Angebote innerhalb der Auktion unterbreiten?

    • @vanvog: Schaue dir mal bitte die Shops an der Anbieter die du verlinkt hast: Der Baustoffheini, hat das Silikon in den anderen Farben in seinen Shop. Also kein Problem.
      Der Wurstmaschinenheini hat die Maschine die du verlinkt hast in drei verschieden Ausführungen im Shop.
    • Oberlix schrieb:

      @vanvog: Schaue dir mal bitte die Shops an der Anbieter die du verlinkt hast: Der Baustoffheini, hat das Silikon in den anderen Farben in seinen Shop. Also kein Problem.
      Der Wurstmaschinenheini hat die Maschine die du verlinkt hast in drei verschieden Ausführungen im Shop.


      Nein, das ist so nicht richtig, den angebotenen Silikon "OTTO Chemie OTTOSEAL S100" hat er im Shop nur in zwei weiteren Farben, in der AB hat er eine Farbtabelle unter dem bereits geposteten Hinweis, mit über 70 Farben. Eine Auswahlmöglichkeit hat man in keinem der Angebote.

      Der Wurstmaschinenheini spricht in der Artikelbeschreibung von einer 350er in rot, diese hat er aber nicht im Shop! Eine Auswahlmöglichkeit ebenfalls nicht. Da steht sogar "... oder zum Beispiel in rot erhältlich." Er schreibt ja auch, die 350er sei in "Luxus-Ausführung erhätlich Preis auf Anfrage" ... dann kommt der Hinweis auf den Shop und zwar "andere Modelle finden sie im Shop oder auf tel Anfrage", wenn ich die Maschine im Shop habe, erspare ich dem Käufer doch die Mühe den Preis anzufragen und verweise auf den Shop, bevor er woanders kauft.
    • @ vanvog

      Eigentlich bin ich hier seit Jahren nur stiller Leser und bitte auch ganz selten um Hilfe - ich glaube, ich habe bisher drei Themen eröffnet.

      Deine Threaderöffnungen verfolge ich - wie alle anderen auch-, weil ich seit 13 Jahren bei ebay kaufe und verkaufe und Wert auf die Meinungen und Erfahrungen anderer User lege. Doch muss ich gestehen, dass mir dein Verhalten, deine Fragestellungen gegen den Strich gehen. Was willst du? Sammlungen verkaufen? Kein Problem - das habe ich bereits vor 10 Jahren (ohne Hintergrundwissen und dieses Forum) gemacht und meine Steiff Teddy Sammlung in andere Hände gegeben. Ich habe die Teddys fotografiert, genau beschrieben und das war es. Es gab keinen Ärger seitens der Käufer und ich musste die Dinger nicht mehr abstauben - alle waren zufrieden!

      Vanvon, wenn du wirklich etwas, das du gesammelt hast, verkaufen möchtest, dann tue es doch! Behandel deinen eventuellen Käufer so, wie auch du behandelt werden möchtest, dann kann nichts schief gehen!

      Ich habe den Eindruck, dass du "oberschlau" sein möchtest und dir hier Hilfestellung erhoffst. Das kann nicht funktionieren, denn nur du bist für deine Vorgehensweise verantwortlich.
    • biguhu schrieb:

      Ich glaube, mittlerweile kenne ich die wesentlichen Posts. Mir ist es wichtig zu demonstrieren, dass nicht alle Welt auf vanvog eindreschen sollte, egal was er schreibt. Dass er sich hier so manches Mal in seinen Fragen sehr ungeschickt präsentiert, das leugne ich nicht. Nur nehme ich deshalb nicht immer das Negativste für ihn an.


      Dann schlage ich vor für diesen User einen eigenen Thread zu eröffnen, oben festgetackert am besten.
      Titel: Die hundert besten ebay-Tipps fürs erfolgreiche Betuppen

      Ne, das gefällt mir nicht, wie das gerade läuft, aber eins ist klar: Es sorgt für Bewegung im Forum. Das ja.
    • felicitas schrieb:


      Was willst du? Sammlungen verkaufen? Kein Problem - das habe ich bereits vor 10 Jahren (ohne Hintergrundwissen und dieses Forum) gemacht und meine Steiff Teddy Sammlung in andere Hände gegeben. Ich habe die Teddys fotografiert, genau beschrieben und das war es. Es gab keinen Ärger seitens der Käufer und ich musste die Dinger nicht mehr abstauben - alle waren zufrieden!


