Käuferin droht mit Anzeige wegen Hehlerei

    • Es hängt vondir ab, ob du dir die Bettwäsche zur Kontolle zurück senden lassen möchtest, um festzustellen, ob es wirklich deine war und in welchem Zustand sie ist.

      Auf jeden Fall musst du nach berechtigter Reklamation einen Käufer so stellen, als hätte der Kauf nie stattgefunden. Das heißt, es sind Kaufpreis + Versand zu erstatten.
    • Calla schrieb:

      Hätte nicht Original "IMPRESSIONEN" in der Auktion stehen müssen, um gegen mich vorzugehen.
      Nee, da hätte in DICK & FETT & ROT:

      100% orginal, garantiert echt, keine Fälschung, absolut autenthische IMPRESSIONEN Original Ware !!!!!!!!!!!!!!!!! (mind. zehn Ausrufezeichen nicht vergessen)
      stehen müssen. :whistling:

      Was soll die Wortklauberei?
      Ist "Impressionen" Bettwäsche nun ein Markenname oder nicht (sorry aber ich bin zu faul für eine regelrechte Recherche)?
      Wenn ja, dann hattest du auch orginal "Impressionen" Bettwäsche zu liefern auch ohne dass da "original" im Text steht......
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Impressionen ist keine eigene Marke,
      die verkaufen andere Marken von daher, wie soll etwas Original von Impressionen sein???

      Völlig unmöglich.

      Diese Bettwäsche scheint aber mal bei Impressionen verkauft worden zu sein, ältere Kollektion 2011:

      Hier findet man es auch:

      isabellablume.de/2011_02_01_archive.html


      weheartit.com/vima?page=3&before=755186230

      only-7awa.com/albumphoto/index.php?level=picture&id=27757
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Zunächstmal habe ich das Geschwurbel der K 5x lesen müssen, um es hlabwegs zu verstehen!
      Wenn der Schwager ein Anwalt ist, fresse ich einen Besen mitsamt Stiel :whistling:
      Auch daß die Polizei zu einem Hausbesuch kommt halte ich für ein Gerücht. Da solltest du eher nicht zuviel Kaffe kochen und Kuchen besorgen.

      Am sinnvollsten wird sein, du lässt dir ein Foto von dem Stoffetzen per Mail schicken. Alternativ zuschicken, da die K offensichtlich reklamiert.
      Was du dir dann für die Zukunft merkst ist, daß das Abkupfern einer Auktion mitsamt Bilderklau mächtig in die Hose gehen kann.

      Fordere kurz und knapp eben dieses Bild an, sollte die Reklamation berechtigt sein erstattest du Artikelpreis plus Hin- und evt. Rückversand.
      Dann ist es an ihr zu reagieren.
      Eine Brieffreundschaft willst du nicht, oder?
      Ich würde auf weitere Mails von ihr danach erstmal nicht eingehen.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • *alte_eule* schrieb:

      Vorschlage, du liest meine Postings. Ich hab es für dich doch extra nochmal wiederholt!
      Was mich hier stört ist schon wieder dieses typische Rumgeeiere des TE von wegen "hätte da nicht original stehen müssen".
      Da wird versucht mit Spitzfindigkeiten sich aus der Sache möglichst irgendwie rauszuwinden, anstatt in Betracht zu ziehen dass an der Bettwäsche tatsächl. was nicht in Ordnung sein kann, wenn beim ersten Waschen die Farbe rausgeht. Man kann davon ausgehen dass das stimmt was die K. diezbezügl. schreibt. Das andere Gewurschbel von ihr kann man allerdings getrost vernachlässigen. Wenn der TE meint das mit derm Auswaschen bezweifeln zu müssen kann er sich die Ware zur Kontrolle ja wieder zurück schicken lassen, wenn er Bedarf an einem grossem 34€ teuren Putzlappen hat. Ich meine aber das kann er sich schenken u. die Sache abkürzen.

      Calla schrieb:

      Sollte ich jetzt warten, ob tatsächlich eine Anzeige kommt oder (was wie ein Schuldeingeständnis wirkt) die 20 Euro überweisen???
      .....und auch typisch für solche "Rumeirer" ist die Pfennigfuchserei. Nur ja nicht die Konsequenzen tragen.
      Wenn ich denn schon zum Schluss komme dass eine Rückerstattung angebracht ist, dann gehört, wie "Eule" schon sagte, der komplette Betrag samt Versandkosten rückerstattet u. der K. zumindest finanziell so gestellt als wäre nix gewesen.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • ich finde es erst mal lustig das JEDER mit dem man auf ebay unstimmigkeiten hat einen anwalt/richter in der familie hat oder selbst einer ist! sorry

      ich weiß nicht ob ich es überlesen habe das du bilder der wäsche angefordert und auch erhalten hast
      ich habe zwar noch mal alles gelesen aber.....
    • Ibäh

      Für manche Leute sind 20 Euro viel Geld...

