"Verkäufer mit Top-Bewertung" nur als Powerseller?

    • "Verkäufer mit Top-Bewertung" nur als Powerseller?

      Hallo,

      meine Schwägerin (gewerblicher VK) würde gerne ab August auch den Titel "Verkäufer mit Top-Bewertung" führen.

      Nun hat sie soweit alle Anforderungen erfüllt:

      Eine Widerrufs- bzw. Rückgabefrist von 1 Monat unter Verwendung der
      neuen Funktion für Angaben zu den
      Rücknahmebedingungen


      Eine Bearbeitungszeit von maximal 1 Werktag

      Eine Option für kostenlosen
      Versand


      Eine schnelle Versandmethode, die gewährleistet, dass die Ware
      innerhalb von max. 2 Werktagen nach Versand beim Käufer ist. Diese muss nicht
      kostenlos sein.


      Aber anscheinend muss man Powerseller sein, damit man diesen Titel (und dessen Vorteile) überhaupt erhält?!

      pages.ebay.de/help/sell/top-rated.html

      Danke,
      Seller

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seller ()

    • Ja, das Problem hatten wir auch. Aber sofern alle Voraussetzungen für "VK mit Top Bew" erfüllt sind sind automatisch auch alle Anforderungen für Powerseller Bronze erfüllt.

      Ob du willst oder nicht, diese Auszeichnungen werden dir automatisch verliehen, auch dann wenn du sie nicht annehmen willst.

      Fies ist, dass die Bewerungskriterien in bestimmten kurzen Zeiträumen nur einmal im Monat (regelmäßige Prüfungsintervalle) geprüft werden.

      Wenn du z.B. am 21. eines Monats bereits die Voraussetzungen für "VK mit Top BW" erfüllt hat muss du erstmal auf den Powerseller-Status warten und dann nochmal warten bis du als "VK mit Top BW" ausgezeichnet wirst.

      Umgekehrt kann das zum Vorteil zu deinen Gunsten sein, z.B. wenn deine Leistungen abnehmen hast du für mehrere Wochen immer noch die Auszeichnungen (welche dir erst Wochen später entzogen werden)
    • Puh, selbst "Bronze" wird sie mit ihrer Nische wohl so schnell nicht erreichen:

      - "Sie haben mindestens 100 Transaktionen mit Käufern in Deutschland, Österreich bzw. der Schweiz innerhalb von 12 Monaten abgewickelt."
      - "Mindestens 2.500 Euro Bruttoumsatz innerhalb von 12 Monaten."
    • Seller schrieb:

      meine Schwägerin (gewerblicher VK) würde gerne ab August auch den Titel "Verkäufer mit Top-Bewertung" führen.
      wird seitens Ebay "automatisch verliehen" sobald die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt sind.....

      Seller schrieb:

      • Eine Widerrufs- bzw. Rückgabefrist von 1 Monat unter Verwendung der
      neuen Funktion für Angaben zu den Rücknahmebedingungen Eine Bearbeitungszeit von maximal 1 Werktag • Eine Option für kostenlosen Versand • Eine schnelle Versandmethode, die gewährleistet, dass die Ware innerhalb von max. 2 Werktagen nach Versand beim Käufer ist. Diese muss nicht kostenlos sein.
      diese "Vorgaben" müssen nur dann eingehalten werden wenn Du Rabatte auf die Verkaufsprovision "kassieren" willst

      Seller schrieb:

      Aber anscheinend muss man Powerseller sein, damit man diesen Titel (und dessen Vorteile) überhaupt erhält?!
      das ist korrekt - nur ein Powerseller kann diesen "Titel" überhaupt bekommen....


      wobei diese Informationen bereits im Juni 2013 veröffentlicht worden sind:

      news.ebay.de/globalnews/item/show/1756



      sellerupdate.ebay.de/spring2013/ebay-top-rated-seller


      Seller schrieb:


      Puh, selbst "Bronze" wird sie mit ihrer Nische wohl so schnell nicht erreichen:

      - "Sie haben mindestens 100 Transaktionen mit Käufern in Deutschland, Österreich bzw. der Schweiz innerhalb von 12 Monaten abgewickelt."
      - "Mindestens 2.500 Euro Bruttoumsatz innerhalb von 12 Monaten."
      schau` mal ins Verkäufer-Cockpit - dort kannst Du Dir die genauen Daten ansehen.....

      dort steht auch welche der Voraussetzungen ggf. noch nicht komplett erfüllt ist.....
    • Seller schrieb:

      Puh, selbst "Bronze" wird sie mit ihrer Nische wohl so schnell nicht erreichen:

      - "Sie haben mindestens 100 Transaktionen mit Käufern in Deutschland, Österreich bzw. der Schweiz innerhalb von 12 Monaten abgewickelt."
      - "Mindestens 2.500 Euro Bruttoumsatz innerhalb von 12 Monaten."