      War das FA auch zufrieden? Überstieg dein Zugewinn 600 Euro, falls ja/nein, wie hättest Du es entsprechend dem Finanzamt gegenüber begründet?

      Vor 10 Jahren ist hier wohl das Stichwort, hättest Du nicht nur meine Posts sondern die Reaktionen der Anderen User aufmerksam gelesen, wüsstest Du, dass es viele Hier als Problematisch erachten, wenn ich meine Sammlungen versteigere. Gerade bei Steiff-Tieren hätte ich bestimmt nach Meinung mehrer Mitglieder richtige Probleme bekommen als Privatverkäufer, ob mit Knopf und Fahne oder ohne.

      Deswegen hieß es hier für mich bis jetzt nicht "mach einfach!" sondern "melde ein Gewerbe an, gehe zu Anwalt, besorg dir einen Steuerberater..."

      felicitas schrieb:


      Vanvon, wenn du wirklich etwas, das du gesammelt hast, verkaufen möchtest, dann tue es doch! Behandel deinen eventuellen Käufer so, wie auch du behandelt werden möchtest, dann kann nichts schief gehen!


      Eben doch, genau darum gehts. Ich soll erst ein Gewerbe anmelden um mein Privatbesitz zu versteigern, hast Du das vor 10 Jahren machen müssen für deine Steiff-Sammlung?

      felicitas schrieb:


      Ich habe den Eindruck, dass du "oberschlau" sein möchtest und dir hier Hilfestellung erhoffst. Das kann nicht funktionieren, denn nur du bist für deine Vorgehensweise verantwortlich.


      Oberschlau und erhoffe mir Hilfestellung?

      Schau, in diesem Thema geht es um eine konkrete Fragestellung eBay AGB-Rechtlicher Art. Ich habe eine konkrete Frage gestellt, weil ich es wirklich wissen möchte, ist ein solches Verhalten Ok oder nicht, wird eine in Aussicht gestellte Kaufmöglichkeit bereits als Verkauf außerhalb von eBay gesehen oder nicht. Das könnte für mich relevant sein. Soweit wie ich das jetzt verstehe, ist ein Sofortkauf als Privatverkäufer, der seine Sammlung versteigert sehr problematisch, ein Startpreis aber weniger, darauf läuft das Ganze hinaus.
    • schabbesgoi schrieb:

      biguhu schrieb:

      Ich glaube, mittlerweile kenne ich die wesentlichen Posts. Mir ist es wichtig zu demonstrieren, dass nicht alle Welt auf vanvog eindreschen sollte, egal was er schreibt. Dass er sich hier so manches Mal in seinen Fragen sehr ungeschickt präsentiert, das leugne ich nicht. Nur nehme ich deshalb nicht immer das Negativste für ihn an.


      Dann schlage ich vor für diesen User einen eigenen Thread zu eröffnen, oben festgetackert am besten.
      Titel: Die hundert besten ebay-Tipps fürs erfolgreiche Betuppen

      Ne, das gefällt mir nicht, wie das gerade läuft, aber eins ist klar: Es sorgt für Bewegung im Forum. Das ja.

      schabbesgoi schrieb:

      biguhu schrieb:

      Ich glaube, mittlerweile kenne ich die wesentlichen Posts. Mir ist es wichtig zu demonstrieren, dass nicht alle Welt auf vanvog eindreschen sollte, egal was er schreibt. Dass er sich hier so manches Mal in seinen Fragen sehr ungeschickt präsentiert, das leugne ich nicht. Nur nehme ich deshalb nicht immer das Negativste für ihn an.


      Es sorgt für Bewegung im Forum. Das ja.
      Gott sei Dank- das royale Baby ist da!

      Im Gegensatz zum Sommerloch der Presse ist die never ending Story von vanvog noch nicht vorbei. Man kann gespannt sein. :lach:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von felicitas ()

    • felicitas schrieb:


      Im Gegensatz zum Sommerloch der Presse ist die never ending Story von von vanvog noch nicht vorbei. Man kann gespannt sein. :lach:


      An einer anderen Stelle wurde mir vorgeworfen, dies sein ein FACHforum, welches nicht nur viel Wert auf spezifisches Wissen der Mitglieder legt, sondern auch bei den Beiträgen ein maß an Sachlichkeit erwartet. Ich soll nicht so ein Unsinn schreiben hieß es.