      Aber es stimmt schon, dieses rauswinden wollen über ein vermeintliches Schlupfloch ist schon unangenehm.

      Auf der anderen Seite hat sie es aber genauso mit einer Käuferin zu tun, die nicht alle Latten am Zaun zu haben scheint und sie unter Druck setzt.
      Da fehlt manchmal etwas der Abstand für Überblick.
    • Das sind die Fotos

      Ich wollte mich nun mit der Käuferin gütlich einigen, weil mir das alles zu doof wird, und Ihr den Betrag erstatten. Aber meiner Bitte um ihre Bankverbindung kam sie bis jetzt nicht nach.
      Bilder
      • 1.JPG

        1,5 kB, 96×72, 315 mal angesehen
      • 2.JPG

        1,38 kB, 96×72, 315 mal angesehen
    • @ Calla

      Du solltest berücksichtigen, dass das geschriebene Wort in der Betonung manchmal etwas anders rüber kommt, als es eigentlich gemeint war.


      Genauso solltest du wissen, dass hier im Moment alle etwas gereizt sind, was aber nichts mit dir zu tun hat. Die Ursache liegt an ganz anderer Stelle.
    • *alte_eule* schrieb:

      Für manche Leute sind 20 Euro viel Geld...
      Schon richtig, das gilt aber für K. dann genauso wie für VK.
      Aber darum geht`s gar nicht in erster Linie.
      Es geht geht darum die Konsequenzen für sein Handeln zu tragen u. das hat nichts damit zu tun ob jemand viel Geld oder wenig hat.
      Wenn die Reklamation berechtigt ist und das ist sie m.E. im Kern der Sache (wenn auch sich die K. in diesem Fall im Ton sowie Umfang vergriffen hat), dann erstatte ich dem Käufer ohne Feilscherei oder weitere Diskussionen den gesamten von ihm bezahlten Betrag zurück, auch wenn`s weh tun sollte.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • geiz_ist_ungeil schrieb:


      Fordere kurz und knapp eben dieses Bild an, sollte die Reklamation berechtigt sein erstattest du Artikelpreis plus Hin- und evt. Rückversand.
      Dann ist es an ihr zu reagieren.
      Eine Brieffreundschaft willst du nicht, oder?
      Ich würde auf weitere Mails von ihr danach erstmal nicht eingehen.
      Hab schon drauf gewartet das es endlich mal einer sagt.

      Sie soll dir ein Foto schicken. Ist es schadhaft erstattest du. Will sies nich mailen kannst von ausgehen die versucht dich zu bescheissen.
      Dann schlage Ihr vor die Ware zurück zu senden und wenn du Sie wieder hast bekommt sie ihr Geld.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Ich finde komisch, dass der Hinweis noch nicht gekommen ist, mich behandelt man hier schon für den Gedanken daran wie einen pädophilen Neonazi.

      Von wegen hippie, TS handelt Priverblich oder doch nicht? Das Ganze sieht (ich will nichts unterstellen) auch nach einem Zweitaccount aus, aber gut gemacht oder Sie hat die Verkaufsoption erst kürzlich entdeckt.
    • oyvey schrieb:

      Hab schon drauf gewartet das es endlich mal einer sagt.



      Sie soll dir ein Foto schicken. Ist es schadhaft erstattest du. Will sies nich mailen kannst von ausgehen die versucht dich zu bescheissen.

      Dann schlage Ihr vor die Ware zurück zu senden und wenn du Sie wieder hast bekommt sie ihr Geld.
      Wegen Fotos, schau mal #12 von mir .....

      Ist hier irgendjemand einschliesslich dem TE der ernsthaft bezweifelt dass die Sache mit dem Auswaschen stimmt?
      Glaubt hier wirklich auch nur einer jemand würde wegen 26€ so einen Terz vom Zaun brechen (u. wegen "Hehlerei" beschuldigen, Anwalt, Polizei drohen) u. sich vor allem die Mühe machen so ein längl. Geschwurbel zu schreiben, ohne dass das stimmen würde (ich meine die ausgewaschene Wäsche, nicht den ganzen abstrusen Rest) ?

      Möglich ist alles, aber wer das eher für sehr unwahrscheinlich hält (so wie ich), warum dann noch gutes Geld schlechtem hinterher werfen und auch noch 7€ extra Rückversandkosten für einen Putzlappen zu versenken? ?(
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • vanvog,
      du stehst hier nicht zur Debatte!


      Der Account ist der normale Werdegang eines eBay-Accounts. Erstellt wird erst mal um zu kaufen. Dann entdeckt ma, dass man ja auch EINMALIG den Kleiderschrank über die Plattform ausmisten kann. Abgesehen von einer Handtasche, die sich dabei auch noch wieder gefunden hat, sehe ich jedenfalls momentan keine laufenden Auktionen. Hier auch nur den Ansatz von Priverblichkeit zu unterstellen ist abstrus.