      Die 2500 Euro sind nicht mehr ganz aktuell. Schau mal hier:
      sellerupdate.ebay.de/spring2013/ebay-top-rated-seller

      Woran soll es dann noch haken? 100 Transaktionen im Jahr? Sind 8,3 Transaktionen im Monat. Mit durchschnittlich 10 Euro Umsatz pro Transaktion.

      Ich würde mal vorsichtig meinen, mit 1000 Euro Jahresumsatz lässt sich ein Gewerbe nicht wirklich betreiben. Davon kann man nicht mal nur nicht leben, das ist sogar zum existieren zu wenig. Ich will ja nicht neugierig sein, aber der Account würde mich echt mal interessieren. Was verkauft deine Schwägerin denn da (nicht)? Irgendwas aus der Kategorie "ungefragt und überteuert"? :lach:

      Noch was: der Verkäufer ist zukünftig gar nicht mehr Top-Raten-Seller. Die landwirtschaftliche Leistungsschleife wird zukünftig an den Artikel drangepappt. Es wird also zukünftig Verkäufer geben, die Artikel mit und ohne Pömpel haben. Und je nachdem gibt es auch den Rabatt nicht auf die ebay-Rechnung sondern auf die Einzelposition.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • solange Qualität und Preis und dein BW-Profil stimmt juckt es die Käufer einen Scheixxdreck ob du Powerseller oder mit Top-Bewertung oder geprüftes Mitglied oder sonst was für'n Käse bist

      die wenigsten lassen sich davon beeindrucken
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • Und ich frage nochmal nach: wo ist das Problem, die Kriterien zu erreichen?

      100 Transaktionen im Jahr mit D-A-CH? Also insgesamt, nicht in jedem Land.

      1000 Euro Umsatz im Jahr?

      Entschuldige, aber das ist doch beides lächerlich.

      Allerdings muss sie die 4,4 bei den DSR in jedem Kriterium schaffen und maximal 2 schlechte, ersatzweise x% (gerade keine Ahnung). Die sind nämlich ebenfalls Voraussetzung. Und irgendwas mit 0,6% oder 3 ungelöste Käuferschutzfälle. Aber das sollte kein Thema sein, bei mir steht der Zähler durchgängig auf 0,0 und die DSR krabbeln irgendwo zwischen 4,8 und 4,9 rum.

      Also wo soll es da haken?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Mal gefragt : Wozu bitteschön irgend ein dämlich unnütziges Stempelchen eines Plattformbetreibers wie ebax ?
      Der außerdem noch verlangt,dass deutsche und europäische Gesetze mißachtet werden ? Wenn die EU mir sagt,14 Tage,sind es 14 Tage.Wenn ebay mir sagt,nein,mein Gesetz gilt,ich bin Django,dann drücke ich ein Auge zu und bleibe bei 14 Tagen,aber gebe Django eine Monatskarte für die Strassenbahn.
      Ich versende so,wie es den K gefällt und nicht,wie irgendwelchen dummdämlichen Fuzzis in Amiland.
      Hier gilt EU und deutsches Recht.Soll ich die K durch irgendwelche schawammigen undefinierbaren sogenannten AGB eines Unternehmens a lá ebax vollkommen verunsichern? Hier gilt EU-Recht.Ebax ist nicht die EU und der Rechteinhaber der Weltrechte schlechthin.
      Als VK bin ich Verantwortlicher und lasse mir von anderen nicht vorschreiben,wie ich zu handeln habe.VSK,Zeit,Art der Bezahlung,usw. sind ausschliesslich meine Sache,nicht die,eines arroganten Unternehmens.Als Unternehmer bin ich SELBSTÄNDING,nicht bevormundet.
      Anstatt also ebay in den Arsch zu kriechen,sollte man sich einfach nur um seine Kundschaft kümmern.

      Abgesehen davon interessieren mich irgendwelche "Auszeichnungen " seitens ebax nicht die Bohne.Solche VK haben i-A. mehr Rote,als diverse andere PVK insgesammt.Erschlichene Pömpel und deren Träger reizen mich bestenfalls dazu,das BWP zu betrachten.Das genügt meißt,um dort nicht zu kaufen.
      Also:wozu dieser unnöitige Aufwand? Es steht zur Wahl : masochistisch oder selbstbewußt.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!