      Das entscheidende ist: man möchte TRANSPARENZ oder eben nicht, ein von Hackern aufgezeigtes Schlupfloch kann von dem Hersteller als eine Aufforderung zu einer Verbesserung der Sicherheit eines Produkts gesehen werden oder von Hackern und Betrügern als Exploit für Straftaten missbraucht.

      Haben es wir nicht schon immer geahnt? Seit Snowden wissen wir es ganz genau, bei den einen gibts dafür Asyl und exklusive Interview-deals, bei den anderen möglicherweise die Todesstrafe.

      Sollten bestimmte Vorgehensweisen grundsätzlich nicht im Forum diskutiert werden dürfen (--Frage an Mods?--), dann aber bitte auch nicht den betroffenen Opfern erklären, wieso es nicht immer eine gute Idee ist, den "Kontoinhaber" in einem Betrugsfall "zu Besuchen" und wie es sein kann, dass eine 80 Jährige iPhones aus Luft bei Kleinanzeigen anbietet. Ein Forum zum Posten von Betrügerischen eBay Accounts, Kontonummern, Adressen und Hinweisen zu richtigen Verhaltensweisen von Geschädigten ist sicherlich auch was schönes, war es so gedacht? Falls ja bitte um Stellungnahme eines Longtimers/Mods zu dieser Frage!

      Natürlich muss dabei immer die Grenze zum geltenden Recht und Gesetzt sowie eBay AGB gewahrt werden. Ausdrücklich und ohne Wenn und Aber. Sollte ich diese jemals ernsthaft überschritten haben, geht das voll und ganz auf meine Kappe ABER falls der letzte Abschnitt von Verantwortlichen nicht eindeutig mit "Ja, genau das soll das Forum leisten und nicht mehr." zu beantworten ist, so sind alle Bestrebungen mich zu diffamieren zumindest unangemessen im Sinne des Forums, ist euch DAS denn nicht bewusst? Von den Beleidigungen ganz zu schweigen, dafür hätten konsequenterweise Verwarnungen ausgesprochen werden müssen.

      .
    • @ Feli.
      Die diversen Freds seitens Vv solltest du dir mal in ruhigen Zeiten zu Gemüte führen,sofern noch nicht bekannt.
      Wir spielen wohl mittlerweile alle mit dem Gedanken,einen guten Orthopäden zwecks Behandlung der in Mitleidenschaft gezogenen Halswirbel,hervorgerufen durch teils zu heftiges Kopfschütteln,aufzusuchen.
      Mehr als nur einenausreichenden Hinweis,was zu tun ist,gab´s zur Genüge.Reicht für 10 Existenzgründungen.
      Die Fred´s sind sogesehen,so flüssig wie die SchwieMa in der Hochzeitsnacht - nämlich überflüssig.
      Zudem ist es ausnehmend nervig,dass Fragen nicht konkret beantwortet werden.
      Und nun mal 2 Bitten.
      1.@ Vanvog.
      Nimm einen Fred,anstatt das Forum vollzumüllen.Da kannst du dann all deine Fragen stellen.(Mit Verlaub:erwarte bitte nicht,dass du auf alle eine Antwort bekommst)

      2. @ ADMINS. Packt ihn bitte in einen Fred.Auch wenn er nicht Fred heißt,sondern wohl Niederländer ist,namens van Vog.(das "t" hat er wohl weggelassen).
      Würde der Übersichtlichkeit des Forums und der eigenen Gefühle durchaus dienlich sein. :thumbup:
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • vanvog schrieb:

      Von den Beleidigungen ganz zu schweigen, dafür hätten konsequenterweise Verwarnungen ausgesprochen werden müssen.


      Weshalb sollte man dich verwarnen als du geschrieben hattest was du so von allen Käufern hälst?
      Zumindest die bei Ebay angemeldet sind.
      Könnte es sein dass du selbst nah am Wasser gebaut hast?
      Oder schon mal deine eigenen Postings gelesen und dir dabei gedacht hast was andere über dich dabei denken könnten?
      Nein, ganz bestimmt nicht.
    • Dashboard schrieb:

      vanvog schrieb:

      Von den Beleidigungen ganz zu schweigen, dafür hätten konsequenterweise Verwarnungen ausgesprochen werden müssen.


      Weshalb sollte man dich verwarnen als du geschrieben hattest was du so von allen Käufern hälst?
      Zumindest die bei Ebay angemeldet sind.


