ebay jammert, aber tut nix - Initiative Choice in eCommerce

    • monza30 schrieb:

      Wenn der K reklamiert, er habe nix bekommen könnte der VK ja auch solange neu liefern bis es "mal klappt" mit der Zustellung (und wenn er eigenfüssig hingeht und dem K das in die Hand drückt).

      Nö, Du hast das falsch interpretiert. Es geht nicht um den Sendungsverlust, der ist im Käuferschutz nämlich nicht erfasst. Oder anders gesagt: bei Sendungsverlust kann sich der Käufer das Ding mitsamt seinen grünen Dellen in die Haare schmieren. Die Nichtlieferung beinhaltet einizg den Umstand, dass der VK nicht liefert. Entweder wegen Unmöglichkeit, dann besteht der gesetzliche Schadensersatzanspruch in Geld oder wegen nachhaltiger Leistungsverweigerung, auch dann besteht der gesetzliche Schadensersatz in Geld.

      Also egal wie Du es drehst: wenn der Grünbeulenstern eine Geldsumme wegen Nichtlieferung auskackt, dann macht er das in jedem Fall nur wegen eines Umstandes, der sowieso eine gesetzliche Zahlungsverpflichtung des VK auslöst. Und damit ist das eine Selbstverständlichkeit. Damit in besonders hervorgehobener Weise zu werden ist aber Pfui-Bah-Kiste.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich will dat gaanich abstreiten dass ich da wat falsch verstehe.... deswegen reden wir ja darüber *g*

      Ich lese in den News von Herrn Ebay "... oder nicht angekommen ist"

      sellerupdate.ebay.de/autumn2013/ebay-top-rated-seller

      Zitat daraus: Geld zurück*, falls der Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht oder nicht angekommen ist (eBay-Käuferschutz für alle Zahlungsmethoden)

      * Für alle Artikel, die mit dem Logo „eBay Garantie“ gekennzeichnet sind, wird der ebay Käuferschutz auf alle Zahlungsarten, also auch auf Überweisung ausgeweitet. Dabei gelten die allgemeinen Bedingungen für Käuferschutzfälle, die ihnen bereits durch PayPal bekannt sind. Ab 2014 werden wir in Fällen, die nicht mit PayPal bezahlt wurden und die zu Ungunsten des Verkäufers geschlossen werden, eine Rückerstattung vom Verkäufer verlangen. Dazu stellen wir rechtzeitig weitere Informationen zu den Bedingungen und Bestimmungen bereit.

      Zitatende



      Also für mich klingt dat wie der Pillepallequatsch....
    • So verstehe ich es auch.K behauptet: Ware nicht erhalten,VK darf sein Geld durch ebax abbuchen lassen.Bleibt also nur versicherter Versand.
      Wobei ebax sich hier in Dinge einmischt,die sie nichts angehen.Von wg. wir stellen nur die Plattform.
      Ansonsten ist alles seitens des Gesetzgebers geregelt.
      Irgendwelche Orden mit ohne Aussage interessieren mich sowieso nicht.Würde JoDe sich mal ernsthafte Gedanken machen,müsste er die Schrauben an ganz anderen Stellen anziehen.Aber Ami´s und Vernunft.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ist ja sogar schlimmer... da steht ja auch was von "von der Beschreibung abweichend"... genau auf sowas stürzen sich doch die Schergen des Herrn Ebay wie Nichtswissende auf Probleme (uuups... ist ja das Gleiche).

      Und wie ich die Blödmannsgehilfen kenne, wird schneller dem VK das Geld weggebucht als der überhaupt was zum Fall antworten könnte (Die Wild-West-Methode: erst schiessen, dann fragen wer an der Tür geklopft hat).

      Das ist m.M. nach genau das Gleiche wie bei Pillepalle.... fernab aller Berechtigung mit fremder Leute Geld rummachen. Mir tun die Leute ehrlich leid, die auf den verkauf bei dem Saftladen angewiesen sind....
    • Ich zum Glück nicht.Verkaufe nur noch äußerst selten.Sollte ich mal wieder verkaufen und eBax würde mir Geld abbuchen,gäb´s Ärger,aber reichlich.Wobei eine einfache Anzeige verm. schon ausreichen würde.
      Dass die Praktikanten,selbst diejenigen,welche sich tatsächlich gut auskennen,die meissten Fälle gar nicht entscheiden können,ist dem Verein bekannt.Sie tun´s trotzdem.
      Dieser ganze Mist wäre nicht nötig,wenn man von Anfang an darauf geachtet hätte,die vielen Betrüger,Fakeanbieter,Chinaschrottanbieter,nicht zuzulassen.Trecker,Kraftwellen,Quads,Artikel ,die es noch gar nicht gibt,PappenVK usw.
      Stattdessen wird genau denen das Leben erleichtert,Wahrheiten einfach aus der GGNNC,Google,Goofy gelöscht.
      Aber Käuferschutz kommt so langsam hin.Sie sind,was sie auch tun,vor zu erwartenden Konsequenzen weitestgehend abgeschirmt.Bald ist ganzjährig Karneval und die Jecken haben Narrenfreiheit.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!