich meinte das hier
      Zwei Dinge finde ich jetzt irgendwie niedlich.

1.) Du hast gar nicht nachgefragt, was ich meinte. Logisch, weil wir das beide kennen.

2.) Wenn man ausländische Presse (hier NZZ) lesen muss, um zu wissen, was im eigenen Land passiert, dann ist man entweder in Nordkorea oder in Deutschland.

Das Urteil finde ich zwar daneben, aber in einem Land, in dem der Kanzler zwar die höchsten Richter vor einem ihn betreffenden Urteil straflos zum Bankett einladen darf, ich aber wegen Bestechung verurteilt werde, wenn ich den Richter in meinem Prozess am Amtsgericht zu einer Pizza einlade, ist das Zustandekommen einer solchen Rechtsprechung eher weniger erstaunlich. (Und wer jetzt nicht weiss, was ich meine, ist entweder Nordkoreaner oder Deutscher...)

Formal kann man natürlich zu so einem Urteil kommen. Wegen des "Ich"s auf dem Schild. Das personalisiert es. Wie überall will aber eben auch das richtige Beleidigen der Majestät gelernt sein.

Hätte das Schild die Aufschrift "Meinungsfreiheit schtonk!" getragen, wäre es nicht direkt auf die Person von Nänzi Faschist Phaser (ach, ihr wisst bestimmt, wie die sich schreibt) gemünzt, die Aussage nicht eindeutig ihr zugeschrieben gewesen.

Wollmilchsau schrieb:

Frau F. könne ja nicht gegen die Meinungsfreiheit sein, da sie als Ministerin schließlich einen Eid geschworen hätte
      Dem kann ich nur entgegnen, dass dieser "Eid" einen feuchten Scheissdreck wert ist.

Denn dieser "Eid" wird ja vor dem Bundestage abgelegt. Steht in Art 64 Abs. 2 GG. Der Bundestag ist in Deutschland aber kein Gericht oder eine andere zur Abnahme von Eiden zuständige Stelle. (Wieso eigentlich nicht, wenn genau das im Grundgesetz steht?)

Es macht daher bei diesem "Eid" (der ja inzwischen sogar gerichtsfest verbrieft gar keiner ist) absolut keinen Unterschied, ob man dazu die Formulierung aus Art 56 GG verwendet oder einfach "Tri-Tra-Trullala" sagt. Wobei letzteres dem Kasperletheater in Berlin vermutlich sogar angemessener wäre.

Wollmilchsau schrieb:

Ja, Herr Richter... mal genauer darüber nachdenken
      Könnte man als Revisionsgrund heranziehen. Einen Eid, der gar keiner ist, in einem Verfahren als Eid zu bezeichnen und gar von "schwören" zu reden um die Urteilsfindung zu begründen, ist ein ziemlich offensichtlicher Rechtsfehler.

Ach ja.. der Richter darf natürlich den Richtereid nach § 38 DRiG nicht mit "Tri-Tra-Trullala" schwören. Denn der muss ihn ja in öffentlicher Sitzung eines Gerichts leisten. Nicht vor dem Kasperletheater und auch nicht vor dem Bundestag.

• Wollmilchsau schrieb:

Mal kucken, wie man das Land beglückt... vielleicht wird sie ja Präsidentin des Verfassungsschutzes.
      Och, die SPD bekommt doch auch sieben Ministerien. Justiz wäre doch ein hübsches Ministerium für sie. Zumindest so lange, bis ein eigenständiges Wahrheitsministerium geschaffen wird. Obwohl sie mich ja immer ein wenig an Dolores Jane Umbridge erinnert. Aber das dafür passende Ministerium werden wir wohl noch 'ne ganze Weile nicht haben. Für ein Anti-Werwolf-Gesetz sollte es aber trotzdem reichen.
      :lach: :lach: :lach:

karakorum666 schrieb:

Kann mir nur schwer vorstellen, dass unter Dobrind irgendetwas besser werden sollte.
      Du meinst, der wird Innenminister? Na, das ist doch dann super. Dann kriegen wir eine Refianzierung des Strafvollzugssystems, indem an allen Türen der JVA Mautstellen eingerichtet werden. Zumindest bis die EU feststellt, dass es nhct zulässig ist, von in- wie ausländischen Knastologen Maut zu kassieren. Danach platzt dann der Vertrag mit dem Mautbetreiber und wir müssen die Hälfte der JVA verkaufen, um die Schulden zu decken.
      :D