      Quelle! Kannst Du eine Auftreiben bin ich hier für immer weg, falls nicht bist Du ein Dummschwätzer und hier somit fehl am Platz.
    • Öhm.Ich kaufe und ich verkaufe manchmal bei ebax.Seit gut 10 Jahren.Bekannt ist mir der Laden aber schon länger.
      Würden meine Freunde,Bekannten und ich so handeln,wie es dir vorschwebt,wären wir nicht mehr dabei,hätten aber dafür die ein oder andere nette Bekanntschaft mit einem Ra,Richter,dem FA , einem Baseballschläger gemacht.Wir erfreuen uns aber alle noch bester Gesundheit.(schlimmstenfalls alterbedingt leicht eingeschränkt).
      Weder als K noch VK würde ich mit dir was zu tun haben wollen.Dein Hang zum leicht illegalem Handeln widerstrebt mir.Aber bitte,mach was du willst.Ich bin nicht dazu da,Seelen zu retten.Entweder nimmst du das an,was man dir sagt oder man sieht sich irgendwann wieder.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Ist jetzt Ruhe im Karton??!!

      @ Vanvog

      Du tust dir selbst einen Gefallen, wenn du keine Fragen mehr dahingehend stellst, wie man wen auch immer um sein Geld bringt.
      In diesem Fall wäre es eBay, die die Gebührenumgehung nicht schätzen.
      Du hattest bei Fragestellung schon festgestellt, dass es "wohl nicht geht".



      Und an die anderen:

      Ich hab entschieden den Kaffee auf, wenn ihr meint, euch hier wie die letzten.... (durch Mod. editiert) aufführen zu müssen.
      Wegen Gebührenumgehung bei ebay ist noch keiner vorm Kadi gelandet.
    • *alte_eule* schrieb:

      Ist jetzt Ruhe im Karton??!!
      Du tust dir selbst einen Gefallen, wenn du keine Fragen mehr dahingehend stellst, wie man wen auch immer um sein Geld bringt.
      In diesem Fall wäre es eBay, die die Gebührenumgehung nicht schätzen.
      Du hattest bei Fragestellung schon festgestellt, dass es "wohl nicht geht".


      Nicht so schnell, ich habe die Frage eben nicht dahingehend gestellt, das ist eine Unterstellung!

      Ich will etwas verkaufen, weise auf die Möglichkeit eines Kaufs in AB hin, Käufer meldet sich, ich stelle den Artikel mit entsprechendem Startgebot rein, Käufer kauft. Ebay ist im Vorteil weil es eine garantierte Provision X Kassiert, das Ausfallrisiko wird minimiert, eBay Support Kosten ebenfalls durch Kommunikation im Vorfeld minimiert! Du sprichst von "Gebührenumgehung", das ist rein sachlich falsch, Gebühren sind HÖHER weil nicht 1,00 Euro Startgebot, Du meinst aber wohl "Verkaufsprovision-Umgehung", diese findet wie bereits geschildert nichts statt. NICHTS anderes habe ich jemals geschrieben. Habe sogar Beispiele von GEWERBLICHEN Verkäufern gebracht, die ihr hier besonders gerne habt, und von eBay ausgezeichnet werden, die genau so vorgehen, insofern ist meine Frage mehr als begründet! Mit keinem Wort habe ich von Anfang an etwas anderes gemeint oder gesagt.
    • @ alte_eule.
      Deinen Kommentar beziehe ich mit deiner Erlaubnis nicht auf mich.Nicht mein Schuh des Mannituh.
      @ VV.Du solltest dich mit den eBay - AGB befassen,bevor du hier irgendwelchen Mist von dir gibst.
      GVK haben einen Shop,AGB,mit Adresse,Telefon,Mail-Adresse. Das bietet eBay an. Deine Bemerkungen treffen in keinster Weise auf dein Möchtgernhandeln zu.
      Dein Auftreten geht mir von Mal zu Mal mehr auf den Geist.
      Einerseits das kleine Dummchen spielen,dann aber auf den Putz hauen mit irgendwelchem angeblichen Wissen.
      Du nervst einfach nur noch mit deinen dämlichen Spielchen.
      Wie sagte mal ein GI zu einem deutschen ca.´45 ? Go home into your Kindergarden.

      Don´t feed the Trolls.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Ihr habt Muster im Kopf: es Meldet sich ein Geschädigter, es wird ihm geholfen. Es meldet sich ein Carding Kiddie, wird verbal fertig gemacht, IP geloggt usw. Dann gibt es noch Diskussionen rund um Thema Rechtliches und Kurioses mit Beteiligung von Löschbert, mehr als lesenswert. Bei den letzteren kann ich fast immer mangels Insiderwissen und Bildungsstand nicht mithalten, Löschbert hat mal in einem Thread eine Quizfrage ausdrücklich an Nicht-Juristen bzw. Nicht-BWLer gestellt, über meinen ernst gemeinten Lösungsvorschlag für Nicht-Abiturienten hat man dort mit den Augen gerollt. Scheint, wie bei eBay auch hier keine Nische für mich zu geben.

      Ich glaube ich ziehe mich lieber in den Lesemodus zurück, vorher aber noch was für die Ewigkeit, in eigener Sache:

      Ich habe von Löschbert die beste Antwort erhalten:

      Löschbert Bastelhamster schrieb:


      Im Prinzip hast Du es schon geschrieben: auf einen Rutsch rein mit dem Zeug und danach Ende.

      Du wirst aber auf einem kleinen Hindernis auflaufen: ebay gestattet privaten Verkäufern (zumindest laut Auskunft der Hotline) nur 75 Angebote pro Monat. Das heisst, die Sache würde sich auf etwa 5 Monate verteilen. Eventuell im Vorfeld bei ebay per Mail nachfragen, ob die das Limit für mehrere Monate zusammenpacken, so dass die 380 Teile in einem Monat durchlaufen können. Du wirst wohl zuerst einen doofen Textbaustein bekommen, auf den antwortest Du dann per Mailprogramm und frahst nach, solange bis Du entweder eine Zusage oder zumindest eine zur Frage passende Ablehung bekommst. Nicht dass ich daran glaube, dass die das hinbekommen, aber der Mailwechsel mit ebay wäre hinterher ein bereits im Vorfeld gegebenes Faktum, dass es sich dabei um eine genau begrenzte Verkaufsaktivität handeln soll und nur die Unfähigkeit von ebay einen längeren Zeitraum daraus werden liess.



      Kleine Auswahl meiner "Vergehen" soweit:

      Thema: Darf ich den Verkäufer ungefragt "upgraden"?


      Ich habe eine kurze Frage: bekanntermaßen darf der Käufer auf angegebene Versandart bestehen aber gilt das auch für Versandarten "aufwärts"? Habe vor Kurzem als PVK einen Käufer mit 2 negativen Bewertungen gehabt, sehr verdächtig das Ganze. Ware war relativ teuer und hochwertig, habe es dann als Paket und nicht als Päckchen (wie angegeben) auf eigene Mehrkosten verschickt um auf der sicheren Seite zu sein. Alles problemlos gelaufen soweit.

      Die Frage ist: seht ihr seitens des Käufers Beschwerdemöglichkeiten bzw. "problematisches Verhalten" beim ungefragten upgraden der Versandart?



      Thema: Wieso verzichtet eBay auf Attestationsmöglichkeiten für Mitglieder?


      Wieso gibt es bei eBay nicht verschiedene Stufen von Personalienprüfungen, die von Mitgliedern freiwillig durchlaufen werden könnten? Soweit mir bekannt gibt es nur diesen Brief + PIN zur Aufhebung der Begrenzung. Wieso hat man Postident oder wie das hieß wieder aufgegeben, weiß das jemand? Scheut man bei eBay die Kosten des Aufwands durch den Support oder gibt es andere Gründe?


      Thema: eBay Gewissenskonflikt macht mir zu schaffen

      Ich habe extrem schlechtes Gewissen, weil ich etwas deutlich unter Marktwert (ca. 5%) ersteigert habe, ich könnte etwas drauflegen, aber das Geld ist bei mir wirklich sehr knapp, sodass es aus finanzieller Sicht eigentlich verantwortungslos wäre, mehr zu zahlen, als ich müsste. Es ist ein echter Konflikt und macht mich etwas fertig. Die Argumente "selbst schuld, so ist eBay eben", "die Person ist viel wohlhabender als ich, ich habe das Geld nötiger", "er weiß gar nicht, was der Artikel wert ist" usw. können mich irgendwie nicht beruhigen.

      Es geht um Privatverkauf und Privatkauf, also ohne Gewinnabsicht auf beiden Seiten.


      Thema: Hinweise auf Links, Fotos, weitere Beschreibung auf Anfrage in der AB?

      Wie sieht es mit zusätzlichen Bildern oder einer weitreichenden Beschreibung usw. aus, darf ich diese in der AB auf Anfrage per E-Mail anbieten oder hat eBay etwas dagegen?

      Gibt es "Informationsleistungen", die ich definitiv NICHT zusätzlich anbieten darf?